• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Dark Souls (Remastered)

Wie genau tritt man denn dem Spiel von jemanden anderen bei? Ich bin fast durch und würd' noch gern bisschen in Bossfights mitmischen. Dadurch dass man sich als Phantom ja nicht heilen kann, hab' ich bis jetzt davor zurückgeschreckt.
 
:lol:

Freu mich vorhin wie ein Schnitzel, weil ich nen Burgtor öffnen konnte und so ne Abkürzung schaffe. Beim nächsten Durchlauf komme ich da vorbei und sehe nur in der Ferne wie so eine Drecksmade von Skelettkrieger zum Tor läuft und es wieder schließt. Drecksspiel! :D
 
Steh nun vor dem Endboss Nebel will aber noch schauen ob es noch ein paar Secrets gibt bevor ich da durch gehe.

Die Atmo war bisher echt Top und die Story eigentlich nicht vorhanden (noch weniger als bei Demon Souls)
Fand bisher aber Demon Souls besser (es sei den das Ende reist nun alles raus) weil es etwas schwerer war, etwas mehr Atmo hatte, die Story etwas mehr vorhanden war als jetzt Dark Souls mit "einfach mitten durch"

Werde es heute abend mal durchspielen, mal schauen vielleicht kommt ja noch was ^^

Folgende Bugs hatte ich:

Clipping Fehler eigentlich durchgehend
Die Hydra in den Tiefen ist mir am grossen Baum durch den Boden gefallen und war besiegt....
Ruckler ohne Ende.
Der Rote Drache auf der Brücke war einfach mal weg, habe aber 10.000 Seelen bekommen....
 
Zuletzt bearbeitet:
welches level hast du?

das mit dem schwierigkeitsgrad finde ich mittlerweile auch so, demons souls war imo deutlich schwerer. die leuchtfeuer sind meist ziemlich fair gesetzt. zum endboss kommt man meist wieder recht flott ohne große gegenwehr. auch die bosse sind (bislang, ca. die hälfte des spiels) recht einfach. wie haben selten mehr als 2-3 versuche gebraucht, viele bosse gar beim ersten versuch gepackt. den schwersten fand ich immer noch den ziegendämon, aber nicht weil der gegner so hart war, sondern weil der raum in dem man gegen ihn kämpfen musste so beengt war.
 
Ich hab ja Demon's Soul nie gezockt, aber da hatte man ja immer nur die Hälfte seiner Lebensanzeige, wenn man gestorben ist, bis man eben sein Leiche gefledert hat. Das stell ich mir schon auch härter vor.

Die Leuchtfeuer sind auf jeden Fall sehr fair gesetzt und nach dem ein Level quasi durch hat, hat man eh Abkürzungen freigeschaltet oder kann tlws. einfach zum Endboss durchrennen. Und die Endbosse waren immer gut machbar, höchstens bei Sif hab ich, aufgrund meines geringen Levels, ganz schön geflucht. Als Belohnung hab ich dann aber den Ziegendämon hohl niedergeschnetzelt ohne Probleme. Was ich damit sagen will, ist dass das Spiel wirklich gut machbar ist. Man stirbt zwar häufiger als in Dragon Age & Co. aber das gehört nun mal zum Spielprinzip dazu. Ich find das Spiel aber trotzdem klasse und freu' mich schon aufs NG+, das ja doch nochmal ne Stufe schwerer sein soll.

Achja, gestern ne halbe Stunde gezockt und zwei Bossdämonen geplättet, sweet. :narr: Und was mir auch auffällt, die zweite Hälfte geht um einiges schneller vorbei als die erste. Ich hab' jetzt afaik auch nur noch ein Level vor mir, so vom Gefühl her, bis ich den letzten Boss angehen kann. Vielleicht werde ich mich davor mal als Phantom in die Schlacht werfen und andere Spieler piesacken. Was verliert man denn genau wenn man einen Kampf gegen andere Spieler verliert, nur Seelen oder auch Gegenstände?
 
Folgende Bugs hatte ich:

Clipping Fehler eigentlich durchgehend
Die Hydra in den Tiefen ist mir am grossen Baum durch den Boden gefallen und war besiegt....
Ruckler ohne Ende.
Der Rote Drache auf der Brücke war einfach mal weg, habe aber 10.000 Seelen bekommen....

Unterscheiden sich PS3 und 360 Version eigentlich technisch? Die Macken und Bugs finde ich teils schon hart (vor allen Dingen die beschissene Kamera in so einem Spiel).

Ich weiß ganz genau, dass ich das Spiel niemals durchspielen werden, auch nicht ansatzweise, und trotzdem verspüre ich den Drang es zu kaufen. Ist das meine Maso-Seite?
 
So schlimm ist die Kamera jetzt auch nicht. ;) Clipping Fehler und Ruckler gibts allerdings wirklich einige.

Achja, die 10.000 Seelen vom Drachen hab' ich auch bekommen. Ist afaik kein Bug.

