• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Dark Souls (Remastered)

Havel ist in der Burg im Turm eingesperrt, hast du den Schmetterling im Wald schon erledigt?

Btw, hast du eigentlich Balance? Das ist ein sehr wichtiger Wert, im ersten Durchgang wusste ich nicht was der überhaupt bewirkt.

Den Schmetterling hab ich grade umgehauen, der konnte ja gar nix :| (da war auch noch n versteinerter Schmied der n paar Items rumliegen hatte)
Der Schmetterling hat glaube n Schlüssel hinterlassen. Da geh ich dann wohl morgen mal auf Türensuche ^^

Ich hab nen Ring gefunden der Balance gibt, keine Ahnung wozu das gut ist, aber klingt besser als "mehr Verteidigung bei wenig Leben" :zahn:

Sowas wie Wahrscheinlichkeiten gibt's im Kampfsystem von DaS nicht ;)

Balance verhindert dass man nach einem gegnerischen Hit kurz handlungsunfähig wird. Kennt ihr doch sicher dass euer Char manchmal stöhnt und dann nicht auf Eingaben reagiert - wenn man dann nen Gegner mit schneller Schlagfolge bzw. mehrere Gegner vor sich hat kann man in diesem Zustand festhängen und stirbt evtl. ohne was dagegen machen zu können (Stunlock). Es gibt da Breakpoints, die gelten zwar streng nur für PvP, lassen sich aber größtenteils auch auf PvE übertragen:

For melee there are 4 major Poise breakpoints.

76 poise (51 for 1-handed resists):
All Ultra Greatswords 2h R1s
All Great Axes 2h R1s
All Great Blunt 2h R1s

53 poise (36 for 1-handed resists):
All Great Asian Swords 2h R1s (apparently I had this wrong in my first Poise test, and rated at 55, that was the 55 Poise for the metagame)
All Great Swords 2h R1s
All 1-handed Blunts 2h R1s
All 1-handed Axes 2h R1s

31 poise (21 for 1-handed resists):
All Asian Sword 2h R1s (and R2 in the case of Shotel)
All 1-handed Sword 2h R1s
All Katana 2h R1s (including Washing Pole)
All Great Scythe 2h R1/R2s
All Whip 2h R1s
All Large Spear (Partisan/Pike) 2h R1s
All Small Spear (Silver Spear/Winged Spear) 2h R1s
All Halberd/Pole 2h R1s (figured this would have been 53, but it wasn't).

8 poise (6 poise for 1-hand resists, or Fist Weapons):
All Rapier 2h R1s
All Dagger 2h R1s
All Fist Weapons R1s (although this is actually 6 since you can't 2-hand a Fist Weapon)

Credits hierfür an EWGF aus dem GameFAQs-Forum.

Im PvE ist man mit 36+ in der Regel auf der sicheren Seite, da werden Kämpfe schon erheblich einfacher.

Bringt der Calamity Ring was außer dass er das Spiel unmenschlich schwer machen dürfte oder für gewisse pseudo-psychologische Vorteile im PvP sorgen kann, oder ist er nur ein Troll-Item von From Soft ohne tieferen Sinn und Zweck? Hab mich schon ziemlich gefreut als ich die Beschreibung eben las und dachte zuerst, dass sei ein simpler Schreibfehler... tja. :hmm:

Übrigens das einzige Detail, welches mich bisschen am DLC stört, ist dass es keine Achievements dafür gibt. Ansonsten ist das Teil ziemlich perfekt, aber Achievements zumindest für die Bosskämpfe wären allemal drin gewesen, vor allem weil ich mir bei dreien ziemlich die Zähne ausgebissen habe. ;) Aber zumindest gibt es endlich ein ordentliches Gebiet zum Farmen von Large Titantite Shards. Die sind beim Schmied immer so teuer und in Sens Festung war das auch immer eher umständlich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den doofen Doppelboss in Anor Londo immer noch nicht geschafft :|
Mit Phantom dabei scheints aber zumindest schaffbarer zu sein - bester Versuch war einen auf 10%, einen auf 30% - sobald einer tot ist, sollte der andere aber kein Problem mehr sein.
Ist die Reihenfolge eigentlich egal? In WoW (an das Spiel erinnert mich Dark Souls extrem - zumindest an WoW Raids) hat es ja teilweise nen unterschied gemacht bei solchen Bossen, wen man zuerst umhaut.

