• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Dark Souls (Remastered)

War gerade beim
Taurus Dämon
oben in der Burg. Müsste ich den mit Stufe 17 jetzt legen können oder ist der noch zu schwer? Land sehe ich da noch nicht und meine Humanity habe ich da oben auch verloren.

Ähmm... Level 17!? Ich bin da gerade mit Stufe 3 :D Hab ich da irgendwas verpasst? (bin halt direkt vom Startfeuer aus direkt rechts hoch)
 
Nein, Bosse respawnen nicht. Den Taurus-Dämon erledigst du am besten, wenn du direkt danach den Turm hinter(!) dir per Treppe hochkletterst, die zwei Assis oben erledigst, dann runter, den Dämon anlocken und von oben ihm die volle Breitseite geben (wie schon beim ersten Boss im Asyl). Dann etwas wegrennen, sodass er dir folgt und dann gilt es an ihm vorbeizukommen, damit man die Treppe wieder hochklettern kann. Dabei aber aufpassen, er springt hoch wenn du zu lange wartest.


@Halldor: Es gibt Eide afaik, bei denen so etwas nicht auftaucht. Generell erhälst du immer eine Nachricht, "Finstergeist/Rachegeist blabla Invasion". mir jetzt aber nicht sicher welche Eide das sind, vllt der Dracheneid, oder Grabfürsteid? Auch egal. Im Internet gibts ganz brauchbare Guides, Gamona und Eurogamer. Ich habe mich nach meinem Durchlauf dort schlau gemacht wie ich am besten NG+ angehe und die sind ziemlich brauchbar glaub ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja wirklich sehr langsam unterwegs. Habe den ganzen Burgbereich ja anfangs übersehen und an den falschen Stellen gespielt :D
 
Apropos Story: finde ich irgendwie uninteressant bei dem Spiel, weil man ja oft lange in einem Gebiet rumhängt ohne das es in der Story weiter geht. Das Spiel hat definitiv andere Qualitäten.

Die Story wird mager präsentiert, aber ich finde sie hat auch irgendwie ihre Vorzüge. Es gibt halt keinen großen Krieg mehr, du wühlst dich einfach durch die Reste und musst jetzt quasi "alles wieder in Ordnung bringen", wobei selbst das wäre eigentlich irgendwie falsch ausgedrückt. Die Story an sich rafft man aber imo erst richtig (wer man selbst ist zB) wenn man NG+ angeht und dort einen NPC quasi freispielt.
 
Um die Verwirrung wegen den Stufen noch aufzulösen: Der Startlevel unterscheidet sich je nach Charakterklasse.

Gegen den Taurus hab ich btw.
oben auf dem Turm gekämpft. Dort hat man viel Platz zum ausweichen. Mit ner Kombination aus Feuerbomben und Nahkampf geht's recht einfach.
 
Danke für die Tipps, dann geh ich das Hurn später noch mal an. Zum Glück ist der Weg zum Boss recht kurz und einfach.
 
Bin grad im Tomb of Giants, was für eine Stimmung *brrrrrrr* Man sieht nix, nur die Augen der Gegner leuchten unheilvoll im Dunkel, dazu der Ausblick auf die Dämonenruinen in der Ferne. Genial :sabber:
 
Hoch auf den Turm und den Sturzangriff von oben machen (wärend des Sprungs R1 drücken) an ihm vorbeirollen, wieder nach oben und das ganze von vorne. Nach drei bis vier Durchgängen sollte das Viech das zeitliche segnen.

Nur nicht aufgeben ;)
 
Nervt mich gerade, dass ich ihn bei 5% hatte und am Ende die Brandbomben benutzt habe, die jetzt natürlich weg sind. In diesen Kämpfen ist die Cam und die Steuerung einfach scheisse, da gibt es keine Entschuldigung.
 
Soweit komme ich nicht. :zahn:

Machbar isses aber, mit einem Sprungangriff nimmt man ihm fast 1/3 Energie ab, es sollten also 4 Sprünge reichen oder 3 + 1-2 Brandbomben bzw. normale Angriffe. Ich verkack in der Hektik aber immer noch alles.
 
Ach, Brandbomben. Ich dachte anfangs auch noch, ui - die sind praktisch, aber ganz ehrlich, mich bringen sie zu sehr aus dem Spielfluss raus. Keine Ahnugn wie das bei ist, aber mich kriegt da meistens der Boss schon wieder. Was verwendest denn? Ich hatte mit der Streitaxt eigentlich keine Probleme mit ihm.
 
Das mit der Steuerung legt sich mit der Zeit. Ich fand die zu Beginn auch nicht so toll, aber hat man sich eingewöhnt ist sie eigentlich recht präzise. Die Kamera bleibt aber leider immer suboptimal.

Das Spiel wird imo auch im Verlauf nicht schwerer sondern hält sein niveau durchgehend. Ich fand den ziegendämon (einer der ersten Bosse) nicht sehr viel leichter als deutlich spätere Bosse. Zudem kannst du recht früh an einen genialen farmspot, der dir das leben extrem vereinfachen wird. Google mal nach darkroot garden farmspot.
 
Ja, ich habe auch die Streitaxt. Von der Waffe muss das reichen, sind halt fehlende Zocker-Skills bei mir. :(

Aber ich habe gelesen, dass man ziemlich nach dem Boss das Drachenschwert bekommen kann, das motiviert mich.
 
Bin grad im Tomb of Giants, was für eine Stimmung *brrrrrrr* Man sieht nix, nur die Augen der Gegner leuchten unheilvoll im Dunkel, dazu der Ausblick auf die Dämonenruinen in der Ferne. Genial :sabber:

Keine Schädellaterne dabei oder den Zauberspruch Lichtschein? Das erleichtert es um einiges. Patches schon getroffen? Falls noch nicht, sag ihm unbedingt, dass du kein Kleriker bist, wenn du ihn am Leben lässt, gibt es beim Feuerbrandschrein Items zu kaufen.
Ansonsten: Ja, gefiel mir auch sehr gut, gerade die vierbeinigen Skelette waren schön knackig, vor allem weil sie ziemlich starke Angriffe auf Lager haben. Der Lord-Boss ist btw auch ein super Kampf, wenn auch nicht sonderlich schwierig.
 
Das Spiel wird imo auch im Verlauf nicht schwerer sondern hält sein niveau durchgehend. Ich fand den ziegendämon (einer der ersten Bosse) nicht sehr viel leichter als deutlich spätere Bosse. Zudem kannst du recht früh an einen genialen farmspot, der dir das leben extrem vereinfachen wird. Google mal nach darkroot garden farmspot.

Das würde ich auch jedem vorschlagen, dass man nach der ersten Glocke in den Nebelwurz-Garten geht um dort die 3 Bosse zu killen. Gibt massig XP und anschließend kann man die Untiefen locker angehen, gerade die Bossfights sind dann kein Problem (alle dort unten beim ersten Versuch geplättet).

@mcpete: Ja, Drachenschwert gibt es dann gleich mal danach.
 
Zurück
Oben