• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Dark Souls (Remastered)

Doch, das mein ich. Blade of the Darkmoon. Da steht dann ja immer sowas in Richtung "Du beginnst eine Invasion in einer anderen Welt als Rachegeist". Und das sind halt die blauen Phantome, die die Leute in der Anklageschrift, also jene die dreckig kämpfen, aufspüren - und das ist in meiner Erfahrung (2-3 Kämpfe) eigentlich immer ein RoF und TWoP User. Also genau die gegen die man eigentlich nicht antreten will. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sobald ich im NG+ bin können wir's gerne mal versuchen @Shonak.

Alles klar, wobei das Level bei einem gewissen Unterschied eh nicht so wichtig ist. Klar, jemand mit Lvl 40 haut man locker unter den Tisch, aber wenn nur noch so 20-30 Level Unterschied sind, dann kommts imo mehr auf Ausrüstung, Spielweise und Glück drauf an als aufs Level.

Ich bin btw. offenbar ein unheimlich lahmer Spieler :zahn: Hab schon um die 80 Stunden auf der Uhr und muss noch in's Tomb of Giants, den Bereich hinter den Demon Ruins und in den Abyss.

Ich bin schon wieder halb durch und auch derzeit bei bisschen mehr als 80 Stunden, hab nur noch vier Bosse vor mir, aber ich werde jetzt auch hauptsächlich erstmal PvP zocken, ich will die Rüstung von den Darkwraith Typen haben. :D Im Darkwraith Eid bleib ich aber und hoffe dass ich das im NG++ dann auch weiterverwenden kann. :)

Achja, Priscilla den Schwanz abzuschlagen habe ich diesmal auch wieder nicht geschafft. Die war 3/4 des Kampfes unsichtbar. :dozey:
 
Zuletzt bearbeitet:
Achtung, noch ein paar Noob-Fragen:

- Kann man springen? :D
- Was macht man mit Waffen und Ausrüstung, die man nicht braucht?
- Wie funktioniert das genau mir den Flakons? Wenn ich ein neues Feuer anzünde bekomme ich ja die Flakons nicht aufgefüllt.
- Wie kann ich selbst Notizen hinterlassen?
 
-Ja, man kann. Aber nur wenn das Schild unten ist und man braucht ein wenig Anlauf. B gedrückt halten und beim Absprung antippen.
-Entweder drinnen lassen, du kannst sie später verkaufen, oder in die bodenlose Kiste beim Leuchtfeuer verlagern oder auch einfach wegschmeißen wenn du dafür keinen Gebrauch hast. Deine Entscheidung.
-Doch, du bekommst die Flakons aufgefüllt, allerdings wenn du mit 6 Flakons zu einem Leuchtfeuer gehst, dann bleiben es 6. Du musst das Leuchtfeuer erst durch Menschlichkeit entfachen, dann werden es 10.
-Kauf dir beim untoten Händler in der Burg den Orangen Stein, dann jedes Mal einfach im Inventar benutzen und eine Nachricht hinterlassen oder auch bewerten. Unlimitierte Nutzung.
 
- Ja, sprinten und dann in vollem Lauf nochmal B drücken.
- Erstmal sammeln, dann in die Bottomless Box legen (die bekommt man im weiteren Verlauf bei nem Händler in den Tiefen), später kann man sie auch verkaufen.
- Bei neuen Feuern werden nur fünf aufgefüllt, für mehr (anfangs 10, später bis zu 20) muss man das Feuer nochmal entfachen.
- Dazu muss man beim Händler in der Burg den orangen Führungsspeckstein kaufen.
 
Doppelt hält besser. :D Danke Euch.

Da fällt mir noch was ein: kann man theoretisch später überall hin zurück?

Nachdem ich jetzt den Weg zur Burg gefunden habe, macht es wieder richtig Bock, weil ich jetzt endlich weiter komme :zahn:
 
Klar, du kannst überall wieder zurück. Man muss ja auch hin und wieder mal bisschen farmen und es wäre ein ganz schön maues Open-World wenn das nicht ginge. :D

@stoneage: Ne Ahnung wo man sich am besten als Coop-Partner anbietet, also vor allem wo man am schnellsten gerufen wird? Es sind ja nur diese 10 % Level-Unterschiede möglich, aber das sagen sie bei PvP auch und dann kämpft man gegen 30er bis 200er. :D
 
Ne, sorry, hab keine Ahnung. Bisher hab ich noch nie jemandem geholfen :verl: Gleich ne Gegenfrage: Geht das nur wenn man den Area-Boss selbst noch nicht gelegt hat oder auch danach? Der Logik nach müsste es ja danach auch noch gehen, da man die Welt des anderen Spielers betritt.
 
Ich hab gelesen, dass es danach auch noch geht. Aber selber noch nie ausprobiert weil noch nie gerufen worden.
Ist zwar verständlich, dass ein Phantom eher gebraucht wird bei Dick & Doof als beim Klaffdrachen, aber dadurch das man keine Estus-Flaschen nehmen kann als Phantom, ist man glaub ich grad bei Dick & Doof kaum ne sonderlich große Hilfe - was aber interessant wäre: Falls der Boss besiegt wird, man aber selber abkratzt dabei, ob es dann ne Belohnung gibt und evtl. sogar die benötigte Willensstufe für die Coop-Covenant herabgesetzt wird? Mal googlen.
 
Ich hab ja mal aus Neugier ein Phantom gerufen und mir ist dort aufgefallen dass das Phantom auch geheilt wird wenn man als Summoner Estus trinkt. Wenn der Summoner das weiß und ein bisschen auf seinen Partner achtet sollten beide eigentlich auch bei den harten Gegnern das Ende sehen. Das mit der Belohnung bzw. dem Covenant würde mich auch interessieren.
 
Woah, gut zu wissen. Bei meinem kleinen Google-Ausflug gerade (dark souls wikispaces ftw! übrigens :D ) bin ich einmal auf diese Coop FAQ hier gestoßen...wird ua. auch das mit dem Heilen angesprochen und das hier:

The main goal of any co-op session is to defeat the area boss. If the boss is defeated the summoned players are returned to their own world with a hefty soul reward as well as a valuable piece of Humanity. The boss will have been defeated only in the host player's world. Summoned players will still have to vanquish the creature in their own respective worlds, if they have not yet done so. If you are hosting the game the summoned players simply vanish from your world when the boss dies.
The co-op session ends if the host dismisses the client with a Black Separation Crystal. The client can return to their own world using the same item.
A co-op session ends for all players involved if the host player is killed. The host player will suffer the same death penalties as when playing a solo game. Summoned players will be returned to their own worlds with all of the souls they have earned. If a summoned player dies, they are returned to the last bonfire they rested at in their own world. They get to keep any souls they have earned, as well as any items they may received from the host.

Beantwortet also (fast) alle unsere Fragen klar, und ich schätze, dass wenn der Coop-Spieler gekillt wird, er einfach keine Belohnung erhält und wohl auch die Anforderung für die Covenant nicht runtergeschraubt wird. Wäre zumindest logisch irgendwie.

btw Gibt es im Dark Souls Forum ne Petition, dass Freunde zusammen besser Coop spielen können. Wäre ne klasse Sache. :)
 
Jo, das beantwortet so ziemlich alles :)

Die Möglichkeit leichter mit Freunden zusammen zu kommen wäre cool, allerdings sollte das imo auf's NG+ und darüber hinaus beschränkt werden. Bei der ersten Erkundung würde das sonst die typische "Souls-Stimmung" kaputt machen.
 
Jap, ich bräuchte es für den ersten Durchlauf sicherlich auch nicht, aber später hier und da nen Bosskampf zusammen anzugehen, wäre sicherlich lustig... und manchmal auch voller Frust.

Ich denke ich werde mir nen Kleriker als nächstes bauen sobald ich im NG+ durch bin, damit hol ich mir dann die Coop-Partien und trete der Sunlight-Covenant bei. Ist wohl einfacher als zig Stunden auf ne Beschwörung zu warten, gerade wenn man schon über Lvl 100 ist und die meisten eben um Lvl 20 einen Coop-Partner benötigen. :)
 
Jetzt weiß ich wieso ich nie beschworen wurde, kaum probiert man nämlich ne Invasion, verschwindet das Rufsymbol das man gelegt hat. Daaamn! :D
 
Das ist schon lustig. Klar, gibt viele die verstehen WoW/MMO-Speak nicht, aber wenn ich das hier so lese verstehe ich auch nicht. Aber gut das Spiel, ja? :D Hört sich aber irgendwie total komplex an was Ihr so erzählt. Will doch nur nen RPG!
 
jo, ist schon sehr komplex, was vor allem daran liegt das man nichts erklärt bekommt und völlige freiheit hat. ohne das internet wäre man da teilweise schon ziemlich aufgeschmissen.
 
Ich lese btw. immer wieder, dass Leute einen Händler am Anfang des Spiel erschlagen haben und diesen nun nicht mehr nutzen können. Wo soll das denn sein?
 
in der nähe des ersten lagerfeuers in der untoten burg. dort wo die zwei skelette mit den lanzen stehen kann man die kisten zerschlagen und dort ist dann ein treppe nach unten. der händler dort verkauft afair auch die reperaturkiste... die ist absolute pflicht!
 
Zurück
Oben