• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Dark Souls (Remastered)

Ja, ich habe auch die Streitaxt. Von der Waffe muss das reichen, sind halt fehlende Zocker-Skills bei mir. :(

Ach was. Du darfst dich einfach nicht von ihm erwischen lassen, deshalb sofort nach dem Fallangriff lieber wegrennen, warten das er nachkommt, wenn er zum Angriff ansetzt, entweder wegrollen oder noch ein wenig warten und dann ihm vorbeirennen. Wichtig ist halt, dass du von der Rüstung her nicht zu belastet bist, sprich lieber wendig und agil als träge, zumindest mir kam das so vor. Hast du den blauen Tränensteinring (so lautet afair der Name des Rings) an? Der hat mir beim Kampf gegen ihn zwei-mal das Leben gerettet. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Ring bekommst du mit Pfeil und Bogen recht easy. In dem Gebiet vor dem Turm gibt es unten einen Gang wo ein Ritter ist. Säubere zuerst das ganze Gebiet. Dann schießt du einen Pfeil auf den Ritter und rennst weg und zwar zur Leiter, die auf die Plattform führt, wo die Untoten mit den Brandbomben nach einem schmeißen. Sollte dich der Ritter nicht verfolgen, geh zaghaft zu ihm. Irgendwann sollte er schon da sein dann und von oben kannst du ihn dann seelenruhig mit Pfeilen töten. Evtl. wechselt er seine Positon, aber selbst dann kann man ihn noch mit den Pfeilen erwischen. Alternativ kann man ihn natürlich auch mit Backstabs erledigen, aber das ist zu riskant, gerade wenn man seinen Leichnam beim Boss noch rumliegen hat. Du solltest auch sein Schwert bekommen, wenn du Stärke 20 hast, kannst du es verwenden. Macht 205 Schaden und dürfte recht praktisch sein. Egal, jedenfalls gehst du danach dort hin wo er gestanden ist und dort funkelt der Leichnam mit dem Ring. Der Ring verstärkt deine Verteidigung wenn du kaum noch Lebensenergie hast, sprich: Ein eigentlicher Hit, der dich tötet, tötet dich eventuell doch nicht. Genug um schnell ne Estus Flasche zu sich zu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp. Beim Boss liegen nur ~1000 Seelen, das ist vernachlässigbar. Dann werde ich mir mal einen Bogen + Pfeile erspielen und es probieren.
 
Die Laterne hab ich kurz nach meinem Post gefunden :) Mit Patches hab ich alles richtig gemacht ohne es zu wissen, puh. Dafür hab ich vorhin die dümmste Aktion gebracht seit ich Dark Souls spiele: Bin in dieser Grabkammer mit den unzähligen Riesenskeletten draufgegangen und hab dann zurück am ersten Bonfire einmal zu oft B gedrückt -> Selbstmord via Rückwärtssprung :rofl: 40000 Seelen adé

A propos Grabkammer: Wie soll das denn gehen? Hatte schon fünf oder sechs Skelette mit Feuerbällen gekillt und dachte das Areal wäre sicher. Pustekuchen, weiter hinten waren mindestens noch drei Stück, eher mehr :vogel:

Die Vierbeiner sind echt stark, da geht einem beim Blocken schnell die Stamina aus und groß rumrollen will man auch nicht wegen der Absturzgefahr. Da macht sich meine Investition in Pyromantie und zusätzliche Slots endlich mal bezahlt, Feuer vertragen die Skelette gar nicht. Jetzt bin ich vor'm Bossnebel, brauch aber ne kurze Verschnaufpause :verl:
 
Den Ring hatte ich recht lange auf meiner Hand, lohnt sich absolut. Alternativ kann man glaub ich auch den Tod durch den Ritter einfach in Kauf nehmen und von der Plattform mit den Brandbomben-Untoten runter springen zu dem funkelnden Leichnam. Man wird dann aber ziemlich fix vom Ritter gekillt, hat aber den Ring.
 
:lol: Au, das tut weh. Noch schmerzhafter als ein Seelenverlust bei diesem doofen Riesenrad. :D

In dieser Grabkammer war ein recht geiles Item drinnen, wenn ich mich recht erinnere. Bin da drinnen auch instant gestorben, dann aber nochmal zurück (dank Lichtschein kann man auch ohne Probleme kämpfen und hat Licht, ein Segen!) und einfach nur alles aufgenommen und so schnell wie möglich raus. Ring der Opferung sei Dank. <3

Ah ok, danke dafür. Ich hab' meine Pyroflamme eh auf +15, dann dürfte das auch auf NG+ machbar sein. Meine Taktik wäre eigentlich gewesen, einfach alles einzusammeln und dann durchzurennen. Hat letztes Mal ganz gut geklappt. :zahn: Der Bosskampf sollte eigentlich beim ersten Mal machbar sein, war zumindest bei mir so. Iaito+15 ftw halt und so. ;)
 
Mit Pyromantieflamme+11 sind alle Skelettgegner mit zwei einfachen Feuerbällen down. Falls du's noch nicht weißt, die Pyromantieflamme kann man auch nochmal umwandeln lassen sobald sie auf +15 ist, das geht bei diesem Eierträger neben Queelags Tochter und bei der zweiten Pyromantielehrerin im Sumpf.

