• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Dark Souls (Remastered)

Heute morgen nochmal kurz gezockt.
Eber gekillt (ja backstab hat funktioniert :D) und Drachenschwert geholt.
Am Blitzwerfer am Schmied bin ich lieber vorbeigerannt - der sieht mir zu böse aus und hat auch nicht wirklich Schaden bekommen^^
2 Erfahrungen gemacht...
1. Gebüsch aufm Kopf tut weh :zahn:
2. Schlafende Ritter sollte man nicht wecken (der Kampf lief gut, bis er irgendwas gezaubert hat, dann ging nix mehr :dozey:)

Das Leuchtfeuer hinter der fake Wand hab ich dank Spielertipp auf dem Boden davor auch entdeckt - die leuchtende Tür ist noch zu (Spielertipps sagen was von Menschlichkeit, aber noch nicht ausprobiert)
Den "Geheimweg" am zerstörbaren Baum hab ich auch genommen. N Stück dahinter gings ne Höhle nach oben, da stand aber ein Ritter, da bin ich erstmal wieder geflohen^^

Heute Abend evtl. mal weiter versuchen.

Was mich irgendwie vom spielen abhält, ist die Tatsache, dass ich das Gefühl habe um dieses Spiel zu spielen erstmal duzende Websites und Videos zu konsumieren. Oder sehr, sehr viel Geduld zu haben... sehr viel :D

Der Ziegentyp ist eigentlich auch nur schwer weil man in dem Raum null Platz hat um gescheit auszuweichen. Der hat mich damals auch einige Nerven gekostet.

Ich merke grade was du meinst :dozey: :zahn:

/edit

yay, im 6ten Anlauf seine Hunde totbekommen und ihn 1(!) mal schlagen können bevor ich tot war :D

Zuletzt bearbeitet:
Der Ziegentyp IST ein Arschloch. :) Und ich hatte ernsthaft danach (weil ich für den Depp auch gegrindet hatte wie ein Gestörter) nie mehr Probleme im ganzen Spiel.

Immerhin kommt es mir so vor, als könne man den halbwegs gut blocken - d.h. ich muss es nur schaffen, die Hunde zu killen und danach gut zu stehen zum Blocken und/oder für Heilung.

Vielleicht starte ich heute Nacht wenn ich wieder daheim bin noch nen Versuch - sonst halt morgen.

/edit

k grad 30 min Zeit gehabt, 15 min hats gedauert dann war das Vieh tot - Hunde umhauen und n Schluck aus der Pulle hinkriegen. Ohne Hunde ist der ziemlich einfach und hat mich kein einziges mal getroffen

Zuletzt bearbeitet:
Ach den Typ meint ihr. Die Treppe hoch und ganz an den Rand (da kann man auf der Kante rüber laufen!), da kommt er nicht hin und springt immer daneben (wenn man blockt). Dann wenn er runter gefallen ist, eine Jump Attacke. Das 3-4x und er ist platt. :)

Pfft, fiese Tricks. ;) Lieber so machen wie es Inkvine schon gesagt: Im Nebelwurzgarten grinden wie ein Gestörter und dementsprechend an Sif verzweifeln und den Ziegendämon dann im ersten Kampf platt machen. So geht das. :D

Bei manchen Bossen ja auch bitter nötig (LAVADÄMON! :mad:) und bei anderen wünschte man es gebe solche (Dick & Doof, Gwyn, Artorias im DLC - muss da mal weiter zocken). Beim Ziegendämon finde ich eher nicht, weil man ja nur Hunde erledigen muss und dann blocken, like thr4wn did it.

@Inkvine: Hm - bzgl. Easy Mode: Aber bei der Stelle mit den beiden Bogenschützen in
Anor Londo
hast doch sicher auch geflucht, oder nicht? Für mich immer noch DIE Stelle im Spiel, verzweifelter war ich noch nie in nem Spiel.

