• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Dark Souls (Remastered)

Taurus auf der Mauer 1, ich 0 :D
trotz Sprung vom Turm nichtmal auf 50% bekommen :zahn:
Das kann ja was werden^^

/edit

ok im 5ten Anlauf war er platt
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Ratten erscheint selbst wenn ich den Angriff abblocke manchmal so ne Anzeige in der ein (lila?) Balken von links nach rechts irgendwie aufgefüllt wird, der aber über Zeit wieder abnimmt und die Anzeige verschwinden lässt, wenn er leer ist.
Das ist vermutlich auch irgendwas ungesundes, oder? :D

Bin am Taurus-Dämon vorbei, am Drachen vorbeigeschlichen "unter" der Brücke und dann von nem dick gepanzerten Ritter (den ich nichtmal angekratzt habe^^) wieder zum Lagerfeuer geprügelt worden :dozey:
Auf der Alternativroute gabs 2 Bogenschützen, 2 Nahkämpfer und irgendwas Großes dazwischen - da der Ritter wohl zu hart für mich ist, muss ich mal testen obs bei den 5 besser weitergeht.

Immerhin ne Abkürzung beim Lagerfeuer freigeschalten.

Wenn ich das richtig verstanden habe, sind die Seelen ja auch Währung, d.h. man sollte gar nicht soviele ins Aufleveln investieren, oder? Wobei der Händler auf dem Balkon bis auf Pfeil und Bogen auch nix brauchbares hatte.
 
Diese Balken sind Statuseffekte, im Falle der Ratten Gift. Gibt auch noch ein paar andere (Toxin, Blutung, Fluch).

Ich würde beim ersten Mal die Seelen schon immer in Level investieren, außer ein paar Gebrauchsgegenständen (Pfeile, Feuerbomben usw.) muss man eigentlich nichts kaufen. Auf unbekanntem Terrain mit ner Menge Seelen rumzurennen geht wahrscheinlich früher oder später mal nach hinten los :zahn:

Wichtig ist nur dass man beim Schmied (da bist du nicht mehr allzu weit weg) immer schön die Waffe verstärkt, das geht schneller wenn man ein paar Seelen für Scherben übrig hat. Waffenupgrades machen beim Damageoutput einen rießigen Unterschied.
 
Scherben hab ich glaube auch 2 im Inventar, da stand was +5 auf Waffe - ist das nur ein temporärer Bonus oder braucht der Schmied die Dinger um die Waffen zu verstärken?
Wobei, ich werds ja selbst feststellen wenn ich da ankomme :)
 
Wenn ich das richtig verstanden habe, sind die Seelen ja auch Währung, d.h. man sollte gar nicht soviele ins Aufleveln investieren, oder? Wobei der Händler auf dem Balkon bis auf Pfeil und Bogen auch nix brauchbares hatte.
Wenn du schon beim Schmied bist, versuche so gut es geht die Waffen und Rüstungen aufzurüsten. Das sollte deutlich mehr bringen als das Aufleveln. Ist auch relativ teuer, aber die Unterschiede sind schon krass bei Waffe+5 ;)
 
Bisher hab ich den noch nicht gefunden...könnte aber ruhig mal n neues Lagerfeuer kommen, hab zwar das Tor vor der Kirche(?) jetzt aufgemacht, aber nach dem Turmschild Ritter hat mich der Zauberer auf der Zinne mal wieder aufs Startfeld geschickt :zahn:

/edit

grade bei der Ausrüstung auf den Wert "Robustheit" gestoßen - d.h. Ausrüstung geht mit der Zeit kaputt? :D
Was passiert wenn mein Schwert hops geht? Hab ich dann ein "kaputtes Schwert" das sich wieder reparieren lässt? Oder ist das direkt für immer hinüber?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, Schmied gefunden, leider 10 min davor 10k Seelen beim Startleuchtfeuer ausgegeben weil Panik das die vielleicht bald verloren sind weil ein Bodentipp auf einen Boss hingewiesen hat. Naja, Attributspunkte sind sicher auch nicht soo schlecht.

Ist es für den ersten Durchgang egal was für eine Waffe ich aufwerte oder gibts da Geheimtipps?

Spiele btw einen Krieger, wobei das vermutlich eh fast egal ist^^ Melee Char halt.
 
Bisher hab ich den noch nicht gefunden...könnte aber ruhig mal n neues Lagerfeuer kommen, hab zwar das Tor vor der Kirche(?) jetzt aufgemacht, aber nach dem Turmschild Ritter hat mich der Zauberer auf der Zinne mal wieder aufs Startfeld geschickt :zahn:
Tipp
In der Kirche unter der Galerie bleiben, nicht in der Mitte. Dann kurz vorm Altar rechts, und immer gerade aus. Oder Links und in den Fahrstuhl! ;)

grade bei der Ausrüstung auf den Wert "Robustheit" gestoßen - d.h. Ausrüstung geht mit der Zeit kaputt? :D
Ja! Kannst es aber am Lagerfeuer immer reparieren, wenn das entsprechende Equipment hast.
 
Spätestens wenn er vor den zwei Gargoyles steht, wird ihm Menschlichkeit helfen. War froh, dass ich dort den NPC dann zu Hilfe hatte.

Also 2 mal trotz NPC dabei knapp gescheitert, beim dritten Anlauf unterwegs gestorben, weil das Spiel invaded wurde :dozey:

Was wenn mir die Menschlichkeitszählererhöhungsitems ausgehen? Monsterkloppen bis was dropt? Glaube nicht das ich die Gargoyles ohne NPC schaffe. Zumal die Übersicht da auf dem Dach manchmal etwas schlecht ist (Kamera zickt da etwas)

/edit

k das füllt sich wohl beim Kämpfen von alleine wieder auf

/edit 2

Jetzt hab ich nachdem ich 3 mal invaded wurde (glaub ich zumindest, Nebel an allen Türen) es ohne Gegnersichtung bis zu den Gargoyles geschafft, hab den NPC beschworen, dann kam wieder einer in mein Spiel, ist aber gleich geflohen - Blitzverzauberung auf die Waffe und Gargoyles ohne Gegentreffer besiegt - wieso nicht gleich so^^
Mein Schwert hab ich jetzt auch auf +5 - ich vermute auch wenn man die Rüstung und Waffen eh bald austauscht, kann ich trotzdem alles n bissl Aufwerten ohne durch die verpulverten Materialien nen Nachteil zu haben, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst die drei Ratten unter der Brücke farmen, die droppen relativ häufig Menschlichkeit! Solange der Gebietsboss noch lebt bekommt man auch nach ner bestimmten Anzahl Gegner einen Punkt direkt in den Counter wie du schon beobachtet hast.

Caesar hat es ja schon angedeutet... beim Schmied kann man eine Reparaturkiste sowie Waffen- und Rüstungsschmiedekiste kaufen. Das wär eine gute Investition sobald du mit den Gargoyles fertig bist.

Was benutzt du denn derzeit? Falls es das Langschwert ist, das ist eine exzellente Waffe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hab ich nachdem ich 3 mal invaded wurde (glaub ich zumindest, Nebel an allen Türen) es ohne Gegnersichtung bis zu den Gargoyles geschafft, hab den NPC beschworen, dann kam wieder einer in mein Spiel, ist aber gleich geflohen - Blitzverzauberung auf die Waffe und Gargoyles ohne Gegentreffer besiegt - wieso nicht gleich so^^
Mein Schwert hab ich jetzt auch auf +5 - ich vermute auch wenn man die Rüstung und Waffen eh bald austauscht, kann ich trotzdem alles n bissl Aufwerten ohne durch die verpulverten Materialien nen Nachteil zu haben, oder?

:biggthump

Ja, kannst du. Die 800 Seelen für ne kleine Scherbe sind bald Kleingeld ;)
 
Also 2 mal trotz NPC dabei knapp gescheitert, beim dritten Anlauf unterwegs gestorben, weil das Spiel invaded wurde :dozey:

Was wenn mir die Menschlichkeitszählererhöhungsitems ausgehen? Monsterkloppen bis was dropt? Glaube nicht das ich die Gargoyles ohne NPC schaffe. Zumal die Übersicht da auf dem Dach manchmal etwas schlecht ist (Kamera zickt da etwas)

/edit

k das füllt sich wohl beim Kämpfen von alleine wieder auf

/edit 2

Jetzt hab ich nachdem ich 3 mal invaded wurde (glaub ich zumindest, Nebel an allen Türen) es ohne Gegnersichtung bis zu den Gargoyles geschafft, hab den NPC beschworen, dann kam wieder einer in mein Spiel, ist aber gleich geflohen - Blitzverzauberung auf die Waffe und Gargoyles ohne Gegentreffer besiegt - wieso nicht gleich so^^
Mein Schwert hab ich jetzt auch auf +5 - ich vermute auch wenn man die Rüstung und Waffen eh bald austauscht, kann ich trotzdem alles n bissl Aufwerten ohne durch die verpulverten Materialien nen Nachteil zu haben, oder?

