• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Dark Souls (Remastered)

kommt ja für beide Systeme, gibts schon Äusserungen zu Versionsunterschieden?
 
mir gehts aber wie Pete. Die Info das man vor Gegnern nicht mehr flüchten kann, find ich nicht so prickelnd, allein das dürfte den Schwierigkeitsgrad nochmal in die Höhe treiben
 
Wie kann einem ein solch frustiges Spiel Spaß machen? Ich hab das Video auf der Gamepro-DVD gesehen und fragte mich nur, wie so ein unfaires Stück Software eine solch hohe Wertung kassieren konnte?!
 
Hast Du Demons Souls gespielt? Ich bin ja auch absolut kein Freund von schweren Spielen, aber DS hat mir wirklich viel Spaß gemacht und das lag ausschließlich daran, dass es schwer ist und dass man in dem Spiel ganz anders vorgehen muss als in den 0815 Action Games. Die ständig bedrohliche Atmo und das Abwägen von Risiko und Nutzen sind einzigartig.
 
Ich hab keine PS3 (Teil eins war ja Sony-exklusiv). Aber ich hätte schon aufgrund der Berichte und Videos keinen Bock auf ein solches Spiel gehabt. Aber gut, ich hab damals auch bei "Ninja Gaiden" irgendwann das Handtuch geworfen (während ich dir wiederum ein Spiel der "Mega Man"-Reihe ohne Weiteres durchspiele).
 
Frustig war DS nie bzw. nur für Spieler die sich bockig einfach nicht auf das Spielprinzip und die Spielewelt einlassen konnten.

Bin bis heute noch nicht ein einziges mal in 1-1 verreckt :tongue:

Bei DS ist der Tod nicht das Ende, sondern quasi eine Änderung der Spieleverhältnisse. Wenn ein Spiel fair ist, spielt der Schwierigkeitsgrad nur eine kleinere Rolle bei der Motivation :)
 
Nunja, glaubt man dem Test in der Gamepro (und auch dem Video auf der DVD), dann scheint das hier schon ne recht unfaire Sache mitunter zu sein. Jedenfalls kein Spiel für mich, euch anderen wünsch ich viel Spaß damit und gute Nerven :)
 
Das glaube ich erst nach dem eigenen Anspielen :D
Viele haben auch Demon's Souls als unfair empfunden, weil sie zu doof waren die Konsequenzen einer gedrückten Steinplatte im Boden in einem engen Gang zu erkennen ;)

Ick freue mir erst mal drauf, habe mir bisher auch nur die ersten beiden Trailer angesehen um nicht zu viel zu spoilern. Amazon soll den Kram endlich verpacken!!11
 
Wäre es "normal" schwer, ich würde es so gern spielen! Grafik, Welt, Style, Story.. alles top. Nur habe ich zu wenige Zeit um nur "ein" Spiel zu spielen, und eigentlich auch jetzt nicht so die Lust auf einen Herausforderungs-Brocken.

Schade!
 
Bin grad wieder an Demons Souls. Wenn ich das durchhalte wirk Dark Souls gekauft aber irgendwie glaub ich nicht dran.
 
Die ganzen Wertungen und der Hype rund um Dark Souls sind mir irgendwie suspekt. Wir reden hier immer noch über einen Nischentitel und ein Spiel von From Software, die mit Demons Souls den Nerv einiger, weniger Spieler getroffen haben. Warum der Nachfolger, der von den meisten Mags auf den Schwierigkeitsgrad reduziert wird, so abgefeiert wird, ist mir ein Rätsel. Ich sage nicht das es ein schlechtes Spiel ist, aber es mit Sicherheit ein Titel mit etlichen Macken und Designmängeln, die nie im Leben die hohen Wertungen rechtfertigen. Kommt mir alles so vor, als wenn die meisten Tester, den Titel keine drei Stunden gespielt haben, entnervt aufgeben und dann mal schnell ne hohe Alibiwertung vergeben, damit sie auch ja nicht negativ auffallen
 
sehe ich ähnlich wie du. den erstling habe ich zwar gerne gespielt und fand ihn stellenweise auch sehr gut, trotzdem war demons souls IMO einer der überhyptesten titel überhaupt.
 
Zurück
Oben