• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Dark Souls (Remastered)

Die Sümpfe sind der größte Rotz. Des Weiteren habe ich ausversehen die Fire Soul benutzt, statt sie später zum Verbesseren der Flakons abzugeben. Das hat mich dann so aufgeregt, dass ich ausgemacht habe. :)

DLC fertig, oder fast fertig.
Kalameet
als optionaler Boss noch nicht geschafft, aber das werde ich auch noch erledigen.
Insgesamt ist der DLC echt klasse. Supertolle Gebiete, herrliche Stimmung, hier und da (trotz NG+) eine echte Herausforderung inkl. fantastischer Bosskämpfe und gewohnt einfache, subtile Dark Souls-Handlung. Das Township-Level sieht übrigens so übermäßig perfekt aus, selten sowas geiles auf dem Fernseher gesehen. Da haben sie mal wieder so richtig ihre Leveldesign-Stärken ausgespielt.

In diesem Finsterwurz-Garten - wenn man die Tür mit dem Schlüssel vom Schmied öffnet, in dem Gebiet laufen ja so 3-5 Geister rum die gut Seelen geben. Wenn man sich in der Zone links am Rand hält kommt man zu nem eingestürtzten Haus oder sowas ähnliches - da hab ich was graues im Fenster sitzen gesehen und habs mit dem Bogen gepullt weil ich dachte, das ist ein Gegner - das Ding hat dann aber angefangen zu meckern und ist direkt verschwunden. Hab ich da irgendeinen wichtigen NPC verjagt? Nach rasten am Feuer ist das Vieh auch nicht wieder da...:(

DAS geht mir halt so tierisch aufn Sack in diesem Spiel. Dass Handlungen einfach endgültig sind. Da kriegt man so eine dumme, belanglose Seele, aber nirgends vorher steht irgendwo geschrieben, dass man sie abgeben kann. Aber dem Spieler wird groß im Inventar der Button "BENUTZEN" vorgesetzt. Das mit der Katze genauso. Mich hat das gestern so aufgeregt, dass ich echt keinen Bock mehr habe, weiter zu zocken, weil ich so bin, dass ich nichts in einem Spiel liegen lassen möchte. :( Würde mir mit der Katze jetzt genauso gehen.

Wenns nur der Eid war isses ja nicht so tragisch, das System blick ich nämlich eh nicht :D
Hab aktuell glaube den Dracheneid und hab bei dem Vieh ohne zu wissen was ich da mache den Eid auch vertieft - ka ob sich das lohnt, aber bei dem blieb ich jetzt erstmal. :D

@Inkvine: Die erste Feuerhüterseele hab ich auch mal benutzt und mich später saumäßig drüber geärgert als ich rausgefunden habe was man eigentlich damit machen sollte. Wollte fast nochmal neu starten damals :D Da man aber das Flakon nur sieben Mal verstärken kann macht die Benutzen-Option schon Sinn, gibt immerhin 5 Humanity und was anderes kann man im NG+ auch nicht mehr damit machen. Gibt afair auch sieben Seelen pro Durchgang, auf +6 kannst immernoch kommen ;)

@Thr4wn: Ist ein reiner PvP-Covenant, wenn dich das nicht juckt macht es gar nichts. Der Forest ist eh ein High-Level-Gebiet, da hängen viele SL300+ Leute rum. Unter SL100 wird es schwer da irgendwas zu reißen.
Beim Drachen gibt es nach 10 und 30 geopferten Drachensteinen sehr coole Items.

@Shonak: Jup, Township ist klasse. Probier mal
Kalameets Schwanz
abzuschlagen, die Waffe ist richtig gut.

@Thr4wn: Ist ein reiner PvP-Covenant, wenn dich das nicht juckt macht es gar nichts. Der Forest ist eh ein High-Level-Gebiet, da hängen viele SL300+ Leute rum. Unter SL100 wird es schwer da irgendwas zu reißen.
Beim Drachen gibt es nach 10 und 30 geopferten Drachensteinen sehr coole Items.

Auf PvP hab ichs erstmal nicht gezielt abgesehen (vielleicht wenn ichs durch hab und das ganze System komplett kapiert hab^^), aber jetzt hab ich dem Drachen schon was geopfert, jetzt bleib ich da erstmal bei - und coole Items klingt doch super :)

So...nachdem mich der riesige Eisengolem sicher 6 oder 7 mal runtergeworfen hat hab ich ihn endlich kaputt bekommen -
leider wurde ich entführt und bin in Anor Londo - gibts irgendwo nen Weg zurück oder muss ich da jetzt weitermachen?

Das mit Alvina ist mir auch passiert. Da lag davor eine Nachricht, die vor einem Gegner gewarnt hat und dann wollte ich sicherheitshalber einen Pfeil schießen und bäm.... Ist aber wirklich nicht schlimm. Man verpasst halt afaik die Chance das Uchigatana sich zu holen, aber das dropt ja auch der Undead Merchant wenn man ihn killt.
Naja, der NPC der mir aber immer noch am meisten Schiss gemacht hat, war mit weitem Abstand
Fraampt
. Da bin ich erst mal derbe erschrocken als der beim Firelink Shrine war. :zahn:

@Stoneage: Ah, gut zu wissen. Wobei - ich bezweifle dass ich es schaffe, bei
Priscilla und Seth
hat es auch nie funktioniert. :D Naja, nach einer Handvoll Versuche schon ordentlich Fortschritte gemacht, jetzt noch bisschen besseres Timing und auch er wird sich zu seinen Artgenossen gesellen. :znaika:

Btw: Wie gut ist bitte die Dingy Robe+9? <3

@Thr4wn: Wenn du zurück willst, einfach dorthin gehen wo sie dich abgeworfen haben und mit ihnen quatschen. Die bringen dich wieder in Sen Festung zurück.

Also bei
Priscilla
ist es einfach, gerade wenn man Iaito-Liebhaber ist:
Einfach hinter sie stellen, und die zweihändige starke Attacke machen. Mit Power Within, Iaito+15 und 40 Beweglichkeit bekommt man den Drop direkt bevor sie sich wehrt, zumindest im NG.
Leider ist die Waffe nicht so toll, aber das Moveset ist sehr stylish, so ne Art Tanz.

Dingy Robe ist extrem gut, gefällt mir aber nicht so :( Schade. Bin zur Zeit am liebsten mit Chester's Long Coat + Black Knight Leggings + Iron Gauntlets unterwegs, Fashion Souls halt :zahn:

Also bei
Priscilla
ist es einfach, gerade wenn man Iaito-Liebhaber ist:
Einfach hinter sie stellen, und die zweihändige starke Attacke machen. Mit Power Within, Iaito+15 und 40 Beweglichkeit bekommt man den Drop direkt bevor sie sich wehrt, zumindest im NG.
Leider ist die Waffe nicht so toll, aber das Moveset ist sehr stylish, so ne Art Tanz.

Power Within dafür ist ein super Tipp, hab da gar nicht daran gedacht damals. Danke. Werde ich dann im NG++ wohl probieren müssen damit ich endlich meine Sammlung komplettieren kann. Und dann fehlt mir die Waffe von Seth auch noch. :dozey:

Dingy Robe ist extrem gut, gefällt mir aber nicht so :( Schade. Bin zur Zeit am liebsten mit Chester's Long Coat + Black Knight Leggings + Iron Gauntlets unterwegs, Fashion Souls halt :zahn:

NPC killen nur um die Kleidung zu erhalten? Tztz. Die Frau die bei
Artorias Grab
ist, hat auch so ne schnicke Rüstung. Werde ich mir im NG++ schnappen. ;)

Dingy Robe ist sehr stylisch mit Mask of the Child und Wanderer Boots + Manchetter. Wenn man dann dazu ein Katana schwingt oder das Claymore auf der Schulter hält, wirkt man finde ich wie ein verrückter, fernöstlicher Ronin oder so irgendwie. :love:
Und ja, Fashion Souls indeed. Hollow Waistcloth ist ja auch so ein Ding, wäre perfekt für einen Fast Roll-Char, aber so hässlich. Gleiches gilt für die ganzen Roben im Spiel. Selbst das Nazghul-Outfit taugt mir nicht, obwohl ja sehr gut.

Mein Coop-Char läuft brav im Armor of the Sun-Set rum. IMO die stylischste Rüstung in Dark Souls und somit ein echter Sunbro. :D ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hm, da muss ich mal in die Umkleide und das testen :D

Das mit dem Waistcloth stimmt, ich bin immer wieder versucht das zu tragen um etwas Gewicht zu sparen, aber letztendlich investier ich dann doch immer lieber noch ein paar Punkte in Ausdauer und zieh mir was schickes an. Was man online wirklich sehr häufig sieht ist die Kombi aus Dingy Robe, Knight Gauntlets und Hollow Soldier Waistcloth. Hat wohl die besten Stats und 53 Poise mit dem Wolf Ring, aber ich würde nie so rumlaufen :)

Mach das. Es kann aber auch sein, dass ich, weil ich schon länger mit der Kombi rumlaufe, ein Stockholm-Syndrom-artiges Verhältnis zu dem Klamotten-Setup aufgebaut habe. :zahn: Was halt die Dingy Robe bisschen komisch aussehen lässt, ist dieses "leichte" Korsett, was man erahnen kann, aber dank des quasi Umhangs sieht man davon eh kaum was.

Achja, mit dem Hut von Logan schaut die Robe auch sehr, sehr geil aus.

Ohje, Dingy Robe und Waistcloth, klingt schrecklich und muss ich nicht gesehen haben. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich geh mich erst woanders umschauen, läuft alles andere als gut bisher :dozey:
Mal schauen ob ich den komischen Havel finde (irgendwo in dem Garten/Wald, oder?) - mit dem Ring von dem ihr da immer erzählt und dickerer Rüstung isses vielleicht etwas leichter

O&S ist solo imo der schwerste Boss im Spiel, mit Solaire oder einem anderen Spieler wird der Kampf aber enorm vereinfacht. Havel ist in der Burg im Turm eingesperrt, hast du den Schmetterling im Wald schon erledigt?

Btw, hast du eigentlich Balance? Das ist ein sehr wichtiger Wert, im ersten Durchgang wusste ich nicht was der überhaupt bewirkt.

Zurück
Oben