• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Dark Souls (Remastered)

120-125 ist ein guter Bereich um aufzuhören. Mit dem Level sind Coop und Invasionen so gut wie überall ohne lange Wartezeit möglich, zumindest auf den Konsolen. 120 reicht auch für NG+7 ;) Mit SL120 hat man - wenn man die Punkte nicht zu breit verteilt hat - Vitality, Endurance und 1-2 Angriffsstats am Softcap, durch weiterleveln gewinnt man dann nicht mehr viel.

Edit: 122 ist ideal, da ist man gerade noch im Summon Range für SL100, das ist ein weiterer recht populärer Level.

Zuletzt bearbeitet:
Softcaps hatten wir noch nicht?

Vitality: 50 (1500HP bzw. 1800HP mit Ring of Favor and Protection)
Zauberei: Bis 16 bekommt man alle zwei Level einen Slot, danach werden die Abstände größer.
Ausdauer: 40 für Stamina, die Ausrüstungslast erhöht sich darüber hinaus unverändert um eine Einheit pro Level.
Stärke: 40 einhändig / 27 beidhändig. Stärke wird beim beidhändigen Führen von Waffen mit 1,5 multipliziert.
Beweglichkeit: 40 für Waffen-Scaling. 45 für Casting Speed (macht besonders bei Feuerzaubern einen großen Unterschied).
Intelligenz + Wille: 50 Magieverstärkung und Waffen-Scaling

Afaik sind nur die Forest Hunter sauer auf dich, aber nicht mal da wär ich mir sicher. Ich glaube man kann denen nur ein mal pro Playthrough beitreten, es sei denn man erlangt Absolution. Bin mir da aber echt nicht sicher.
Sonst gibt es hier und da ein paar "Bestrafungen", wenn man zum Beispiel bei der Sunlight Covenant aussteigt, wird die Hälfte der bereits dargebotenen Sunlight Medals gestrichen... Ist aber nie was schlimmes, was da passiert.

Das Aussteigen aus einem Eid sorgt allerdings auch dafür dass du sündigst und dadurch können dich die Darkmoon Blades invaden (blaue Phantome). Bei Osmar von Carim kannst du Absolution dafür kriegen (auch für das Killen von NPCs bspw) oder gratis, ganz ohne Sünde, aus der Covenant aussteigen. Bisschen umständlich, ich mache das einfach immer direkt. Interessiert eh niemanden. ;) Also ja, es gibt minimale, eigentlich kaum ernennenswerte Konsequenzen, aber die ehemaligen Eidgeber sind nicht sauer auf dich, bspw. werden sie jetzt nicht deshalb gleich zu einem Feind und du kannst auch immer wieder beitreten.

Sodele. Hab den Obermacker gelegt und hatte einen sozialen Tag und die Flamme entzündet. Episches Game. Definitiv in meine All-Time-Fav List. Aber jetzt ist auch mal wieder gut. :) Ni no Kuni wartet jetzt.

Da hast du aber am Ende jetzt nochmal Gas gegeben :D

Ich hab mich noch net entschieden wo ich nach dem Pinwheel in den Katakomben weitermachen soll - entweder New Londo oder Demon Ruins stehen zur Auswahl - oder Licht besorgen und unter den Katakomben weitermachen, hm...glaub ich würfel das morgen einfach aus :zahn:

Mein Weg war: Dukes, Crystal, New Londo, Cata, Tombs (nur mit Schädel - völlig ausreichend), Demons, Izalith, Endboss.

Und zwischendrin Sentinels und Darkwraiths gefarmt wie blöde. :) Izalith Boss fand ich richtig scheiße vom Design. :)

So, heute mal den Drachen auf der Brücke endlich umgehauen und noch den Lichtzauber von Dusk geholt (aber der braucht 15 Int und ich hab nur 9 :|)

New Londo auch gemacht bis auf die Four Kings (bin da mit nur einem Heiltrank angekommen und das hat nicht gereicht). Hats in New Londo eigentlich ein Leuchtfeuer? Hab keins gefunden auf dem Weg zum Boss - und dann vorhin auch keine Lust mehr gehabt nochmal zu den Kings zu latschen :zahn:

Der Schmied vor dem Wald sagt mir, ich hätte ne Glut, mit der er aber nix anfangen kann, aber auch der in New Londo und der in Anor Londo wollen das Ding nicht haben...und der im Wald ist irgendwie versteinert oder so - kann man den irgendwie frei bekommen?

