• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Dark Souls (Remastered)

hm Dark Souls scheint aber deutlich einfacher als Demon Souls zu sein, oder? Bin bisher nur einmal an nem Boss gestorben (habe allerdings auch erst drei hinter mir), der einfachste war bisher der auf dem Dach. Kein Vergleich zu Demons Souls. Und normale Gegner sind eigentlich auch kein Problem, wenn man denn mal weiß wo sie stehen und wie sie angreifen
 
Hab Demon Souls nie gezockt, aber ja so scheint es zu sein. Kommt halt alles auf die Angriffsmuster drauf an, sobald man die raus hat, sind die Gegner eigentlich nur noch ne Frage der Ausrüstung, des Skills und ein wenig Glück. Durch die Lagerfeuer wird man auf jeden Fall nicht so bestraft wie noch in Demon Souls. Aber keine Sorge, ich denke es gibt sicherlich zumindest 1-2 Bosse im Spiel bei denen du die Haare raufen wirst.
 
hm ... den berühmt berüchtigten Ziegendämon habe ich jetzt auch im dritten Anlauf gepackt ... bin halt ein Pro Gamer :zahn:

Habt ihr eigentlich Zauber geskillt? Habe ich bisher völlig nebensächlich angesehen, weil ich auch so immer gut durchkam. Auch die Shops nutze ich bisher gar nicht, meine hart erkämpften Seelen stecke ich nur in die Charakterentwicklung meines Ritters, gute Ausrüstung finde ich auch so an jeder Ecke. Hoffentlich muss ich nicht irgendwann stundenlang nachskillen :D
 
hm ... den berühmt berüchtigten Ziegendämon habe ich jetzt auch im dritten Anlauf gepackt ... bin halt ein Pro Gamer :zahn:

Erster Versuch. :znaika:

Habt ihr eigentlich Zauber geskillt? Habe ich bisher völlig nebensächlich angesehen, weil ich auch so immer gut durchkam. Auch die Shops nutze ich bisher gar nicht, meine hart erkämpften Seelen stecke ich nur in die Charakterentwicklung meines Ritters, gute Ausrüstung finde ich auch so an jeder Ecke. Hoffentlich muss ich nicht irgendwann stundenlang nachskillen :D

Ich hab' eigentlich immer nur Beweglichkeit, Kondition und Vitalität geskillt. In Schandstadt noch bisschen auf Resistenz und irgendwann mal gegen Ende bisschen was auf Intelligenz, damit ich auch 1-2 Zauber wirken kann, die ich aber eh nie verwende. Als Nahkämpfer kommt man also ziemlich gut durch, ich bin auch mit der Balder-Rüstung +7 sehr lange unterwegs gewesen, und die findet man ja auch gleich mal am Anfang.
 
In Richtung Zauberei hab ich bisher gar nicht gelevelt. Mein Hauptskill ist Beweglichkeit (derzeit auf 40), den Rest hab ich in Vitalität und Ausdauer (jeweils 22 im Augenblick) gesteckt. Stärke hab ich auf 16 wegen dem Drachenschwert, alles andere hat noch die Anfangsstats. Bisher bin ich so gut gefahren ;)

Ich war grad in Anor Londo unterwegs und bin eher ungewollt in die gemalte Welt gestolpert. Muss ich mich da durchkämpfen um wieder rauszukommen?
 
Nein, du kannst auch einfach abhauen. Weiß aber nicht ob du dann später wieder in die Welt gelangen kannst.

Es gibt über dem Tor am Anfang eine Leiter nach unten wo ein Hebel ist, der öffnet die Tür zum Bosskampf. Den muss man allerdings nicht machen, sondern kann einfach daran vorbeigehen und dann ist man wieder aus der Welt draußen.
 
Danke für die Info! Ich denke ich werd's einfach durchziehen. Find die Welt schon stimmungsvoll, wenn auch leider mal wieder etwas ruckelig.
 
Dauert glaub ich nur 1-2 Stunden bis man alle Gegenstände geholt hat (irgendwo gibt es auch eine besondere Glut, wenn ich mich recht erinnere) und wieder draußen ist und die Welt ist auch recht spendabel mit Ritterseelen und so. Lohnt sich also.
 
Jetzt wurde ich gerade von einem anderen Spieler gekillt. Nach dem ersten Hieb stand ich lichterloh in Flammen und nach dem zweiten war ich tot. Ich spiel nicht mehr als Mensch :zahn:
 
Meinst du das Pyro-Phantom mit dem merkwürdigen Helm? Das war ein NPC und da hätte ich dich auch vorwarnen können, sorry. :verl:
Der Multiplayer ist ziemlich doof imo, bin jetzt gestern ne Stunde mit dem Alvina-Ring rumgelaufen um zumindest einmal PvP zu spielen, aber da kam kein einziger Gegner. :( Werde deshalb wohl sobald ich in Anor Londo bin den Finstermond-Eid leisten (oder wie der heißt) und dann kann man afaik "schuldige" Spieler überführen. :sabber:
 
Ob's ein NPC war kann ich gar nicht sagen. Der trug die Goldsaumkutte und hatte ne rießige Sense. Er hat sogar gewartet bis ich mit meinen Gegnern fertig war, hat sich dann noch nett verbeugt und mich erst dann niedergemetzelt ;)

Bin jetzt auch schon ne Weile wieder in Anor Londo, in der gemalten Welt
hab ich den hübschen Boss auch in Ruhe gelassen, hab's nicht über's Herz gebracht anzugreifen ;)
Jetzt nerven mich diese Scharfschützen, was für ne fiese Stelle.

Edit: Hab jetzt grad mal in der Spielerliste nachgesehen, war kein NPC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, die Schützen hab ich hinter mir. Was aber krass ist: Wenn ich mich in Menschengestalt bringe um ein Leuchtfeuer zu entfachen werde ich sofort von nem anderen Spieler überfallen. Das war jetzt schon bei drei Leuchtfeuern in Folge so und das obwohl ich nach wie vor dem weißen Pfad angehöre. Die Typen wirken dann auf sich selbt irgendwelche Zauber so dass ich selbst kaum Schaden mache, sie mir aber mit einem Schlag fast die kompletten TP abnehmen.
 
Oh, gar nicht cool. Vllt ist der Zauberspruch karmische Gerechtigkeit oder so praktisch für dich, der zieht dem Gegner bei jedem Schlag TP ab, und du kannst dich dank Estus Flaschen regenerieren. Weiß jetzt aber nicht mehr wo ich den Spruch bekommen habe.
 
Danke für den Tipp, ich muss generell mal schauen welche Zauber für nen Nahkämpfer brauchbar sind und nicht allzu viel Skill bei Willen/Intelligenz brauchen. Grundsätzlich bin ich beim ersten Durchgang aber eh nicht so scharf drauf ständig in PvP-Situationen zu geraten, am besten spring ich in Zukunft direkt beim Leuchtfeuer ne Klippe runter :lol: Bei Demon's Souls hab ich mich auch schon nach jedem Bossfight im Nexus selbst gekillt, von daher ist das nichts Neues ;) Damals war's vor allem wegen dem Einfluss auf die World Tendency wichtig nicht als Mensch außerhalb des Nexus gekillt zu werden, aber ich hab bei Dark Souls wenig Lust drauf irgendwann mal weit weg vom letzten Leuchtfeuer gemeuchelt zu werden. Bisher hatte ich im PvP auch nicht den Hauch einer Chance.

Vorhin bekam ich auch plötzlich eine Meldung à la "Du spürst die Erschütterung des schwarzen Augapfels". Hoffe mal das bedeutet dass eine meiner Ermordungen vom Darkwraith-Orden gesühnt wurde :D
 
Kurz vor dem Bossfight hast du das gespürt? Das war Lautrec. Augapfel an der Stelle verwenden und die Feuerhüterseele zurückbringen. Soll aber ein recht schwerer Kampf sein, da man auch keine Estus Flakons verwenden kann. Und ja, ich hab mich nach dem Durchspielen erstmal ordentlich durch nen Guide gewälzt um beim zweiten Durchgang die restlichen Levels zu erkunden, u.a. auch weil ich ihn in diesmal am Leben gelassen habe und man seine Rüstung dadurch später bekommt. :D

@mcpete: Ja, aber die Reparatur ist bei einem Schmied oder durch den Kauf einer (billigen) Reparaturkiste möglich und man kann sie super bei einem Leuchtfeuer immer für paar mickrige Seelen, normalerweise für jeden Gegenstand im zweistelligen Bereich, verwenden. Nur die starken Kristallwaffen nutzen sich konstant ab und sind nicht reparierbar. Und Gesundheit regeneriert man durch die Estus Flakons (die bei jedem Leuchtfeuer aufgefüllt werden und von denen man anfangs bis zu 10 und später bis 20 haben kann), durch Zauber und Wunder oder in dem du einfach an einem Leuchtfeuer rastest. Sprich alles im Level sammeln was du findest, zum Leuchtfeuer, Seelen investieren und ab zum Bosskampf, meistens kann man nämlich wenn man den Weg kennt, eine Abkürzung verwenden oder die Gegner ignorieren, wodurch ordentlich Nerven gespart werden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also werden die Flakons immer aufgefüllt an einem Lagerfeuer? D.h. ich kann mich ein Stück vorwagen, wenn es kritisch wird zurückgehen und ich habe wieder die volle Ladung dabei? Gut, die Gegner respawnen dann IMO auch, aber der Ansatz gefällt mir.
 
Jap, ganz genau. Wenn du also ordentlich Seelen hast und du denkst dir, dass dort vorne Gegner auf dich lauern, wo du garantiert stirbst, einfach zurückgehen und die Seelen investieren. Dann beim zweiten Durchmarsch kennt man es ja schon besser und oftmals lassen sich Gegner auch einfach gut umgehen oder der Weg wird durch eine Abkürzung verkürzt. Damit kommt man zu Anfangs ganz gut mit dem Leveln zurecht und jeder investierte Punkt zeigt sich zu Anfangs recht deutlich in den Kämpfen. Aber auch wenn du stirbst, ist das nicht tragisch. In der Regel schafft man es eigentlich immer seine Leiche zu erreichen und die verlorenen Seelen wiederzubeschaffen. Die Flakons bekommt man übrigens von 5 auf 10 in dem du Menschlichkeit darbietest und das Feuer entfachst. Solltest du am besten gleich von Anfang an machen.
Ich brauch' mittlerweile über 50k Seelen für nen Levelaufstieg, also rentiert sich das für mich nicht mehr, dann wiederum lauf ich eigentlich eh nur durch die Welt und knoppel alles nieder was mich gerade stört auf der Suche nach dem nächsten Bossfight. :zahn: NG+ ist von dem her derzeit eher ne leichte Sache, wird aber bestimmt spätestens ab Anor Londo richtig hart glaub ich.

EDIT
@stoneage: Welches Lvl bist du denn eigentlich? Ich habe mich einmal durch diese Anklageschrift durchgelesen und da waren die meisten PvP-Zocker wenn ich mich recht erinnere um Lvl 30. Die holen sich also gute Ausrüstung und zocken dann denke ich nur mit dem Char PvP. Sprich, wenn du bisschen Level aufsteigst, solltest du automatisch aus der PvP-Warteschlange rauskommen. Aber ich bin mir da nicht sicher, falls du keine Anklageschrift hast, kann ich mal für dich nachschauen. Bin mir aber nicht auch sicher, ob diese Level-Beschränkung nur bei Coop oder auch PvP gilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz vor dem Bossfight hast du das gespürt? Das war Lautrec. Augapfel an der Stelle verwenden und die Feuerhüterseele zurückbringen. Soll aber ein recht schwerer Kampf sein, da man auch keine Estus Flakons verwenden kann. Und ja, ich hab mich nach dem Durchspielen erstmal ordentlich durch nen Guide gewälzt um beim zweiten Durchgang die restlichen Levels zu erkunden, u.a. auch weil ich ihn in diesmal am Leben gelassen habe und man seine Rüstung dadurch später bekommt. :D

Ja, in der großen Halle vor Ornstein und Smough war das. Gut zu wissen, sobald ich die beiden irgendwann mal gepackt habe werd ich mich dann mal um den Kerl kümmern.

Ich bin grad irgendwo zwischen Level 50 und 60. Die Levelbegrenzung sollte schon auch für PvP gelten. Die Anklageschrift hab ich, ob ich darin was lesen kann müsst ich erstmal später beim zocken nachschauen, hab die bisher nur genutzt um nach nem Kill den anderen Spieler für die Darkwraith anzuschwärzen. Naja, auf jeden Fall interessant zu sehen dass man mit der richtigen Ausrüstung und ein paar Zaubern auf meinem Level offensichtlich wesentlich gefährlicher sein kann als ich es derzeit bin. Dabei dachte ich, dass ich mit Iaito+10, Spinnenschild+5 und Goldsaumrüstung auch ganz gut ausgestattet bin ;)

Anor Londo find ich übrigens eher lahm. Während der Cutscene am Anfang war ich noch ziemlich geflasht
aber insgesamt find ich es zu leer und steril. Dazu noch die vielen Riesen und Silver Knights... die Kämpfe sind zwar nicht schwer, wenn man die Muster kennt, aber langatmig.
 
Ich hab's mir jetzt gebraucht geschossen. Mal schauen. Entweder landet es direkt in der Ecke oder es fesselt mich eine lange Zeit wie Demons Souls.
 
Zurück
Oben