• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Dark Souls (Remastered)

Es gibt zwei verschiedene Giftzustände: "vergiftet" und "giftig". Für letzteres braucht man zum Heilen einen lila Moosklumpen mit Blume. Die gute Nachricht ist, dass diese Blasrohrtypen in Schandstadt nicht respawnen wenn man sie einmal erledigt hat. "Giftig" ist ohne Moos echt ne ziemlich unangenehme Sache.

Nehme mal an du hast in der Kanalisation die große Glut gefunden? Damit kannst du deine +5 Waffe auf +6 umwandeln, unter dem Punkt "Ausrüstung umwandeln" beim Schmied, dafür braucht man eine große Scherbe. Danach geht's wieder mit normalen Verstärkungen weiter bis +10. Wenn du weiter in Stärke und Beweglichkeit investierst ist das auch der beste Upgradepfad.

Ziegendämon : me = 1:0 :D Direkt nach der Tür umgenietet worden und ich war froh überhaupt soweit zu kommen ^^

Frage: Nach dem Taurus Dämonen wo geht man den am besten erst mal hin? An dem Drachen oben komm ich ja nicht vorbei? Und unten rum hab ich mal ein Tor geöffnet krieg aber von den Rittern ziemlich gut einen reingewürgt.

Wie komme ich den da am besten hin? Ich bin gerade etwas erschlagen von den Wegen und den Möglichkeiten die das Spiel bietet ^^

Welche Bosse hast du denn schon gemacht? Nur Taurus und den Ziegendämon? Der Eingang zur Kanalisation befindet sich in der Nähe des Raums in dem du den Ziegendemo gelegt hast. Vorher solltest du aber vielleicht die Gemeinde der Untoten noch vollständig erkunden, denke du meinst das große Tor vor der Kirche?

Ne, Ziegendämon hat mich zerlegt... ziemlich rabiat und direkt :D Für den dürfte ich noch zu schwach sein. Also oben an der Kirche weiter gucken?

Das hab ich komplett falsch gelesen :lol: Ja, erstmal bei der Kirche weitermachen. Mit dem Ziegendämon würde ich mich erst mit aufgemotzten Waffen anlegen.

Die Ziege habe ich damals im ersten Versuch gelegt *g* War aber viel Glück dabei, weil die 2 Hunde so strunzdoof waren. Dafür habe ich dann den Händler in der Kanalisation getötet :dozey:

Hätte auch wieder Bock auf's Spiel, bin aber irgendwie komplett raus. Müsste wohl noch mal von vorne anfangen.

Ach Händler getötet - hab ich direkt beim ersten gemacht ("ohh... verdammt") und dafür dann wenigstens das Schwert Uchikatana (o.ä.) erhalten :D

Beim ersten ist es nicht so tragisch, ich kill den immer wegen dem Katana sobald ich alles gekauft habe was ich brauche :verl:

Das ist der in der Burg, oder? Der ist wirklich nicht mehr wichtig, wenn man alles wichtige gekauft hat und das geht recht schnell.

Langschwert mit der einzigen großen Schwerbe die ich habe in "Krudes Langschwert" oder in +6 umwandeln? :|

und hab das Graswappenschild gefunden - das hat Ausdauerreg. aber blockt nur 95% Schaden, d.h. auch wenn ich blocke geht ein bisschen Schaden durch?

Zuletzt bearbeitet:
Definitiv +6, Krud lohnt sich überhaupt nicht. Ist zwar "billiger", weil man nur große Scherben braucht, aber auf lange Sicht taugt das nicht viel.

Ja, beim Graswappenschild geht ein bisschen was durch, ist aber kaum merklich. Imo eines der besten leichten Schilde.

ok danke, dann werde ich die beiden mal aufwerten
Langschwert müsste ja dann so langsam besser sein als das Drachenschwert.

Hab den komischen Blitzwerfer btw. auch kaputt gemacht, ohne Gegentreffer auf Range mit dem Bogen zu Tode gekitzelt :zahn:
Ne dicke Hydra im Wald hab ich auch gefunden, aber glaub die versuch ich erstmal nicht :)

/edit
k Drachenschwert ist immernoch besser :x

Zuletzt bearbeitet:
Noch bisschen leveln und das Langschwert wird deine Go-To Waffe, weil es eben mitskaliert vom Level. Sprich je stärker du, desto besser auch die Waffe. Es hängt natürlich auch immer wieder von den Gegnertypen, deinem bevorzugten Spielstil und der jeweiligen Situation ab, welche Waffe genau besser ist. Das entscheiden ja nicht alleine die Stats.

Außer beim Iaito, das ist immer die beste Waffe. :D

So hab ich denn das erste Mal auch gelegt :D

Noch ist das Drachenschwert besser, aber das bleibt immer auf 200 stehen. Mit dem Langschwert kommst du später mal auf rund 400 + Option auf ne temporäre Verzauberung.

Hab mich mal noch n bissl im Wald umgegeschaut, hab ja den Schlüssel vom Schmied gekauft und bin dort gleich von nem Rittergeist und nem Magiergeist begrüßt worden - hat zwar etwas gedauert aber gab immerhin ein paar Seelen

Mir bleibt wohl wirklich nur die Schandstadt übrig grade :dozey:

Du warst doch erst ein paar Meter weit drin und jetzt schon soviel Begeisterung? :D Das wird noch viel besser ;)

Edit: Nochmal zum Iaito: Iaito, My First Love. Die Kombo am Schluss, so sexy.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben