Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe auch richtig Bock drauf, wenngleich ich weiß, dass ich sicher nicht weit kommen werde. Ich habe aber z.B. bei Demons Souls auch unheimlich gerne einfach nur in den Anfangsgebieten "gefarmt". Das waren immer so 1-2 stündige Sessions spätabends, die irgendwie anders waren als bei anderen Games. Schwer zu beschreiben. Man hat irgendwie gespielt obwohl man wusste, dass man gar nicht richtig weiter kommt, dass es aber trotzdem unheimlich motivierend und spannend war.
Wenn man die LE will, sollte man jetzt wohl zuschlagen. Ich gehe auch davon aus, dass sie relativ stabil im Preis bleiben wird.
Ich schau mir gleich mal das Gamepro-Review-Video an. Wobei waren die das nicht, die es falsch angegangen sind und es als Hack'n Slay gespielt haben?
@pete: Ja, die Gamepro Tester haben es wie ein Hack'n Slay gespielt.
So ein Spiel braucht einen Multiplayer. Dann würde es noch mehr Spaß machen. Auch ich habe gerne den 1. Teil gezockt. Habe aber aus Zeitgründen es bisher noch nicht beenden können.
Meine Güte ist das Testvideo schlecht. Anstatt die Gegner einzeln zu locken rennt der teilweise in mehrere Gegner direkt rein. Kein Wunder, dass der permanent verreckt ist.
@Enrico: Es soll auch kein typischer übertriebener Multiplayer in dem Sinne sein. Sondern z.B. ein Koop-Mode mit einem 2 Player mit dem man die Story angehen kann.
Dann müssen die zwei Spieler nur noch ausmachen, dass bei DS nur geflüstert wird. Sonst könnten die Monser ja einen hören. *g* Und schon wird die Atmosphäre nicht zerstört. ^^
empfehlen kann ich die aktuelle GameOne Folge, die haben Dark Souls nett angeteasert
@Soul: Imo sugeriert einem die Atmo bei Demons Souls ein völliges Alleinsein in einer bösen, düsteren Welt, in der man hinter jeden Ecke mit dem Tod rechnen muss. Ein Zweispielerkoop würde diesen Part imo sehr abschwächen und damit auch den Spielspaß
@Enrico: Das stimmt zwar.
Aber so einem Spiel schadet meiner Meinung nach auch kein Koop-Mode. Sowas lockt immer Spieler an.
Außerdem wäre es eine optionale Funktion für alle die Interesse daran haben.
Alle anderen spielen es eben dann konsequent nur im Single Mode. Sei es wegen der Atmosphäre oder wegen ihrer Vorstellung vom Spiel.
Ich habe auch richtig Bock drauf, wenngleich ich weiß, dass ich sicher nicht weit kommen werde. Ich habe aber z.B. bei Demons Souls auch unheimlich gerne einfach nur in den Anfangsgebieten "gefarmt". Das waren immer so 1-2 stündige Sessions spätabends, die irgendwie anders waren als bei anderen Games. Schwer zu beschreiben. Man hat irgendwie gespielt obwohl man wusste, dass man gar nicht richtig weiter kommt, dass es aber trotzdem unheimlich motivierend und spannend war.
Das haut hin - und da die Story eh nicht wirklich vorhanden war gab es auch keinen Durchspieldruck (hätte ich eh niemals gepackt, die Hälfte hab ich eh nicht kapiert)
So, dann will ich nach 15 Stunden Dark Souls als Pyromant auch mal meinen Senf abgeben:
Nach dem Tutorial, welches ähnlich abläuft wie im Vorgänger, landet man am zentralen Bonfire der Spielwelt. Von dort aus kann man die Welt frei erkunden, natürlich ohne irgendwelche Anweisungen wohin man gehen soll. Wenn man sich ins falsche Gebiet begibt bekommt man, trotz aller Vorsicht, erstmal gnadenlos auf die Fresse. Das finde ich aber nicht schlimm, so wird einem direkt wieder in Erinnerung gerufen, dass überall der Tod lauert. Zudem bezahlt man sein Lehrgeld unweit der Feuerstelle, der Schaden hält sich also in Grenzen.
Hat man schließlich den Weg des geringsten Widerstandes gefunden (der Abschnitt aus dem Gamepro-Video) fühlt man sich frappierend an Demon's Souls erinnert, da der Abschnitt architektonisch dem Palast von Boletaria sehr ähnelt. Wenn man zu ungestüm nach vorne prischt ist man auch direkt von Gegnern umzingelt die sich in Hauseingängen und hinter Holzwänden verbergen und wird wahrscheinlich in's Gras beisen. Kämpfe gegen mehrere (auch schwache) Gegner sind gefährlich und werden meistens bestraft. Aber: Wenn man vorsichtig vorgeht und die Örtlichkeiten zu seinem Vorteil nutzt, kann man Kämpfe gegen Gruppen fast immer vermeiden. So lassen sich die ersten Stunden erstaunlich einfach bewältigen wenn man Demon's Souls gespielt hat.
Man entdeckt wie im Vorgänger auch immer wieder Abkürzungen (Leitern, Tore, Aufzüge etc.) und ist daher nicht immer (aber manchmal) gezwungen sich durch alle Gegner zu kämpfen um einen neuen Versuch beim Boss zu wagen der einen gerade geplättet hat.
Noch ein paar allgemeine Gedanken:
- Was ich von dem neuen Magie- und Heilsystem halten soll weiss ich noch nicht genau. Da man zwischen zwei Bonfires nur noch einen begrenzten Vorrat an Sprüchen und Heiltränken hat, muss man sich beides gut einteilen. Man kann also nicht mehr wie mit der Royalty-Klasse in Demon's Souls mit dem Soul Arrow spammen (dank MP-Regeneration), sondern wird gezwungen den Großteil der Gegner im Nahkampf oder mit Pfeil- und Bogen auszuschalten. Das gibt einerseits Würze, andererseits kann man direkt zurück zum Bonfire wenn man sich mal etwas dumm angestellt hat.
- Die Kamera ist in engen Abschnitten in der Tat ziemlich störisch.
- Ausgehend von dem was ich bisher gesehen habe, ist die Welt sehr abwechslungsreich gestaltet. Viele Kulissen sind einfach traumhaft und verbreiten eine tolle Atmosphäre, auch wenn die technisch ein paar Schwächen vorhanden sind (gelegentliches Ruckeln, Texturen nicht immer toll)
- Die Soundkulisse ist gewohnt klasse. Musik wird wieder spärlich eingesetzt, dafür hört man jeden Schritt und wenn Metall auf Metall trifft klingt das auch so. Aber auch hier Schwächen im Detail, z.B. klingt das Laufen auf manchen Oberflächen wie das Rascheln mit einer Chipstüte. (Wie der Klettersound bei Viking: Battle for Asgard )
- Man trifft immer wieder auf äußerlich recht monumentale normale Gegner, die einen beim ersten Anblick erfürchtig erstarren lassen, das ist einfach klasse.
Und noch drei Tipps, die einem das Leben etwas einfacher machen:
- Man kommt relativ früh an zwei sehr gute Ausrüstungsgegenstände, von denen man einen leicht verpasst:
Wenn man unter der Brücke mit Pfeil und Bogen dem Drachen den Schwanz abschießt, bekommt man den Drachentöter mit 200 Damage. Im Undead Precinct kann man das Ritterschild finden, welches 100% Physical Damage blockt.
- Beim ersten Händler in Pfeil und Bogen zu investieren ist keine schlechte Idee
- Bei dem Händler sollte man auch gleich das Reparaturkit mitnehmen.
Ja, aber man kann sich ja beim nächsten Mal besser anstellen Sobald man die Positionen der Gegner und deren Angriffsmuster kennt, kommt man imo ganz gut durch ohne viel Health zu verlieren. Die dicken Zwischengegner respawen zudem nicht.
Hast du eigenltich auch Probleme mit dem rechten Stick zwischen gelockten Gegnern umzuschalten? Entweder ich stell mich dumm an, oder es funktioniert nur sporadisch.
Gibts eigentlich eine schnellreisefunktion zwischen den Leuchtfeuern?
Außerdem vermisse ich mittlerweile eine Map. Beim ersten Teil war das ja kein Problem da alles in Abschnitte unterteilt war. Durch den Open World Ansatz wäre eine Map allerdings durchaus hilfreich.
Keine Ahnung wie weit ich kommen würde, aber mir juckt es ganz ehrlich gesagt auch derbe in den Fingern. Einige Testvideos angeschaut und die Atmosphäre kommt halt schon knüppeldick rüber, quasi so ein Jeder gegen Jeden und Gott gegen alle. Und dann noch diese Einsamkeit und auch Melancholie in den Levels. Der Schwierigkeitsgrad schreckt mich etwas ab. Wie gesagt, ich hab Demon Souls nie gezockt und von dem her ist die Frage ob Dark Souls machbar ist oder nicht? Der Schwierigkeitsgrad schreckt halt ab, sonst wäre das Ding schon sowas von im Einkaufswagen. Generell würd' ich sagen ja, aber weiß ja nie wie ein Spiel einen rannimmt. Ninja Gaiden & Co hab' ich ja auch geschafft, wieso also auch nicht hier? Ich glaub' ich hols mir echt demnächst und pfeif dafür auf BF3, das wird eh nur buggy am Anfang sein. Und danach am besten noch gleich Skyrim. RPG-Winter.
Achja, wie schauts mit der deutschen Version aus auf der Xbox? Engl. Sprachausgabe auch wählbar?
Sprachausgabe gibt's nur in englisch (mit Untertiteln in der eingestellten Sprache).
Ihr dürft euch echt nicht vom Schwierigkeitsgrad abschrecken lassen. Einfach ist es beim besten Willen nicht, aber so schwer und vor allem unfair wie es in manchen Reviews dargestellt wird ist es definitiv nicht! Man muss halt mit Geduld an die Sache rangehen, also Gegner mit Pfeilschüssen aus der Gruppe locken, Angriffsmuster studieren, viel blocken, nur gut getimt zuschlagen etc. Wer wie in dem Fail-Video der Gamepro durch die Level rennt und planlos um sich schlägt hat ganz schlechte Karten. Eine gründliche Erkundung der Welt ist auch Pflicht, da man sonst viele mächtige Items und versteckte Bonfires verpassen kann die das Spiel einfacher machen. Wenn man auf sowas Bock hat kann man bedenkenlos zugreifen. Als Neuling hat man's am Anfang sicher etwas schwerer, aber das wird schon.
Heute abend war das Spiel dann auch wieder lieb zu mir, nachdem ich endlich dem elenden Ziegendämon den Schlüssel für die Tiefen unter der Burg der Untoten abnehmen konnte. In den grusligen Katakomben gab es zwei klasse Items zu finden (u.a. ein Ring der für jeden getöteten Gegner HP zurückgibt, yes!), zwei üble Metzgersgesellen haben mir nen WTF-Moment beschert und zum Abschluss gab's noch nen fetten Bosskampf. Der Schuft hat mich zwar auch wieder ein paar mal zermalmt, dann konnte ich ihn mithilfe eines herbeigerufen Phantoms (quasi Kurzzeit-Coop über Xbox Live) aber niederzwingen. Ich find's großartig
Bin auch im Moment beim Ziegendämon. Ein richtig harter Hund. Vor allem das da noch zwei von diesen Hunden rumwuseln und kaum Platz ist macht den Kampf extrem chaotisch. Welches Level warst du als du den gepackt hast? Irgendein Tip wie man den angehen sollte? Mich hat er gestern im Sekundentakt gelegt.
Hast du vorher diesen Garten kurz nach dem Schmied erforscht?
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.