• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Dark Souls (Remastered)

Ist bei mir genauso. Hab auch mal den neuen DoF-Blur ausprobiert um den körnigen Effekt wegzubekommen, dann ruckelt's aber.
 
Ich spiel nur noch mit der Fast Roll, hab mich so sehr dran gewöhnt dass ich mit der Mid Roll das Gefühl habe mit Bleistiefeln rumzulaufen ;)

Man kann auch mit der Fast Roll ganz gute Tank-Eigenschaften haben. Nach einigem rumprobieren hab ich folgendes Setup gefunden:

Ring of Favor and Protection
Wolf Ring

Schäbige Stoffkapuze +9
Wanderer Mantel +9
Schäbige Stoffmanschette +9
Wanderer Stiefel +9

Nicht viel schlechter als z.B. die Paladin Rüstung (bei der Elementar-Defense sogar besser) und 40 Balance vom Wolf Ring sind auch meistens absolut ausreichend.
Mit 40 Ausdauer hat man dann noch 15.7 Einheiten für Waffen und Schild übrig, z.B. Claymore + Longsword + Silver Knight Shield. Fertig ist der Fast Rolling Warrior Tank. Die Greatshields sind auch nicht viel besser als das Silver Knight Dingens.
 
Hm, klingt gut. Dürfte dann auch eh meinem Spielstil ungefähr liegen, inkl. Uchigatana und Iaito auf +15 dürfte das ganz nett werden. Andererseits ist mein Char glaube ich auch zu alt schon um sich dann an was neues zu gewöhnen. :D
Aber mal sehen ob ich überhaupt genug Scherben übrig habe. Derzeit lauf ich immer noch mit der Black Knight Armor+5 rum - das blöde da ist halt dass man Havels Ring braucht um effektiv zu spielen und den Ring of Favor and Protection hab ich eh immer an.
 
Aber mal sehen ob ich überhaupt genug Scherben übrig habe.

Muss auch immer etwas im Kiln farmen bis ich mein Zeug zusammen hab ;)

Hach, das Iaito... :love: Hier mal mein absoluter Lieblings-Duel-Build: http://mugenmonkey.com/darksouls/?c=1307695646124800

Mit den R2/RT- und Roll-Attacken des Iaito kann man Gegner absolut zur Verzweiflung treiben. Ich spiel mit dem Char hauptsächlich ohne Lock-On, damit kommen viele Kontrahenten nicht zurecht. Ohne Lock-On kann man Gegner mit sog. Dead Angles erwischen, soll heißen man umgeht die Schilddeckung indem man neben dem Gegner einen weit ausholenden Schwung macht. Blocken funktioniert nur wenn das Schild genau auf den Gegner ausgerichtet ist. Wenn man ohne Lock-On rumhüpft ist das für den anderen schwer zu machen. Braucht etwas Übung und ist riskant, aber super spaßig.
 
Dat Character. :sabber: Sieht man aber schon sofort dass das ein PvP-Char ist: Covenant, Humanity auf 99 und dann noch zwei Schwerter inkl. Wolf Ring für die Poise. Fiiies. Wie erging es dir mit dem Build gegen Gwyn?

Ich würde ja liebend gern nen neuen Char anfangen, nur weiß ich eh dass ich früher oder später wieder bei Iaito & Co. hängen bleibe und schnellstmöglichst wieder den Covenant-Eid ablege. :D Hier und da mal paar Zauber alibihalber verwenden, aber das wars auch schon. Eigentlich schade, weil Dark Souls spielt sich ja doch anders mit den Builds was ich so gesehen und gelesen hab, je nach präferierten Kampfsystem eben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gwyn besiege ich meistens indem ich ihn ein paar mal pariere, das ist mit jedem Build effektiv :zahn: Ohne Parries find ich's mit schnellen Waffen aber auch einfacher, der ist so hartnäckig offensiv dass es sehr hart ist mit langsamen Waffen nen Hit zu landen ohne selbt ordentlich was abzubekommen.

Ich bleib auch meistens am Iaito hängen, oder zumindest allgemein an Dexterity-Waffen. Das Balder Side Sword ist auch sehr fein, oder die Sense aus dem Pech-Basin in Sen's Fortress. Int-Builds werden im PvE leider irgendwann langweilig, ist einfach Easy Mode weil man fast alles aus der Entfernung mit einem Schuß platt machen kann. Im PvP sind die Zauber (bis auf die Buffs) dann wieder nutzlos, da viel zu einfach zu dodgen.

Hab auch einmal nen reinen Strength-Build gemacht und es war ne Weile sehr spaßig alles zu Klump zu hauen. Aber man braucht halt viel Poise um während der langsamen Attcken nicht unterbrochen zu werden und da landet man zwangsläufig wieder bei der Mid Roll -> :dead:
 
Ist bei mir genauso. Hab auch mal den neuen DoF-Blur ausprobiert um den körnigen Effekt wegzubekommen, dann ruckelt's aber.

DoF Blur geht auf der niedrigen Stufe (540) bei mir ohne Probleme. Werde es jetzt so lassen, es ist einfach der Hammer, was der Typ mit seinen Fixes aus dem Spiel gemacht hat. Habe ihm dafür gestern auch ne Kleinigkeit gespendet.
 
Wenn man Euch so darüber labern hört, dann hat man schon keinen Bock anzufangen^^weil es sich sooo umfangreich anhört. Wie bei so einem MMO. Aber dennoch habe ich gestern etwas gezockt und finde das Spiel wirklich voll cool.

Auf der einen Seite so extremst oldschool was Gameplay angeht und echt simpel aufgebaut das ganze.

Ich meine:

- Technik altbacken, auch wenn mir der Stil gefällt ;) (PS3)
- Gameplay mit dem Respawn, den Schatten.. ach alles ist so dermaßen oldschool
- Präsentation so dermaßen oldschool.. auch das ganze Setting etc.

Aber irgendwie "geil"..

Habe einfach mal darauf gehofft, dass Übung den Meister macht, die Respawns sind eh nötig, damit man seine Seelen auch nach einem zweiten Tod wieder farmen kann. Also habe ich vom ersten Feuer aus, einfach die immer einen Trip zu der Untotenstadt gewagt, bin immer weiter gekommen. Trainiert habe ich dann bei den ersten Skeletten.. ja lol.. da kann man sich auch schon auf Level 14 oder so pumpem. Dann etwas gespart für die erste Kettenrüstung etc.

Schon cool. Man "plant" so einen Abstecher in ein Gebiet dann richtig, also "hmm, jetzt habe ich so viele Seelen gesammelt, ich porte erstmal zurück und kaufe etwas dafür oder skille.. und dann mache ich einen Boss-Attempt".

Klar, ich bin noch im DS Kindergarten, dennoch macht es Spaß, ich hoffe, dass ich nicht zu blöd/frustbar oder ungeduldig bin um dann die schweren Teile zu spielen. Wie sieht das denn eigentlich aus mit der Balance, wenn ich im Level höher bin, dann habe ich ja grundsätzlich bessere Chancen gell? Oder wachsen die Gegner mit?

Respawnen die Bosse eigentlich auch? Oder gibt es dann Shortcuts, wenn ich durch diese Nebel renne, oder muss ich immer wieder den Boss legen um irgendwohin zu kommen?

BTW. Finde ich es nicht gut, dass man (war erst bei einem Boss neben dem im Tutorial) nicht weglaufen kann durch diese Nebel.

Ist halt auch so ein Spiel wo man voll viel im Inet nachschauen muss etc. wenn man nicht ewig selbst erforschen mag.. aber trifft irgendwie voll meinen Geschmack :))
 
Ne, die skalieren definitiv nicht. Wenn man nicht massiv grindet bleibt das Spiel konstant schwierig, bzw. wird sogar eher etwas einfacher da man später mit der Spielmechanik besser vertraut ist. Von daher bist du eigentlich schon an der schwersten Stelle ;) Die meisten Tode bin ich nach Release in der Burg und dem nachfolgenden Gebiet gestorben, danach ging es ziemlich smooth vorwärts.

Der eigene Level ist auch gar nicht so entscheidend, viel wichtiger sind 1. die Beherrschung des Kampfsystems und 2. der eigene Damage Output (gut, das hängt in gewisser Weise mit dem Level zusammen, Waffenupgrades bewirken aber mehr).

Gibt natürlich viele Stellen und Bossfights die einen erstmal frustrieren, aber es ist alles Teil des Lernprozesses. Die allerwenigsten Bosse wird man beim ersten Versuch legen, sobald man die jeweils richtige Taktik für den eigenen Char gefunden hat ist aber alles retrospektiv ziemlich einfach. Dark Souls ist eines der wenigen Spiele wo man noch nach nem Boss Fight mit einem lauten "YEEEEEESSSSSS" und der Beckerfaust aus dem Sofa springen kann, und das macht einen großen Teil der Faszination aus :)

BTW: Man kann mit einem Heimkehrknochen oder dem Miracle Heimkehr aus Bossfights flüchten.
 
Aye. Das mit den Knochen hab ich schon rausgefunden ;). Aber bis man im Menü ist, ist man meist schon fast tot ;).

Man hätte das Prinzip der bossfighst etwas anders lösen können imho, und vor jeden Boss näher ein feuer bauen können. So werden die retries immer etwas mühsam wegen dem trash auf dem weg, oder nicht?
 
Ja. Son bisserl wie früher komplett ohne savepoints. Aber dennoch könnte man da etwas nachbessern, ich glaube nicht, dass es das Spiel ausmacht, da man den trash ja irgendwann auch ohne probs machen kann auf dem weg. Man kennt ja alles auswendig :). Aber auf der anderen Seite hast du recht.

Bei jedem durchlauf kommt diese "haha, gestern habt ihr mich noch geplättet, heute haue ich euch um" -Befriedigung.

Das selbe wie bei einer Map, die man auswendig kennt. Oder halt früher wenn man nach dem 200sten Lauf durch Super Mario blind die Buttons gedrückt hat, und Speedruns ausprobierte etc.
 
Hab gestern noch Havel und den klaffdraczen geplättet. Havel war eigentlich recht einfach. Man braucht halt Disziplin nicht blind drauf los zu hauen. Immer schön Timing und auf seinen Schlag warten ^^....
Das Spiel is wirklich der hammer... Wobei ich bald verzweifelt bin in der schandstadt. Dauert ja ne ganze Weile zum Lagerfeuer da. Bin gespannt wie es weitergeht. Schon allein die Atmosphäre rechtfertigt den kauf :sabber:
 
So schlimm sind die Laufwege zu den Bossen jetzt auch nicht. Oftmals muss man gerade mal 1-2x Gegner killen, den Rest kann man gemütlich umgehen. Klar, teilweise kann man schon auf dem Weg dorthin sterben, aber meist kommt man dann eh durch und das dauert dann auch oftmals nicht mehr als 1-2 Minuten imo.

Hab heute bisschen mit dem "Fast Rolling Warrior Tank" (mehr oder weniger) rumgespielt, macht derbe Laune. Hab den Wanderer Mantel locker auf +9 gebracht, die anderen Sachen werden erst höher gelevelt wenn ich mir da auch sicher bin, dass ich das haben möchte bzw. die Ausrüstungsteile. Werde da also noch bisschen rumprobieren müssen, hm. Oh, und mit dem "Cloranthye Ring"(?) - also derjenige, der die Ausdauer-Reg erhöht - metzelt und rollt man sich ja nur noch durch. :) Danke für den Char-Bogen jedenfalls Stoneage. ;)
 
Man levelt die waffen immer dezidiert gell? Ich wüsste nun nicht ob nächste ecke eine bessere dropped.. Bevor ich da tausende seelen investiere.
 
Wenn du jetzt beim Schmied bist würd ich dringend empfehlen deine derzeitige Lieblingswaffe auf +5 aufzuwerten, ansonsten stocherst du an den kommenden Gegnern ewig rum. Wenn du bald ne Waffe findest die dir mehr zusagt ist das auch kein Problem, an Scherben kommt man später sehr leicht.
 
Ne, ein Vagrant in New Londo. Die Dinger sind so selten, dass ich erst zwei gesehen habe in den vielen, vielen Stunden. Mein erstes Vagrant war ein Gutes, dieses hier hat mich mit nem Schwung Homing Missiles gekillt. Sah aus wie der Nadelwerfer in Halo :lol:
 
Zurück
Oben