• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Cyberpunk 2077

  • Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
Bin auch weiterhin mehr als begeistert. Auch gefällt mir die Fahrphysik super gut. Damit bin ich aber vermutlich wieder alleine :D

Hab eben Excelsior bekommen und vorhin gab es noch den Phallus. Sehr geil :D

Lieber mehr davon als noch zehn belanglose Nebenquests
Hatte bisher keine belanglose Nebenquest. Ganz im Gegenteil. Oder meinst du die Aufträge?
 
Ach und die Spielwelt ist einfach toll. Wenngleich die 3070 in einzelnen Bereichen schon in die Knie geht und ich sogar mal eine 27 gesehen habe :D

Aber die Welt, deren Vertikalität, wow! Da muss sich selbst GTA warm anziehen. Was da übereinander los is... Allein das zu erschaffen verdient imho Respekt.


Ganz sauber sind die aber auch nicht dort. Die Details der Autos sind auf nem völlig anderen Level. Wenn man Außenansicht an hat, und dann mal unter das Auto dreht, sieht man Stoßdämpfer, Auspuffanlage, etc ausmodelliert. Kein einfacher Klotz und fertig.

Da isses dann schon wieder schade, dass die Schlaglöcher, die so schön modelliert sind, keine Auswirkung auf die Radaufhängung und/oder das Fahrverhalten haben. (das is bei GTA z.b. der Fall)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Caesar: Die Nebenquests sind schon klasse aber ich hätte mir einfach mehr Tiefgang bei den Figuren gewünscht. Im Prinzip erlebt man ja viele Kurzgeschichten. Von daher ist das meckern auf hohem Niveau.

Manche der Figuren lernt man ja näher kennen aber zB die Voodoo Boys bleiben ja völlig blass. Das Spiel hätte imho einfach mehr Zeit gebraucht. Mit den kommenden DLCs wird es sicher dann vollendet.
 
Bin durch und mit dem Ende auch sehr zufrieden. Hab mal bischen gelesen was es sonst noch gibt. Schon klasse, wie weit die auseinander gehen. Auch was man alles verpasst, wenn man es nur einmal spielt. Wahnsinn.

Leider haben die Entscheidungen während des Spiels wenig Einfluss so wie es aussieht. Aber stört hier nicht besonders, weil die Enden selbst ja eine längere Geschichte erzählen.
 
Man kann über wichtige Nebenmissionen andere Enden "freispielen". Aber alles was man sonst so in der Welt macht wird nicht mehr erwähnt.

Beispiel (großer Spoiler):

Ich habe die Voodoo Boys ausgelöscht. Wird nichtmal erwähnt.

Aber auch hier. Meckern auf hohem Niveau.
 
Allerdings. Das Crafting ist aber eh total überflüssig. Die Quick Hacks sind quasi God Mode. Habe am Ende gleich mehrere Gegner gleichzeitig Selbstmord bzw. nen Shutdown durchführen lassen können. Normale Gegner gabs dann quasi nicht mehr.

Die Schwierigkeit ist auch eines der Probleme des Spiels. Am Anfang passt es perfekt. Dann wirds viel zu einfach nur um bei einem Boss (ihr wisst welchen ich meine) fast unmöglich zu werden.
 
Das Crafting ist aber eh total überflüssig.
Kommt auf die Spielweise (und den Schwierigskeitsgrad) an.
Ich hab Crafting auf Max, kann viel Legendären Kram herstellen und z.B. die Rüstungsmods die ich herstellen kann haben in der epischen Variante knapp 200 Rüstung - in nem 4 Slot Item ist das schon ziemlich viel.

Bei den Quickhacks benutze ich eigentlich nur Ping, mein Tech Gewehr kann durch Wände schießen. Im Prinzip könnte ich nach einem Ping auch alle Gegner ausschalten, ohne mich vom Eingang wegzubewegen.

Auf höheren Schwierigskeitsgraden ändert sich das vermutlich noch, aber den ersten Durchgang habe ich auf Normal gemacht (bin auch noch nicht durch, letzte Mission immer noch offen bei 70h auf der Uhr), der allerdings viel zu Einfach ist. Ich sterbe eigentlich nur wenn ich mich mit meinem Arm Raketenwerfer selbst in die Luft sprenge (passiert auch viel zu häufig :zahn:).

Von welchem Boss du sprichst weiß ich auch nicht, aber vielleicht kommt der ja erst in der letzten Mission.
 
Allerdings. Das Crafting ist aber eh total überflüssig. Die Quick Hacks sind quasi God Mode. Habe am Ende gleich mehrere Gegner gleichzeitig Selbstmord bzw. nen Shutdown durchführen lassen können. Normale Gegner gabs dann quasi nicht mehr.

Die Schwierigkeit ist auch eines der Probleme des Spiels. Am Anfang passt es perfekt
Die einzige sinnvolle (und imho zum Glück nicht dafür entschiedene) Möglichkeit das Problem zu lösen, dass man das Spiel straight durchspielen können sollte ohne nebenmissionen, wären mitlevelnde Gegner. Und da wäre ich dann raus. Das is die dümmste Designentscheidung, die man treffen kann.

Wenn der Spieler alle nebenquests und überhaupt machen will, soll er das doch tun. Und dafür belohnt werden!

Ich WILL den godmode, den hab ich mir ja auch erarbeitet ;)

Aktuell steh ich auch am Rand, Scanner die Typen, und baller dann Kurzschluss, Überhitzung und vergiften raus bis alle umfallen :D Klappt soweit aber auch nur bei Gegnern bis 140 street score
 
Mitleveln geht gar nicht. Das finde ich sowas von blöd, denn es nimmt einem jegliches Realitätsgefühl. Wäre ja so, dass ich trainiere wie ein Irrer und jeder Hinz- und Kunz dann trotzdem mir auf den Fersen ist, obwohl die gar nichts gemacht haben. Es sollte so sein, dass man durch die einfachen Gegner dann eben durchfegen kann und schwerere Gegner auftauchen, wo es vollkommen ok ist, denn dafür habe ich ja gelevelt. Alles andere ist Unfug. Genauso wie bei Rennspielen, wo es auch oft Standard ist. Ich versuche so schnell und perfekt zu fahren, aber im Rückspiegel, ist natürlich immer ein Gegner, oder überholt mich sogar. Was soll der Mist? Wenn ich schneller bin und besser fahre, brauche ich keinen künstlichen Stress um es spannender zu machen, was ich gar nicht so empfinde. Wenn der Gegner mies ist, möchte ich ihn überrunden und das Gefühl haben, dass sich das auch auszahlt dass ich mir Mühe gebe.
 
So, hab jetzt doch mal die letzte Mission erledigt.

Man wählt ja auf dem Dach aus, welches Weg man spielen will - spielt man dann auch komplett andere Missionen? Oder ist das immer die gleiche Mission nur mit anderen Figuren?
 
Hatte auch gerade eine Szene, wo man mal eindrucksvoll sieht, was die Raytracing Reflektionen bringen. Und das ist gar nicht mal in der Stadt, wo alles völlig bunt ist. Ist dort natürlich in jeder Pfütze ähnlich.

Davon ab sind die Fensterscheiben und wie die zerbröseln auch sehr sehr geil umgesetzt.

1609425870172.jpeg
 
Zurück
Oben