• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Dark Souls (Remastered)

Hm, ich glaube ich wurde auch mal von so nem Ding gekillt, ist mir gerade bei ner Zigarette gekommen. Aber das ging so schnell, ich hatte keine Ahnung was abging. War glaub ich in den Crystal Caves, kann aber auch woanders gewesen sein. Wie man dieses Spiel halt lieben muss. :) Und ja, New Londo - eh klar, diese Leichenansammlung gibt es eh nur dort. :verl:

Falls sich die Herrschaften von McGame doch noch aufraffen sollten mir den Download freizuschalten: ich habe mir gerade den DsFix1.2 geladen und die readme durchgelesen. Muß/sollte man in der .ini etwas ändern oder ist das nur Makulatur?

@ Ede: Hier mal meine Settings als Anhaltspunkt, so läuft's auf ner 560 Ti absolut flüssig und sieht gut aus.

Im Spiel:
1920*1080
Vollbild: aus
AA: aus
Blur: aus

Edit: Orange auf hellblau lässt sich wunderbar lesen :zahn:

PHP:
###############################################################################
# Graphics Options

# internal rendering resolution of the game
# higher values will decrease performance
renderWidth 2880
renderHeight 1620

# SMAA1x toggle and quality setting
# 0 = off (best performance, worst IQ)
# 1 = low 
# 2 = medium
# 3 = high
# 4 = ultra (worst performance, best IQ)
smaaQuality 0

# Enable and set the strength of the SSAO effect (all 3 settings have the same performance impact!)
# 0 = off
# 1 = low
# 2 = medium
# 3 = high
ssaoStrength 1

############# Depth of field

# Depth of Field resolution override, possible values:
# 0 = no change from default (DoF pyramid starts at 512x360)
# 540 = DoF pyramid starts at 960x540
# 810 = DoF pyramid starts at 1440x810
# 1080 = DoF pyramid starts at 1920x1080
# 2160 = DoF pyramid starts at 3840x2160
# higher values will decrease performance
# do NOT set this to the same value as your vertical rendering resolution!
dofOverrideResolution 540

# Depth of Field scaling override (NOT RECOMMENDED)
# 0 = DoF scaling enabled (default, recommended)
# 1 = DoF scaling disabled (sharper, worse performance, not as originally intended)
disableDofScaling 0

# Depth of field additional blur
# allows you to use high DoF resolutions and still get the originally intended effect
# suggested values:
# o (off) at default DoF resolution
# 0 or 1 at 540 DoF resolution
# 1 or 2 above that
# 3 or 4 at 2160 DoF resolution (if you're running a 680+)
dofBlurAmount 1

# Window & Mouse Cursor Options

# borderless fullscreen mode 
# make sure to select windowed mode in the game settings for this to work!
# 0 = disable
# 1 = enable
borderlessFullscreen 1

# disable cursor at startup
# 0 = no change
# 1 = off at start
disableCursor 0

# capture cursor (do not allow it to leave the window)
# 0 = don't capture
# 1 = capture
# (this also works if the cursor is not visible)
captureCursor 0

# Save Game Backup Options

# enables save game backups
# 0 = no backups
# 1 = backups enabled
# backups are stored in the save folder, as "[timestamp]_[original name].bak"
enableBackups 1

# backup interval in seconds (1500 = 25 minutes)
# (minimum setting 600)
backupInterval 1500

# maximum amount of backups, older ones will be deleted
maxBackups 10

# Texture Override Options

# enables texture dumping
# you *only* need this if you want to create your own override textures
# textures will be dumped to "dsfix\tex_override\[hash].tga"
enableTextureDumping 0

# enables texture override
# textures in "dsfix\tex_override\[hash].png" will replace the corresponding originals
# will cause a small slowdown during texture loading!
enableTextureOverride 0

Wenn es Darstellungsfehler gibt liegt es wahrscheinlich am SSAO. Das geht bei mir mit dem Fix 1.2 jetzt, mit dem 1.1er hatte ich aber schimmernde Konturen (siehe Screenshot von mcpete). DoF-Blur sollte jetzt auch gehen, hatte da aber vorher enorme Performanceprobleme.

SMAA hab ich aus, dank dem Downsampling von 2880*1620 auf 1080p ist Kantenflimmern eh kaum noch zu sehen.

Tankesön :top:

Ich würde es ja gerne ausprobieren aber ich kann DS nach wie vor nicht runterladen. Toller Laden, das war das letzte Mal -.-

auch wenn ich im moment kaum zeit habe
bin im moment in der schandstadt - war unten und hab mir das drachenschwert geholt. habs dann gestern nacht einmal bei squeelag probiert. immerhin bis zur hälfte geschafft :zahn:
ärgerlich ist wenn man da unten is und man hat kein reparaturpulver und das schwert hat nur noch 50 haltbarkeit

was bewirkt eigentlich dieser grüne schein um den char. woher hab ich das?

fällt mir so auf wenn ich stoneage's bild anschaue... hab ich bei mir schon auch eine weile. konnte mir aber nie erklären woher ich das hab

Der grüne Schein bedeutet, dass du irgendeinen Gegenstand an dir trägst der die Ausdauerregeneration beschleunigt. Wahrscheinlich das Graswappenschild oder den Cloranthy Ring. Gibt verschiedene Statuseffekte die jeweils unterschiedliche Auren um die Spielfigur erzeugen. Unter der Ausdauerleiste werden die auch angezeigt, bessere Stamina-Regen z.B. durch drei grüne Pfeile.

Das mit der Waffenhaltbarkeit ist mir dort unten auch schon passiert. Wenn deine Waffe wirklich unbrauchbar wird gibt es aber zum Glück eine Abkürzung zurück auf der man keine Gegner bekämpfen muss. Wenn du oben unter deinen Balken ein rotes Symbol hast ist dein Damage schon eingeschränkt (afaik unter 20% Haltbarkeit).

jo das rote symbol is schon da.
ich weiss dieses komische riesenrad und dann die treppen hoch steigen kommt man wohl hoch. is da irgendwo nen schmied in der nähe wenn man oben is, sodass man dann wieder runter
und die spinne plätten kann?

übrigens wann kommt der nächste guide? :D

Geh einfach mal hoch, da wirst du bald wieder auf bekanntes Gebiet stoßen ;) Man kann dann auch wieder auf dem Weg zurück, geht ganz schnell.

Guide kommt wahrscheinlich morgen, ist etwas aufwändiger und die liebe Zeit... :(

könnte mal einer die original dsfix posten bitte?

edit: haben's hinbekommen. danke

Zuletzt bearbeitet:
Oh gott, bin ich scheiße im PvP geworden. Mit dem Wanderer Outfit ist es aber auch nicht gerade leicht gegen die ganzen Nachwuchs-Havels zu bestehen. :zahn:

Im Konsolen-PVP braucht man noch 53 Poise wegen dem Greatsword Stunlock. Wenn der DLC da ist reichen 31 da die Geschwindigkeit für den zweiten Schwung generft wurde. Auf der PS3 spiel ich deswegen mit Wolf Ring + Silver Knight Leggings/Hollow Soldier Waistcloth + Iron Bracelets.

Das neue Balancing ist imo auch viel besser, ist jetzt wegen dem Darkwood Grain Ring-Nerf so gut wie unmöglich mit schwerer Rüstung Flickflacks zu machen. Gott, ich hasse diese Full Giant/Full Havel Ninja Flipper. Das ist einfach OP, deswegen nutzen es alle die unbedingt gewinnen wollen. Sieht man in der Burg aber nicht so oft, da spielen die Leute mehr zum Spaß und tragen was ihnen gefällt, nicht das was am effektivsten ist ;)

Auch wenn ich das nur halb verstanden hab, was Ihr da sagt.. Ich bin ja eigentlich ein großer Fan von PVP! .. Aber bei DS finde ich das strange.

Ich weiss, das "ist" die Faszination.. aber gerade als neuer Spieler ist man da schon arg etwas gearscht. Ich würde ja gern auch mal als "Mensch" rumlaufen und mir die Features ansehen wie diese KI-Kumpels rufen etc.

Zwei mal schon probiert, nach 2 Mins kam irgendjemand bei mir rein und hat mich umgehauen.. Klar, das motiviert natürlich und wenn ich zum ersten Mal einen Invader besiege wird das sicher grandios.. und so lange "betraft" mich das Spiel damit, dass mein Skill wohl nur für "Untoter" reicht ;) ..

Bin sicherlich keine Sissi, aber will jetzt auch nicht irgendwie von gelangweilten NG+ Pros abgefarmt werden. Oder gibts irgendein Matchmaking? Habe ich so nicht festgestellt, zumindest sagen die fetten Waffen und Rüstungen besser aus als mein Kettenharnisch mit 97er Knüppel ;) ohne Verbesserung!

Aha, wusste ich doch dass sich der PvP anders anfüllt. Bin früher mit ner Kombi aus Black Knight Armor+5, Stone Golem Handschuhe sowie Stiefel und Havels Helm rumgelaufen, dazu das Iaito und das Knight Shield+14. Da gab es einige spannende Duelle gegen die Leute mit Lvl 100-150(?), war halt total Tank-mäßig unterwegs und evtl auch etwas OP? :verl: Auch mit der normalen Balderrüstung hatte ich ne gute PvP-Zeit. Naja, werd ich wohl den Wolf Ring anlegen müssen, auch wenn ich mittlerweile den Cloranythine Ring richtig lieb gewonnen hab. ^_^ Generell, bleibt es aber dabei: Ich bin ziemlich scheiße im PvP geworden, obwohl die letzten Duelle deutlich besser wurden. Viel gerollt, zwischen dem Lighting Spear+5 und dem Iaito geswitcht. So dumm hab ich mich da nicht angestellt, ist aber scheiße wenn man auch noch gegen Leute kämpft die manchmal 1-2 Phantoms am Start haben. :verl:

@Jaroslaw: Hm, auf der Xbox bin ich so gut wie nie invaded worden und das dann auch nur bei den Hauptplätzen, also Anor Londo und dem letzten Gebiet. Aber auf PS3 soll das ganze deutlich dramatischer sein, nicht? Das Leute wirklich direkt auf PvP skillen, ist wirklich eher mies für neue Spieler. Da hilft es eigentlich nur, dass du schnellstmöglichst aus diesen PvP-Level Regionen entkommst und dann kannst hoffentlich auch Begleiter & Co rufen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Der Level im PvP hat natürlich auch angezogen. Denke man trifft mittlerweile kaum noch Neulinge die einfach durch das Spiel kommen wollen, sondern eher Leute die wegen PvP spielen und nur gerade ihre Items und Spells einsammeln oder gezielt auf Invader warten ;) Schwere Rüstungen finde ich nicht OP, solange man dafür die Geschwindigkeit opfern muss. Aber mit dem Darkwood Grain Ring konnte man alles haben: hohe Beweglichkeit, die beste Rolle, hohe Defense, viel Poise. Ach ja, kannst auch das grüne Gras futtern für Stamina Regen. Ist in Duellen schon fast die Standardprozedur: Verbeugung -> Gras -> Kämpfen :D

Auf der PS3 ist die Spielerbasis auf jeden Fall um einiges größer, Invasionen sind da in jedem Gebiet an der Tagesordnung.

@Jaroslaw: Low Level PvP ist am Arsch. Da gibt's fast ausschließlich Leute mit Endgame-Gear die dich mit einem Hit weghauen. Gibt einen Glitch mit dem man das Equipment zwischen Chars übertragen kann, der wird aber mit dem DLC zum Glück gepatcht. Das sind Idioten die nicht gegen gleichwertige Gegner kämpfen können oder wollen und sich ganz toll fühlen wenn sie absolut unterlegene Spieler umnieten. PvP macht erst ab Anor Londo Sinn, ab da hat man ähnliche Ausrüstungsmöglichkeiten. Bis dahin sollte man möglichst hollow bleiben, oder gleich offline spielen. Was das Matchmaking angeht, das basiert alles auf dem Level: Darkwraiths (rote Phantome) sind maximal 10 Level höher als du, können aber unbegrenzt niedriger sein. Wegen dem Glitch ist man vor Anor Londo halt trotzdem unterlegen. Gibt natrürlich auch Leute die die das Spiel auf Level 1 durchspielen und dann im NG+ invaden, aber das dürfte eher die Ausnahme sein...

Zuletzt bearbeitet:
Frage: Wurde der Drop bzgl. Titanite Slab bei den Moon Butterflies mittlerweile erhöht? Hab' jetzt zwei Enchanted Weapons auf +5 aber keine Magic Weapon+10... kommt davon wenn man ne ewige Pause vom Spiel macht. :zahn:

Zurück
Oben