Achja, Blighttown ist auch so etwas... da spaziert man gemütlich durch und erlebt dann trotzdem irgendeine Scheiße, die einen fertig macht (Riesenrad, Moskitos, die verfluchten Frösche). Das ist ja auch gerade das interessante und besondere am Spiel, man kann noch so ein hohes Level haben und einen Durchmarsch x-mal gemacht haben in denen alles gut ging, und trotzdem kriegt es einen immer wieder irgendwo. Easy-Mode per se existiert finde ich also gar nicht, weil wenn man es so spielt, dann kriegt man aufs Maul, da es nicht nur auf pures Leveln drauf ankommt wie in eigentlich allen anderen RPGs. Andererseits, wenn man natürlich sich darauf einlässt, die Spielmechanik (gerade Riposte und Backstab) verinnerlicht und immer aufpasst, dann wird es wirklich spätestens ab der zweiten Glocke gut machbar, obwohl immer noch angenehm fordernd - man darf halt die Zügel nicht schleifen lassen....
Ach, ich bin so gehypt auf Dark Souls 2.

Zuletzt bearbeitet:
@Inkvine: Hm - bzgl. Easy Mode: Aber bei der Stelle mit den beiden Bogenschützen in
Anor Londo
hast doch sicher auch geflucht, oder nicht? Für mich immer noch DIE Stelle im Spiel, verzweifelter war ich noch nie in nem Spiel.

Ich hab diese Stelle gehasst. Das Problem ist hier, dass sie nicht schwer ist, sondern einfach nur unfair. Ich würde sogar behaupten DIE einzig unfaire Stelle im Spiel. Hab irgendwann ALLES ausgezogen und bin hoch gerannt. Dann zwei Rollen bis ich vor dem Affen stand. Er zieht das Schwert. Und dann weg-gerannt. Der Hansel stürzt bei der Verfolgung IMMER runter. Bis ich das aber verinnerlicht hatte, gingen ein-zwei Stunden drauf.

Gestern abend wollte ich nur kurz n bissl spielen, nur dann schön in dem Kanal verlaufen, weil in ein Loch gefallen und mich dann wieder hochkämpfen müsste an so Glubschaugenfröschen vorbei. Die ganze Zeit das Leuchtfeuer in dem Gebiet gesucht, Heiltränke wurden immer weniger. Mit 0 Tränken dann diese Riesige Ratte grade so überlebt, die dafür netterweise nen Schlüssel zum Leuchtfeuer hinterlassen hat :)

Hab jetzt den Klaffdrachen im Kanal besiegt (der konnte ja gar nix) und von ihm den Schlüssel für irgendeine Stadt bekommen (tiefer unten im Kanal - Tür dazu neben dem Händler vorm Klaffdrachen) - da ich immer etwas Panik habe mit vielen Seelen rumzulaufen, hab ich beim Schmied noch dieses komische Schlüsselsiegel (soll irgendwas im Wald öffnen) für 20k gekauft und ein bisschen ins Charakterlevel investiert. (Ausdauer, Kondition, Stärke und Beweglichkeit sollten als Nahkämpfer passen, oder? Wenn ich das richtig verstanden habe ist das für HP, Ausdauer und Schaden)
Den schwarzen Ritter in der Nähe der Drachenbrücke (oben auf nem Turm) hab ich im 4ten Anlauf auch endlich geschafft (der haut ja fies zu^^)

Achja, der Schmied hat gesehen, dass ich irgendeinen Gegenstand dabei habe mit dem er Waffen verstärken kann oder so und wollte den haben - hat er von mir auch bekommen, nur irgendwie hab ich keine neue Option entdeckt und konnte auch sonst nix neues Verstärken. Hab ich da was übersehen?

Bin immernoch begeistert von dem Spiel :love:

Ist für das Upgraden, also eine spezielle Glut. Wie das ganze funktioniert, ist umfangreich, aber ziemlich cool gemacht. Liest du hier mehr. Alternativ hat das Stoneage glaube ich hier im Thread auch schon mind. vier, fünfmal erklärt. :zahn: ;)

Mal kurz in die Schandstadt reingeschaut, da kommt relativ schnell außer Reichweite ein Vieh, das mich vergiftet - hab da dann die ganze Zeit Leben verloren - panisch im Inventar gesucht und so lila Moosklumpen entdeckt, das angeblich Vergiftung heilt - also eins benutzt....und nichts ist passiert -_-
Anderes Item hat auch nicht geklappt - tjo, dann Richtung Leuchtfeuer vor der Schandstadt gerannt und 5 Meter davor gestorben :zahn:

Glaube muss mich etwas besser Ausrüsten bevor ich da nochmal hingehe.

/edit

faszinierend wie gerne man seine Erlebnisse in Dark Souls mitteilt :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben