• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Dark Souls (Remastered)

damit is vermutlich der pfeil-händler in der untotenburg gemeint. der versteckt sich ein bissl. er wird so oft erschlagen, weil er eines der besten Katanas dropped, das Uchigatana. das kann man allerdings auch bekommen, wenn man sich den Forest Hunter anschließt.
 
in der nähe des ersten lagerfeuers in der untoten burg. dort wo die zwei skelette mit den lanzen stehen kann man die kisten zerschlagen und dort ist dann ein treppe nach unten. der händler dort verkauft afair auch die reperaturkiste... die ist absolute pflicht!

Ja bei dem war ich gestern. Hab mir erstmal den Speckstein gekauft :D

Für den Schwanz des Drachen brauche ich einen Bogen, oder? Habe bisher nur eine Armbrust.
 
weiß eigentlich schon jemand was genaueres über den kommenden patch und in wiefern TWoP und RoF geändert werden? (nein, wir füxe haben das bisher noch nicht eingesetzt, aber informieren kann man sich ja mal! :D )
 
RoF User kann man afaik in Zukunft dann anlocken. TWoP weiß ich aber noch nichts, ich hoffe mal, dass nur wirklich Clerics den Spruch anwenden können und die lächerlich geringe Anforderung (Wille 18) nach oben geschraubt wird.

Changes to the effectiveness of certain spells
Magic Shield and Greater Magic Shield
Tranquil Walk of Peace
Ring of Fog
Iron Flesh

Changes to equipment balance
Magic adjust balance >for pyromancy?

Multiplayer matching condition adjustments
Coop hosts will get the full ammount of souls when defeating a boss
Cracked red eye orb will not break when it fails
Adjust the amount of time you kill a enemy acquisition Seoul >what?
Adjusting items when defeated enemy drops

Some bosses will now drop "humanity" and "homeward bone"
Rare item and reinforcement materials have improved drop rate
Effect adjustment · Person may increase power by finding items >what?

Shop lineup adjustments

Undead merchant (M)
Bottomless box added
Undead merchant (F)
Normal, heavy and wooden arrows/bolts added
Andrei blacksmith
Normal, heavy and wooden arrows/bolts added
The Xena Donaru
Normal, heavy and wooden arrows/bolts added
When 火継ぎの祭祀場に移動後 is achieved the master key will be added >need condition
Giant blacksmith
Normal, heavy and feather/sniper arrows/bolts added
Titanite shard, large titanite shard, green titanite shard and twinkling titanite added
Repair box and the reinforce weapons/armor stuff added
Vamos blacksmith
Normal, heavy and wooden arrows/bolts added
Titanite shard added
Repair box and the reinforce weapons/armor stuff added
Ingward
Temporary curse added

Warriors of sunlight covenant requirements reduced (Requires 25 faith and reduced by 5 for every successful coop, required 50 faith before)
Reduced cost for absolution (Before: level × 2000, After: level × 500)
Adjusted lock on behavior
Enable modification of the case hangs >what?
Changed to level up display >to see number of souls required to level up?
Fixed infinite magic bug
Fixed input delay bug
Fixed Solaire of Astora not appearing in NG+ bug
Fixed bug regarding Kingseeker Frampt where feeding him materials can cause 99 items to go to 0 items
Fixed getting stuck in the map permanantly, ruining games
Fixed some English language translation errors >YAY!

Die für mich scheinbar wichtigen Sachen habe ich mal fett markiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Reparaturpulver? :zahn: Geht bestimmt nur einmal, spar besser auf die Reparaturkiste, gibt's afair auch beim Händler in der Burg.

Boah, die Crystal Cave ist unangenehm, hoffentlich bin ich damit bald durch.
 
Ich meine es war Reparaturpulver. Kostete 500 Seelen. Ich hatte mich nur irgendwie dran erinnert, weil Weed hier erwähnte, dass irgendwas mit Reparatur wichtig ist ;)
 
das pulver is nur einmalig zu benutzen. man kann allerdings mehrere kaufen. alles in allem lohnt es sich allerdings nicht, man spart besser auf die reperaturkiste, mit welcher man an jedem feuer reppen kann.
 
Reparaturkiste gibt es beim Schmied zu kaufen, jener zwischen der Stadt und dem Nebelwurz-Garten. Kann mitunter noch etwas für dich dauern.
Und mit nem Guide zerstört man sich denke ich einiges an der Atmosphäre. Die Bossattacken herausfinden und dann darauf zu reagieren, Verstecke und Abkürzungen zu finden, das macht doch gerade den Reiz des Spiels aus (was ich mich gefreut habe als ich endlich rausbekommen habe wie man in Sens Festung dieses Item am Fenster bekommt in meinem dritten Durchgang durch die Festung, solche Momente machen imo das Spiel zu einem beachtlichen Teil auch aus) - außerdem hast du hier ja ein Expertenteam, welches dir 24/7 zur Verfügung steht. :D
Wenn du aber unbedingt nen Guide willst: Gamona - scheinen ganz gut zu sein für Bosskämpfe und die generelle Levelbeschreibung, hab' die aber auch nur mal eben überflogen.
Eurogamer - gute FAQ imo, keine Ahnung bzgl. den Bosskämpfen & Levelbeschreibung. Den Eurogamer Test zu Dark Souls finde ich übrigens sehr gut geschrieben.
und die Dark Souls Wikiseite http://darksoulswiki.wikispaces.com/ darf natürlich auch nicht fehlen. Informativ gerade wenn es um Waffen, Zauber, NPCs und dergleichen geht. Generell würde ich dir aber raten nur im Notfall fürs Erste (sprich du kommst bei einem Boss nicht weiter) nachzulesen.

@stoneage: Jap, die Kristallhöhle kann schon nerven, auch wenn sie sehr, sehr geil designt ist. Aber gerade auch weil am Ende noch einige Muscheln auf einen warten - die haben im Aschesee schon genervt - ist man froh wenn man draußen ist. Irgendwo liegt btw ne blaue Scholle afair, wichtig falls du ne Magie-Waffe aufs Maximum verstärken willst. Ansonsten, ich bin nach dem ich alles eingesammelt habe nur noch durchgerannt, ging ganz gut und spart Zeit & Nerven. Die unsichtbaren Wege merkt man sich ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon lustig. Klar, gibt viele die verstehen WoW/MMO-Speak nicht, aber wenn ich das hier so lese verstehe ich auch nicht. Aber gut das Spiel, ja? :D Hört sich aber irgendwie total komplex an was Ihr so erzählt. Will doch nur nen RPG!

Jein. Level und Upgradesystem sind eigentlich denkbar einfach, auch das Leuchtfeuer-System funktioniert tadellos. Neue "Dinge" wie zB teleportieren oder "auf 20 Estus Flaschen erhöhen", erwähnt das Spiel sogar. Es lässt dich also wirklich nicht komplett alleine. Generell kannst du alles selber rausfinden, es schadet aber nicht zB fürs Schmieden zuerst ne FAQ zu lesen. Wodurch das Spiel an Komplexität sicherlich gewinnt, ist die Tatsache, dass es nicht sagt "Du gehst jetzt da entlang" oder "du machst das". Auch ein Tagebuch sucht man vergebens. Wer dem ersten Typ im Spiel nicht zuhört, wird für die nächsten zehn Stunden keine Ahnung haben was er eigentlich machen soll. ;) Auch werden Dinge wie das "Backstabben" nicht erklärt, ein Video aber dazu angucken und du weißt wie es geht. Von dem her: Ja, das Internet ist ne große Hilfe, ist aber keine Zwangsvoraussetzung um das Spiel erfolgreich zu beenden, aber wenn man noch ein wenig mehr rausholen will zB im NG+ Durchlauf, dann ist es zweifellos wichtig. Auch hat man sehr schnell imo nen Überblick über alles, sofern man sich informiert. Der Darkwraith Eid in dem ich jetzt bin, ist zB total versteckt und nur durch eine gewisse Spielpraxis (zuerst den töten, dann das nicht machen, dorthin gehen, das töten, beitreten - so quasi) erreichbar.
Und ja, das Spiel ist prima und super, auch einzigartig, zumindest für mich. Es lohnt sich, und man kann 50 Euro derzeit um einiges schlechter investieren imo. Wenn du ein RPG willst, dann entweder das oder Skyrim. Viel mehr gibt es da nämlich gerade nicht und viel mehr braucht man auch nicht, um ehrlich zu sein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die blaue Scholle hab ich grad gefunden :) Blaue Brocken hab ich dank der Kristallgolems jetzt auch erstmal genug. Außerdem bin ich ein Depp ;) War gerade etwas genervt und bin einfach mal in die Höhle gestürmt, nur um dabei zu erkennen dass die Schmetterlinge gar nicht angreifen wenn man sie in Ruhe lässt. Vorher hab ich sie natürlich fein säuberlich mit dem Bogen erlegt was ewig dauert :lol: Ich nehm alles zurück, die Höhle ist doch ganz cool ;)
 
:lol: Ist mir auch passiert, schön die Pfeile an die verschwendet und dann erst nach 2-3 Durchläufen gemerkt, dass sie einen gar nicht angreifen, wenn man sie in Ruhe lässt. Kommt halt davon wenn man jeden Gegner erstmal mit Pfeil und Bogen herholen will. :D

Mich hat an der Höhle eigentlich nur eine Sache genervt: Und zwar dieser verwinkelte(?), unsichtbare Weg, der auch ein wenig aufwärts geht und es dadurch irgendwie schwerer macht abzuschätzen, wo was ist, war glaub ich eh der Weg zur blauen Scholle. Bin da zig-mal runtergeflogen und dabei stets eigentlich immer auf die Kristallflocken geachtet, wo die den aufkommen. Habs dann geschafft indem ich einfach riskant von Flocke zu Flocke gesprungen bin. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Reparatur Kiste kostet 3000 Seelen, die kann man sich ja recht einfach zusammen sparen. Bogen wollte ich mir auch kaufen, aber anscheinend findet man ja auch einen bei der Burg.

Gerade war das Spiel zum ersten Mal Arschloch und ich habe verlorerene Seelen nicht wieder erreicht. :(
 
Gratz (willkommen bei Dark Souls! :D ) und Beileid, ich habe auch erstmal laut geflucht als die ersten 5000 dauerhaft flöten gingen. Gehört aber dazu, gewöhn dich dran. ;) "Das erste Mal tat's noch weh, beim zweiten Mal nicht mehr so sehr und heut' weiß ich daran stirbt man nicht mehr." :narr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach so episch. :sabber: :hail: :victory2: Die Rüstung bei Sekunde 16 will ich btw, noch 18 Menschlichkeitspunkte darbieten, yaaay. :D
 
Ich habe gerade aus Versehen einmal "Menschlichkeit" konsumiert :zahn: War oder bin noch Hülle und will das jetzt am Feuer nutzen, damit ich da auch 10 Flakons bekomme. Was muss ich jetzt genau machen? Ich schnalle es einfach nicht. Die Bezeichnungen sind so scheisse und es wird gar nichts erklärt. Aushöhlung umkehren? Oder nochmal Humanity nehmen?
 
Du musst menschlich sein bei einem Leuchtfeuer um es zu entfachen. Also wenn du noch nen Menschlichkeitspunkt im Inventar hast, verwende jene, werde menschlich und entfache. Wenn du also untot bist, brauchst du zwei Punkte um ein Leuchtfeuer zu entfachen, wenn du menschlich bist, nur einen.

24/7-Service, wie ich gesagt habe. :D
 
Und meine Fragen sind so blöd :zahn:

Wenn ich jetzt noch nen zweiten Punkt nehme bin ich automatisch Mensch? Oben im Counter steht jetzt eine 1. Und was ist Aushöhlung umkehren?
 
Zurück
Oben