• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Dark Souls (Remastered)

@Pete... hmm.. also wenn Du den Vorgänger mochtest, sollte es doch nicht "direkt in der Ecke landen"? Das meiste wurde doch beibehalten?
 
wenn dich demons souls fesseln konnte dann stehen die chancen recht gut das dark souls das auch schafft. durch die leuchtfeuer ist das spiel viel angenehmer zu spielen als noch demons souls, da die feuer immer in der nähe von bossen aufgestellt sind entfallen lange fußmärsche und frustrierende tode. in der regel steht man nach ein paar minuten ohne probleme wieder vorm bossnebel. imo ist das optimal gelöst. wäre man beim gleichen system wie bei demons souls geblieben hätte ich um dark souls einen weiten bogen gemacht. denn so toll ich auch demons souls fand, so scheisse fand ich es immer und immer wieder den gleichen level ganz von vorne durchlaufen zu müssen.

ich zocks ja zusammen mit FinnFUX und wir haben zuletzt die painted world of ariamis gemacht (optisch richtig toll) und gleich mal einen blöden bug gehabt. der leichnam des drachen auf der brücke liegt weiterhin dort und lässt sich nicht umgehen. auch erneutes verlassen und starten des bereichs brachte keine abhilfe. ich hoffe das dahinter nicht irgendein mega item liegt an das wir jetzt nichtmehr rankommen.
 
@WeedFUX

Das ist kein Bug, hinter dem Körper fällt man nur auf die untere Ebene auf die man sowieso später kommt.
 
@Weedfux: Wenn ich mich recht erinnere, gabs da nur die 3 Items, die vor ihm liegen auf der Brücke. Weiter hinten war dann sein Nest oder was das war und da kam man eh nicht vorbei glaub ich. Also kein Mega Item zum Glück. ;)

@stoneage: Naja, ich glaub halt dass es so ist. Nach dem Durchspielen quasi neuer Charakter machen und dann das Spiel halt solange zocken bis man die gewünschte Ausrüstung hat. Es gibt ja auch nen Typen, der das Spiel innerhalb von 1 1/2 Stunden beendet hat. Da gibts dann sicherlich auch solche Leute, die extra nen PvP-Char machen. Und dank gewissen Eiden (Drachen-Eid, Untoter-Eid) braucht man ja nicht mal mehr die Augäpfel um eine Invasion zu starten.

EDIT: Krass, 75k Seelen für den Klaffdrachen im NG+ bekommen. Geil. :sabber:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh gott, wie ich dieses Riesenrad im Sumpf hasse. Im ersten Durchgang dort zig Seelen liegen lassen und jetzt im NG+ aufm Weg zum Leuchtfeuer voller Pech nochmal 30k verloren. Nerviger als jeder Boss! :zahn:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich auch schon des öfteren abgestürzt :D

So, Ornstein und Smough sind Geschichte. Das war bis dato mit Abstand der schwerste Bosskampf. Jetzt kann ich dank dem Herrschergefäß endlich in neue Gebiete vordringen, nachdem ich schon alles abgegrast hatte was zugänglich war.

Nächstes Ziel: Die Ruinen von Neu Londo, Iaito +15 ich komme :luxhello:
 
:biggthump

Auf die zwei freu' ich mich im NG+ auch schon, oder fürchte sie? Bin damals noch mit dem Drachenschwert+4 rumgezogen, wird also der ultimative Vergleichstest fürs Iaito. ;) Wen hast du denn zuerst gekillt? Smough alleine war imo deutlich leichter als Ornstein, der war schon ganz schön flink mit der Stärkung.

Hab' mir jetzt das Uchigatana gekauft und werde das wohl zu ner kruden oder göttlichen (afaik kann man damit die Geister ganz normal bekämpfen) Waffe schmieden. Dem Iaito werde ich zwar treu bleiben (das geht mit fast 40 Beweglichkeit einfach zu gut ab), aber man will ja neue Waffen mal ausprobieren. Chaos-Scimitar +5 geht auch gut ab, verzaubertes Falchion +5 eher weniger. Drachenschwert +5 ist mir mittlerweile zu langsam. :( Und ja, ich habe die letzten Tage mal bisschen meine Waffen durchprobiert. :zahn: Kann also eigentlich jedem nur empfehlen die Standardwaffen ganz normal auf +15 aufzurüsten, lohnt sich imo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spoiler zu Ornstein und Smough:

Ich hab Smough zuerst beseitigt. Ornstein hab ich dann immer schön auf Distanz gehalten und im Fernkampf mit meinem Langbogen beharkt. Denke nach rund 50-60 Pfeilen war's dann gut :)

Meine Ausrüstung war: Steinrüstung (dank den Ringen von Havel und Lautrec gerade so mit 50% Last tragbar :D), Kristallschild, Langbogen+10, Iaito+10

Das Schwierigste war für mich der erste Teil des Kampfes. Ich hab versucht Smough als Deckung vor Ornstein zu missbrauchen, allerdings kann der ja mit seinem Speer durch den Dickwanst durchstechen :dozey: Nach x Versuchen hat's dann mal geklappt, worauf mich aber Super-Ornstein im Nahkampf direkt böse aufgespießt hat. Im zweiten Versuch war's mit dem Bogen aber ziemlich einfach :)

Im NG+ wird das sicher lustig.

Das Iaito hab ich gestern noch auf +15 gebracht :) Im NG+ werd ich wahrscheinlich auch noch ein Uchigatana oder Iaito mit nem Elementarschaden auf Max leveln. Gibt zwar auch andere nette Waffen, aber ich liebe die Katanas einfach ;) Scheinbar gibt es ab Beweglichkeitslevel 40 aber keinen Bonus mehr auf den Damage des Iaito, da ist für die Bonusstufe B wohl das Cap. Der Bogen mit Beweglichkeitsbonus A profitiert noch über Level 40 hinaus. Bei afair 360 physischem Schaden ist beim Iaito also Schluss, ist aber ja in Verbindung mit Bleeding auch schon ganz geil.

Ach ja, Katakomben-Spoiler:
Der Boss war ja mal lustig. Bin einfach auf ihn zugerannt und hab ihn mit dem Iaito ne Kombo verpasst bis meine Stamina leer war. Zack, Kampf vorbei nach 10 Sekunden :lol:
Die Stimmung dort war aber wieder großartig.
 
Und ich habe gerade noch geschrieben, es wäre für dich besser zuerst die Katakomben zu machen wegen der Kunst des Entfachens bevor man den Boss in den Ruinen angeht. :D Gratz jedenfalls zur +15 Waffe, hast dich ja lange genug drauf gefreut. :D

Den Bogen von Pharis wollte ich mir schon im letzten Playthrough holen, nur ist der dumme Bogenschütze abgestürzt und jetzt bin ich gerade in der Forest Covenant, da kann ich ihn schlecht angreifen. Aber sobald ich endlich Darkmoon bin, hol ich mir den Bogen. Gut zu wissen das mit dem Cap, danke. Wird sowieso Zeit dass ich mal bisschen was in Wille investiere.

Und ja, bei dem
Feuerrad Boss
habe ich mir mit dem Iaito+15 schon auch gedacht, wtf, das wars?
Langbogen auf +10 habe ich übrigens auch, ich seh schon wir spielen sehr ähnlich. :zahn: Gestern damit den Lavastrorm-Dämon hübsch platt gemacht, weil der Bastard irgendwie seine Angriffe verändert hat und ich ihn mit dem Schwert gar nicht erst treffen konnte (hab natürlich die klassische Gang-Taktik wieder verwendet, mach mir das Leben doch nicht unnötig schwer :D )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab deinen Tipp doch beherzigt ;) In den Katakomben war ich sogar noch vor Ornstein und Smough. Die Ruinen hab ich bis zum Nebel im unteren Bereich erkundet, für den Boss hatte ich dann gestern nicht mehr die Nerven und bin erstmal mit der Riesenglut zum Schmied.

Den Bogenschützen im Wald find ich dummerweise nicht mehr. War der nicht auch im Bereich rund um Alvina wo die anderen vier Typen abhängen? Entweder der hält sich woanders auf oder er respawnt nicht :hmm:

Bin jetzt echt unschlüssig wie ich leveln soll. Vitalität und Ausdauer reichen Dicke und nur wegen dem Bogen will ich Beweglichkeit nicht pushen. Denke ich besorg mir erstmal noch ein paar Zauberslots. So langsam entdecke ich nämlich die Pyromantie für mich. Dafür muss man nur die Pyromantenflamme aufrüsten und braucht keinen Skill in Intelligenz oder Wille. Das kommt mir mit meinem Build sehr entgegen und ist auch vergleichsweise günstig. Mit der Pyromantenflamme+10 teilt man schon ordentlich aus, das Timing ist aber etwas schwierig da Geschwindigkeit und Reichweite eher gering sind. Gibt auf jeden Fall ziemlich mächtige Spells und auch einige Statusverbesserungen :)

Ist ja cool, dass Gegner im NG+ auch anders agieren.
 
Die Typen im Nebelwurz-Garten spawnen leider nicht und ja, der ist bei Alvina in der Gegend. Hast du eigentlich jetzt schon Sif bezwungen? Für mich war das mit Abstand der coolste Bosskampf - und aufgrund meines niedrigen Levels damals auch der kräftezehrendste. Ich schätze mal da wirst du eher weniger Probleme damit haben. ;)

Wie skillt man denn die Zauber? Ich habe mich mit denen noch kaum auseinandergesetzt außer dass ich hier und da nen scheinbar praktischen Zauber wie "Zauberwaffe", "Heilung" (was ich natürlich nie verwende) und "Lichtschein" gekauft, habe ich mich bis jetzt noch nicht groß damit auseinandergesetzt. :verl:
 
Jep, gegen Sif hab ich schon gekämpft, aber auch erst kürzlich. Der war bei meinem Level, dürfte um die 60 gewesen sein, nicht mehr sonderlich schwer. Auf alle Fälle ein toller Boss,
er hat mir aber sehr leid getan, vor allem am Schluß wenn er schon humpelt.
:(

Angriffszauber skillt man mit Intelligenz, Wunder mit Wille und Pyromantie über das Aufwerten der Pyromantieflamme. Da man für die meisten gescheiten Zauber aber schon 14 oder 16 Punkte Intelligenz oder Wille (und davon bin ich jeweils ungefähr 200000 Seelen entfernt) braucht, beschränk ich mich mit dem aktuellen Charakter auf Pyromantie. Mit etwa 50000 Seelen hat man das auch schon auf +10. Irgendwann mach ich mir mal noch nen neuen Char, der wird dann Kampfmagier :)
 
Gibt es Dinge, die man anfangs unbedingt beachten sollte? Welche Skills erleichtern einem das Leben zumindest am Anfang etwas?
 
Bin jetzt der Gravelord Covenant beigetreten, vllt hauts jetzt endlich mal mit dem invaden hin. :D

@mcpete: Wie willst du denn spielen? Nahkämpfer, Magier, Schurke? Generell sind Punkte auf Kondition und Vitalität sicherlich nicht verschwendet. Und ein Bogen ist anfangs auch sehr praktisch um zumindest Gegner aus ihrer Gruppe zu holen. Auch solltest du dir relativ am Anfang das Drachenschwert besorgen, das erhält man in dem man auf den Schwanz des Drachen schießt, wenn man unter(!) der Brücke ist, kurz nach dem Treffen mit ihm.

@stoneage: Danke. Habe diesmal den Pyro in dem Kellergewölbe am Leben gelassen (im ersten Playthrough ihn mit dem Schwert gerettet, mochte er nicht so gern :zahn: ) und habe jetzt auch die Pyroflamme. Sehr nice. Wobei ich es geiler finde, dass ich Iron Flesh jetzt habe. Das soll ja gerade beim Endkampf extrem nützlich sein. :hmm:
 
Puh, also das kommt ganz drauf an wie man später spielen will. Wenn man lieber mit kleineren Flinken Waffen (also z.B. Dolch, Degen, Krummsäbel, Katana etc.) und Bogen spielt sollte man auf Beweglichkeit setzen, für schweres Gerät (Hammer, Äxte, Großschwerter) auf Stärke. Als Magier halt eher auf die entsprechenden Skills. Ist im Grunde wie bei Demon's Souls. Als Magier kann man später auch ein starker Nahkämpfer sein wenn man sich Waffen schmiedet die mit den Magieskills skalieren. Ist ein weites Feld ;)

Am Anfang schaden einige Punkte für Vitalität und Ausdauer auf keinen Fall.

Zwecks Leben erleichtern: Man kann recht früh das Drachenschwert bekommen welches doppelt so stark ist wie die normalen Waffen zu diesem Zeitpunkt. Ob man das mitnimmt oder nicht muss man selbst entscheiden da es natürlich die ersten Stunden schon deutlich entschärft.
 
Ich weiß gar nicht mehr wie ich bei Demons Souls gespielt habe. Ich glaube überwiegend mit Bogen + Schwert. Generell spiele ich gerne Nahkämpfer mit schweren Waffen.
 
Dann Vitalität, Kondition und Stärke. Und gerade soviel Beweglichkeit, dass du den einfachsten Bogen nutzen kannst, Shonak hat ja schon geschrieben warum.

Hast du deinen Char schon erstellt? Wenn nicht: Bei den Geschenken ist ein Winzwesenring dabei, der stellt keine HP wieder her wie es die Beschreibung impliziert, sondern gibt nur nen kleinen Bonus auf den HP-Balken :dozey:
 
Zurück
Oben