Konsole/PC Dark Souls (Remastered)

So siehts aus :D und ich finds gut, dass man bis auf Seelenverlust keine sonderlichen Nachteile hat beim Tod wie bei Demon's Soul. Ich hätte da absolut keinen Bock drauf gehabt jedes Mal ein Level neu zu spielen mit halber Lebensenergie...

Was man vielleicht noch erwähnen sollte: In menschlicher Gestalt kann man Phantome zu Hilfe rufen. Das können andere Spieler sein die ein Rufsymbol hinterlassen haben, vor bestimmten Bossen aber auch ein NPC.

@ Shonak: Bei Demon's Souls ist die Seelenform quasi der Normalzustand, nochmehr als die Hüllenform in Dark Souls, deswegen kümmert einen die beschnittene HP-Leiste bald nicht mehr ;) Es gibt dort auch einen Ring mit dem man immerhin 75% behält, zudem ist man unter bestimmten Voraussetzungen in Seelenform stärker. Beim ersten Durchgang macht es wenig Sinn als Mensch zu spielen, da sich durch jeden Tod die World Tendency in Richtung schwarz bewegt und die Gegner dadurch nur immer härter werden, letztendlich erscheinen dann auch noch Black Phantoms die einem an die Gurgel wollen. Das System lässt sich leider schlecht in ein paar Sätzen erklären, ich muss aber sagen dass mir das mir das Tendency-System in Dark Souls etwas fehlt, das war durchaus cool.

Ich bin froh das es die World Tendency nicht mehr gibt. Das war einfach viel zu kompliziert und zudem ziemlich verbugt.

Noch zwei Bosse dann bin ich auch durch. :)

Eigentlich nervt das Spiel ja :D

Ich bin noch im Anfangsgebiet. Gestern eine Stunde rumgeirrt und egal in welche Richtung: gegen keinen Gegner eine Chance. Beim Ausschalten dann im Inventar noch ein Item entdeckt, welches beim Kampf gegen die Geister nützlich sein könnte. Da muss ich nachher noch mal ansetzen.

Ein "normales" Spiel würde ich gar nicht weiter spielen, wenn ich anfangs schon solche Probleme hätte ;)

BTW: wann und wo kann man denn den ersten Bogen bekommen? Der erste Händler (dieser Eingesperrte) hat keinen im Angebot.

nen Bogen findest du recht schnell bei irgendeinem Toten in der Burg. Das sollte auch dein erstes Ziel sein, also vom Startfeuer die Treppen hoch, da sind die Gegner auch schaffbar ;)

Technisch finde ich es übrigens richtig schlecht. Es ruckelt unverständlicherweise heftig in einigen Abschnitten, dabei sieht es nicht mal besonders gut aus. Da hätte etwas mehr Feinschliff der Engine vielleicht gut getan. Mag sein, dass es auf der PS3 besser läuft.

Und einige dunkle Abschnitte sehen auch komisch aus, weil man selbst so ein komisches Leuchten abgibt.

Die Kamera ist auch schlecht und die Steuerung alles andere als intuititv.

Und trotzdem spielt man es gerne.

Burg? :zahn:

Du meinst jetzt aber nicht den allerersten Abschnitt nach dem Verlies? Da bin ich ja schon durch.

Du hast die erste Glocke schon geläutet? Vorher macht es nämlich wenig Sinn woanders hin zu gehen, da man nur auf die Fresse bekommt. ;)

@stoneage: Achja, die Phantome gibts ja auch noch. Aber ich habe die nur einmal verwendet und die erleichtern einen Bosskampf schon sehr viel, und außerdem es halbiert ja auch die EXP, die man bekommt. Als ich das gemerkt habe, wurden sie uninteressant für mich. :D

Zuletzt bearbeitet:
Nö, noch nichts geläutet. Dann habe ich wohl irgendwas übersehen bzw. ich bin bisher vom Feuer immer runter gegangen, da ist vermutlich rechts noch was.

Ja, Mario hat es ja schon gesagt: Rechts vom Lagerfeuer am Brunnen vorbei und die Treppe hoch, ins Äquadukt rein und dann immer dem Weg folgen. Dort oben gibt es dann auch bald ein Leuchtfeuer und auch einen Händler für Pfeile etc.

Ah, als Darkwraith macht das Invaden richtig Spaß, was an zwei Gründen liegt: Man hat so ein hübsches Item mit dem man es unendlich oft probieren kann und zweitens verliert man keine Menschlichkeit wenn man stirbt. Also absolut keine Nachteile. Zudem (und das ist der größte Vorteil) kann man alle menschlichen Spieler in einem Gebiet angreifen, anders als zB als Rachegeist (wo man nur gegen RoF und TWoP User antritt) oder die Forest Leute (wo man ja auch noch ständig diesen Ring tragen muss). Und gestern wieder so richtig schön derbe PvP Kämpfe gehabt. Ich treff mich zB auf der Stiege mit einem, wir beharken uns auf den Tod, dann rennt er etwas weg und wird von nem Ritter attackiert. Ich geb ihm die Zeit um den Ritter zu killen, heil mich in der Zwischenzeit, er kommt zurück und heilt sich auch, wir verbeugen uns - und beharken uns wieder. Er blutet wie Sau und ich kriege seinen Blitzschaden richtig fies zu spüren. Am Ende habe ich gewonnen, die zwei weiteren Runden hat er aber für sich entschieden. Einfach nur noch geil. Auch geil seine Nachricht "first legit fight I had all day long". Ich bin ein richtig netter Invader. :zahn:
Jemand Bock sich evtl. mal zu treffen? Durch den getrockneten Finger (der die PvP-Wartezeit resettet, sprich man bekommt afaik den nächsten Invader) und meinem schmucken Roten Auge sollte das eigentlich klappen mit nem Treffen. :)

Zuletzt bearbeitet:
mit "rachegeist" meinst du jetz aber nich, wenn man anhänger der Blades of the Darkmoon is, oder? bzw. anders gefragt: was meinst du mit "rachegeist"?

Sobald ich im NG+ bin können wir's gerne mal versuchen @Shonak.

Ich bin btw. offenbar ein unheimlich lahmer Spieler :zahn: Hab schon um die 80 Stunden auf der Uhr und muss noch in's Tomb of Giants, den Bereich hinter den Demon Ruins und in den Abyss.

Rachegeist müsste Blade of the Darkmoon sein, da kann man ja sündige Spieler invaden.

Doch, das mein ich. Blade of the Darkmoon. Da steht dann ja immer sowas in Richtung "Du beginnst eine Invasion in einer anderen Welt als Rachegeist". Und das sind halt die blauen Phantome, die die Leute in der Anklageschrift, also jene die dreckig kämpfen, aufspüren - und das ist in meiner Erfahrung (2-3 Kämpfe) eigentlich immer ein RoF und TWoP User. Also genau die gegen die man eigentlich nicht antreten will. :D

Zuletzt bearbeitet:
Sobald ich im NG+ bin können wir's gerne mal versuchen @Shonak.

Alles klar, wobei das Level bei einem gewissen Unterschied eh nicht so wichtig ist. Klar, jemand mit Lvl 40 haut man locker unter den Tisch, aber wenn nur noch so 20-30 Level Unterschied sind, dann kommts imo mehr auf Ausrüstung, Spielweise und Glück drauf an als aufs Level.

Ich bin btw. offenbar ein unheimlich lahmer Spieler :zahn: Hab schon um die 80 Stunden auf der Uhr und muss noch in's Tomb of Giants, den Bereich hinter den Demon Ruins und in den Abyss.

Ich bin schon wieder halb durch und auch derzeit bei bisschen mehr als 80 Stunden, hab nur noch vier Bosse vor mir, aber ich werde jetzt auch hauptsächlich erstmal PvP zocken, ich will die Rüstung von den Darkwraith Typen haben. :D Im Darkwraith Eid bleib ich aber und hoffe dass ich das im NG++ dann auch weiterverwenden kann. :)

Achja, Priscilla den Schwanz abzuschlagen habe ich diesmal auch wieder nicht geschafft. Die war 3/4 des Kampfes unsichtbar. :dozey:

Zuletzt bearbeitet:
Achtung, noch ein paar Noob-Fragen:

- Kann man springen? :D
- Was macht man mit Waffen und Ausrüstung, die man nicht braucht?
- Wie funktioniert das genau mir den Flakons? Wenn ich ein neues Feuer anzünde bekomme ich ja die Flakons nicht aufgefüllt.
- Wie kann ich selbst Notizen hinterlassen?

-Ja, man kann. Aber nur wenn das Schild unten ist und man braucht ein wenig Anlauf. B gedrückt halten und beim Absprung antippen.
-Entweder drinnen lassen, du kannst sie später verkaufen, oder in die bodenlose Kiste beim Leuchtfeuer verlagern oder auch einfach wegschmeißen wenn du dafür keinen Gebrauch hast. Deine Entscheidung.
-Doch, du bekommst die Flakons aufgefüllt, allerdings wenn du mit 6 Flakons zu einem Leuchtfeuer gehst, dann bleiben es 6. Du musst das Leuchtfeuer erst durch Menschlichkeit entfachen, dann werden es 10.
-Kauf dir beim untoten Händler in der Burg den Orangen Stein, dann jedes Mal einfach im Inventar benutzen und eine Nachricht hinterlassen oder auch bewerten. Unlimitierte Nutzung.

- Ja, sprinten und dann in vollem Lauf nochmal B drücken.
- Erstmal sammeln, dann in die Bottomless Box legen (die bekommt man im weiteren Verlauf bei nem Händler in den Tiefen), später kann man sie auch verkaufen.
- Bei neuen Feuern werden nur fünf aufgefüllt, für mehr (anfangs 10, später bis zu 20) muss man das Feuer nochmal entfachen.
- Dazu muss man beim Händler in der Burg den orangen Führungsspeckstein kaufen.

Zurück
Oben