• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Dark Souls (Remastered)

Verschleißen die Waffen irgendwann? Wenn man immer schön den den Feuern repariert sollte das doch nicht passieren?
 
Verschleißen die Waffen irgendwann? Wenn man immer schön den den Feuern repariert sollte das doch nicht passieren?

Wenn du reparierst, passiert dir das nicht. Auch wenn du später im Spiel auf eine Gegner-Art triffst (Würmer oder so) die was ausspeien und die Waffe zerbrechen, das sind aber die einzigen und um die musst dir derzeit absolut keine Sorgen machen. Im Inventar kannst du bei Robustheit ua. sehen, wie lang die Waffe noch hält. Achja, alle Kristallwaffen können nicht repariert werden, aber sie halten dafür auch sehr viel aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
deswegen wirds nicht leichter :D Bin mittlerweile in den Tiefen angekommen und kurz vorm Obermotz ist mein Schwert brüchig geworden. Kein Reperaturset am Mann, keine Lust wieder zurückzugehen. Ich geh erstmal Skyrim spielen :zahn:

Ah doch, das Drachenschwert erleichtert gerade Standardkämpfe doch deutlich. Ansonsten: als ich in den Tiefen war, hatte ich auch noch keine Reparaturkiste, weil ich dachte, da wäre bestimmt irgendwo ein Schmied, wo ich das reparieren könnte. Zum Glück ist meine Waffe aber nie zerbrochen.

@mcpete: Achja, sag Bescheid wenn du in der Kirche bist. Dort gibt es den zweiten starken Ring (den trägt mein Char heute noch), mit dem du dir gerade den anschließenden Bosskampf derbe erleichtern kannst. Gibt einen 20% (oder so) Boost auf Vitalität, Belastung und noch irgendwas. :D
 
Ich hab gestern meine erste Waffe mit einer Bossseele geschmiedet, Queelags Furysword ist's geworden. Ist ganz nett, auf +5 auch stärker als das Iaito+15 sofern die Gegner nicht feuerresistent sind. Der Kampfstil des Iaito gefällt mir aber immer noch besser, die Krummschwerter sind mir irgendwie zu fuchtelig und verschnörkelt ;)

Heut werd ich mal versuchen als Phantom bei Nito zu helfen damit ich vielleicht irgendwann mal den Warriors of the Sunlight beitreten kann. Denke mal mit Level 70 sollten sich da noch einige Spieler rumtreiben und meiner Pyomantie hat der nicht viel entgegenzusetzen ;) Die letzten 200000 Seelen hab ich auch ausschließlich bei Queelana ausgegeben, jetzt hab ich ne Ascended Pyromancy-Flame +2 und mir fehlen nur noch zwei Pyromancy-Spells. In Verbindung mit der Crown of Dusk teilt das unheimlich aus und war definitiv eine besser Investition als in Levelups.
 
Gibt es eigentlich einen Befehl zum Stoßen/Treten? Wenn ich z.B. im Kampf mit dem schwerer gepanzerten Skeletten bin, dann kommt es ab und an vor, dass ich trete und der Feind somit seine Verteidigung für eine kurze Zeit verliert. Ich habe generell noch kein Muster bei diesen Skeletten gefunden. Manchmal hau ich die in 2 Schlägen weg, manchmal brauche ich dafür ewig, weil alles auf die Deckung geht.
 
Treten = Stick nach vorne und gleichzeitig RB. Mit RT wird's ein Sprungangriff.

Die Typen im Undead Parish lässt man besser zuerst angreifen und macht dann was. Entweder ausweichen und zuschlagen oder blocken und zuschlagen. Bei den Lanzengegnern tret ich gern zu. Und Achtung vor denen mit Degen. Wenn die den Degen halten wie ein Fechter parieren sie Angriffe, was unter Umständen mit einem Stoß tödlich endet ;)
 
Am besten ist es immer noch sie zu umkreisen (außer die Speerträger, da ist es etwas müßig) und ihnen in den Rücken stechen. Hier (wieder) der Guide, der das gut erklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der einzige Gegner auf der Burg der Humanity dropt ist afair die Ratte im Aquädukt, allerdings sehr selten. Alternativ kannst du auch hier und da ein paar sinnvolle Hinweise hinterlassen, wenn die positiv bewertet werden bekommt du einen Punkt Humanity :)
 
Skelette in den Katakomben und die Ratten (entweder in dem dunklen Raum beim Drachen, aber da kannst oft zwischen Lagerfeuer und diesem einen Raum rumwuseln - oder in der Kanalisation dann später)

EDIT: Argh, stoneage. :D
 
*g* Denn Raum unter der Brücke hatte ich ganz vergessen, ist natürlich günstiger :top:

Der ultimative Farmspot für Humanity ist später das Verlies im Archiv des Herzogs (diese blauen Oktopustypen, pro Durchgang 1-2 Humanity mit Schlangenring).
 
Euch gibt es nur im Doppelpack :love:

Wenn es die Ratten selten droppen, dann werde ich es dort einfach versuchen, komme da ja eh noch jedes Mal vorbei.
 
Der ultimative Farmspot für Humanity ist später das Verlies im Archiv des Herzogs (diese blauen Oktopustypen, pro Durchgang 1-2 Humanity mit Schlangenring).

Im Archiv bin ich damals rumgeirrt wie kein zweiter glaub ich bis ich endlich mal den geheimen Weg in die Kristallhöhle gefunden habe. Danach hatte ich glaub ich so 8 Humanity auf dem Counter und sofort alles bei den unsichtbaren Wegen verloren. Yippie yay. Was habe ich geflucht. :D
 
Ging mir ähnlich mit dem rumirren, dabei muss ich mehrmals direkt an dem Durchgang zu der Leiter vorbeigerannt sein die runter zum Geheimgang führt :lol:

@mcpete: Warst du schon auf dem Turm direkt über dem "Rattenkeller"? Bin da zuerst rauf
und hab mir nix böses gedacht und dann... WTF erstmal 2 Minuten gerannt ohne mich umzuschauen, göttlich :D
 
Die Händlerin im Äquadukt zB, die erreicht man aber erst nach dem man die erste Glocke geläutet hat.

@stoneage: Haha, mir ging es genau gleich. Dachte zuerst so "wenn ich mich clever anstelle, dann sollte das machbar sein - oh mein gott, lauf, lauf!" :D Es ist echt klasse wie viele "unvergessliche" Erlebnisse das Spiel einem gerade beim ersten Spieldurchlauf gönnt. Ich zocke gerade den BF3 Singleplayer, da bleibt eigentlich nichts hängen - außer vielleicht die nette Fallschirmszene.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mcpete: Achja, sag Bescheid wenn du in der Kirche bist. Dort gibt es den zweiten starken Ring (den trägt mein Char heute noch), mit dem du dir gerade den anschließenden Bosskampf derbe erleichtern kannst. Gibt einen 20% (oder so) Boost auf Vitalität, Belastung und noch irgendwas. :D

Welche Kirche meinst Du? Die wo man die Feuerhüterseele bekommt? Da bin ich gerade durch. Muss jetzt erstmal zurück gehen, weil man die ja IMO irgendwo beim zentralen Feuer einlösen kann.
 
Zurück
Oben