• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Dark Souls (Remastered)

Was mir gerade so kommt: Theoretisch müsste man ja die zweite Glocke sogar zuerst läuten können?! Und zwar via Darkroot Garden (oder an Havel vorbei) - Darkroot Basin - Valley of Drakes - Blighttown

Ist aber bestimmt knallhart :zahn: Dafür muss man nicht durch die Depths und den Abstieg durch Blighttown spart man sich auch ;)
 
Nebelwurz-Garten, beim Leuchtfeuer runter zum Schmied und raus. Den Ausgang bewacht allerdings ein Dämon, keine Ahnung ob du es dem mittlerweile bist. Ich würde dir aber eher raten, dass du es einfach erstmal probierst gegen die Gargoyles, dann hast du Abschnitt hinter dir. ;)

Ja, ich probiere es später weiter. Feuer (Brandbomben) funzt da ganz gut, muss nur aufpassen, dass mich der zweite nicht immer brät. Was allerdings nervt: um neue Brandbomben zu kaufen muss ich immer ein Stück zurück an den Anfang der Burg.
 
Noch ein Tipp: Dieses Goldharz wirkt reine Wunder... Ich nutz generell gern die diversen Harze bei Bosskämpfen. Nicht unbedingt beim ersten Versuch, aber sobald ich ne vernünftige Strategie hab hilft das teils enorm.
 
Die Gargoyles sind für mich nicht zu schaffen, da habe ich nach dem 6. oder 7. Versuch aufgegeben. Das Viech unten beim Schmied bekomme ich auch nicht klein. Das war's dann wohl für mich.

Edit: werde es noch mit Soltaire versuchen.
 
Ach was, nicht jammern, sondern Rache schwören! :D Lass' dich anfangs nicht stressen im Kampf, da afaik der zweite Gargogyle erst auftaucht sobald eine gewisse HP-Grenze überschritten wurde. Es ist also wichtiger, dass du nicht so viel einsteckst (bei anderen Bossen ist es da ja das komplette Gegenteil - so viel Schaden machen wie möglich). Sobald der zweite ist, und sie anfangen Feuer zu speihen, musst du versuchen sie ein wenig auseinander zu halten, sprich kämpfe nicht gegen einen, wenn der andere hinter oder neben dir steht - das kann zu nem schnellen Tod führen. Stattdessen lass' lieber einen die Feuerattacke ausführen, zieh dich zurück, der Nahkämpfer sollte zu dir kommen. Am wichtigsten ist eindeutig, dass du dich auf einen konzentrierst, und diesen eben schleunigst erledigst. Generell gilt in Dark Souls: Je länger ein Kampf dauert, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass man aufs Maul bekommt. :D Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob beide Feuer speihen, aber bei mir war es eigentlich immer so, dass einer mehr Feuer war und der andere Nahkampf.
Ansonsten noch: Afaik blocken die Gargoglyes auch das Feuer selbst. Sprich, zwischen dir und dem Feuer-Gargoglye sollte der andere sein, falls er in den Nahkampf geht. Dann gibt es zumindest nicht so viel Schaden.
Das Feuer zu blocken kann schief gehen, deshalb weich lieber aus.
Der Schwanz droppt ne Waffe und wenn abgeschlagen, kann er zumindest bei einem Gargoglye nicht mehr als Waffe verwendet werden. Außerdem tut es dem Vieh auch richtig weh.
 
Was mir gerade so kommt: Theoretisch müsste man ja die zweite Glocke sogar zuerst läuten können?! Und zwar via Darkroot Garden (oder an Havel vorbei) - Darkroot Basin - Valley of Drakes - Blighttown

Ist aber bestimmt knallhart :zahn: Dafür muss man nicht durch die Depths und den Abstieg durch Blighttown spart man sich auch ;)

Man sollte auch über Neu Londo zu den Drachenruinen gelangen. Und beim Eingang zum Sumpf gibt es afaik kein Tor - also ja, sollte möglich sein. Nur, wer ist so masochistisch veranlagt und macht das? :D Ich fand ja die Bosse dort unten richtig easy, aber mit nem frischen Char zuerst Queelag angehen - uiuiui, da muss man schon ne gute Portion Selbstbewusstsein haben. :D
 
Meine Motivation ist aber gerade ziemlich unten. Ich probiere das gleich noch mal als Mensch mit Soltaire. Vielleicht klappt das auf Anhieb.
 
Gerade bei Gamona diesbezüglich noch gefunden:
Ein paar Kniffe noch: Den Turm kann man für einen Sturzangriff benutzen. Zahlt sich vor allem dann aus, wenn der zweite Gargoyle kommt, um einen der beiden schnell zu töten. Außerdem dienen beide Gargoyles als Feuerschutz. Flammen des anderen können durch den Körper seines Partners abgewehrt werden. Das erleichtert den Kampf immens für Nahkämpfer.

Wenn du willst, kann ich morgen auch mal mein Coop-Symbol beim Leuchtfeuer oder vor dem Bosskampf hinhauen und vllt kann ich dir dann aushelfen. Es soll zwar Beschränkungen beim Level geben, was mir eigentlich verbieten sollte, dir zu helfen, aber man liest auch oft genug davon, dass Leute mit nem 300er Level anderen mit nem 20er aushelfen. Warum also auch nicht bei uns? :D
 
ich bin zur zeit in lower undead unterwegs und hab nun mein erstes rüstungsteil gefunden, das besser ist als die ausgangsrüstung. bei einem totem assasinen habe ich eine komplette rüstung gefunden. leider war nur ein teil davon besser als die ausgangsrüstung. findet man wirklich nur so wenig oder hatte ich einfach nur pech. derzeit verbessere ich meine rüstung mit den kleinen scherben um die stats etwas zu steigern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Gargoyles sind für mich nicht zu schaffen, da habe ich nach dem 6. oder 7. Versuch aufgegeben. Das Viech unten beim Schmied bekomme ich auch nicht klein. Das war's dann wohl für mich.

Edit: werde es noch mit Soltaire versuchen.

An dem Dämonen beim Schmied kann man auch einfach vorbeilaufen, besser rennen. Ich hab ihn mit ner ganzen Menge Pfeile erlegt, dauert aber ein paar Minütchen ;)

Man sollte auch über Neu Londo zu den Drachenruinen gelangen. Und beim Eingang zum Sumpf gibt es afaik kein Tor - also ja, sollte möglich sein. Nur, wer ist so masochistisch veranlagt und macht das? :D Ich fand ja die Bosse dort unten richtig easy, aber mit nem frischen Char zuerst Queelag angehen - uiuiui, da muss man schon ne gute Portion Selbstbewusstsein haben. :D

Oder unendlichen Skill. Ich hab vor einiger Zeit mal die ersten paar Minuten von diesem Speedrun angeschaut, nur bis zum Gargoyle um mich nicht zu spoilern. Der Typ schnetzelt alles weg als wär's gar nix, ein Schild braucht er sowieso nicht und sogar das Drachenschwert holt er sich im Nahkampf :rofl: Wenn ich durch bin schau ich mir's mal ganz an.
 
Nee, bis Lower Undead gibt es glaub ich einfach noch nicht so viele Rüstungssets. Im Nebelwurzgarten gibt es mit der fernöstlichen Rüstung und der Stein-Rüstung eh schon relativ früh zwei schwere, brauchbare Rüstungen. Im Laufe des Spiels bekommst du eigentlich für jeden Spielstil was brauchbares. Dabei ist Havels Ring, der "Schildkröten"-Untote mit dem fetten Hammer im Turm unten droppt den, ziemlich praktisch. Als Schurke kann ich damit selbst mit schwerer Rüstung sehr agil und flink agieren. Ich habe die Balder-Rüstung lang verwendet und auch aufgerüstet, sobald ich sie gut tragen konnte (mittlerweile aber auch schon abgelegt). Sehr gut ist imo für einen Schurken die Lederrüstung, wüsste jetzt aber nicht wo man die findet.
 
Zuletzt bearbeitet:
An dem Dämonen beim Schmied kann man auch einfach vorbeilaufen, besser rennen. Ich hab ihn mit ner ganzen Menge Pfeile erlegt, dauert aber ein paar Minütchen ;)

Och, das macht mir nichts. Habe auch beim Drachenschwanz schon ein paar Minuten gebraucht ;) Muss mir aber erst wieder den Köcher vollmachen mit Pfeilen, ich Geizhals nehme immer Holzpfeile.

Geht's denn jetzt auch an der Stelle da unten für mich weiter? Ich hätte es ja manchmal gerne linearer.

Ach ja: Absolution sollte mich 50.000 kosten. :eek:
 
Habe es mit Soltaire geschafft, das war dann wirklich einfach.

Glückwunsch :)

ich bin zur zeit in lower undead unterwegs und hab nun mein erstes rüstungsteil gefunden, das besser ist als die ausgangsrüstung. bei einem totem assasinen habe ich eine komplette rüstung gefunden. leider war nur ein teil davon besser als die ausgangsrüstung. findet man wirklich nur so wenig oder hatte ich einfach nur pech. derzeit verbessere ich meine rüstung mit den kleinen scherben um die stats etwas zu steigern.

Rüstungen die wesentlich besser sind als die Startausrüstung bekommt man erst später. Zuerst findet man afair ein paar Startrüstungen der anderen Klassen. Ich bin auch bis Blighttown (wäre für dich der übernächste Abschnitt) mit meinem Startequipment rumgelaufen. Im Wald gibt's noch gutes Zeug (Eliteritterrüstung, Östliche Rüstung, Steinrüstung), das ist aber nicht so leicht zugänglich, und tragen muss man's wegen dem hohen bis sehr hohen Gewicht auch erstmal können.
 
Geht's denn jetzt auch an der Stelle da unten für mich weiter? Ich hätte es ja manchmal gerne linearer.

Nebelwurz-Garten musst du noch nicht machen, es gibt aber 2 offizielle Bosse und zwei Mini-Bosse dort unten. Man kann einen Blick mal nach unten riskieren, es gibt auch einige nette Items und so. Wenn du den Nebelwurz-Garten jetzt machen solltest, dann hast du später in den Untiefen halt ein deutlich leichteres Spiel, wirst aber wohl auch einige Mal schön fluchen. Das kann ich dir versprechen. :D

Generell musst du jetzt nach dem du die erste Glocke geläutet hast in den unteren Bereich und dann in die Kanalisation, wo es dann über Schandstadt zur nächsten Glocke geht. Im unteren Bereich wartet der Ziegendämon auf dich - und du kommst in den Bereich, in dem du die Brücke vom Drachen überquerst und dort hinten (wo es zur Brücke mit dem Taurus-Dämon geht) ist noch eine versperrte Tür. Die kannst du jetzt öffnen.

Linearer, hm. Nicht wirklich. Der untere Abschnitt der Untoten-Burg ist knapp designt, die Kanalisation beim ersten Mal ein richtiges Labyrinth und Schandstadt sowieso ein Drecksloch. Also nein, viel Glück! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde schnellstmöglich 20000 seelen farmen den schlüssel vom schmied kaufen und ab in den nebelwurzgarten. dort ein wenig farmen (ca. 6000 seele pro minute) und mir dadurch das leben erheblich einfacher machen. ;)

oder bist du da schon?
 
Nein. Ich bin gestern nur noch kurz an der Stelle runter wo Shonak mir zu geraten hat, da gibt es ja netterweise auch eine Abkürzung vom Lagerfeuer vorher.

Nebelwurzgarten wäre an dem Viech im Keller beim Schmied vorbei? 20000 Seelen wären eine Menge Holz, die besten Gegner droppen ja im Moment gerade mal 100.
 
Nebelwurzgarten wäre an dem Viech im Keller beim Schmied vorbei? 20000 Seelen wären eine Menge Holz, die besten Gegner droppen ja im Moment gerade mal 100.

jup, an dem viech kannst du aber auch vorbeirennen. wenn du nen guten bogen bzw. zauber hast ist das vieh aber auch kein problem im fernkampf.

falls dir die 20k fehlen kannst du auch den ersten farmspot nutzen, beim drachen der auf der brücke hockt. vom feuer aus die leiter hoch, dann kurz auf die brücken rennen und wieder zurück zum feuer. die gegner die der drache mit seinem feuer killt bekommst du gutgeschrieben. jeweils dürften das dann 300 seelen sein. pro run braucht man ungefähr 20 sekunden... d.h. ca. 1000 seelen pro minute.

dann kaufst du dir beim schmied dieses schlüsselitem und öffnest damit die verschlossene türe. dahinter sind drei gegner die du anlocken und kampflos in den abgrund bugsieren kannst (jeder gibt 2000 seelen). das ganze ist vollkommen gefahrlos und direkt nebenan ist auch ein feuer. so kannst du dir das weiter vorankommen erheblich erleichtern, weil du dich so mal locker in ner halben stunde auf level 50 aufpumpen kannst.
 
Zurück
Oben