• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Dark Souls (Remastered)

Aushöhlung umkehren, dadurch wirst du zum Menschen - im Gegenzug musst du eben diesen einen Menschlichkeitspunkt darbieten. Wenn der Counter nicht weiß umrundet ist, bist du kein Mensch. Ist er weiß umrundet, bist du Mensch. Sieht man ansonsten auch ganz gut am Char, ob man menschlich oder untot ist.
Jedenfalls, guck ins Inventar, ob da Menschlichkeit ist. Du benutzt sie und hast dann ne Zwei beim Counter. Anschließend "umkehren" und dann "entfachen".
 
Alles klar, danke. So hatte ich es auch gedacht, aber man weiß ja nie und hat irgendwie immer Angst was ungewolltes zu tun :verl:
 
Die Menschlichkeitspunkte im Counter bleiben dir ja erhalten, gehen in der Regel nicht verloren, sofern du deinen Leichnam aufsammelst. Sprich: Du hast ne 3 im Counter zB, stirbst, kommst zu deinem Blutfleck und du hast wieder ne 3. Allerdings geht die menschliche Form bei einem Tod verloren.
Ansonsten: Mach einfach mal, geh' voran und sobald du derbe auf die Fresse bekommst, weiß du dass du zu weit gegangen bist. :D Man muss sich halt aufs Spiel einlassen und wird dafür aber imo auch sehr belohnt. Und ich habe Demon's Soul nie gezockt, aber scheinbar ist es ja einfacher als der Vorgänger. Wo bist du denn derzeit?

Übrigens, ich plane ja nen Kleriker zu machen und nach dem Patch funktioniert vllt das "Freunde coopen" besser. Können dann ja mal versuchen nen Boss gemeinsam zu machen, wenn du wo nicht weiterkommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich streune noch auf der ersten Burg herum. Spiele solche Spiele aber auch extremst langsam und laufe z.B. oft einfach mal nur zwischen Lagerfeuern hin und her uns sammle einfache Seelen. Das werde ich jetzt auch erstmal machen um die Reparaturtruhe zu bekommen. Finde das auch recht motivierend, auch wenn es noch recht stumpf ist und die Kämpfe noch recht einfach.
 
Sehe ich das eigentlich richtig? Das Inventar hat überhaupt keine Begrenzung, sondern nur das Zeug, welches ich ausgerüstet habe?
 
Welche Funktion hat eigentlich der Generalschlüssel? Kann der Gebiete öffnen, wo ich sonst nicht hin komme oder erspare ich mir dadurch den Kauf von anderen Schlüsseln?

Bin immer noch auf der Burg, gestern an zwei Stellen gekommen wo ich (noch) keine Chance hatte. Muss da nachher mal weiter forschen welcher Weg der Richtige ist im Moment.
 
Du kannst damit hier und da eine Tür öffnen, die du erst später (oder gar nicht?) öffnen könntest. Richtig viele solcher Türen gibt es zwar auch nicht, aber mei... es ist als Anfangsgabe ganz ok und darauf kommt es ja auch. Die anderen Anfangsgaben kannst du btw während dem Spielen auch erhalten, sind also nicht verloren.
 
Diesen mysteriösen Ring, der angeblich keinen Nutzen hat, kann man auch nicht im Spiel erhalten. Wenn man den ausrüstet kann man mit Queelags Tochter sprechen und bekommt noch etwas Story aufgetischt. Mit meinem nächsten Char werd ich den nehmen, interessiert mich schon.

Soweit ich weiß hab ich keine verschlossenen Türen mehr im Spiel, geht also auch alles ohne den Generalschlüssel. Auf der Burg kann man mit dem Schlüssel wohl schon früher zu Havel ;)
 
story ist imo absolute nebensache bei den souls spielen. ich würde das spiel auch spielen (und geil finden) wenn es überhaupt keine story geben würde.
 
weis zufällig jemand wo man den game guide noch herbekommt. hab nur einen anbieter bei amazon gefunden und der wollte 200 € haben. was aber ich ein bissl teuer find...

im ausland gibt die dinger wohl auch nicht mehr.
 
Ist das der Typ im Turm?

Ja, der dick gepanzerte Ritter ganz unten.

Stimmt schon, die Story ist im Grunde egal, aber ich hör mir immer sehr gerne an was die NPCs so zu sagen haben.

Zum Guide: Da hilft wohl nur täglich amazon abzuklappern (com, co.uk, de) und zu hoffen ;) Auf .com gab's zwischendurch mal wieder ein paar Exemplare die aber ruck zuck weg waren.
 
Dem bin ich gestern in die Arme gerannt. Bei der Flucht nach unten in die Burg bin ich dann noch einem Ritter begegnet und musste dann beide abschütteln. Das sind immer so geile Momente, wo man wirklich Angst um sein "Leben" hat. :D
 
wenn ich es richtig verstanden habe, werden andere spieler die in mein spiel kommen rot dargestellt. als ich gestern am anfang die erste armbrust geholt habe, wurde ich kurz danach von einem roten geist getötet, nachdem mich zwei npc´s fast getötet hätten. die frage ist jetzt, müste nicht eigentlich eine rote schrift auf dem bildschirm erscheinen wenn ein spieler in mein spiel kommt? ich könnte schwören da ist nichts gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es gibt auch "rote" gegner die cpu gesteuert sind. es kommt immer eine meldung wenn eine spieler in dein spiel "einbricht". es sei denn du bist eidbrüchig, dann gibt es eine fraktion die ohne meldung dein spiel entern kann um deinen eidbruch zu rächen.
 
War gerade beim
Taurus Dämon
oben in der Burg. Müsste ich den mit Stufe 17 jetzt legen können oder ist der noch zu schwer? Land sehe ich da noch nicht und meine Humanity habe ich da oben auch verloren.
 
Zurück
Oben