• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Dark Souls (Remastered)

Ha, habe gerade endlich die Story komplett kapiert und wer man eigentlich genau ist, nach dem ich mit
Kaathe
geplaudert hab. Geilstes Spiel überhaupt. :znaika: :hail:

Der Counter zeigt an wie viel Menschlichkeit du temporär(!) hast. Wenn du gekillt wirst und die Leichen aufnimmst, bekommst du das wieder zurück. Wenn nicht, ist sie verloren. Wenn du in Menschenform rumwanderst und gekillst wirst, ist die Menschenform verloren. Der Counter hat ne weiße Umrundung und zeigt dir an, dass du in Menschenform bist. Diese temporären Menschlichkeitspunkte (also 2, falls du nicht in Menschenform bist, 1 falls doch) musst du auf dem Counter haben um dich am Leuchtfeuer zu enthüllen bzw. das Lagerfeuer zu entfachen. D.h. du benutzt die Menschlichkeit in deinem Inventar und du kriegst sie auf den Counter.

Wenn du als Hülle an ein neues Leuchtfeuer kommst solltest du zwei mal Menschlichkeit konsumieren und am Feuer zuerst die Aushöhlung umkehren (also dich in menschliche Gestalt bringen) und dann das Leuchtfeuer nochmal entfachen damit du dort 10 Estusflakons bekommst (geht nur als Mensch). Menschlichkeit oben links im Counter mit sich zu führen ist in unbekannten Gebieten etwas riskant da sie im Falle des Ablebens genauso wie die Seelen in der Blutlache landet. Am Anfang bringt's auch nicht viel da Item Drop und Fluchresistenz erstmal nicht so wichtig sind.

Verstehe es noch nicht wirklich. Aber das kommt bestimmt noch :zahn:

Noch mal eine Erklärung bitte: ich bin noch recht am Anfang, keine Stunde gespielt und habe gerade erst geschnallt, dass ich als Hülle unterwegs bin. Wodurch passiert das nun genau und was ist da der Nachteil? Vermutlich ist das wie mit der Geistform bei Demons Souls, aber das ist schon so lange her und Dark Souls lässt einen da komplett alleine :mad:

Wenigstens geht das Leveln anfangs schnell, konnte recht schnell 4 Stufen aufsteigen ohne viel dafür getan zu haben.

Verstehe es noch nicht wirklich. Aber das kommt bestimmt noch :zahn:

:lol: Zock es einfach und du kommst schon drauf. Noch ein Tipp: Backstab. Ist zwar extrem effektiv, aber auch teilweise riskant. Hier ein Video, dass es recht gut erklärt. Man hat irgendwann einfach den "Flow" drinnen dafür und das erleichtert so manchen Kampf gegen Standardschergen ungemein.

Zuletzt bearbeitet:
Noch mal eine Erklärung bitte: ich bin noch recht am Anfang, keine Stunde gespielt und habe gerade erst geschnallt, dass ich als Hülle unterwegs bin. Wodurch passiert das nun genau und was ist da der Nachteil? Vermutlich ist das wie mit der Geistform bei Demons Souls, aber das ist schon so lange her und Dark Souls lässt einen da komplett alleine :mad:

Du wirst zu ner Hülle indem du stirbst und Nachteile gibt es keine. Hülle ist der Normalzustand, bist schließlich ein Untoter. ;) In Menschenform gibt es Boni, aber ganz ehrlich: kümmer dich nicht darum. Verwende die Menschlichkeit am Anfang einfach für die Leuchtfeuer um sie auf 10 zu bringen, alles andere ist unwichtig. Wenn du immer in Menschenform unterwegs sein willst, geht deine Menschlichkeit schneller flöten als dir lieb ist.

So siehts aus :D und ich finds gut, dass man bis auf Seelenverlust keine sonderlichen Nachteile hat beim Tod wie bei Demon's Soul. Ich hätte da absolut keinen Bock drauf gehabt jedes Mal ein Level neu zu spielen mit halber Lebensenergie...

Was man vielleicht noch erwähnen sollte: In menschlicher Gestalt kann man Phantome zu Hilfe rufen. Das können andere Spieler sein die ein Rufsymbol hinterlassen haben, vor bestimmten Bossen aber auch ein NPC.

@ Shonak: Bei Demon's Souls ist die Seelenform quasi der Normalzustand, nochmehr als die Hüllenform in Dark Souls, deswegen kümmert einen die beschnittene HP-Leiste bald nicht mehr ;) Es gibt dort auch einen Ring mit dem man immerhin 75% behält, zudem ist man unter bestimmten Voraussetzungen in Seelenform stärker. Beim ersten Durchgang macht es wenig Sinn als Mensch zu spielen, da sich durch jeden Tod die World Tendency in Richtung schwarz bewegt und die Gegner dadurch nur immer härter werden, letztendlich erscheinen dann auch noch Black Phantoms die einem an die Gurgel wollen. Das System lässt sich leider schlecht in ein paar Sätzen erklären, ich muss aber sagen dass mir das mir das Tendency-System in Dark Souls etwas fehlt, das war durchaus cool.

Ich bin froh das es die World Tendency nicht mehr gibt. Das war einfach viel zu kompliziert und zudem ziemlich verbugt.

Noch zwei Bosse dann bin ich auch durch. :)

Eigentlich nervt das Spiel ja :D

Ich bin noch im Anfangsgebiet. Gestern eine Stunde rumgeirrt und egal in welche Richtung: gegen keinen Gegner eine Chance. Beim Ausschalten dann im Inventar noch ein Item entdeckt, welches beim Kampf gegen die Geister nützlich sein könnte. Da muss ich nachher noch mal ansetzen.

Ein "normales" Spiel würde ich gar nicht weiter spielen, wenn ich anfangs schon solche Probleme hätte ;)

BTW: wann und wo kann man denn den ersten Bogen bekommen? Der erste Händler (dieser Eingesperrte) hat keinen im Angebot.

nen Bogen findest du recht schnell bei irgendeinem Toten in der Burg. Das sollte auch dein erstes Ziel sein, also vom Startfeuer die Treppen hoch, da sind die Gegner auch schaffbar ;)

Technisch finde ich es übrigens richtig schlecht. Es ruckelt unverständlicherweise heftig in einigen Abschnitten, dabei sieht es nicht mal besonders gut aus. Da hätte etwas mehr Feinschliff der Engine vielleicht gut getan. Mag sein, dass es auf der PS3 besser läuft.

Und einige dunkle Abschnitte sehen auch komisch aus, weil man selbst so ein komisches Leuchten abgibt.

Die Kamera ist auch schlecht und die Steuerung alles andere als intuititv.

Und trotzdem spielt man es gerne.

Burg? :zahn:

Du meinst jetzt aber nicht den allerersten Abschnitt nach dem Verlies? Da bin ich ja schon durch.

Du hast die erste Glocke schon geläutet? Vorher macht es nämlich wenig Sinn woanders hin zu gehen, da man nur auf die Fresse bekommt. ;)

@stoneage: Achja, die Phantome gibts ja auch noch. Aber ich habe die nur einmal verwendet und die erleichtern einen Bosskampf schon sehr viel, und außerdem es halbiert ja auch die EXP, die man bekommt. Als ich das gemerkt habe, wurden sie uninteressant für mich. :D

Zuletzt bearbeitet:
Nö, noch nichts geläutet. Dann habe ich wohl irgendwas übersehen bzw. ich bin bisher vom Feuer immer runter gegangen, da ist vermutlich rechts noch was.

Ja, Mario hat es ja schon gesagt: Rechts vom Lagerfeuer am Brunnen vorbei und die Treppe hoch, ins Äquadukt rein und dann immer dem Weg folgen. Dort oben gibt es dann auch bald ein Leuchtfeuer und auch einen Händler für Pfeile etc.

Ah, als Darkwraith macht das Invaden richtig Spaß, was an zwei Gründen liegt: Man hat so ein hübsches Item mit dem man es unendlich oft probieren kann und zweitens verliert man keine Menschlichkeit wenn man stirbt. Also absolut keine Nachteile. Zudem (und das ist der größte Vorteil) kann man alle menschlichen Spieler in einem Gebiet angreifen, anders als zB als Rachegeist (wo man nur gegen RoF und TWoP User antritt) oder die Forest Leute (wo man ja auch noch ständig diesen Ring tragen muss). Und gestern wieder so richtig schön derbe PvP Kämpfe gehabt. Ich treff mich zB auf der Stiege mit einem, wir beharken uns auf den Tod, dann rennt er etwas weg und wird von nem Ritter attackiert. Ich geb ihm die Zeit um den Ritter zu killen, heil mich in der Zwischenzeit, er kommt zurück und heilt sich auch, wir verbeugen uns - und beharken uns wieder. Er blutet wie Sau und ich kriege seinen Blitzschaden richtig fies zu spüren. Am Ende habe ich gewonnen, die zwei weiteren Runden hat er aber für sich entschieden. Einfach nur noch geil. Auch geil seine Nachricht "first legit fight I had all day long". Ich bin ein richtig netter Invader. :zahn:
Jemand Bock sich evtl. mal zu treffen? Durch den getrockneten Finger (der die PvP-Wartezeit resettet, sprich man bekommt afaik den nächsten Invader) und meinem schmucken Roten Auge sollte das eigentlich klappen mit nem Treffen. :)

Zuletzt bearbeitet:
mit "rachegeist" meinst du jetz aber nich, wenn man anhänger der Blades of the Darkmoon is, oder? bzw. anders gefragt: was meinst du mit "rachegeist"?

Sobald ich im NG+ bin können wir's gerne mal versuchen @Shonak.

Ich bin btw. offenbar ein unheimlich lahmer Spieler :zahn: Hab schon um die 80 Stunden auf der Uhr und muss noch in's Tomb of Giants, den Bereich hinter den Demon Ruins und in den Abyss.

Rachegeist müsste Blade of the Darkmoon sein, da kann man ja sündige Spieler invaden.

Zurück
Oben