Nito hab ich beim ersten mal jetzt nicht gepackt, aber was soll's ;) Die Grabkammer probier ich danach nochmal, im Zweifelsfall mach ich halt echt nen Suicide-Run mit dem Ring ;)
 
Yes, ich habe den Tränenring :naughty: Man hätte wohl auch von der Brücke springen können, aber so hatte ich noch einen netten Drop von dem Ritter (Aufwertungsgegenstand +14 auf die Hauptwaffe und noch ein Attr.)

Noch eine Frage zum Eid: IMO ist da ja am Anfang schon ein Typ, der damit zu tun hat. Habe ich da auch was verpennt oder kommt das erst später im Spielverlauf?
 
Meinst du den Blonden am Schrein? Bei dem kann man dem weißen Pfad beitreten. Das schützt afaik vor PvP-Invasionen und man findet leichter Coop-Partner aus demselben Eid, ist also nicht schlecht.
 
Ganz am Anfang (am ersten Feuer) ist da irgendwo in den Ruinen ein Typ, der von einem Eid erzählt. Ich habe das falsch verstanden, weil ich dachte es geht da um die "Gabe", also in meinem Fall den Schlüssel, den ich ja nicht wechseln wollte. Eben habe ich dann im Status gesehen, dass bei mir "kein Eid" steht und da habe ich wieder gedacht ich hätte was verrafft :verl:

Was würde ich nur ohne euch machen? :love:
 
Wir helfen doch gern :knuddel:

Das Spiel erklärt einem ja ganz bewusst kaum was. Ich hab irgendwo mal gelesen, dass die Entwickler von From Software ganz bewusst diesen Stil weitergeführt haben, damit die Spieler miteinander kommunizieren und sich gegenseitig helfen. Und es ist einfach großartig wieviel Arbeit von der Community in die Wikis gesteckt wird um das Spiel bis in's letzte Detail zu ergründen. Man kann da sicher unterschiedlicher Meinung sein, viele finden es auch komplett scheiße dass einem nicht alles auf dem Silbertablett serviert wird. Ich bin aber froh, dass es mal wieder ein Spiel gibt, das sich nicht von selbst spielt und in dem man viele unterschiedliche Wege einschlagen kann, egal ob's darum geht wie man die Gegner zur Strecke bringt oder was man als nächstes erkundet. Und das alles nicht in einer ausufernd großen, generischen Spielwelt, sondern in einem kompakten aber großartig gestaltetem Areal. Wenn man später mit hohem Level in ein Gebiet zurückkommt wundert man sich warum man zuvor Stunden gebraucht hat, kommt man doch jetzt in wenigen Minuten von A nach B. Und trotz dieser Kompaktheit hat man selbst nach hundert Stunden nicht alles erkundet bzw. alle Möglichkeiten wahrgenommen. Und das alles mit einer Klasse - in meinem Fall ein Beweglichkeits-Pyromantie-Build - als Kampfmagier, Kleriker, Krieger mit Fokus auf Stärke etc. wartet wieder ein ganz anderes Spielerlebnis auf einen.

Bei Dark Souls macht's einfach Spaß die Eindrücke und Erlebnisse anderer zu lesen und sich gegenseitig Tipps zu geben. :)
 
Ich glaube das wird nicht passieren, also das Durchspielen. Bin schon Stufe 19 und immer noch nicht viel weiter gekommen :zahn:
 
mach dir mal keinen kopf deswegen. die lernkurve in Dark Souls geht rasant nach oben, wenn man das spiel spielt. mit der zeit wird dir einiges leichter von der hand gehen.
 
So, das Taurus-Viech liegt. Im Grunde wirklich nicht so schwer, 3 Sprungattacken haben gereicht. Wobei ich am Ende nur noch 1 Flakon und 1/4 Lebensanzeige hatte. War spannend.
 
Wie gehe ich denn jetzt beim Drachem am besten vor? Beim ersten Mal flog er zweimal über die Brücke und hat sich dann hingesetzt. Bin dann leider auf einen Gegner gestoßen, der mich direkt kalt gemacht hat. Wollte also wieder dahin und die knapp 4000 Seelen holen, aber ich komme nicht mehr an dem Viech vorbei, da es permanent Feuer über die Brücke legt. Die Seelen sind jetzt eh futsch, aber vielleicht gibt es da ja einen anderen Weg.
 
Am besten einfach die Beine in die Hand nehmen und mit erhobenem Schild über die Brücke sprinten. Auf halbem Weg gibt es links und rechts ne Verbreiterung. Links kann man an der Mauer in Deckung gehen, rechts geht's ne Treppe runter die unter die Brücke führt. Da gehts weiter.
 
deswegen wirds nicht leichter :D Bin mittlerweile in den Tiefen angekommen und kurz vorm Obermotz ist mein Schwert brüchig geworden. Kein Reperaturset am Mann, keine Lust wieder zurückzugehen. Ich geh erstmal Skyrim spielen :zahn:
 
Zurück
Oben