• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Dark Souls (Remastered)

Wird's denn langsam langweilig? :D

Ich überlege weiterhin ob ich es mir zulegen soll. Batman wäre die Alternative, das könnte ich aber auch noch später nachholen, weil ich schon jetzt gerne die LE von Dark Souls hätte, wenn ich noch eine auftreiben kann. Mir fehlt im Moment ein "richtiges" Spiel neben Forza und Fifa.
 
Kann man sich irgendwo die Wanderflüche für die Ruinen von Neu Londo kaufen? Ich hab zwei im Gepäck, aber hab auch keine Ahnung wie viele Geister da unten auf einen warten.

@pete: Bin bei so um die 35 Stunden und finde es immer noch grandios. :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wanderflüche gibt's bei der Händlerin im Aquädukt. Die Geister verlieren aber auch hin und wieder einen.

Bin auch immer noch sehr angetan, hab ca. 50 Stunden auf der Uhr und hab auch noch längst nicht alles erkundet. Mich wundert es etwas, dass es bei amazon keine LEs mehr für die Box gibt, im örtlichen MM liegt die noch stapelweise rum. Die Leute hier wissen einfach nicht was gut ist ;)
 
das ruckeln in der schandstadt ist wirklich absolut zum kotzen. da ruckelt ja der komplette bereich und nicht nur ein kleiner abschnitt. ausgerechnet ein bereich bei dem man ständig aufpassen muss nicht irgendwo runterzufallen.
etwas technischer feinschliff hätte dem spiel wirklich sehr gut zu gesicht gestanden.
 
Dark Souls Patch angekündigt
17.10.11 - From Software gibt bekannt, dass in Kürze ein Patch für die PS3-Version von Dark Souls (PS3, Xbox 360) veröffentlicht wird. Das Update Vers. 1.04 korrigiert das Matchmaking, Ladeprobleme, Waffen-Balance und einige Magien und deren Effekte.

Der Patch wird auf der japanischen Website von From Software angekündigt und bezieht sich nur auf die PS3-Version, weil das Rollenspiel nicht für die Xbox 360 in Japan veröffentlicht wurde. Sollte der Patch weltweit angeboten werden, dann wird er wohl auch für die Xbox 360 veröffentlicht. Einen genauen Termin für den Patch gibt es noch nicht.
Quelle: gamefront.de
 
Coole Sache, sie gehen also den Atlus-Weg. Namco hatte ich eher zugetraut die SE mit nem ordentlichen Zuschlag zu verkaufen

Tja ich hätte es besser wissen müssen. Heute meine UK Version in Empfang genommen und selten eine lieblosere LE gesehen. Ein billiger Pappschuber, darin das Spiel und nen Artbook, den Rest gibts nur als digitalen Download ... das hat mit den Bildern auf Seite 1 leider gar nichts mehr zu tun :dead: Atlus soll bitte endlich auch nen Europavertrieb eröffnen, die verstehen es wenigstens den Käufern einen echten Mehrwert zu bieten
 
Ja, aber nur einen Auszug, der hilft vielleicht in den ersten paar Stunden, mehr nicht.

Den kompletten Guide gibt's nur in Englisch, und da ist die erste Auflage auch schon vergriffen. Wird aber nachgedruckt soweit ich weiß.
 
Ha, gerade Dick & Doof besiegt. Als ich damals den IGN 24-Stunden Marathon gesehen habe für ne halbe Stunde haben sich die zwei Redakteure gerade an denen abgeplagt. Das hat mir damals schon bisschen Angst eingeflossen, aber eigentlich ganz gut machbar. Wichtig ist halt ein Schild gegen Blitze.

Aber die Belohnung danach sind die zwei auf jeden Fall wert :naughty: ein anderer Spieler hat völlig zurecht "Tolle Aussicht" geschrieben. Mein notgeiler Untoter hat gleich mal nen Eid geleistet. ;) :sabber:

Achja, die Bogenschützen auf der Mauer von Anor Londo, die größten Arschlöcher im Spiel bis jetzt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die beiden habe ich gestern auch gekillt ^^
Ging eigendlich wenn man ein wenig Magie kann.

Ansonsten hab ich mir nun den Spruch "Licht" besorgt und werd mich nochmal in die Katakomben begeben wo ich nach dem 1. Boss nur noch Kopfschmerzen bekommen habe weil man ja gar nichts sieht dazu noch nicht grad die einfachsten Gegner kommen und ein falscher Schritt und man fällt in einen Abgrund...
Der Licht Spruch sollte mir da auf jedenfall helfen ^^

Ansonsten finde ich das das Spiel etwas zu lang geht.
Ich bin bei ca. 60h und es scheint noch eine ganze weile zu gehen weil ich immernoch nicht in allen Gebieten war.
Auch etwas mehr Story hätte dem Spiel nicht geschadet.

Fand da Demon Souls etwas besser weil es knackig aber sich dann nicht so verlaufen hat wie jetzt Dark Souls.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp, hab den zufällig bei der Tante beim Nebelwurz-See gesehen und mal mitgenommen. Und bin jetzt auch in den Katakomben (bzw.
Grabmal des Riesen
. Das Licht ist da bitter notwendig.

Achja, Iaito+15 ftw!
 
Da bin ich schon ganz heiß drauf :sabber:

Kleiner Vergleich zum Iaito anhand des verirrten Dämons
im Asyl, zu dem man muss damit man die graue Scholle bekommt und damit man das Iaito auf 15 bringt. Ich bin davor schon zweimal zum Asylum gereist nur um mehrere Male derbe von ihm auf die Fresse zu bekommen. Nun hatte ich diesmal das Iaito auf 14 und dachte mir einfach, dass ich es nochmal probiere. War davor eigentlich mehr der Drachenschwert-Schwinger, das bei mir doch schon 280 Schaden macht. Aber im Grunde war die Ausrüstung die selbe wie die vorherigen Male, nur halt andere Waffe und das Teil schnitt wie Butter durch ihn. Innerhalb von ner Minute war der Kampf erledigt, dabei musste ich noch nicht mal sonderlich viel machen, hab eigentlich nur nen Heiltrank geschlurft und mich immer wieder hinter ihn positioniert...
auf jeden Fall ein sehr, sehr geiles Teil:sabber:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin bisher leider auch nur zum kurzen Anspielen gekommen, aber die Atmosphäre ist mal wieder grandios :love: Dieses Gefühl völlig allein und fast schon hilflos zu sein, dazu diese Soundkulisse und die dreckige Grafik ... hach das ist einfach unglaublich gut gemacht.
 
Nope... ebenfalls nur kurz angespielt ^^ Einfach zuviel Auswahl und zu wenig Vernunft aktuell, vergammelt hoffentlich nicht in der Kiste -.-
 
Die ganzen Wertungen und der Hype rund um Dark Souls sind mir irgendwie suspekt. Wir reden hier immer noch über einen Nischentitel und ein Spiel von From Software

MIr immer noch ein Rätsel wie der Titel so hohe Wertungen bekommen konnte, denn das es von einem Gurkenentwickler wie From Software kommt, merkt man wirklich an jeder Ecke. Da sind nicht mal die technischen Defizite vordergründig wie die schlimme Kamera, sondern auch spielerische. Warum man immer noch keine vernünftige Einführung in das Spiel bekommt? Warum die Steuerung nicht vernünftig erklärt wird? Warum diese schrecklich umständlich ist? Warum die Menüs katastrophal zu bedienen und unübersichtlich sind? Weil der Titel von From Software kommt. Da scheinen die Kritiker durch die Bank mit ner rosaroten Brille durch die Gänge geschlottert zu sein.
 
Die Kritikpunkte von Mario sind durchaus vorhanden, werden halt durch das recht einzigartige Flair des Spiels (wohl, ich bin nach ner Stunde noch nicht wirklich weit, geh aber davon aus das man es schon mit Demon Souls vergleichen kann) kompensiert. FROM ist mir auch nur als absolute Gurke aus der PS2 Zeit in Erinnerung.
 
Zurück
Oben