• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Dark Souls (Remastered)

Ich hab das ab und zu mal getestet, immer wenn ich versuche per Rolle auszuweichen bekomm ich was aufn Deckel - ich bleib mal beim Blocken solange es noch geht :D

Hast du den Gegner im Lock? Dann ist es nämlich Easy er schlägt, du rollst nach vorne. Dann stehst hinter ihm. Backstab. Tot.

also bei den Riesen mit der Keule nach dem dritten oder 4ten Backstab tot, ja^^ aber wenn die Rolle schiefgeht bin ich nach dem 2ten ungeblockten Treffer tot :D
Hab grade noch kurz rechts vom unteren Lagerfeuer bei diesem Holzaufzug noch n bissl erkundet - da gabs ein Magier (?) Set - son ne rote Robenrüstung - davon waren 2 Teile sogar brauchbar, jetzt seh ich total doof aus mit der Robe und dem Gargoyle Helm :D

Nen Schlüssel für die Tür bei der Schlucht im Drachental hab ich auch gefunden und mal aufgemacht - in der Schlucht hab ich in der ferne auch Items rumliegen sehen, und irgendwas Schwarzes daneben - da bin ich aber erstmal lieber nicht hin, bevor ich da noch runterfalle :x

Morgen wenn ich Zeit hab mal weiter diesen ekligen Sumpf erkunden.

Hab auch mal auf YT geschaut wo das Schwert sein soll, ja da bin ich schon vorbei :dozey:

Ha! Endlich gibst du dich zu erkennen, ich wusste schon immer, dass du nur ein als User-getarnter Dark Souls Lexikon-Bot bist. :zahn: :verl:

Hm, ich teste das mal mit nach vorne Rollen, aber bisher bin ich immer am Gegner hängengeblieben wenn die Rolle den Gegner getroffen hat

Ach, ich habe beim ersten Mal durchspielen auch fast nur komplett durchgeblockt. Ist ja das schöne an Dark Souls, es gibt nicht nur die eine Taktik. Zudem wenn deine Rüstung und restlichen Items relativ schwer sind und du Havels Ring (erhöht die Beweglichkeit um 50 % bzw. vermindert die getragene Last um die Hälfte) noch nicht hast, bringt das Rollen auch nichts.

sprint hab ich schon versucht, das ging irgendwie nicht - eigentlich hab ich während ich an ner Leiter hing schon alles gedrückt aber nix hat funktioniert, aber vorhin erst wieder in nem Video gesehen, wie einer die Leiter einfach runterrutscht

Hm, ne, es müsste schon die Sprint/Rollen-Taste sein, die dafür zuständig ist. Drückst du die Richtungstasten (also nach unten) gleichzeitig? Falls ja, probier es mal ohne. Man soll die nämlich nicht drücken, aber keine Ahnung wie sie es beim PC gemacht haben. Bei der Konsolenversion muss man afair nur B drücken und man rutscht die Leiter herunter (also nicht nach unten zeigen oder so)

Zuletzt bearbeitet:
grade 2 Runden gegen diese Lavaspinne probiert - aber irgendwie hab ich seltsame lags bei manchen Aktionen - will Trank benutzen, nix passiert, also kämpf ich weiter, und ein paar Sek später zu einer total unpassenden Situation wird der Trank benutzt -_-
Das ganze ist glaube 3 mal passiert, auch mit ausweichen im kampf oder beim durchqueren des Sumpfes. Daher erstmal wieder aufgehört :dozey:

Das Spiel hat da nen Bug. Mir passiert das meistens mehrmals kurz hintereinander und dann tagelang nicht mehr. Hat mich auch schon das ein oder andere Leben gekostet :dozey:

ok, einfach B drücken aufm Pad ohne was zusätzlich zu drücken funktioniert um Leitern schnell runterzukommen.

Lavaspinne ist hinüber, 2te Glocke geläutet und ich bin grade im Gebiet "große Leere" angekommen - lohnt sichs dort schon weiterzumachen oder lieber durch die Tür, die die 2te Glocke jetzt geöffnet hat? (Beim Schmied nähe der Kirche)

/edit

haha - ich habs ohne zu fallen bis runter geschafft und wurde von nem Monsterpilz mit einem Schlag wieder hoch zum Leuchtfeuer geprügelt :zahn:

Zuletzt bearbeitet:
Puuuh!
Artorias
ist endlich besiegt. Hab immer wieder paar Mal probiert seit dem der DLC rauskam (insg. aber ziemlich wenig gezockt), aber heute hat es endlich geklappt. Nach unzähligen Rüstungs- und Waffenänderungen und Kombinationen war es dann doch mein klassisches Black Knight/Wanderer-Outfit und das Iaitio mit dem ich triumphiert habe. Der Kampf ist gerade deshalb im NG+ so happig weil man seine Buff-Aktion (fast?) unmöglich stoppen kann, wodurch er einem erst mal immer die Hucke vollhaut. Hatte ihn glaube ich ein dutzend Mal bei unter 10% Health ehe er mich doch noch geplättet hat, lag zum Teil auch sicherlich an mir - Vorfreude, Nervosität, Unachtsamkeit. Bisschen Frust am Anfang, irgendwann war es nur noch so sanfte Gleichgültigkeit, dass ich schon wieder so knapp versagt habe und ich kam mir gegen Ende vor wie die Engländer beim Elfmeterschießen. Man weiß dass man es besser machen muss als beim letzten Mal, aber es funktioniert dann trotzdem nicht. Naja, sei es drum, jetzt wird es Zeit dass ich mich dem DLC abseits von
Artorias
widme, sonderlich viel habe ich davon bis jetzt nicht gesehen. :D

Bin gerade einfach nur happy :D

EDIT:
Die große Leere ist so ein Ding. Insgesamt lohnt es sich schon, wegen dem was danach kommt. Es ist aber komplett optional. Es gibt dort unten dann ein paar nette Items (u.a. 3 Drachensteine afair) und auch eine Side-Quest wird dort später abgeschlossen. Bis auf einen weiteren Hydra-Bosskampf gibt es aber eigentlich nicht so viel. Ich bin auch immer am abwegen ob ich da jetzt runtersoll oder nicht, die Frösche sind halt einfach so fies. Im Endeffekt ist die große Leere und das nachfolgende Gebiet aber eben komplett optional, aber gerade das was nach dem Baumstumpf kommt, ist absolut geil.

Zuletzt bearbeitet:
Hm...hätte doch nicht durch die große Leere zum Aschesee gehen sollen - die Hydra ist irgendwie ultra stabil und macht dick Schaden, daher bin ich einfach durchgerannt - tjo und dann kommt ne Sackgasse beim Drachen und ich sterb andauernd aufm Weg zurück durch die Hydra :dozey:
Naja mal weiter probieren, vielleicht schaff ichs noch :zahn:

/edit

endlich wieder oben - mal kurz meckern hilft immer :D
hab aber wirklich alles stehen lassen bis auf die schwarzen Frösche die sich nicht wehren und die Minipilze - Muscheln, Hydras, Monsterpilze sind mir irgendwie zu böse :|

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben