• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Dark Souls (Remastered)

Das Spiel macht echt tierisch Laune. Gerade Atmosphäre und Design sind genau so wie ich es mir erhofft habe und für jemanden der Demon's Soul nicht gezockt hat, ist das Kampfsystem eigentlich eh relativ schnell erlernbar, auch wenn ich gegen diese Skelette auf dem Friedhof ganz schön abgestunken bin, aber die späte Rache wird dafür noch kommen. :>

Diese Hilfen nerven allerdings etwas, die Wege sind teilweise vollgepflastert damit und wenn ich Doofie zuerst auf die schaue und plötzlich ein brennendes Fass runterrollt, dann nervt das schon. Kann man dieses Leaderboard-Feature (hängt glaub ich damit zusammen?) im Nachhinein deaktivieren? Und noch etwas, wie skillt man denn am besten? Ich zock als Vagabund und das macht echt Spaß, versuch derzeit Vitalität, Konstitution und Beweglichkeit jetzt mal raufzulevel. Was ist denn sonst noch wichtig für den Anfang? Oder sollte man lieber gleich die Seelen aufsparen, damit man ne gute Waffe kaufen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Leaderboard-Feature hängt das nicht zusammen, die Nachrichten von anderen Spielern sieht man immer wenn man online ist. Kannst höchstens die Konsole offline nehmen. Würde ich aber nicht machen, die Nachrichten sind manchmal Gold wert und retten einem den Hals oder zeigen versteckte Schätze.

Hol dir am besten vom roten Drachen auf der Brücke das Drachenschwert. Das macht 200 Physical Damage und ist für lange Zeit das beste was du bekommen kannst. Das leistet mir selbst mit Level 47 noch gute Dienste :) Brauchst dafür aber 16 Stärke und 10 Beweglichkeit.

Würde also empfehlen erstmal so zu leveln, dass du das Drachenschwert führen kannst, danach Vitalität und Kondition. Denn Rest halt nach persönlicher Spielweise.
 
Boa, das tut ganz schön weh wenn man 5000 Seelen liegen lässt und dann bei der Wiederbeschaffung drauf geht weil so ein mieser Ritter einen verfolgt hat und man gerade mit Pfeil und Bogen paar Gegner traktiert und plötzlich - Schwert im Rücken und alle Seelen weg. Schmerzhaft. Argh.
 
Sorry aber das Spiel macht wird immer schlechter je weiter man kommt.

Bin jetzt bei den "beiden" Bossen oben auf der Kirche und sorry....es ruckelt ohne ende, hab kein plan wie ich die mit meinem Ritter killen soll wenn die fps auf unter 10 fallen und alles nur noch am rumruckeln ist....also sowas hab ich echt nicht erlebt....
 
Jap, da gehen die FPS ganz schön in die Knie. Ich fand den Kampf trotzdem ziemlich fetzig. Und mein kleiner Fehltritt hat sich auch irgendwie gelohnt...

Wenn man in der Kirche gegen den Magier im oberen Stock kämpft, jener mit all seinen Untoten, dann gibt es um die Ecke nen Weg entlang, dort kann man paar Bretter einschlagen und einen Ritter aus Carim befreien. Wenn man gegen den kämpft und ihn besiegt, gibt es nen hübschen Ring, der die HP, Lastkraft und noch irgendetwas steigert, um 20% glaub ich. Sehr nice! Ohne meinen krassen Seelenverlust vorhin wäre ich wohl nie aufs Grinden in dem Gebiet umgesattelt und hätte ihn nicht entdeckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ruckeln ist für mich der einzige Wermutstropfen an DS, ansonsten bin ich nach nun 40 Stunden immer noch schwer begeistert.

@Shonak: Nur so aus Interesse:
Warum hast du den denn gekillt? Weil er so seltsame Reden geschwungen hat? Ich dachte mir auch schon, dass der nicht ganz koscher ist, hab ihn aber leben lassen. Es hat sich rausgestellt dass er tatsächlich ein fieser Sack ist :dozey: In Demon's Souls gab's auch schon so nen Charakter, von daher hätt ich's wissen sollen
 
Wenn mir jemand in seinem Tonfall sagt er würde mich später belohnen und dann fies lacht, dann stich ich lieber gleich zu bevor ich später mein blaues Wunder erlebe. :zahn: Dachte eigentlich eh, dass ich keine Chance hätte so fett wie der gepanzert war, aber es ging sich ganz gut aus. Außerdem brauchte ich Seelen damit ich das Drachenschwert endlich führen konnte. :naughty: Was hat er denn angestellt, der Fiesling?
 
Die Feuerhüterin hat er ermordet. Jetzt kann ich schon seit Ewigkeiten meine Estus-Flask nicht mehr aufwerten. Hab aber gelesen dass man noch Gelegenheit bekommt Rache zu nehmen :)
 
Ui, nochmal Glück gehabt. Übrigens diese Items, die man braucht für die Feuerhüterin, findet man so auf dem Weg oder?

Wohin sollte man denn jetzt am besten hin nach dem man die erste Glocke geläutet hat? Auf zur zweiten oder lieber in ein ganz anderes Gebiet?
 
Jep, die Feuerhüterseelen findet man unterwegs. Die erste müsste ja in der Kirche auf dem Altar gewesen sein.

Der einfachste Weg nach der ersten Glocke:
Direkt zur zweiten, also: Burg (unterer Bereich) -> Untiefen -> Schandstadt. In Schandstadt können ein paar lila Moosklumpen nicht schaden ;)
 
Die Framerate in den Nebelwurz-Gebieten ist echt ne Frechheit, gerade im Bosskampf gegen
Sif
wird das Ganze zu nem Glücksspiel; Heilung 3 Sekunden zu spät und der Gegner greift da schon wieder an sowie haufenweise Angriffe ins Leere, weil der Char zu spät reagiert. Frechheit. Zumindest blockt der Char noch wenn er er blocken soll, auch wenn das auch herzlich wenig bringt. :zahn:
 
Und geschafft, definitiv mein schwierigster Kampf bis jetzt - mit dem coolsten Boss imo bis jetzt, liegt aber vllt auch daran, dass ich andere Gebiete seit der Untotenstadt noch gar nicht gemacht habe. Und das dämlichste jetzt:
Sif, dieser Köter, hat mir am Ende richtig leid getan als er humpelnd im Kreis gerannt ist... :( Dabei hat' der mich den ganzen Abend beschäftigt und ständig platt gemacht hat. Ayeaye, ich mag Hunde einfach viel zu gerne.

Erstmal ein Bier zur Feier jetzt aufmachen. Ich komm' mir vor als hätt' ich echt was geleistet, welch ungewohntes Gefühl. :zahn: :sabber:
 
Grats, ist immer toll wenn man nen harten Gegner endlich packt. Ich bin gestern auch mit der Becker-Faust vom Sofa aufgesprungen als ich den Lavastrom-Dämon im x-ten Anlauf endlich gepackt hab :zahn:

Bei Sif war ich noch gar nicht. Hast du dir den Schlüssel für 20000 gekauft? Ich hab letztens nen versteckten Zugang zu nem anderen Waldgebiet gefunden, dort wurde ich dann von drei rumrollenden Fellknäulen geplättet. Wenn das dasselbe Gebiet ist spar ich mir den Schlüssel.
 
Grats, ist immer toll wenn man nen harten Gegner endlich packt. Ich bin gestern auch mit der Becker-Faust vom Sofa aufgesprungen als ich den Lavastrom-Dämon im x-ten Anlauf endlich gepackt hab :zahn:

Geht mir ganz genauso, einfach ein tolles Gefühl. :)

Bei Sif war ich noch gar nicht. Hast du dir den Schlüssel für 20000 gekauft? Ich hab letztens nen versteckten Zugang zu nem anderen Waldgebiet gefunden, dort wurde ich dann von drei rumrollenden Fellknäulen geplättet. Wenn das dasselbe Gebiet ist spar ich mir den Schlüssel.

