Der Counter zeigt an wie viel Menschlichkeit du temporär(!) hast. Wenn du gekillt wirst und die Leichen aufnimmst, bekommst du das wieder zurück. Wenn nicht, ist sie verloren. Wenn du in Menschenform rumwanderst und gekillst wirst, ist die Menschenform verloren. Der Counter hat ne weiße Umrundung und zeigt dir an, dass du in Menschenform bist. Diese temporären Menschlichkeitspunkte (also 2, falls du nicht in Menschenform bist, 1 falls doch) musst du auf dem Counter haben um dich am Leuchtfeuer zu enthüllen bzw. das Lagerfeuer zu entfachen. D.h. du benutzt die Menschlichkeit in deinem Inventar und du kriegst sie auf den Counter.
@PvP: Gestern haben mich übrigens lauter low-Level Chars btw angegriffen. Scheinbar kann jeder Spieler höhere Levels angreifen, allerdings High-Level Chars keine niedrigeren. Habe mich dann auch gut mit nem Schweden die längste Weile duelliert, weil ich aber 50 Level höher war wie er, wie wir nach dem ersten Duell draufkamen, hatte der die meiste Zeit keine Chance. Dafür dann vereinbart, dass ich keine Estus Flaschen verwende und er gerne seine Waffe mit Blitzen und allem möglichen ausrüsten kann. War dann ganz schön spannend noch. Außerdem hat er mir erzählt, dass Iaito (hats auch verwendet) vllt beim Patch von B auf S verbessert wird. Hoffentlich bewahrheitet sich das stoneage.
Achja, TWoP und RoF sollen anscheinend auch gepatcht werden, sweet.
Die PvP-Duelle sind schon nice, vor allem wenn die Leute warten, dass man mit seinen Gegnern fertig ist und man sich dann verbeugt. :> Ein anderer Schlingel wollte mich dafür aber ständig mal in die Gegnerhorden reinbringen, so blöd bin ich dann aber auch nicht.