Wenn man Euch so darüber labern hört, dann hat man schon keinen Bock anzufangen^^weil es sich sooo umfangreich anhört. Wie bei so einem MMO. Aber dennoch habe ich gestern etwas gezockt und finde das Spiel wirklich voll cool.
Auf der einen Seite so extremst oldschool was Gameplay angeht und echt simpel aufgebaut das ganze.
Ich meine:
- Technik altbacken, auch wenn mir der Stil gefällt
(PS3)
- Gameplay mit dem Respawn, den Schatten.. ach alles ist so dermaßen oldschool
- Präsentation so dermaßen oldschool.. auch das ganze Setting etc.
Aber irgendwie "geil"..
Habe einfach mal darauf gehofft, dass Übung den Meister macht, die Respawns sind eh nötig, damit man seine Seelen auch nach einem zweiten Tod wieder farmen kann. Also habe ich vom ersten Feuer aus, einfach die immer einen Trip zu der Untotenstadt gewagt, bin immer weiter gekommen. Trainiert habe ich dann bei den ersten Skeletten.. ja lol.. da kann man sich auch schon auf Level 14 oder so pumpem. Dann etwas gespart für die erste Kettenrüstung etc.
Schon cool. Man "plant" so einen Abstecher in ein Gebiet dann richtig, also "hmm, jetzt habe ich so viele Seelen gesammelt, ich porte erstmal zurück und kaufe etwas dafür oder skille.. und dann mache ich einen Boss-Attempt".
Klar, ich bin noch im DS Kindergarten, dennoch macht es Spaß, ich hoffe, dass ich nicht zu blöd/frustbar oder ungeduldig bin um dann die schweren Teile zu spielen. Wie sieht das denn eigentlich aus mit der Balance, wenn ich im Level höher bin, dann habe ich ja grundsätzlich bessere Chancen gell? Oder wachsen die Gegner mit?
Respawnen die Bosse eigentlich auch? Oder gibt es dann Shortcuts, wenn ich durch diese Nebel renne, oder muss ich immer wieder den Boss legen um irgendwohin zu kommen?
BTW. Finde ich es nicht gut, dass man (war erst bei einem Boss neben dem im Tutorial) nicht weglaufen kann durch diese Nebel.
Ist halt auch so ein Spiel wo man voll viel im Inet nachschauen muss etc. wenn man nicht ewig selbst erforschen mag.. aber trifft irgendwie voll meinen Geschmack
)