• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Cyberpunk 2077

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
so, nun auch durch. 40 stunden spielzeit. wobei ich einige nebenmissionen gemacht hab. und es sind noch einige da. mal sehen, ob ich nach der hauptmission noch die lust habe. evtl noch alternative enden spielen?

auf jeden fall hat das spiel einen bleibenden eindruck hinterlassen. die charaktere haben alle herz und charakter.... die welt ist schon auf eine gewisse art lebendig. wenn auch nicht durch die umgebung, sondern durch die geschichten, die sie erzählt.

Werde heute Abend mal ein umfassenderes Review schreiben. Ich bin zwar noch am Zocken, aber schon deutlich vom Hype-Train wieder runter (das hat nichts schlechtes zu heißen).

Hab die Hauptmission immer noch nicht beendet - die Nebenmissionen sind einfach zu gut. Kann die Finale Mission (zumindest kam da ein Hinweis) schon seit über 15h Spielzeit annehmen, aber bin viel zu neugierig was die anderen Geschichten angeht. Wer einfach nur die Hauptmission spielt verpasst unfassbar viele Geschichten.
Teilweise auch krass was für Locations gebaut wurden die dann nur in einer Nebenmission, die man also verpassen kann, zu sehen sind.
River und das lustige AR Spiel mit den Kids.
Judy und ihre frühere Heimat.
Die ganze Missionslinie mit Johnny und Rogue.

Ist auch interessant mit Leuten die das auch zocken darüber zu reden - die erleben manche Missionen wirklich komplett anders.

Spiele komplett auf Waffen geskillt. Reflexe und Techie, bissl Hacking. Power Weapons machen echt Laune - mit Ping die Gegner durch Wände sehen und mit den Power Waffen durch die Wände killen :D

Hangel mich auch gerade durch Nebenmissionen, Hauptstory schätze ich mal gut 2/3. Was mich einfach jedes Mal wieder abholt: Die Spielwelt ist einfach grandios.

Hab die Hauptmission immer noch nicht beendet - die Nebenmissionen sind einfach zu gut. Kann die Finale Mission (zumindest kam da ein Hinweis) schon seit über 15h Spielzeit annehmen, aber bin viel zu neugierig was die anderen Geschichten angeht. Wer einfach nur die Hauptmission spielt verpasst unfassbar viele Geschichten.
Teilweise auch krass was für Locations gebaut wurden die dann nur in einer Nebenmission, die man also verpassen kann, zu sehen sind.
River und das lustige AR Spiel mit den Kids.
Judy und ihre frühere Heimat.
Die ganze Missionslinie mit Johnny und Rogue.

Ist auch interessant mit Leuten die das auch zocken darüber zu reden - die erleben manche Missionen wirklich komplett anders.

Spiele komplett auf Waffen geskillt. Reflexe und Techie, bissl Hacking. Power Weapons machen echt Laune - mit Ping die Gegner durch Wände sehen und mit den Power Waffen durch die Wände killen :D
Ist bei mir ähnlich. Hab die Hauptquest durch, aber mach jetzt noch alle „großen“ Nebenmissionen, da die Auswirkungen auf die Hauptquest haben. Also spiel ich das Save VOR der letzten Mission.

Mein absolutes Highlight bisher:
Dass man die Band wieder zusammen trommelt

Ich hab aber auch alle relevanten Nebenmissionen jetzt fast durch (hab in einem Guide geguckt). Die Aufträge haben übrigens so gut wie (fast) NULL Auswirkungen auf die Story.

Zuletzt bearbeitet:
Werde heute Abend mal ein umfassenderes Review schreiben. Ich bin zwar noch am Zocken, aber schon deutlich vom Hype-Train wieder runter (das hat nichts schlechtes zu heißen).
Habe es mir jetzt auch für den PC geholt.
Lasse es jetzt von der Maschine runterladen.
Bei 103 GB dauert es halt leider etwas.

Leute, ich bin sehr gespannt.
2020 scheint DAS große RPG Jahr zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde übrigens es spielt sich als shooter echt gut :D

Der dun dun vom @Thr4wn lag bei mir dann übrigens auf dem Boden rum. :D

Den Start der Taxiunternehmen Missionen hab ich vorhin auch gemacht. :D

Habe mit 1.06 leider immer noch Abstürze. Zwar nicht mehr so häufig, aber ich kann und will es so noch nicht spielen :(

Bin jetzt auch kurz vor dem Ende. Bin hin- und hergerissen. Manches ist fantastisch. Anderes wirkt total unfertig. Warum gibt es so wenig BDs? Warum werden andere Orte erwähnt, man sieht sie aber nie? Das stört mich alles viel mehr als die Bugs. Ich hatte in Summe zwei Abstürze bisher und ab und an konnte ich optionale Dinge nicht erledigen.

Imho hätte es dem Spiel auch gut getan, wenn man mehr mit den Figuren interagieren würde. Die sind alle super geschrieben und ich würde gerne mehr über sie erfahren. Lieber mehr davon als noch zehn belanglose Nebenquests. Aber klar, meckern auf hohem Niveau. Fantastisches Spiel.

geht mir ähnlich. es ist gut. aber es hätte ein meilenstein werden können.

ich vermute mal dass das spiel hat fertig werden müssen. und vieles fühlt sich zumindest so an

geht mir ähnlich. es ist gut. aber es hätte ein meilenstein werden können.

Ich bleib dabei, es ist einer. Es gibt unheimlich viel zu kritisieren, aber auf einem Niveau, dass die meisten Titel niemals erreichen werden (und ich rede nicht von den Bugs :D Auf dem PC läufts angemessen rund, von den Konsolenversion red ich jetzt mal nicht). Das World Building sucht seinesgleichen und die Charaktere passen durch die Bank perfekt ins Setting. Jetzt kann man sich natürlich daran abarbeiten, dass es zu sexistisch ist und die Themen rund um die Stadt ermüdend sind. Aber: Es passt perfekt in die dystopische Zukunftsvision der Spielwelt und ich bin jedes Mal wieder geflashed, wenn ich durch die Stadt fahre, genieße die toll gestalteten Stadteile und die Outskirts. Würde mir fast schon reichen ^^

ich vermute mal dass das spiel hat fertig werden müssen. und vieles fühlt sich zumindest so an

Ich vermute eher, dass Spiel hat keine Chance, überhaupt irgendwann einmal "fertig" zu sein. Dafür ist es zu groß und bietet Spielplatz für alle möglichen Erwartungen. Schauen wir mal, was CDPR in der Zukunft noch alles für Cyberpunkt 2077 zu bieten hat. Fuck ist das gut.

Zurück
Oben