Nee, den Schlüssel hab ich erst im Nachhinein beim Schmied entdeckt. Aber es gibt zwei Hintereingänge in das Gebiet und es sind nur in diesem Teilstück, das man mit dem Schlüssel öffnet, diese Bäume so extrem stark, was ich auch etwas verwunderlich finde, da sie sonst echt leichte Gegner sind. Das Teilstück muss man aber auch nicht machen. Es lohnt sich auf jeden Fall, nicht nur wegen Sif. Es gibt auch noch den
Mondlicht-Schmetterling, die Hydra und haufenweise lahmarschige Ritter, die ordentlich Seelen bringen (also nicht die schnellen)
.

Und genauer nochmal ;)
Entweder beim Schmied über diesen kopflosen Dämon den Weg entlang latschen und dann gleich mal rechts abbiegen auf dem Waldpfad. Da gibt es einen Weg hinunter und am besten am Anfang immer die Sarpinen hinunterlaufen bis du irgendwo ne Leiche zum plündern unten siehst. Dort unten wimmelt ein Ritter irgendwo, allerdings ist der kein Problem, da ein Lagerfeuer in einer Höhle direkt daneben eigentlich ist und man sich dort immer zurückziehen kann für die Heiltränke. Von dort aus dann wieder bisschen hinauf (nicht ins Drachental mitm Lift ;) ) und nen breiteren Weg entlang. Dann triffst auf die Hydra und dann hinaufklettern und irgendwo Sif suchen. Zum Mondlichtschmetterling gelangt man übrigens in dem man in das Nebeltor steigt direkt neben diesem 20.000 Seelen Tor, dort lauern dann die schwerfälligen Ritter sowie ne Elite-Ritter-Rüstung. Der Schmetterling selber war der einfachste Boss bis jetzt imo, hab mir aber auch mal aus Laune das Phantom "Hexe Beatrice" geholt, die hat dem Schmetterling schon die Hälfte abgenommen bevor ich überhaupt was gemacht habe. :zahn: Lohnt sich also hier wirklich, gerade wenn du eine magisch schwache Verteidung hast. Es gibt dann auch, wenn man zum anderen Turm nach dem Kampf geht, ne richtig tolle Belohnung. ;)
Der andere Weg ist über den Turm, der zum Taurus-Dämon führt, wo dieser Schildkröten-Ritter(?) die Tür bewacht, da kann man eigentlich ganz gut an ihm vorbeirennen imo, da er einen nicht nach außen hin ins Gebiet verfolgt.

Was mich bisschen aufregt, ich hab ne versteinerte Gargolye getroffen und da stand Hinterhalt. Hab dann mal vorsichtshalber nen Pfeil auf die geschossen und wurde ausgelacht, ich schätz' mal da ging ein Eid oder so verloren... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gestern eigendlich gut vorran gekommen.

Der Drache auf der Brücke ist einfach verschwunden und hat 10.000Seelen hinterlassen...auch gut ^^
Der Boss mit den 2 Hunden in dem kleinen Raum ist auch geschlagen.
Der mini Boss beim Schmied ist auch hinüber und ich habe für 20.000Seelen den schlüssel gekauft auch wenn es dahinter etwas ungemüdlich ist ^^

Achja und dieser Schmetterlingsboss hab ich auch gekillt, der war garnicht so schwer.
 
@ Shonak: Spoiler zum Finsterwurzgarten:
Den Schmetterling und die Hydra hab ich schon besiegt. Die Leiter neben dem Wasserfall hab ich gemeint, da war ich kurz oben und dann kamen die Stubentiger. Mir scheint die Engine hat so ihre Probleme wenn's zu viel Fell wird. ;) Mit den drei Katzen auf dem Schirm war's auf jeden Fall grenzwertig bei den fps, bin dann auch gekillt worden. Da geh ich aber demnächst nochmal hin, will Sif sehen :sabber:
Zur Hydra bin ich über den Turm gelangt. Der Schildkrötenritter heißt übrigens Havel ;) Wenn man den besiegt bekommt man Havels Ring (+50% Ausrüstungslast). Den hab ich jetzt fast immer equipped um trotz guter Rüstung unter 25% Last zu bleiben.

@ Akira: Und, gefällt's dir jetzt wieder besser? Leider gibt's noch ein Gebiet in dem die Framerate generell ziemlich mies ist (Schandstadt). Bei den Bosskämpfen ist aber im weiteren Verlauf glücklicherweise alles im grünen Bereich.

Ich hab mich die letzten Tage auch endlich mal mit dem Schmieden beschäftigt. Hab mein Drachenschwert jetzt gegen ein Iaito+10 ersetzt. Das ist schneller, hat ne höhere Reichweite und verursacht bei Combos Blutung. Außerdem skaliert der Schaden mit Beweglichkeit (Stufe B). Was'n Gerät :sabber: Wenn ich jetzt noch die "sehr große Glut" finde um's auf +15 zu bringen, dann gibt's Gegnergulasch ;) Bin eigentlich viel zu lange mit dem Drachenschwert unterwegs gewesen, das skaliert ja überhaupt nicht mit den Attributen.

Noch ein paar Tipps zum Erz farmen:
- Spoiler zu Schandstadt:
Die Blutegel im Sumpf droppen große Scherben und selten auch fünf grüne Scherben.
- Spoiler zu Sens Festung:
Die Ritter auf dem Dach droppen recht häufig große und kleine Scherben. In der Festung ist auch der Schlangenring versteckt welcher die Droprate generell verdreifacht.

Edit: hier noch ein Plan zum Waffenaufwerten: http://postimage.org/image/21hfz31pg/
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade mein erstes rotes Phantom besiegt, namens Ritter Kirk. :victory: Das war jetzt ein anderer Spieler oder? :sabber:

@stoneage: Ach, die meintest du, hab ich schon wieder vergessen, die 3 Lausbuben. Ich hab mich da einfach im engen Waldgebiet verbunkert und immer zugeschlagen, wenn sie herkamen. Sie sind nämlich nicht den Hang hinunter gerutscht.

Und normale Waffen werden stärker je stärker man selber wird? Das ist gut zu wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, war ein anderer. Ich bin erst einmal überfallen worden, der hat mich da aber kalt erwischt :zahn:

Die normalen Waffen werden stärker. Ist aber von Waffe zu Waffe unterschiedlich, man kann's in den Waffen-Stats einsehen. Die Waffen können mit dem Stärke-, Beweglichkeit-, Intelligenz- oder Willen-Stat skalieren. Das wird durch nen Buchstaben gekennzeichnet, von E (geringer Effekt) bis S (sehr starker Effekt). Der Bonus wird auch direkt durch ein +XX rechts neben dem Basiswert angezeigt. Dazu gibt's noch andere Effekt (Blutung, Gift, Göttlich, Okkult) und man kann durch Schmieden Elementarwaffen erzeugen, also mit Feuer-, Blitz- und Magieschaden. Manche Unique Weapons haben das auch schon von Haus aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uh, ist ja nice. Wobei ich hab jetzt auch nicht gerade so die tollen Standardwaffen, dass es sich lohnen würde. Da bleib ich erstmal beim Drachenschwert. Weiß jemand zufällig, ob die göttliche Glut beim Schmied gespeichert wird? Ich hab' sie ihm nämlich gegeben und gar keine veredelbaren Waffen dabei gehabt. Wäre ganz schön doof wenn die jetzt einfach verschwunden wäre.

Und noch ne Frage: Jemand nen Link zu ner Seite, wo die einzelnen Waffen beschrieben sind? Ich weiß, dass das man von Sifs Seele das große Schwert von Artorias bekommt (oder eben zig Seelen), nur wüsst' ich gern, ob sich das Schwert für mich lohnt. :)

Hab mich jetzt am Vormittag mit Pfeilen & Moosklumpen eingedeckt und mir das Spinnenschild und nen Giftring besorgt. Schandstadt, ich komme. :sabber:
 
Zurück
Oben