Jetzt kommt noch so ein richtig dummes Arschloch (Ziegentyp) danach ist das Spiel Easy Mode. :)
 
Easy Mode ist jetzt aber schon etwas übertrieben. ;) Würde vorschlagen, dass man nach der oberen Glocke erstmal im Nebelwurzgarten etwas kundschaftet und rumstreift. Ist ganz gut fürs Level, gibt paar nette Gegenstände dort unten und tolle Bosskämpfe. Dann ist der Ziegendämon später auch viel besser machbar imo.
 
danach ist das Spiel Easy Mode. :)
I don't think so :D

Ich weiß gar nicht, von welchem Ziegentyp ihr redet :(

@ stoneage und Kleingeld: JAPP :D


Ich renn aktuell mit 14 Menschlichkeit oben links im Zähler rum (und hab noch ca 20 einstecken). Wirklich menschlich mache ich mich allerdings nur um Leuchtfeuer zu erweitern. Danach lass ich mich umbringen, bevorzugt direkt daneben, sodass ich wieder eine Hülle bin und leicht meine Sachen zurückholen kann :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde vorschlagen, dass man nach der oberen Glocke erstmal im Nebelwurzgarten etwas kundschaftet und rumstreift.

Keine Ahnung wo das sein soll, ich werd morgen einfach mal testen, wo ich aufs Maul bekomme und wo nicht :D

Gibt aber n paar Sachen die ich ausprobieren will mit aufgewerteter Ausrüstung - einmal den Blitzwerfer im Nebenraum beim Schmied - dann den Drachen auf der Brücke, den kann man ja vielleicht per Bogen von dem Pfad unter der Brücke angreifen, zumindest wollt ich da mal nachschauen.
Ansonsten hab ich noch ne Rechnung mit dem gepanzerten Eber offen - da gibts sicher auch nen Trick den ich noch nicht entdeckt habe :)

Bisher auf jeden Fall ein sehr cooles Spiel - macht tierisch Spaß.
 
Keine Ahnung wo das sein soll, ich werd morgen einfach mal testen, wo ich aufs Maul bekomme und wo nicht :D

Gibt aber n paar Sachen die ich ausprobieren will mit aufgewerteter Ausrüstung - einmal den Blitzwerfer im Nebenraum beim Schmied

Der Garten ist genau hinter dem Blitzwerfer.

dann den Drachen auf der Brücke, den kann man ja vielleicht per Bogen von dem Pfad unter der Brücke angreifen, zumindest wollt ich da mal nachschauen.

Jein. Schnapp dir Pfeil und Bogen und schieß auf den herunterhängenden Schwanz vom Drachen, dann bekommst du das Drachenschwert, falls du das noch nicht hast. Töten wird das den Drachen aber nicht. Ist ganz praktisch für den Anfang, auch wenn man sich nicht allzu sehr darauf versteifen sollte im Verlauf des Spiels. Später sind andere Waffen wesentlich besser. Aber gerade als Neuling ist das eine Waffe die einem das Spiel hier und da doch etwas erleichtert, zumindest bei mir war das damals so.

Ansonsten hab ich noch ne Rechnung mit dem gepanzerten Eber offen - da gibts sicher auch nen Trick den ich noch nicht entdeckt habe :)

Schon versucht ihn in
das brennende Feuer zu locken? Es liegen dort auch Köder herum, die man dafür verwenden kann
. Sonst halt wie immer bei solchen Sachen, Pfeil und Bogen und gemütlich aus der Ferne, sprich von der Brücke über ihm, erledigen. ;)
 
Funny little detail: den Eber im Undead Parish kann man backstabben, während seine Artgenossen in Anor Londo einen Arschpanzer tragen, herrlich :D
 
Zurück
Oben