• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Dark Souls (Remastered)

Achja, ich hab im Wald auf so nem schrägen Weg nach unten irgendein weißes leuchtendes Vieh gesehen - das ist verschwunden als ich näher gekommen bin, und der Spielertipp kurz danach war "Geschafft!" - was war das? :confused:

Das war ein Kristallgecko, die droppen Upgradematerialien. Wenn du das nächste Mal dort bist ist er wieder da, die respawnen bis man sie erwischt hat.

Die Kanalisation kann man übrigens innerhalb ner Minute durchqueren, falls Interesse:
Neben der Schatzkiste in der man die große Glut findet ist ne Nische in der Wand, beim ersten Mal steht der Butcher davor. Wenn man da runterhüpft kommt man in dem Raum mit der Riesenratte raus. Dort kann man den schrägen Wasserfall ganz links runterrutschen und landet direkt vor der Tür nach Schandstadt.

@Iaito-Video: Böööse. :love:

Es gibt bei mir glaube ich mind. 2-3 Bosse, die ich grundsätzlich nur mit Pfeil und Bogen erledige. Die geköpften Blitzheinis auch immer nur mit Bogen, gleich wie die Riesenratte z.B.. Ist deshalb auch der Grund warum ich nie den Händler töte: Muss ständig neue Pfeile kaufen... Am schlimmsten ist das in
der Lavastadt mit diesen Riesendämonen. Da stehe ich nur dumm rum und schieß so lange Pfeile bis sie alle tot sind. :zahn:

Man, dieser elendige Thread macht mir jetzt auch schon wieder Lust auf Dark Souls. Good old times. :D Leider kriege ich prinzipiell von Artorias aufs Maul im DLC, NG+ war nicht so ne gute Idee. :/

Achja, ich hab im Wald auf so nem schrägen Weg nach unten irgendein weißes leuchtendes Vieh gesehen - das ist verschwunden als ich näher gekommen bin, und der Spielertipp kurz danach war "Geschafft!" - was war das? :confused:

Jaja, die Spielertipps. Haben mich auch schon öfters verwirrt als das sie geholfen hätten. :D

Noch ist das Drachenschwert besser, aber das bleibt immer auf 200 stehen. Mit dem Langschwert kommst du später mal auf rund 400 + Option auf ne temporäre Verzauberung.

Durch Drachensteine kann man es auch auf 300 hochleveln. Aber zu dem Zeitpunkt hat man dann eh meist eine bessere Waffe zur Hand.

die Schandstadt ist ätzend, ich bin nur am sterben :D

bis zum ersten Leuchtfeuer hab ichs geschafft, aber danach komm ich nicht wirklich weit :dozey:

Auch mal bisschen weiter gekommen - Kirche, Aufzug runter, wieder hoch, Schmied, kurzer Ausflug in dieses Waldgebiet (an dem Dämonen bin ich einfach vorbei). Geiles Spiel.

puh, ein Leuchtfeuer weiter...

wie funktionieren die Lila Moosklumpen? Die muss ich benutzen solange dieser Balken noch nicht ganz voll ist? Weil wenn der einmal voll ist und der gelbe Balken dann ganz ganz ganz langsam abnimmt helfen die Klumpen irgendwie nicht - da hilft nur sterben oder Leuchtfeuer :|

Die sollten schon helfen, von was wirst du denn vergiftet? Gegen das Gift der Blow Darts helfen nur die Moosklumpen mit Blume. Sterben oder Leuchtfeuer klingt nach Blow Darts :D

Das andere Gift (Sumpf, Moskitos) kann man ja fast ignorieren, das dauert Minuten bis man drauf geht.

ja diese blasrohre mit von denen man beschossen wird, 2 treffer ohne schild = vergiftet
deswegen grade wieder draufgegangen, und einer von den blöden typen ist weggerannt und hat sich in nem rudel feuerhunde versteckt -_-
mal schauen ob ich da nochmal hinkomm ohne zu sterben^^

lila klumpen mit blüte hab ich einmal gefunden, hat auch 1 mal geholfen :D

achja, hab nen zauber "innere kraft" gefunden - hab auch einen magie slot verfügbar, der zauber ist auch in der anzeige links unten, aber wie zauber ich den?^^ beim lagerfeuer eingestimmt ist das ding auch

Die Typen spawen nach dem Tod nicht, deshalb am besten die Typen mit Pfeil und Bogen aus der Distanz erledigen.

Zum Zaubern brauchst du einen Talisman oder einen Zauberstab in einer Hand, dann mit LB respektive RB (je nach dem in welcher Hand der ist). Den Zauber fügst du beim Leuchtfeuer ein. Anfangs hat man nur 2 Zauber-Slots verfügbar.

Innere Kraft ist ein Feuerzauber, dafür braucht man die Pyromantie-Flamme. Hast du in der Kanalisation den Kerl aus dem Fass befreit? Der gibt dir eine.

und da sind zum ersten mal viele viele Seelen weg :( :dozey:

Zauber Slots hab ich glaube nur einen, und auch nur weil ich da mal Punkte investiert habe

/edit

Im Kanal hab ich einen aus nem Fass befreit, ja. Da standen 20 Fässer oder so rum und der war in einem hinten rechts im Eck - meine aber von dem nix bekommen zu haben, finde auch im Inventar nix in der Richtung

Zuletzt bearbeitet:
Manu, wir sind gerade an der gleichen Stelle. :) Ich mach jetzt aber Schluss. Nicht das Schatten-Set in der Schandstadt übersehen! Das ist super stylisch! :)

Das hab ich mit Sicherheit schon übersehen - ich trag eigentlich schon immer die gleiche Rüstung, nur den Helm hab ich durch den Gargoyle Helm ausgetauscht, hab auch überhaupt kein Gefühl dafür was sich lohnt und was nicht - zumindest hat mein Kram (weil bissl aufgewertet) bis aufs Gewicht immer die besten Stats, wobei, sogar beim Gewicht hat mein Set immer den höchsten Wert :zahn:

Ich verzichte so gut es geht auf schwere Rüstung. Ich rolle lieber und bin beweglich. Das Iato-Schwert ist auch in der Schandstadt. Musst aber springen, um es zu bekommen.

Zurück
Oben