Und gleich noch ne Frage - im Raum vor dem Boss bekomm ich manchmal ne Meldung das irgendein Drachenauge oder so vibriert - was hat es damit auf sich?

Doch, macht nen Unterschied, sowohl im Kampf als auch im Loot, wie Inkvine gesagt hat. Am besten du konzentrierst dich zuerst auf Ornstein (der Kleine) und dann erst auf Smough. Afair regeniert der zweite auch das Leben sobald der erste tot ist. Der Überlebende saugt dann quasi die Kraft auf vom anderen und wird noch bisschen stärker. Super Smough ist im ersten Durchgang als "Neuling" einfacher, weil nicht er nicht so schnell ist wie Super Ornstein. Wobei Stoneage hat damals glaube ich im ersten Durchgang Super Ornstein auch einfach mit Pfeilen gekillt, das ginge ja auch?
Ich weiß noch, dass ich damals das Eagle Shield verwendet habe im ersten Durchgang, da es recht gute Blitz-Resistenz hat.
Generell gehen in Coop-Kämpfen gegen O&S eigentlich immer alle zuerst auf Smough und dann erst auf Ornstein. Hast du denn Solaire als Phantom gehabt? Wenn du einen richtigen Spieler findest, ist das ein ziemlicher Unterschied - aber dann nicht vergessen ihn hier und da zu heilen. ;)

Das Vibrieren vor der Halle deutet auf
Lautrec
hin, der die Feuerhüterin am Firelink Shrine ermordet hat. Setze hier den Black Eye Orb ein und dann gelangst du als Phantom in seine Welt. Aber du kannst dort nicht mit Estus dein Leben regenieren und außerdem hat er noch zwei Buddys an seiner Seite.

Wenn du genügend Stärke hast um den Drachenbogen zu verwenden, kannst du ihn damit recht leicht töten. Andernfalls solltest du dich auf Lautrec konzentrieren und viel ausweichen.

@Stoneage: Ayeaye, hart. Ist schon abnormal wie manche Leute Dark Souls schlichtweg ownen.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte den Solaire als Phantom. Keine Lust auf andere Spieler in meinem Game - nervt mich schon genug wenn ich mich menschlich machen muss und direkt invaded werde von irgendwelchen räderschlagenden Samurais :dozey:

Das Gamepad Lag Problem hab ich in letzter Zeit überraschend oft - lässt sich das irgendwie fixen? (Xbox for Windows Pad am Rechner)

Gott, noch 1 Treffer dann wär der Kampf gewonnen gewesen, aber es war ein Sudden Death, ich war auch nach einem Treffer tot und hab schon wieder verloren :mad:
Einmal auch invaded worden und natürlich draufgegangen...mir gehen die Menschlichkeitsitems aus...:dead:

/edit

soo, Items leer, das wars erstmal für heute -.-

Zuletzt bearbeitet:
Das 1-2 Treffer Syndrom kennt man. :/ Wird schon werden. :)
Immer schön ausweichen und beide im Blickfeld haben, die Säulen nützen, Ornstein immer wieder von Smough weglocken und den Fettsack dann durch das Herumtanzen um die Säulen fertig machen. Klingt einfach, ist aber verdammt schwer beim ersten Mal, ich weiß. Aber das ist auch imo der Punkt wo das Spiel mit einem bricht; wenn du den Bosskampf schaffst, dann packst auch das komplette Spiel. Es ist zwar kein Schönwetter-Segeln angesagt, aber die Wolken sind schon bisschen verzogen nach dem Bosskampf. :)

EDIT: Was für Ausrüstung bzw. welchen Build hast du denn gerade, also insbesondere welche Waffe? Ich bin damals mit dem Drachenschwert gegen die angetreten und da hätte ich auch einen Zahnstocher verwenden können gegen die. Ab diesem Zeitpunkt spätestens ist das Drachenschwert unbrauchbar imo. Als ich dann mein Iaito schön hochgelevelt habe, ging es dann recht flott.

Zuletzt bearbeitet:
Das Iaito hab ich nicht (damals schon genug geflucht in der Schandstadt, da hab ich mich net noch um die unerreichbaren Items gekümmert :D)
Hab ein Langschwert +10, wo ich am überlegen bin es beim Schmied zum Blitzlangschwert zu machen (bietet der Schmied als zur Zeit einzige Upgrademöglichkeit für das +10 Langschwert an). Rüstung hab ich irgendeinen Mix aus leicht und schwer an (nur teilweise aufgewertet glaub ich) um unter den 25% Tragelast zu bleiben, hab da 23.6/96 (mit Havels Ring).
Schild hab ich das Ding mit Ausdauerregeneration, das müsste sogar aufgewertet sein.
Genaue Werte müsste ich nachschauen.

Blitzlangschwert würde ich nicht empfehlen, O&S sind ziemlich resistent gegen Blitzschaden. Außerdem wurden Blitzwaffen beim letzten Patch generft, die ziehen jetzt allgemein nicht mehr die Wurst vom Teller. Wenn du mit den beiden durch bist hast du bald auch die Möglichkeit auf +15 upzugraden.

Mein Tipp wäre etwas Silver Knights zu farmen (mit denen kann man auch das Parieren üben, ist gerade bei denen mit Schwert supereinfach) und das Graswappenschild mit den Seelen auf +10 zu bringen, die paar zusätzlichen Stabilitätspunkte können Wunder bewirken. Mit etwas Glück dropt auch das Silver Knight Shield welches für den Kampf sehr gut geeignet ist.

Wenn ich gegen O&S kämpfe hab ich meistens irgendwas um 20 Vitalität, 20 Ausdauer, 27 Stärke und 20 Beweglichkeit, zumindest wenn ich nen Char für C/C/-/- Waffen wie das Langschwert oder das Claymore mache, nur so als Anhaltspunkt, mehr Vit ist aber beim ersten Mal sicher von Vorteil.

Graswappenschild+5 kann ich (zumindest bei dem Schmied in dieser Zone) nicht weiter aufwerten.
Hab n bissl Ritter gefarmt und parieren geübt (manchmal klappts super, manchmal geh ich ohne Deckung recht fix unter :D)
Sind 3 Schwerter, eine Lanze und ein Schild gedropt - den Schild könnte ich mit noch n bissl Farmen aufwerten.
Attribute sind bei mir:
Vitalität: 20
Stärke: 28
Beweglichkeit: 20
Kondition: 24
Vielleicht bring ich noch Beweglichkeit auf 22, dann kann ich das Silberritterschwert mal ausprobieren, zumindest vom Standardschadenswert ist das höher als mein Langschwert+10.
Rüstung hab ich aktuell das Wanderer-Set+5.
Testweise mal Ritter mit vollem Havel-Set verprügelt, ja ist schon ein spürbarer Unterschied was Dmg inc angeht. Allerdings ist man damit auch genauso beweglich wie ein Stein :D

Ist ein sehr solides Setup, jetzt klappt es bestimmt in einem der nächsten Versuche :)

Mit deinen 28 Punkten Stärke hast du übrigens schon das Softcap für das beidhändige Führen des Langschwerts erreicht (Stärke wird mit 1,5 multipliziert), kannst also ruhig erstmal in Beweglichkeit investieren.

yay, im ersten Anlauf ohne Solaire geschafft, der Schild ist hat echt geholfen, damit konnte ich Smough fast komplett ausblocken (zumindest in der ersten Phase) - am ende hatte ich dann nur noch 2 Miniabschnitte HP (also 1 Treffer) und keine Tränke mehr, aber Smough noch fast 60%, trotzdem hats geklappt, was hab ich gezittert :D

Congratz! :luxhello:

Welches Schild genau meinst du? Und ja, beim ersten Mal gegen O&S habe ich auch nur noch gezittert. Die Erleichterung nach dem Kampf ist unbeschreiblich und dann wird man auch noch mit einer amazing chest ahead belohnt. :zahn:

Den Silberritterschild mein ich, den Stoneage empfohlen hat.
Bin aber dann erstmal zurück zum Leuchtfeuer und grade werde ich von Lautrec gefarmt, steht 5:0 für ihn :zahn: :dozey:

/edit

hm...eben wieder gepullt, hochgerannt, irgendwie hat er sich selbst gekillt - hab nix gemacht und es war erfolgreich oO

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben