• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Dark Souls (Remastered)

Nope. Starte nachher, muss erst noch die Bude putzen :dozey:

Danke für die Hinweise. Ich melde mich dann vermutlich noch ein paar Mal ;)

Wenns ne wirklich schwere Waffe sein soll, dann denke ich hast du mit dem Großritter-Schwert genau das Richtige für den Anfang. Afair erforderts 20 Stärke, also nochmal 4 Punkte mehr als das Drachenschwert, macht aber auch 25 mehr Damage und du erhältst die Chance es zu bekommen noch ein Stückchen früher als das Drachenschwert, um genau zu sein liegt ein Boss-Encounter dazwischen. Und du bekommst es eigentlich auch ziemlich einfach, sofern du genügend Pfeile hast (ein Händler lungert irgendwo in der Gegend rum, da kannst du dich eindecken). Dann in der Stadt der Untoten einfach den schwarzen Ritter anvisieren (wenn man den Typen im Nahkampf angeht, stirbt man ziemlich fix - sind einfach noch zu stark für nen frischen Char), dann die Leiter nehmen, an der du zuerst vorbeigerannt bist, und ihn immer schön von unten mit Pfeilen pieksen bis er tot ist. Dort unten beim Ritter liegt btw auch ein Ring der sehr nützlich ist am Anfang, da er dich kurz am Leben hält, wenn du andernfalls gestorben wärst. Oftmals kann man dann direkt Estus nachtanken und weitermachen. Gerade praktisch am Anfang.

Habe es nun das 2.mal durch und muss sagen es es schon bock gemacht hat.
Der 2.run hat mir bis die die beiden Henker und die 4.Kings eigendlich kein problem bereitet.
Die Story ist schwach, es läuft stellenweise es mies und Demon Souls ist etwas besser aber dennoch ist Dark Souls echt ein gutes Spiel geworden aber mir sehr viel Spielraum nach oben.

Btw 1000GS (aber nur mit hilfe eines Guides beim 2.Durchlauf bzw. beim 3. musste ich nur Sif nochmal killen) habe ich nun auch voll bekommen ^^

Ja, ich hab bei meinem zweiten Run derzeit auch noch keine Probleme. Und es geht merklich schneller voran. War heute dafür so ein richtiger stoneage :zahn: und wurde ständig in ne Invasion reingeritten. Die ersten 3 noch locker machbar, beim vierten war dann Schluss (Lloyd Talisman und Vergiftung hat der eingesetzt, ganz ein fieser). Jetzt bin ich auch zum ersten Mal als Rachegeist unterwegs gewesen, hat Bock gemacht, nur - der Typ war ein Phantom bei mir, ließ sich also nicht anvisieren. Ist das normal bei einer Invasion? Sonst hätte ich diesen Clown schon alle gemacht, trotz dem Verlangsamungszauber den er auf mich gewirkt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Der hatte bestimmt den Nebel-Ring ausgerüstet ;)

Mir ist das jetzt nicht mehr so oft passiert, vielleicht war mein Level da einfach nur in ner PvP-Nerd Region :shake:

Sehr gut, weil wenn das immer der Fall wäre, dann würde ich mein Dasein als Rachegeist aufgeben. :zahn: Ansonsten, absofort sind die Moosklumpen wieder in den Hotkeys drinnen, man muss schließlich aus seinen Fehlern lernen. ;)

Ich würde mich wohl für den Krieger (oder hieß der Ritter? Auf jeden Fall der oberste Char) entscheiden oder spricht da irgendwas gegen, wenn ich eh als Nahkämpfer spielen will? Und welche Gabe würdet ihr empfehlen? Lohnt sich der Generalschlüssel?

Generalschlüssel ist ganz praktisch, aber ganz ehrlich: so wichtig ist es nicht für welche Klasse oder Gabe du dich entscheidest. Die Gaben bekommst du im Laufe des Spiels und man skillt seinen Char eh so wie man will, die paar Anfangsunterschiede machen da ehrlich gesagt kaum was aus. Dark Souls bietet da wirklich Freiheit wie man was machen will und das schätze ich auch so am Spiel.

Gerade Dick & Doof besiegt. Zwar weniger Versuche gebraucht als beim letzten Mal, trotzdem hat der Kampf ganz schön an den Nerven gezerrt, gerade wenn man zwei Mal den Dicken kurz vorm Abkratzen hat und er dann wie ein Bulldozer auf einen zukommt und man gleich danach noch nen Bauchklatscher abkriegt. Aber auch die zwei sind wieder Geschichte, zum Glück... Nebenbei habe ich auch noch fett Menschlichkeit von Lautrec und diversen PvP-Invasoren bekommen, so gefällt mir das. :D Ich glaube btw dass es mit den PvP-Duellen nur in Anor Londo so schlimm ist.

@Akira: Congratz. War der Endboss viel härter als beim ersten Mal?

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Lagerfeuern ist wirklich eine gute Sache, wobei die anfangs ja wirklich extrem nah beieinander sind.

Was bewirkt Menschlichkeit/Humanity eigentlich genau? Ich habe ein Item gefunden, welches +1 gibt, weiß damit aber nichts anzufangen. Erklärt wird ja nicht gerade viel im Spiel.

jo, deswegen leg ich es glaub ich erstmal zur Seite und warte auf den Guide. Gibts da schon was neues zu? Sollte doch nachgedruckt werden

Weiß ich nicht. Ich habe mal ins Dark Souls Wiki geschaut, da steht ja auch immerhin ein wenig drin.

Was beinhaltet denn der Mini Guider der LE? Ich habe leider gebraucht gekauft und den nicht bekommen.

Nur die ersten zwei Spielstunden und ein paar Seiten allgemeine Erklärungen. Kann man imo total vergessen und ist nicht viel mehr als eine Werbung für den richtige Guide. Nach dem sehr brauchbaren Guide der Demons Souls beilag eine absolute Enttäuschung.

Was bewirkt Menschlichkeit/Humanity eigentlich genau? Ich habe ein Item gefunden, welches +1 gibt, weiß damit aber nichts anzufangen. Erklärt wird ja nicht gerade viel im Spiel.

Man kann damit sich wieder zum Mensch machen lassen und anschließend das Lagerfeuer auf 10 Estus erhöhen. Sprich, wenn man nicht in Menschenform ist sondern nur ne Hülle, kostet ne Steigerung bei einem Lagerfeuer zwei Menschlichkeitspunkte. Entweder man hat sie schon oben links auf dem Counter oder aber man muss die Dinger aus dem Inventar einsetzen. Sonst ist Menschenform normalerweise das was PvP-Matches erzeugt. Jemand kommt zu dir in deine Welt, killt dich und du verlierst deine Menschengestalt. Wenn du als Hülle rumrennst, passiert das nicht.
Achja, ich glaube Menschlichkeit erhöht die Fluchresistenz, oder irgendwas. Bin mir nicht mehr so sicher.

Also nutz ich das Ding am besten, wenn ich in die Menschenform zurück will? Ich dachte man kann das auch direkt nutzen und bekommt + 1 bei Menschlichkeit. Oder kann man die Punkte sammeln? Blicke da echt nicht durch. Am Feuer gibt es ja auch noch sowas wie einhüllen oder enthüllen.

Der Counter zeigt an wie viel Menschlichkeit du temporär(!) hast. Wenn du gekillt wirst und die Leichen aufnimmst, bekommst du das wieder zurück. Wenn nicht, ist sie verloren. Wenn du in Menschenform rumwanderst und gekillst wirst, ist die Menschenform verloren. Der Counter hat ne weiße Umrundung und zeigt dir an, dass du in Menschenform bist. Diese temporären Menschlichkeitspunkte (also 2, falls du nicht in Menschenform bist, 1 falls doch) musst du auf dem Counter haben um dich am Leuchtfeuer zu enthüllen bzw. das Lagerfeuer zu entfachen. D.h. du benutzt die Menschlichkeit in deinem Inventar und du kriegst sie auf den Counter.

@PvP: Gestern haben mich übrigens lauter low-Level Chars btw angegriffen. Scheinbar kann jeder Spieler höhere Levels angreifen, allerdings High-Level Chars keine niedrigeren. Habe mich dann auch gut mit nem Schweden die längste Weile duelliert, weil ich aber 50 Level höher war wie er, wie wir nach dem ersten Duell draufkamen, hatte der die meiste Zeit keine Chance. Dafür dann vereinbart, dass ich keine Estus Flaschen verwende und er gerne seine Waffe mit Blitzen und allem möglichen ausrüsten kann. War dann ganz schön spannend noch. Außerdem hat er mir erzählt, dass Iaito (hats auch verwendet) vllt beim Patch von B auf S verbessert wird. Hoffentlich bewahrheitet sich das stoneage. :D Achja, TWoP und RoF sollen anscheinend auch gepatcht werden, sweet.
Die PvP-Duelle sind schon nice, vor allem wenn die Leute warten, dass man mit seinen Gegnern fertig ist und man sich dann verbeugt. :> Ein anderer Schlingel wollte mich dafür aber ständig mal in die Gegnerhorden reinbringen, so blöd bin ich dann aber auch nicht. :D

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du als Hülle an ein neues Leuchtfeuer kommst solltest du zwei mal Menschlichkeit konsumieren und am Feuer zuerst die Aushöhlung umkehren (also dich in menschliche Gestalt bringen) und dann das Leuchtfeuer nochmal entfachen damit du dort 10 Estusflakons bekommst (geht nur als Mensch). Menschlichkeit oben links im Counter mit sich zu führen ist in unbekannten Gebieten etwas riskant da sie im Falle des Ablebens genauso wie die Seelen in der Blutlache landet. Am Anfang bringt's auch nicht viel da Item Drop und Fluchresistenz erstmal nicht so wichtig sind.

Außerdem hat er mir erzählt, dass Iaito (hats auch verwendet) vllt beim Patch von B auf S verbessert wird. Hoffentlich bewahrheitet sich das stoneage. :D Achja, TWoP und RoF sollen anscheinend auch gepatcht werden, sweet.

Boah... das wäre geil :sabber: Mir ist auch im Wiki schon aufgefallen, dass es mit dem Dolch der Gemäldewachen offenbar nur eine Nahkampfwaffe mit A-Bonus auf Beweglichkeit gibt und gar keine mit S. Hoffe man kann nach dem Patch dann trotz Ring of Fog die Gegner aufschalten, das Teil ist unheimlich nervig. TWoP sagt mir grad nix, was ist das?

Der Verlangsamungszauber, bekannt u.a. von den schweren Rittern aus dem Nebelwurzgarten. In Kombination mit RoF ist das ziemlich overpowert imo, weil der Gegner um einen herum rennt und man selbst ihn nicht anlocken kann. Dann gibts Backstabs.

Zurück
Oben