• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Dark Souls (Remastered)

Jep, genau. Auf der Empore gibt's, etwas versteckt, den NPC Lautrec den man aus einer Zelle befreien kann. Man hat dort zwei Möglichkeiten, ich setz es mal vorsichtshalber in Spoiler ;) Ich hab den Ring erst später bekommen und es war auch ohne machbar.

- Man kann ihn befreien und direkt töten. Dann bekommt man den Ring.
- Oder man befreit ihn und lässt ihn in Ruhe. Dann hockt er ne zeitlang am Feuerbandschrein. Irgendwann, afair nach den Untiefen ermordet er dann aber die Feuerhüterin und verschwindet. Man bekommt dann vor dem Gitter der Feuerhüterin einen schwarzen Augapfel mit dem man später in Lautrecs Welt eindringen kann um den Mord zu sühnen. Der Kampf ist schwerer da er zwei Helfer dabei hat, dafür bekommt man dann neben dem Ring auch noch seine Rüstung. Ist kein Must-Have, aber dank hoher Fluchreistenz ganz nett. Nachteil: Das Bonfire am Schrein erlischt bis man ihn zur Strecke gebracht hat und man kann vorerst das Estus-Flask nicht mehr upgraden. Man findet aber ein paar Stunden später einen neuen Feuerhüter, die Seelen sind sowieso sehr rar, keine Ahnung ob's zwischendurch überhaupt noch eine gibt.
 
habs durch und bis auf die technischen probleme finde ichs sehr gut und auch klar besser als demons souls. es ist durch die leuchtfeuer viel angenehmer zu spielen und profitiert atmosphärisch enorm von der offenen welt. das kämpfen ist sowieso absolut konkurrenzlos. jede waffe fühlt sich anders an und jeden hieb kann man förmlich spüren. besser kann man den gebrauch von hieb und stichwaffen imo nicht auf ein joypad übertragen.

auch den schwierigkeitsgrad fand ich diesmal recht human. es ist schon nicht leicht, wenn man aufmerksam ist und sich mal an das tempo gewöhnt hat aber absolut machbar.

allerdings:
das ende ist mal megabeschissen. nicht nur das der letzte boss keinen gescheiten auftritt bekommt und extrem unspektakulär ist, auch der "abspann" ist ein witz. ohne mühe einfach hingeklatscht. ich fand den ganzen schluß sehr enttäuschend.
 
*hicks, betrunken vom Ausgehen*

@Weedfux:
Ende ist enttäuschend, gerade wenn man sich dafür entscheidet das Leuchtfeuer anzuzünden. Das andere Ende soll ein kleines bisschen befriedigender sein, aber ich kenn es noch nicht. Dass Gwyn keine Zwischensequenz spendiert bekommt hat, ist absolut schade, gerade weil der Weg davor zwar kurz, aber atmosphärisch schon sehr dicht ist - es wäre aber deutlich mehr gegangen für das letzte Level. Ich hätte nichts zB nichts gegen ein wenig Erkundung gehabt, das man alte Mauern hochklettert oder so einen Kram halt und überall verbrannte Ritter vorfindet. So gibt es halt einen schick aussehenden Ofen und fünf Ritter vor dem Bosskampf.
 
auch den schwierigkeitsgrad fand ich diesmal recht human. es ist schon nicht leicht, wenn man aufmerksam ist und sich mal an das tempo gewöhnt hat aber absolut machbar.

Ich weiß ja nicht, was noch kommt, aber nach nun 10 Stunden finde ich es auch deutlich humaner als DS, das hatte unter'm Strich für mich bei derselben Spielzeit viel mehr Frustmomente.

Die Lösung mit den Lagerfeuern ist wirklich gut. Wenn es knapp wird, hat man oft noch die Chance zurückzugehen. Ok, das bringt einen nicht voran, aber so kann man sich viel besser vortasten.

Ich habe gestern übrigens nochmal das Gamepro-Testvideo angeschaut. Der Typ stirbt da ja an den Stellen wo ich gerade durch bin, also recht am Anfang des Spiels. Da hat jemand das Spiel grundlegend nicht verstanden...

Kritisieren würde ich bisher die ab und an stotternde Technik und dass das Spiel einen doch ganz schön im Regen stehen lässt. Das führt zwar zu einem viel größeren Austausch in der Community, aber ein paar mehr grdl. Hilfen hätten schon drin sein dürfen. Die Story ist mir komplett egal.
 
der Guide soll übrigens ab nächste Woche wieder lieferbar sein, mal schauen wie klein die Auflage diesmal war :D
 
Jep, genau. Auf der Empore gibt's, etwas versteckt, den NPC Lautrec den man aus einer Zelle befreien kann. Man hat dort zwei Möglichkeiten, ich setz es mal vorsichtshalber in Spoiler ;) Ich hab den Ring erst später bekommen und es war auch ohne machbar.

- Man kann ihn befreien und direkt töten. Dann bekommt man den Ring.
- Oder man befreit ihn und lässt ihn in Ruhe. Dann hockt er ne zeitlang am Feuerbandschrein. Irgendwann, afair nach den Untiefen ermordet er dann aber die Feuerhüterin und verschwindet. Man bekommt dann vor dem Gitter der Feuerhüterin einen schwarzen Augapfel mit dem man später in Lautrecs Welt eindringen kann um den Mord zu sühnen. Der Kampf ist schwerer da er zwei Helfer dabei hat, dafür bekommt man dann neben dem Ring auch noch seine Rüstung. Ist kein Must-Have, aber dank hoher Fluchreistenz ganz nett. Nachteil: Das Bonfire am Schrein erlischt bis man ihn zur Strecke gebracht hat und man kann vorerst das Estus-Flask nicht mehr upgraden. Man findet aber ein paar Stunden später einen neuen Feuerhüter, die Seelen sind sowieso sehr rar, keine Ahnung ob's zwischendurch überhaupt noch eine gibt.

Habe mich gerade für Variante a entschieden. Ganz schön zäher Kampf, die Brandbomben waren meine Rettung. Der Typ droppt übrigens auch noch 5x Humanity. Direkt nach dem Kampf kam eine Meldung, dass jemand in mein Spiel eingetreten ist (weiß nicht mehr genau was) und ich konnte dann nicht zum Feuer zurück, sondern musste die Konfrontation suchen, war dann so ein rot leuchtender Feind. Da hatte ich mit noch einem Flakon natürlich keine Chance. Welchen Sinn hat das eigentlich? Mein Zeug konnte ich dann ja wiederholen, so dass es mir im Grunde hoffentlich nicht geschadet hat.
 
Gut, weil Variante B ist wirklich nicht mehr schön. Ich wollte mir Rüstung in diesem Durchlauf bekommen und hab ihn deshalb leben lassen, und als Phantom in seiner Welt - uiuiui... nicht so cool.

War ein anderer Spieler, der bei dir ne Invasion gemacht hat. Das passiert dir in der Regel nur wenn du menschlich bist - und tja, er hat einen Humanity-punkt geklaut. Sonst sind diese PvP-Duelle eh ziemlich gut, gerade weil man eben keine Seelen oder so verliert. Invasoren können übrigens keine Estus Flakons nützen, aber sie können sich über Wunder heilen. Und es gibt noch so 3(?) NPC-Invasoren, die im Spiel hier und da auftauchen, die sind aber idR immer gut machbar.
 
War wohl ne PvP-Invasion. Muss aber nix mit dem vorhergehenden zu tun haben. Wundert mich allerdings etwas so früh im Spiel.

Es könnte sein dass du jetzt im Book of the Guilty stehst da du Lautrec angegriffen hast. Vielleicht kann Shonak dazu mehr sagen, ich hab ihn ja damals verschont. Aufgrund deines Levels glaube ich aber nicht, dass jetzt ein Rächer der Finstermondklingen bei dir war.

Achso: Der Ring bricht wenn man ihn abnimmt, steht aber auch in der Beschreibung ;)
 
Es war wirklich direkt nach dem Ableben von Lautrec. Vermutlich gab es da doch einen Zusammenhang. Ihr habt ja beide den anderen Weg gewählt.
 
War wohl ne PvP-Invasion. Muss aber nix mit dem vorhergehenden zu tun haben. Wundert mich allerdings etwas so früh im Spiel.

Es könnte sein dass du jetzt im Book of the Guilty stehst da du Lautrec angegriffen hast. Vielleicht kann Shonak dazu mehr sagen, ich hab ihn ja damals verschont. Aufgrund deines Levels glaube ich aber nicht, dass jetzt ein Rächer der Finstermondklingen bei dir war.

Im Buch steh' ich noch überhaupt nicht, kommt halt davon wenn man so ein höflicher Invader ist. :D Wobei ich mir jetzt nicht sicher bin, ob die Anklageschrift ins NG+ mitgenommen wird?
Ich weiß noch, dass ich ne horrende Absolution von über 200k zahlen sollte, aber ne, ins Anklagebuch kommt man glaub ich nicht rein. Ich habe ja doch im ersten Durchgang einige NPCs (meistens aus Versehen) gekillt, es treibt die Absolution hoch, aber ich habe mich bis zuletzt nicht im Anklagebuch gefunden. *Ui, verkatert um den heißen Brei quassel* :D

@mcpete: Nope, bin mir ziemlich sicher, dass bei meinem ersten Playthrough da kein Phantom danach kam. Sprich, da hattest du einfach Pech.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel speichert aber auch alle paar Sekunden deinen Fortschritt. Wenn es wirklich dauerhaft da ist, vllt einfach mal die Partie beenden und neuladen? Überhaupt solltest du immer über das Menü die Partie beenden, andernfalls kann es passieren, dass der Speicherstand unbrauchbar wird. Und das wäre wirklich der pure Horror. :D
 
Das mache ich ja sowieso immer. Die Flamme leuchtet seit der Invasion dauerhaft, Neustart bringt nichts. Speichern klappt aber noch normal. Angst.
 
Was kann man eigentlich auf die nach oben Taste aufs Digipad legen? Zauber? Es nervt, dass man z.B. zwischen Brandbomben und Flakons im Kampf hin und her schalten muss. Da fehlen einem oft entscheidende Sekunden. Bin gerade bei der beiden Gargoyles oben auf dem Dach, da nervt mal wieder Kamera und Framerate.
 
Ja, oben sind die Zauber. In menschlicher Form kannst du auch Solaire beschwören, dann ist der Kampf einfach.
Die Engine hat leider ein Problem sobald zuviel Feuer auf dem Schirm ist, das zieht sich durch's ganze Spiel.
 
Dann müsste ich Humanity farmen, ich muss das als Hülle schaffen. Gibt es vielleicht noch einen anderen Bereich, den man probieren kann, wenn man da noch nicht weiter kommt?
 
Nebelwurz-Garten, beim Leuchtfeuer runter zum Schmied und raus. Den Ausgang bewacht allerdings ein Dämon, keine Ahnung ob du es dem mittlerweile bist. Ich würde dir aber eher raten, dass du es einfach erstmal probierst gegen die Gargoyles, dann hast du Abschnitt hinter dir. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben