• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Dark Souls (Remastered)

Zum Ziegendämon:
Dürfte da so etwa auf Level 26 gewesen sein. Ich bin erstmal direkt die Treppe links raufgesprintet und hab dort oben die Hunde erledigt, mit etwas Glück schafft man beide bevor der Dämon zu einem hochsteigt. Dann hab ich mich seitlich runterfallen lassen und bin wieder in Richtung Eingang wo man etwas mehr Platz hat. Den Rest hab ich dann dort im Nahkampf mit dem Drachenschwert erledigt. Waren aber einige Versuche nötig bis es geklappt hat.

Den Garten hab ich vor ner Weile schon mal teilweise erkundet, bin aber nicht allzu weit gekommen. Die Tiefen sind auf jeden Fall leichter, deswegen hab ich da weitergemacht.
 
Kleiner Tipp um sich einen langen Rückweg zum Händler zu ersparen: Bevor man in Schandstadt hinabsteigt
sollte man seine Vorräte an lila Moosklumpen und Pfeilen aufstocken (20 Moosklumpen und 300 Holzpfeile sollten reichen) :dozey:
 
Sprachausgabe gibt's nur in englisch (mit Untertiteln in der eingestellten Sprache).

Sehr gut, genau das was ich wissen wollte. Mal schauen, ob ich die Tage schwach werde, hab mir mal paar Testvideos noch angeschaut und das kommt einfach geil rüber. Und Luibl ist auch derbe gehypt, 92 % bei 4players.
 
Die Review liest sich imo ziemlich gut und das erwarte ich auch irgendwo vom Spiel. Da passt sein Geschwafel schon ganz gut zu der Atmo des Spiels, glaub ich mal.
 
bin jetzt auch in der schandstadt angekommen. die tiefen fand ich vergleichsweise einfach und auch der boss dort ist für souls verhältnisse kindergeburtstag. das hat mich dann allerdings nicht abgehalten in der schandstadt mit 30.000 seelen zu sterben und natürlich nicht wieder zum leichnahm zu kommen. :mad: :mad:

nach dem frustmoment musste ich erstmal ne runde fifa zur entspannung spielen. :D
 
Ja, manchmal könnte man schon den Controller in die Ecke pfeffern. Wollte vorhin in der Kanalisation etwas Menschlichkeit und Seelen farmen, dummerweise hat in vier Durchgängen keine Ratte was gedropt, dafür wurde ich dann von einem Frosch verflucht weil ich unachtsam war. Jetzt darf ich auch meine Seelen für nen Läuterungsstein ausgeben. War also ne Stunde quasi für die Katz. War aber selbst schuld, hätte nicht so durchpflügen sollen :zahn:
 
ach das liest sich alles schon wieder sehr gut, ich glaub ich werde doch noch schwach ...
 
man muss halt nur wissen auf was man sich einlässt, dann kann man ne menge spaß damit haben. ich hätte mir allerdings noch deutlich mehr feinschliff gewünscht, denn daran fehlt es an allen ecken und enden. sei es technisch oder inhaltlich. aber vllt. ist das für solch einen nieschentitel doch zu viel verlangt.
 
ich mochte Demon Souls und weiß was auf mich zu kommt, aber eigentlich geh ich davon aus das es das Spiel in vier Wochen für 25 Euro bei den Briten gibt ;)
 
hast du den heiler in neu londo schon gefunden?

Nein, in Neu Londo war ich nur einmal ganz am Anfang und das nahm natürlich kein gutes Ende ;) Muss jetzt erstmal zurück nach Schandstadt. Hab dort ganz unten noch was zu erledigen nachdem mir letztes Mal das Gegengift ausging.

Zwischenzeitlich hab ich etwas die Welt erkundet, mit dem Finsterwurzgarten und Finsterwurzbecken bin ich nun durch. Gibt aber noch einen gut versteckten großen Finsterwurzbereich in dem es absolut verrückte Gegner gibt. Dafür bin ich wohl noch zu schwach, es war aber sehenswert :sabber:

Außerdem hab ich rausgefunden wie man zurück ins Asyl der Untoten kommt. Dort gibt es ein paar Items und man kann mit der Krähe Gegenstände tauschen. Die Gegner sind aber ein ganz anderes Kaliber als im Tutorial :D
 
Da hätte ich noch eine Frage, kann man ganz gezielt mit Freunden im Coop zocken oder wie genau schaut dieser Online-Modus aus mit Phantomen und so? In den Reviews, die ich gelesen habe, wurde das meistens nur knapp abgesprochen oder auf Demon's Soul verwiesen. :zahn: Und kann man den Schwierigkeitsgrad eigtl. einstellen oder gibts da nur einen?
 
gibt nur einen schwierigkeitsgrad.

über bestimmte items kannst du andere spieler in dein spiel einladen bzw. in andere spiele eindringen. das ganze ist allerdings komplett random, gezielt im coop spielen geht nicht.
zum einen schon schade, zum anderen würde das wohl ein guten teil der atmo kosten.
 
Schade, damit geht schon mal meine Feiglingstaktik flöten mich von dir oder Stoneage durch die Levels ziehen zu lassen. :zahn:
 
Man wird sowieso nur mit Spielern zusammengebracht, die denselben Level haben. Wär ja sonst zu einfach im Coop bzw. fies bei ner Invasion wenn auf einmal einer kommt der 30 Level stärker ist als man selbst ;)

Coop macht aber auch so die Bosskämpfe viel einfacher, soweit ich weiß teilt man dann aber auch die Seelen.
 
Finde es bisher sehr gut und schwerer als Demon Souls.
Was ich nicht so toll finde ist das es ab und an stark ruckelt(Xbox), die kamera ist stellenweise echt mies und dieses "open world" system finde ich auch schlechter als der zentrale Turm aus Demon Souls.

Grad wegen Punkt 1 und 2 hänge ich am 1. Boss von dieser Skelett Burg oder wie die heist.
 
ich finde den ansatz der offenen welt grundsätzlich eigentlich besser, aber dadurch das es keine karte gibt fällt mir die navigation oft schwer. gerade durch das offene system wäre eine karte imo unabdingbar gewesen.

imo wie der erste teil. schon irgendwie ein geiles spiel, vor allem ein einzigartiges. allerdings, wie schon teil 1, im detail mit recht ärgerlichen versäumnissen und wenig feinschliff. wertungen im 90+ bereich kann ich dadurch einfach nicht recht nachvollziehen. als subjektive wertung durchaus, objektiv allerdings hat das spiel zu viele fehlerchen und unzulänglichkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt die offene Welt auch besser, finde das wirkt stimmiger als sich einfach zwischen thematisch unterschiedlichen Gebieten hin und her zu warpen.

Beim Lavastrom-Dämon zeigt sich die Souls-Reihe mal wieder von ihrer fiesesten Seite. Wer dort ankommt wird sehen was ich meine :dozey:
 
Zurück
Oben