• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Dark Souls (Remastered)

"This is just insane. I mean, what are the odds of that happening everytime I do that strategy?" sagte er als er blind auf zwei feuerspeiende Hunde und zwei Blighttown-Monster einschlug. :lol:

So, heute mal wieder n bissl Zeit zum zocken gehabt, den Scaleless Dragon sowie Sif jeweils im 1st Try geschafft. Glaube als nächstes werd ich mir mal die Katakomben anschauen. Wobei ich vorher wohl beim Schmied in Anor Londo vorbeischaue und vielleicht noch n bissl Ausrüstung aufwerte.

Bei den Attributen hab ich Stärke auf 30 und Geschicklichkeit auf 26 - Iaito schön und gut, aber ich werde wohl n bissl mehr in Stärke und Kondition (24 aktuell) investieren, damit kann ich falls ich mal nen NewGame Durchgang starte vielleicht mal schön dicke Rüstung + dickes Schwert + Schild tragen :D - hab ja aktuell immernoch das Wanderer Set an - das wird auf Dauer öde, muss mich mal nach was neuem umschauen

Claymore versteht man zwar nicht unbedingt unter einem dicken Schwert, aber kann dir dieses Prachtteil wirklich nur empfehlen, neben dem Iaito und Uchigatana meine Lieblingswaffe. Skaliert übrigens jeweils bei Geschicklichkeit und Stärke mit C, dadurch sind die ganzen Dex-Punkte nicht allzu verschwendet wenn du einen Setup-Wechsel machst. :)

Auch sehr geschmeidig finde ich natürlich die Äxte, macht einfach Spaß mit denen. Oh, und der Morgenstern. Ach, eigentlich gibt es nur geile Waffen in dem Spiel. :D

Die Claymore findest du übrigens beim Hellkite Wyvern auf der Brücke, falls du sie noch nicht hast.

Den Claymore mag ich auch sehr, hat im Grunde das gleiche Moveset wie das Langschwert, nur etwas langsamer und mit mehr Reichweite und BÄM. Zur Zeit bin ich auch in das Murakumo verliebt, so geil das Ding wenn man sich mal dran gewöhnt hat. Braucht leider einiges an Stats (28/40) und Ausdauer (wiegt 12 Einheiten), aber das Moveset und die Stärke sind richtig krass :sabber:

Gut dass ich von der Waffe noch nie was gelesen habe. Das Spiel bietet einfach selbst nach 2 Jahren immer wieder was neues. :)

Mein nächstes Vorhaben nach dem Only-Coop Durchlauf wird übrigens sein, dass ich mir einen Charakter bastel genau für das hier: Friendly Darkwraith. Sprich Loot en masse horden, alles mögliche upgraden und dann verschenken. Muss nur schauen, dass ich schön im Levelcap bleibe (so Lvl 40 wäre ideal) um auch schön einen auf Weihnachtsmann machen zu können. Und böse Junge werden mit Dark Hand ihrer Humanity beklaut. :D

So. Renne mit +9 Rüstung und +14 Uchigatana und + 14 Crest Shield und 42 Dex rum. Ich würde mal behaupten, dass ich doch für den Zeitpunkt ETWAS zu stark ausgerüstet bin. War gerade bei den Four Kings und musste zwischen den Respawns ca 30 Sekunden warten, weil die mit paar Hits - glaub 4, also vier Mal hintereinander R1 :P - (+ Flame Enchantment) tot waren. Jetzt macht es auch wieder Spaß. Überhaupt finde ich New Londo vom Setting hammergeil. Werde jetzt mal das Duke's Archive räumen.

Zuletzt bearbeitet:
Sachen als Dark Wraith zu verschenken ist schwieriger als man meinen würde. Hab das mal ne Zeit lang versucht und den Leuten Chunks und Humanity hingelegt, aber viele Spieler zieren sich extrem, selbst wenn man sich zehn Meter wegstellt und ihnen den Rücken zudreht. Könnte ja ein Soul Spear aus meinem Arsch fliegen oder ähnliches :) Oder sie reagieren nicht drauf und greifen direkt an wie ein Berserker.

Jo. Wenn das Wasser abgelassen hast, direkt am Anfang. Nur vorab: Kau dir Transient Curse Item bei der Tussi in den Tiefen. Sonst kannst den Geistern keinen Schaden machen. :)

Katakomben mal angefangen - war auch alles relativ gut machbar - bis auf einen Raum mit viel zuvielen Skeletträdern :dozey: (vor allem weil der Beschwörer für die noch irgendwo lebt..)
Erstmal genug für heute :zahn:

Ok - den ersten Teil wohl geschafft, im Grabmal der Riesen oder wie die Zone heisst ist es aber etwas dunkel - da bin ich irgendwann draufgegangen.
Und ich hab mich in nem Sarg versteckt, und bin dann in nen Raum gekommen wo es mal wieder nen Eid gab - da man damit anscheinend zugeworfen wird und es manchmal Items gibt, hab ich den halt doch mal mitgenommen - und es gab ein Schwert und einen Zauber, immerhin :)

Erstmal genug für heute :zahn:

:zahn: ;)

Du solltest btw unbedingt entweder den Lichtzauber von Dusk kaufen oder einen Sunlight Maggot Helm dir besorgen. Weiter unten ist es zeitweise halt richtig dunkel und die Laterne die man findet von einem Necromancer, ist etwas umständlich in den Kämpfen. Aber es funktioniert trotzdem... man kommt auch ohne die zwei Utensilien durch.

Zu den beiden Items:
Der Sunlight Maggot Helm ist feiner, aber beim ersten Mal spielen auch leicht zu übersehen. Jedenfalls findet man den unten in den Dämonenruinen und zwar bei der Abzweigung gleich nach (oder vor?) dem
Demon Firesage
(das ist die
brennende Version vom Undead Asylum Boss
).
Alternativ der Lichtzauber, aber hast du Dusk überhaupt schon getroffen? Ist nämlich etwas versteckt, deshalb auch Spoiler:
Im Nebelwurz Garten gehst du nach dem Hydra-Bosskampf an der Seite vom See entlang, vorbei an der ewig langen Leiter, hinein in eine Bucht/Höhle... dort angelangt, beendest du dann das Spiel und wenn du neulädst, steht ein rotes(?) Kristallmonster vor dir. Gegen das kämpfst du dann.

Jedenfalls nur so als Tipp, falls dir die Dunkelheit zu blöd wird.

Die Skelette bleiben übrigens dauerhaft tot sofern du sie mit einer Divine/Göttlichen Waffe killst. Damit kann man den Necromancers ein Schnippchen schlagen.

Zuletzt bearbeitet:
Nur noch ein Lord. Pinwheel war lustig als Boss. Er hat immerhin zwei Schläge ausgehalten. :) Nito ist wohl ein schlechter Witz. Hab am Anfang die Skelette schön mit Divine zerlegt. Danach mit dem Fury Sword+5 und 10 Humanity auf den Vogel eingeschlagen und er war doch recht flott Down. Danach hab ich noch die Tunte in Anor Londo gelegt. Sooo. Demons Ruins kommen jetzt. Irgendwie bin ich traurig, dass es schon fast vorbei ist. :) Newgame+ muss dann erstmal warten: Ni No Kuni. :P

Gibt es egtl einen Cap, bei dem man aufhören sollte, weiter zu leveln? Ich les gerade in Foren über PVP Specs, dass 120 ein beliebtes Level sei, bei dem die Leute aufhören. Wie schaut es mit NG+ aus? 120 in Ordnung dafür?

Zurück
Oben