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Konsole/PC Dark Souls (Remastered)

Den DSfix gibt es hier: http://blog.metaclassofnil.com/?tag=dsfix

Mehr braucht man nicht. Hab auch irgendwo auf den letzten Seiten mal meine Settings gepostet. Wenn man online spielt sollte man auf jeden Fall das Savegame-Backup einschalten, gibt mittlerweile eine Cheat-Engine mit der man in der Lage ist anderen komplette Spielstände zu ruinieren (als Invader NPCs killen etc.). Als ich zuletzt am PC gespielt hab war der Cheateranteil erfreulich gering, aber sicher ist sicher. Für den 60fps Mod kann man unter Umständen von Live gebannt werden, ist aber standardmäßig auch aus.
 
Da wegen der Arena-Brackets neuerdings SL100 PvP im kommen ist, hier mal mein neuer Lieblingschar: Klick

Sieht gut aus (Fashion Souls ^^), hat gute Defense, ausreichend Poise und Replenishment kompensiert den Life Drain des Chaos Blade.
 
Coole Sache mit dem Rechner! Das ist sicher irgendwann mal praktisch. Aktuell bin ich aber noch nicht so weit :)

Bin erst beim (ersten) Schmied und froh drüber :D
 
Danke für die Mod. Auf den ersten Blick gefällt mir das Lightning noch nicht so gut wie auf der PS3, aber das kann subjektiv sein.

Wo kann ich eigentlich einstellen, dass ich "offline" spielen will?
 
Einstellen kann man das soweit ich weiß nicht. Ich trenn immer kurz die Netzwerkverbindung vor dem Starten. Sobald man dann im Spiel die Meldung bekommt, dass man im Offline-Mode spielt kann man dann wieder online gehen.
 
Hab den DLC jetzt noch gar nicht viel gezockt, aber die paar Duelle vor paar Wochen die ich mir mit Artorias geliefert habe im NG+: Verdammt hart. Aber ich merke schon, ich bin komplett raus aus dem "Leidenszyklus", sprich wo ich früher bei Bossen im ersten Durchgang derbe gebissen habe, bin ich jetzt schon genervt nach paar Fehlschlägen - das wird noch hart erkämpfter Spaß werden.
 
Gekauft ^^ Aber meine Fresse ist das eine Scheiße auf dem PC zum laufen zu bewegen (unter WIN 8 -.-). Läuft jetzt, Connect zu Windows Live fehlt aber noch.
 
Ich finds ganz ok. Die Mythen über den Schwierigkeitsgrad stimmen nicht ganz, da wurde ganz schön übertrieben (gerade Ghosts N Goblins durch, DAS ist wirklich frustrierend ^^ ). Die Steuerung hakt bei mir manchmal, das nervt. Athmo ist dafür sehr gut.
 
Geil, im Kompatibilitätsmode zu Win XP SP 3 hat es dann auch mal Live Connect - schon hart. Aber es scheint zu laufen ^^.
 
Kaufen! :znaika:

Kleines Kompendium für PC-Neueinsteiger

[1] Nicht vergessen den DSFix zu installieren: http://blog.metaclassofnil.com/?tag=dsfix

Empfehlenswerte Einstellungen für ne Mittelklasse Grafik und 1080p sind:

PHP:
###############################################################################
# Graphics Options
###############################################################################

# internal rendering resolution of the game
# higher values will decrease performance
renderWidth 2880
renderHeight 1620

# The display width/height
# 0 means use the same resolution as renderWidth/Height
# (use for downscaling - if in doubt, leave at 0)
presentWidth 0
presentHeight 0

############# Anti Aliasing

# AA toggle and quality setting
# 0 = off (best performance, worst IQ)
# 1 = low 
# 2 = medium
# 3 = high
# 4 = ultra (worst performance, best IQ)
aaQuality 0

# AA type
# either "SMAA" or "FXAA"
aaType SMAA

############# Ambient Occlusion

# Enable and set the strength of the SSAO effect (all 3 settings have the same performance impact!)
# 0 = off
# 1 = low
# 2 = medium
# 3 = high
ssaoStrength 2

# Set SSAO scale
# 1 = high quality (default)
# 2 = lower quality, lower impact on performance
# 3 = lowest quality, lowest impact on performance
ssaoScale 1

# Determine the type of AO used
# "VSSAO" = Volumetric SSAO (default, suggested)
# "HBAO" = Horizon-Based Ambient Occlusion
# "SCAO" = VSSAO + HBAO
# VSSAO and  HBAO types have a different effect and similar performance
# SCAO combines both, with a higher performance impact
ssaoType VSSAO

############# Depth of field

# Depth of Field resolution override, possible values:
# 0 = no change from default (DoF pyramid starts at 512x360)
# 540 = DoF pyramid starts at 960x540
# 810 = DoF pyramid starts at 1440x810
# 1080 = DoF pyramid starts at 1920x1080
# 2160 = DoF pyramid starts at 3840x2160
# higher values will decrease performance
# do NOT set this to the same value as your vertical rendering resolution!
dofOverrideResolution 540

# Depth of Field scaling override (NOT RECOMMENDED)
# 0 = DoF scaling enabled (default, recommended)
# 1 = DoF scaling disabled (sharper, worse performance, not as originally intended)
disableDofScaling 0

# Depth of field additional blur
# allows you to use high DoF resolutions and still get the originally intended effect
# suggested values:
# o (off) at default DoF resolution
# 0 or 1 at 540 DoF resolution
# 1 or 2 above that
# 3 or 4 at 2160 DoF resolution (if you're running a 680+)
dofBlurAmount 1

############# Framerate

# Enable variable framerate (up to 60)
# NOTE:
# - this requires in-memory modification of game code, and may get you banned from GFWL
# - there may be unintended side-effects in terms of gameplay
# - you need a very powerful system (especially CPU) in order to maintain 60 FPS
# - in some  instances, collision detection may fail. Avoid sliding down ladders
# Use this at your own risk!
# 0 = no changes to game code
# 1 = unlock the frame rate
unlockFPS 0

# FPS limit, only used with unlocked framerate
# do not set this much higher than 60, this will lead to various issues with the engine
FPSlimit 60

# FPS threshold
# DSfix will dynamically disable AA if your framerate drops below this value 
#  and re-enable it once it has normalized (with a bit of hysteresis thresholding)
FPSthreshold 28

############# Filtering

# texture filtering override
# 0 = no change 
# 1 = enable some bilinear filtering (use only if you need it!)
# 2 = full AF override (may degrade performance)
# if in doubt, leave this at 0
filteringOverride 0

###############################################################################
# HUD options
###############################################################################

# Enable HUD modifications
# 0 = off (default) - none of the options below will do anything!
# 1 = on
enableHudMod 0

# Remove the weapon icons from the HUD 
# (you can see which weapons you have equipped from your character model)
enableMinimalHud 1

# Scale down HuD, examples:
# 1.0 = original scale
# 0.75 = 75% of the original size
hudScaleFactor 0.75

# Set opacity for different elements of the HUD
# 1.0 = fully opaque
# 0.0 = fully transparent
# Top left: health bars, stamina bar, humanity counter, status indicators
hudTopLeftOpacity 0.8f
# Bottom left: item indicators & counts
hudBottomLeftOpacity 0.75f
# Bottom right: soul count 
hudBottomRightOpacity 0.5f

###############################################################################
# Window & Mouse Cursor Options
###############################################################################

# borderless fullscreen mode 
# make sure to select windowed mode in the game settings for this to work!
# 0 = disable
# 1 = enable
borderlessFullscreen 1

# disable cursor at startup
# 0 = no change
# 1 = off at start
disableCursor 0

# capture cursor (do not allow it to leave the window)
# 0 = don't capture
# 1 = capture
# (this also works if the cursor is not visible)
captureCursor 0

###############################################################################
# Save Game Backup Options
###############################################################################

# enables save game backups
# 0 = no backups
# 1 = backups enabled
# backups are stored in the save folder, as "[timestamp]_[original name].bak"
enableBackups 1

# backup interval in seconds (1500 = 25 minutes)
# (minimum setting 600)
backupInterval 1500

# maximum amount of backups, older ones will be deleted
maxBackups 10

###############################################################################
# Texture Override Options
###############################################################################

# enables texture dumping
# you *only* need this if you want to create your own override textures
# textures will be dumped to "dsfix\tex_override\[hash].tga"
enableTextureDumping 0

# enables texture override
# textures in "dsfix\tex_override\[hash].png" will replace the corresponding originals
# will cause a small slowdown during texture loading!
enableTextureOverride 0

###############################################################################
# Other Options
###############################################################################

# skip the intro logos
# this should now be slightly more stable, but should still be
# the first thing to disable in case you experience any problems
skipIntro 0

# change the screenshot directory
# default: . (current directory)
# example: C:\Users\Peter\Pictures
# directory must exist!
screenshotDir .

# override the in-game language
# none = no override
# en-GB = English, fr = French, it = Italian, de = German, es = Spanish
# ko = Korean, zh-tw = Chinese, pl = Polish, ru = Russian
# this does not work in Windows XP!
overrideLanguage none

# Dinput dll chaining
# if you want to use another dinput8.dll wrapper together
# with DSfix, rename it (e.g. "dinputwrapper.dll") and put the new name here
dinput8dllWrapper none
# dsmfix.dll

# D3D adapter override
# -1 = no override
# N = use adapter N
# this setting is for multiple (non-SLI/crossfire) GPUs
# everyone else should leave it at -1
d3dAdapterOverride -1

# Log level - 0 to 11, higher numbers mean more logging
# only enable for debugging
logLevel 0

###############################################################################
# The settings below are not yet ready to use!!               
###############################################################################

# You can only set either forceFullscreen or forceWindowed (or neither)
# 0 = off, 1 = on
forceWindowed 0
forceFullscreen 0

# turn on/off Vsync
enableVsync 0
# adjust display refresh rate in fullscreen mode - this is NOT linked to FPS!
fullscreenHz 60

Im Spiel muss man Folgendes einstellen: 1920x1080, Vollbild aus, AA aus, Blur aus. Im Borderless Fullscreen Mode läuft das Spiel viel geschmeidiger. 60fps sind nicht zu empfehlen (diverse Bugs und die theoretische Möglichkeit von LIVE gebannt zu werden). Savegame-Backup ist empfehlenswert.

[2] Damit der Online-Modus ordentlich funktioniert muss man für GfWL unter Umständen noch die folgenden Ports weiterleiten:
  • TCP: 53,80,443,3074
  • UDP: 53,88,3074

[3] Ein Pad ist eigentlich Pflicht um ordentlich Spielen zu können. Das 360er wird nativ unterstützt, PS3-Pads lassen sich problemlos mit Motioninjoy benutzen.
 
Kannst ja noch auf 2x Downsampling gehen, also renderWidth 3840 und
renderHeight 2160, dazu filteringoverride auf 2. Mehr Bildquali geht dann eigentlich nicht mehr.
 
Nice :love:

Meine Probleme mit der Steuerung haben sich auch verflüchtigt.
Ich werde das Spiel noch einmal von vorne anfangen, keine Ahnung welche Charakterklasse ich nehmen soll aber schätze viel nehmen/geben die sich nicht (?)
 
Die Klasse wirkt sich nur auf die ersten ein bis zwei Spielstunden aus, man kann ja jede Klasse in eine beliebige Richtung entwickeln. Pyromat und Kleriker sind ganz nett und machen den Einstieg etwas einfacher da sie von Anfang einen nützlichen Spell haben.
 
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