• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Dark Souls (Remastered)

Auch solche Siege gelten. ;) :biggthump

Warst du schon in den Katakomben? Bei dem ersten Gebietsboss (nicht dem Lordboss) erhälst du die Fähigkeit 20 Estus Flaschen am Leuchtfeuer zu bekommen. Ziemlich nützlich. Jetzt kannst du ja auch teleportieren, vereinfacht das ganze ungemein.

Übrigens beim zweiten Besuch im Asylum:
Da sind ja zwei Ritter anwesend, einer davon bei der Zelle. Kann man das eigentlich so verstehen, dass Gwyn den Chosen Undead sucht bzw. ihn im Asylum festhalten wollte... hm, kam mir nur gerade weil ich grad mal wieder in nem neuen Playthrough bin.

Zuletzt bearbeitet:
wie kommt man überhaupt dahin zurück? Abgeholt wurde man ja von dem Riesenvogel, der steht auch noch beim Schrein rum, aber sehr gesprächig ist der nicht.

In den Katakomben war ich auch noch net - bin da vorhin mal kurz hin, aber die Skelette bauen sich andauernd wieder zusammen, da hatte ich grad keine Lust drauf :D

und was für ne amazing chest soll es denn nach Q&S geben? den spielertipp hab ich auch gesehen, aber ich glaub der lügt ^^ oben lag allerdings die Lautrec Rüstung rum, immerhin. Und endlich die Möglichkeit zwischen manchen Leuchtfeuern zu teleportieren. :love:

Zuletzt bearbeitet:
Amazing Chest Ahead ;)

Die Skelette bleiben erst tot wenn du den zuständigen Necromancer getötet hast. Die Necromancer bleiben zwar nach dem Ableben tot, aber kann beim ersten Mal bisschen nervig sein die zu suchen.

Zum Undead Asylum kommst du so: Link. Ist bisschen kompliziert zu erklären, deshalb lieber gleich ein Video. ;)

Hab gerade durch extreme Dummheit 99 Humanity und rund 10 Mio Seelen verloren :dead: Die Seelen sind mir egal, wollte sowieso nicht mehr leveln, aber die 99 Humanity tun schon etwas weh :( Wenn man etwas übermütig wird kann einen das Spiel immer wieder kalt erwischen.

Tja, da ist wohl farmen im Oolacile Dungeon angesagt. ;) War es das Riesenrad in Schandstadt? Mein Seelenfresser schlechtin. :D

Und ja, das Spiel krieg einen echt immer wieder. Bei war es im NG++ kürzlich so im Undead Asylum Revisited, dass mich die Untoten mit den Facklen umzingelt haben und gnadenlos niedergebasht haben. Das war eher peinlich. :zahn: Und bei meinem Coop-Char habe ich kürzlich auch gegen die Gargogyles verloren, auf Level 50 - als Phantom (wobei ich da immer noch den Verdacht habe dass das NG+ beim Host war)! :vogel:

EDIT: Drunk o_O

FUCK! Priscilla gekillt und sie ist kein einziges Mal sichtbar geworden, sprich keine Ahnung gehabt wie viel Leben sie überhaupt noch hatte. Klasse. Da stocher ich zuerst tausend Mal mit schwachen Waffen rum und wenn sie sichtbar wird hat sie noch immer das ganze Leben und jetzt hab ich im Wiki gelesen, es kommt auf den Schaden drauf an, also nimm ich die Claymore+15 und jetzt sowas. Ich werde ihren scheiß Tail nie abschlagen. Boa, kotzt mich das gerade an!!!! :mad:

Sif gekillt. Ich natürlich will gleich zum Schmied latschen. Aber über Firelink Shrine. Also ab durch Drake Valley. So ein dummer Drache drückt mich dann in den Abgrund, weil er auf mir landet. Also liegen da jetzt 50k Seelen rum. Soooooo. Also Im Darkroot Basin am Leuchtfeuer wieder spawned. Und dann natürlich Richtung Fahrstuhl. Dumm war. Fahrstuhl war unten. Während dem ich geflogen bin, bin ich durchs Wohnzimmer gesprungen und wollte Strom ziehen. Zu spät! :( AHHHHHH!!!!!

Sieht so aus ^^ Wollte oben in der Kathedrale in AL vom letzten Querbalken zum Ausgang hüpfen, klappt normalerweise immer, diesmal war's aber zu kurz. Auf dem Rückweg wollte ich dann den ersten Gemäldehüter parieren und wurde mit ner schönen Kombo vom Balken geworfen, hatte vergessen nach dem Iron Golem Kampf vom Cloranthy Ring wieder zurück auf den Wolf Ring zu wechseln.

Mal wieder ein paar Fragen

Nach Undead Asylum Runde 2 kann ich mit der seltsamen Puppe in das Bild in Anor Londo, oder? Kann man da immer wieder rein oder nur ein mal?

Lohnt es sich eigentlich beim Langschwert zu bleiben oder sollte ich doch dieses Iaito noch holen? Das ist doch dieses Katana was die ganzen Invader immer haben, oder? :D

Die Schmiede haben immer mal wieder gefragt, ob sie ein Item (glaube immer eine Glut) haben dürfen und ich hab denen das immer einfach gegeben - ist es egal welcher Schmied welche Glut bekommt oder hab ich da evtl. was verbockt?

/edit

ok Iaito+10 ist vom Grundschaden her besser als das Langschwert+10, aber ausgerüstet isses etwas schwächer vom Schaden. Dafür könnte ich das Ding mit der Seele der Spinne aufwerten...

Zuletzt bearbeitet:
In das Gemälde kannst du immer wieder.

Kannst ja auch beide nach Lust und Laune benutzen, das nächste Upgradematerial (graue Brocken) lässt sich in den New Londo Ruins sehr schnell farmen.

Verbocken kann man bei den Schmieden nichts, gibt für jede Glut auch nur einen Schmied der sie nimmt.

Die Chaosklinge ist deutlich stärker als die beiden anderen Katanas, aber nur wenn man 10 Humanity hat. Außerdem zieht jeder Treffer 20 Hitpoints ab. Würde beim Iaito bleiben, die Chaosklinge ist eher was für später ;)

Leute. Nur mal so eine generelle Frage: Wo farmt ihr am liebsten Materialien (Menschlichkeit, Seelen, Shards)? Gibt es auch Gegenden, wo man gut farmen kann, obwohl der Boss schon tot ist (Gibt es dann egtl noch Loot?). Bin gerade an einem Moment im Spiel, wo ich gerne bissl grinden/farmen würde, um bissl zu upgraden. Progress ist mir gerade ein bissl zu zäh und ich will bissl was fürs Equipment tun.

Meine Lieblingsspots sind eigentlich immer das letzte Gebiet im Spiel und die DLC-Gebiete. Wichtig ist halt, dass man entweder den Gold Serpent Ring (für Item Discovery), den Silver Serpent Ring (für mehr Seelen) oder das Symbol of Avarice trägst. Die kleinen Shards (für Waffen bis +5) kaufe ich mir immer nur beim Schmied, sind billig genug.

Titantite Chunks (für Waffen ab +10 und Rüstungen um +7 oder +8): Letztes verfügbares Gebiet (
Kiln of the first Flame
Sens Festung ganz oben, vor dem Eisengolem die untoten Soldaten (Large Titantite Shards) bzw. seit dem DLC eindeutig das Oolalice Township Leuchtfeuer, einfach ein bisschen rumrennen und die mutierten Dorfbewohner killen, mit ein wenig Humanity und dem Gold Serpent Ring gibt es pro Run immer wieder 2-8 Large Titantite Shards.
Undead Parish (die Stelle beim Leuchtfeuer, wo die ekligen Schwammwesen von der Decke fallen für Green(?) Titantite Shards)
Red Titantite Shards und Blue Titantite Shards farme ich eigentlich nie, rüste meinen Kram in der Regel immer nur normal auf.

Fürs Seelen farmen: Anor Londo, ein Run auf NG+ mit dem Serpent Ring (jener der zusätzliche Seelen bringt, nicht der der die Item Discovery erhöht) vom Leuchtfeuer im Palast zu den zwei großen Palastwachen bringt 40k+ Seelen, die Silver Knights bringen zwar auch paar tausend Seelen, aber wirklich viel gibt es für die Palastwachen (über 10k Seelen).

Humanity farmen: Oolaclie Township Dungeon, die merkwürdigen, schwarzen Menschenhüllen droppen Humanity en masse(!), das ist schon lächerlich wie leicht man Humanity bekommt. Sonst alternativ sind die Skelette auch immer wieder recht spendabel, aber da braucht man schon einen guten Run und viel zu zeitintensiv.

Sonst finde ich ist es als Coop-Phantom immer noch am spannendsten: Gute, schnelle Bosskämpfe, immer ein Humanity und massig Seelen, vor allem bei NG+ aufwärts.

Besonders gut finde ich den Spot vor O&S um Coop zu spielen und nebenbei Seelen zu farmen. Mit einem höheren Soullevel bzw. der richtigen Covenant (Sunlight z.B. glaube ich) wird man nicht invaded, kann aber immer schön Leuten helfen. Innerhalb von 1-2 Stunden kommt man auf mehrere hunderttausend Seelen und zusätzlich regelmäßige Bosskämpfe. Ist natürlich nicht immer so, aber funktioniert besser als sonst oft. Gerade in NG+ aufwärts gut.

EDIT:
Hier mal paar Listen: Soul Farming, Titantite Farming, Humanity Farming

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man den Eisengolem in Sens Festung gekillt hat, dann ist da ja so ein orangener Kreis, mit dem man nach Anor Londo kommt. Jetzt seh ich manchmal auch so weiße Kreise..die verschwinden auch recht schnell wieder...aber die reagieren auf gar nix - wofür sind die gut?

Hat was mit Miracles zu tun. Jemand in deiner Covenant hat da einen Miracle-Spell gemacht und jetzt sind deine Spells an dieser Stelle bisschen effektiver. Miracle Synergy oder so.

1000 Gamerscore endlich geknackt. :luxhello: :)

War als Sunlight Bro in Anor Londo unterwegs und freudig Coop gespielt und einer hatte das Knights Honor Achievement. Rasch nachgefragt ob ich Priscillas Dagger und das Moonlight Greatsword für ne Sekunde haben könnte und er bekam dafür eine Magic Weapon+10, womit wir beide das The Dark Soul Achievement freigeschaltet haben. Yes! Endlich ist das erledigt, hat auch nur bisschen was über 2 Jahre gedauert. :D

Zurück
Oben