Und naja, um es durchzuspielen, musst du halt am Ball dranbleiben. Ich fands von der Atmosphäre, Leveldesign & Co richtig genial und so happig ist das Spiel ja auch nicht, dass es unschaffbar wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne kurze Frage da ihr ja schon weiter seid: Kann man den Endboss erst machen wenn man alle anderen Bosse besiegt hat? Bei Demon's Souls war's ja so. Hab etwas Schiss, dass ich auf einmal am Ende bin ohne alles gesehen zu haben.

@mcpete: Die Versionen nehmen sich afaik nichts.
 
also ich habe mal irgendwie aufgeschnappt das die PS3 version von der bildrate einen tick stabiler sein soll als die xbox variante. allerdings ohne gewähr. vorstellbar ists aber schon da der vorgänger ja ps3 exklusiv und damit wohl auch die ps3 die lead plattform für teil 2 war.
 
@stoneage: Sobald du die "Lord Bosse" gekillt hast geht ein Tor auf. Dahinter ist ein kleines Gebiet mit 5 Wachen und dem Endboss Nebel.
Man kann jeder Zeit zurück und sogar die 5 Wachen gut farmen um Rote/Weise/Blaue/Normale Steine zu farmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Akira:
Wie fandest du denn die gemalte Welt von Ariamis. Ich war davon ja schwer begeistert, so schön schaurig und kalt und dunkel. Solche Level hätte es ruhig mehr geben dürfen, die Dämonenruinen im Vergleich wirken dazu ja wie hingerotzt und hingespieben. :zahn:
 
@Shonak:
Die Atmo fand ich auch klasse, vorallem weil man dort auf die Phalanx aus dem 1.Teil trifft ^^
Auch klasse ist der Invader dort und sein Rüstungsset mit dem RIIiiieesssen Kopf *g* einfach nur klasse ^^

Ansonsten fand ich auch das Abyss sehr gut vom Aussehn und der liebe zum Detail *g*
 
Kriegt man dann ja auch als Rüstungsset, schaut schon sehr albern aus. :D

@stoneage: btw Wenn du das Herrschergefäß hast, solltest du als erstes in die Katakomben, falls du da noch nicht warst. Es gibt vom dortigen Boss (noch nicht der "Lord"-Boss des Gebiets) nen Gegenstand mit dem man das Leuchtfeuer auf bis zu 20 Estus Flasche raufbekommt. Sehr praktisch, gerade wenn es in die Ruinen geht, wo sonst kein Leuchtfeuer ist.
 
Was mir irgendwie gerade so aufgefallen ist als ich ein bisschen durch die Gegend gestreift bin: Gegner wiederholen sich eigentlich kaum. Zwar kämpft man schon immer wieder gegen diese schwarzen Ritter und son Kram, aber jedes Gebiet bietet doch einige verschiedene Gegner. Find ich toll. Das letzte Level ist übrigens auch sehr hübsch anzusehen, ich werd jetzt noch davor aber wohl paar Gegenstände farmen und vllt sogar den MP mal ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Triple-Post, yay.

Alter Schwede, der Endboss ist ne harte Nuss.

EDIT: Aber er wurde dann doch noch besiegt. Bin also jetzt durch und das Spiel hat ganz automatisch NG+ begonnen. Wie nett. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es nun auch durch und der Endboss war echt Hart.

Allgemein muss ich sagen das mir von feeling und vom Aufbau der 1. Teil besser gefallen hat. Der 1.Teil hatte einfach ein besseres Erfolgsgefühl gebracht wenn man endlich einen Boss down hatte.
Bei Dark Souls startet man meist wenn man gescheitert ist nur wenige Meter vor dem Bossnebel und kann ihn noch mal versuchen bis er down ist.

Dennoch ein Top Game was richtig viel spaß gemacht hat, ich war am ende um die lvl 85 und bei ~80Spielstunden habe aber auch viel noch nebenbei gemacht und mir doch recht viel angeschaut was es noch zu erledigen gibt.
 
Selbes Level bei mir (oder so ungefähr) und habe jetzt mal so bisschen NG+ angefangen. Krass wieviele Seelen (über 40k) man mittlerweile braucht um aufzusteigen. Innerhalb von ner Stunde waren dafür die ersten drei Bosse down, und ich merk schon, dass die Gegner (wieder) stärker austeilen, nur wenn man ne Schwarze Ritterrüstung +5 hat, dann ist das auch halb so schlimm. Ich denke bis auf den Endboss dürfte mit meinem neuen Rüstungsset (erhält man ja erst im letzten Level) alles gut machbar sein. Aber jetzt erstmal GoW3 zocken, die Reinigung des Nebelwurz-Gartens kann da erstmal warten.

Achja, wer ein NG+ machen will, kann sich das Leben erleichtern, in dem er wichtige Leuchtfeuer gleich auf +20 bringt (Feuerbrand, Schandstadt und so). Wusste das leider nicht, sonst hätte ich das sofort gemacht. So hat nur der Feuerbrand-Schrein +20 bei mir, aber das ist auch halb so tragisch.
 
Zurück
Oben