Ach was, nicht jammern, sondern Rache schwören!
Lass' dich anfangs nicht stressen im Kampf, da afaik der zweite Gargogyle erst auftaucht sobald eine gewisse HP-Grenze überschritten wurde. Es ist also wichtiger, dass du nicht so viel einsteckst (bei anderen Bossen ist es da ja das komplette Gegenteil - so viel Schaden machen wie möglich). Sobald der zweite ist, und sie anfangen Feuer zu speihen, musst du versuchen sie ein wenig auseinander zu halten, sprich kämpfe nicht gegen einen, wenn der andere hinter oder neben dir steht - das kann zu nem schnellen Tod führen. Stattdessen lass' lieber einen die Feuerattacke ausführen, zieh dich zurück, der Nahkämpfer sollte zu dir kommen. Am wichtigsten ist eindeutig, dass du dich auf einen konzentrierst, und diesen eben schleunigst erledigst. Generell gilt in Dark Souls: Je länger ein Kampf dauert, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass man aufs Maul bekommt.
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob beide Feuer speihen, aber bei mir war es eigentlich immer so, dass einer mehr Feuer war und der andere Nahkampf.
Ansonsten noch: Afaik blocken die Gargoglyes auch das Feuer selbst. Sprich, zwischen dir und dem Feuer-Gargoglye sollte der andere sein, falls er in den Nahkampf geht. Dann gibt es zumindest nicht so viel Schaden.
Das Feuer zu blocken kann schief gehen, deshalb weich lieber aus.
Der Schwanz droppt ne Waffe und wenn abgeschlagen, kann er zumindest bei einem Gargoglye nicht mehr als Waffe verwendet werden. Außerdem tut es dem Vieh auch richtig weh.