Hab jetzt auch die Demon Ruins fertig gemacht.
Ich glaube ich hab den Solaire da gekillt :( - in dem einen Kampf hab ich ihn noch beschworen, n bisschen später geht er auf mich los als ich ne Abkürzung freigeräumt habe...
Den letzten Boss in den Ruinen (genau wie die Zone vor dem Boss) fand ich irgendwie doof.

Jein, Brolaire
stirbt leider grundsätzlich. Um das zu vermeiden, muss man, bevor man Lost Izalith betritt, die Sunlight Maggots vor dem Tor töten.

Ich schätze mal du meinst die Feuer oder Chaos Glut. Die musst du zu dem Schmied in den Katakomben bringen -> Video.

Zuletzt bearbeitet:
Das Grab ist irgendwie noch ätzender als die Schandstadt, oder zumindest auf einer Stufe...selbst mit dem Lichthelm ist das Ding ultra nervig :dozey:

Naja. Das Grab ist ja total klein. Ich fand egtl Painted World das ekligste von allen. Könnte aber auch daran liegen, dass ich das damals gezockt hatte mit einer richtig beschissenen Laune :) Nehm ein Divine-Schert mit in den Kampf mit Nito. Und halt dich von der anderen Seite fern. Die Skelette mit dem Divine platt hauen (einfach am eingang stehen bleiben) und warten bis Nito kommt. Dann aufs Iato wechseln und ihn wegschnetzeln. Der Boss ist noch witzloser als Bed of Chaos (die IMO der schlechteste Boss von allen ist.).

Bis zu Nito schaff ichs mittlerweile, aber ich hab kein Divine Sword und daher nerven die Skelette ohne Ende und bisher dominiert der Typ extrem...

Painted World fand ich gar nicht so schlimm, und dabei hab ich mehrfrach das Bonfire am Eingang übersehen und bin jedes mal ohne Tränke auf der Brücke respawnt. :zahn:
Bin natürlich n paar mal drauf gegangen, aber nervig fand ich die Zone nicht so - gibt viel schlimmere :D

Painted World of Ariamis ist ehrlich gesagt sogar mein Lieblingslevel. Finde sie einfach so hübsch und perfekt designt. :love:

Nito fand ich ehrlich gesagt total leicht. Hab einfach auf Nito draufgehauen bis er umflog, bisschen dabei noch schick um ihn herumgerollt und seine Skelettdiener hat er selbst ständig ins Jenseits befördert durch seine Flächenangriffe. :nixweiss:
IMO könnte man sich glaube ich sogar einfach nur in ner dicken Rüstung vor den hinstellen und auf ihn draufhauen.

Zuletzt bearbeitet:
@Trawn: Der Silver Knight Spear ist Divine, damit ist der Kampf ein Joke.

Bei meinem SL3 Wanderer Run den ich mal gemacht hab war Nito ziemlich überrachend die größte Hürde unter den Bossen. Nach zig gescheiterten Versuchen (Skelett-Gangbang :dozey: ) hat's dann mit Iron Flesh geklappt, dem ansonsten nutzlosesten Spell überhaupt :D

So. Schnetzel mich gerade durch Newgame+ und mach diesmal paar Sachen anders als im 1. Playthrough. Bin natürlich deutlich flotter unterwegs, aber es macht irgendwie noch mehr Bock als vorher. Vorallem in Gwyns geiler Armor mit Furysword :) Einfach Sau stylisch!

:ja:

Finde die NG+aufwärts Playthroughs auch am besten. Eigenartiges Gefühl eigentlich, weil man ja schon alles kennt und so, trotzdem legt es immer wieder ne Schnippe drauf.
Wobei mit neuen Charakteren ist es auch immer sehr nice. Da muss man es gar nicht zwingend durchspielen, einfach bisschen zu stabben mit allen möglichen Kombinationen macht schon Spaß für paar Stunden. Das Spiel ist halt einfach ultrageil. :)

Übrigens, kann ich dir nur empfehlen diesmal nicht mit Fraampt zu quatschen und nach dem Kampf mit O&S
direkt die Four Kings zu killen.
Ziemlicher Wow-Moment in dem Fall und zeigt wie wunderbar komplex (in Sachen Story und RPG-System) DS eigentlich ist. :)

Bei meinem SL3 Wanderer Run den ich mal gemacht

:vogel: Jetzt bist du auch schon so ein Japaner geworden, der mit Low-SLs die Bosse platt macht. :D

Iron Flesh geklappt, dem ansonsten nutzlosesten Spell überhaupt

Da fällt mir das Video ein :D Die Mucke :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben