• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Dark Souls (Remastered)

Die Skelette, die auf allen Vieren rumkriechen durch das
Tomb of Giants
, sind solche Penner. Just saying... :zahn:
 
boah tarkus is ja ne drecksau :eek:

komm ich eigentlich zwingend in die katakomben oder muss ich da gar nicht hin? bin jetzt oben in der stadt

stoneage wo is der guide? :D
 
Hm, dort unten, nach einem Bosskampf, bekommst du die Fähigkeit 20 Estus-Flakons mit dir zu tragen, ist also hilfreich. Dafür muss man einfach die Bonfires noch mehr entfachen, mit Menschlichkeit halt. Ist gerade für Anor Londo ziemlich praktisch. Weiß aber spontan gar nicht ob das jetzt schon möglich ist, Stoneage? Und ja, eigentlich musst du als nächstes nach Anor Londo und die Katakomben werden danach erledigt.
 
Ist von Beginn an möglich. Das Siegel kommt erst nach dem Boss der Katakomben.

Hab den Guide nicht vergessen, vielleicht kommt er ja am Wochenende ;)
 
amazing chest! :eek: :love:

der kampf war schon happig. hatte keine menschlichkeit und musste die zwei alleine machen. war inzwischen schon unten im finsterwurzgarten und beim schmetterling...

ab wann kann ich denn göttliche waffen schmieden?
ist die nächste station jetzt katakomben? der dicke mit der zwiebelrüstung meinte er geht bald runter.... aber hat der neu londo gemeint oder die kat.?
 
Für Göttliche Waffen brauchst du Divine Ember und später Large Divine Ember. Also göttliche Glut. Erstere findest du beim Moonlight Butterfly (den du ja schon besiegt hast), oben im zweiten Turm. Large Divine Embers (für göttliche Waffen+6 bis +10) gibt es in den Katakomben, um genau zu sein im Tomb of Giants. Dafür unbedingt dann einen Resurrection-Ring anziehen, weil
man dafür in einen Raum runterspringt, wo mehrere große Skelette ordentlich austeilen. Ich bin da jedes Mal nur reingerannt und hab mir die Glut besorgt, weil sonderlich lang überlebt man da drinnen nicht.
Anschließend gehst du mit der jeweiligen Glut zu Andrei, dem Schmied vor dem Eingang zu Sens Festung, und kannst da schmieden. Wie genau spielst du denn und welche Waffe willst du schmieden? Am besten ist es imo eine Waffe ganz normal zu skalieren, ab +10 gehen die Waffen unglaublich ab, und +15 ist sowieso nur noch geil. :)

Bzgl. deiner weiteren Vorgehensweise: Du musst jetzt de facto noch 4 Gebiete abklappern. Da wären
Duke's Archives (Eingang ist in Anor Londo, gleich beim ersten Leuchtfeuer nach links einfach weiterlaufen), Lost Izalith (nach der zweiten Glocke weiterrennen, die Nebelwand ist jetzt verschwunden), die Katakomben sowie Neu Londo.
Also du hast noch einiges vor dir. ;)

Außerdem gibt es noch zwei optionale Gebiete, die du wohl noch nicht gemacht hast:
Zum einen wäre da The Painted of World Ariatmis, oder wie das hieß. Um dorthin zu gelangen, und es lohnt sich, braucht man die Puppe aus dem Asylum, also ganz vom Start. Man kann da durch den Raben ganz oben zurückreisen in dem man sich in sein Nest legt. Und es gibt noch Gwyndolin, den man beim zweiten Lagerfeuer in Anor Londo bekämpfen kann, wenn man den Darkwood Irgendwas Ring dabei hat.

Siegmeyer sollte sich jetzt glaube ich btw in Blighttown befinden, wenn ich mich nicht täusche und du ihn letztes mal beim Firelink Shrine gesehen hast. :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Göttliche Waffen brauchst du Divine Ember und später Large Divine Ember. Also göttliche Glut. Erstere findest du beim Moonlight Butterfly (den du ja schon besiegt hast), oben im zweiten Turm. Large Divine Embers (für göttliche Waffen+6 bis +10) gibt es in den Katakomben, um genau zu sein im Tomb of Giants. Dafür unbedingt dann einen Resurrection-Ring anziehen, weil
man dafür in einen Raum runterspringt, wo mehrere große Skelette ordentlich austeilen. Ich bin da jedes Mal nur reingerannt und hab mir die Glut besorgt, weil sonderlich lang überlebt man da drinnen nicht.
Anschließend gehst du mit der jeweiligen Glut zu Andrei, dem Schmied vor dem Eingang zu Sens Festung, und kannst da schmieden. Wie genau spielst du denn und welche Waffe willst du schmieden? Am besten ist es imo eine Waffe ganz normal zu skalieren, ab +10 gehen die Waffen unglaublich ab, und +15 ist sowieso nur noch geil. :)

Bzgl. deiner weiteren Vorgehensweise: Du musst jetzt de facto noch 4 Gebiete abklappern. Da wären
Duke's Archives (Eingang ist in Anor Londo, gleich beim ersten Leuchtfeuer nach links einfach weiterlaufen), Lost Izalith (nach der zweiten Glocke weiterrennen, die Nebelwand ist jetzt verschwunden), die Katakomben sowie Neu Londo.
Also du hast noch einiges vor dir. ;)

Außerdem gibt es noch zwei optionale Gebiete, die du wohl noch nicht gemacht hast:
Zum einen wäre da The Painted of World Ariatmis, oder wie das hieß. Um dorthin zu gelangen, und es lohnt sich, braucht man die Puppe aus dem Asylum, also ganz vom Start. Man kann da durch den Raben ganz oben zurückreisen in dem man sich in sein Nest legt. Und es gibt noch Gwyndolin, den man beim zweiten Lagerfeuer in Anor Londo bekämpfen kann, wenn man den Darkwood Irgendwas Ring dabei hat.

Siegmeyer sollte sich jetzt glaube ich btw in Blighttown befinden, wenn ich mich nicht täusche und du ihn letztes mal beim Firelink Shrine gesehen hast. :hmm:

ich hab immer noch meinen guten alten claymore. Sehr geil damit zu spielen imo. hat nen guten einfachen angriff und einen deftigen bonusschaden als stich... hab mal geschaut welche seele man braucht um den aufzurüsten... oder soll ich einfach in blitz umwandeln?
aber den schmied in anor londo hab ich gar nicht gesehen :confused:

werd dann wohl erstmal ins asylum zurück und dann evtl in die katakomben. da kann ich dann erstmal die seele von nito holen auch ^^
 
Wie sind denn deine Stats? Umwandeln auf Blitz ist eigentlich Verschwendung wenn du schon viele Punkte in Stärke und Beweglichkeit investiert hast.

Kleiner Tipp: In Anor Londo findet man eine okkulte Keule, die kann man bei einem Schmied in eine göttliche Keule +5 downgraden. Die bringt dich locker durch die Katakomben ohne dass du irgendwas investieren musst. Kannst auch (am besten mit dem goldenen Schlangenring) Silver Knights farmen bis einer den Speer dropt, der macht auch göttlichen Schaden und ist zudem der beste Speer im Spiel.
 
cool danke für den tip. okkulte keule hab ich schon ja. und silver knights sind kein problem

ich merk grad dass ich davon bestimmt schon zehn stück hab ^^
was besser war, war die kristallhellebarde. die hat gut reingehauen
 
Wat...silberne Ritter farmen, göttliche ember, umwandeln....Da kommt bei mir nicht gerade große Lust auf wenn man sich die Sachen von euch durchliest :D Schmieden und Farmen (aka künstliche Spielverlängerung) hat mich bis jetzt bei jedem Spiel unheimlich genervt, ich hoffe das hält sich in Grenzen ^^ und das einem schön langsam alles beigebracht wird.
 
Farmen ist absolut optional. Gegner droppen halt bestimmtes Equipment, wenn man das haben will muss man unter Umständen ein paar Minuten investieren. Brauchen tut man es aber nicht. Schmieden ist auch keine Spielverlängerung, die Materialien um ein oder zwei Waffen maximal zu leveln bekommt man beim ganz normalen Durchspielen, wenn man ein bisschen Auswahl haben will muss man etwas farmen. Ist aber zeitlich halb so wild, die Dropraten sind ziemlich hoch.
 
[digi];1083936 schrieb:
aber den schmied in anor londo hab ich gar nicht gesehen :confused:

Falls du dich jetzt auf Andrei, vor Sens Festung, beziehst, denn meinte ich, ist ja der erste im Spiel - dort schmiedet man die göttlichen Waffen. Der Schmied in Anor Londo ist btw auf der anderen Seite der großen Halle vor Ornstein & Smough. Einfach die Treppen hochrennen.


werd dann wohl erstmal ins asylum zurück und dann evtl in die katakomben. da kann ich dann erstmal die seele von nito holen auch ^^

Im Asylum gibt es übrigens auch eine viel stärkere Variante des Asylum Dämons. Aber der haut schon kräftig rein, droppt dafür aber auch ein Titanti Slab zum Upgraden von +14 auf +15. Ich würde die Claymore btw auch nicht umwandeln, sondern einfach normal auf +15 schmieden.
 
ja das wär schon die nächste frage: was brauch ich denn um +11 +12 usw upgrades zu machen?

schau schon die ganze zeit aber geht nix
und: lohnt sich die umwandlung in great sword of artorias?
hab den andern schmied nu gefunden.
wenn ich beim giant schmied auf umwandeln schalte zeigt der mir nur "normal schaden 216" und zusätzlich noch "blitz schaden 216". welchen nachteil hat das?


im asylum hab ich den großen dicken gelegt.
man muss sich nur immer schön hinter ihm halten und immer schön arschtritte verteilen nach den explosionen
^^

was ist mit der puppe? passiert da was wenn ich das benutz?
achja so geil: diese sache mit dem küken im nest "give me warm" :lol:
 
Für die Umwandlung von +10 auf +11 brauchst du die Riesenglut aus den Neu Londo Ruinen.

Direkt nachteilig ist das Umwandeln in eine Blitzwaffe nicht, das hängt stark von deinen Stats ab. Blitzwaffen skalieren nicht, d.h. du bekommst keinen Bonus mehr für deine Stats in Stärke und Beweglichkeit. Auf lange Sicht ist +15 besser, mit 40 Stärke und 40 Beweglichkeit steckt der Claymore+15 den Blitzclaymore+5 ganz locker in die Tasche wenn es um Damageoutput geht. Bei 16 Stärke und 10 Beweglichkeit ist der Blitzclaymore dagegen wieder besser. Darüber hinaus können reguläre Waffen verzaubert werden falls du später mal ein paar Punkte in Intelligenz oder Wille investierst.

Mit der Puppe kannst du das große Gemälde in Anor Londo betreten, Super Mario 64 lässt grüßen ^^
 
[digi];1083986 schrieb:
und: lohnt sich die umwandlung in great sword of artorias?

Joar, allerdings würde ich die Cursed-Alternative wählen, die liest sich irgendwie nochmal besser finde ich (habe selbst beide Waffen noch nicht wirklich ausprobiert, nur bisschen rumgespielt) und auf keinen Fall die Claymore dafür "verschwenden". Claymore gibt es nur einmal pro Durchgang und wenn du daraus das Great Sword of Artorias machst, dann verlierst du eigentlich eine der besten normalen Waffen im Spiel.

Für die Waffen, geformt aus Boss-Seelen, gilt sowieso das man sie, falls möglich, nur aus gammligen Waffen machen sollte, die billig gekauft bzw. häufig gedroppt werden. Aber ich glaube das hat Stoneage eh schon mal erwähnt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben