• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nĂ€chstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Konsole/PC Cyberpunk 2077

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
Wobei ich schon am schauen bin, ob ich mir nicht ein kleines Haus in Griechenland am Meer kaufe... Da gehen grade alle pleite und es gibt massig Angebote. Mal sehen, vielleicht kriege ich ja doch mal in Hamburg ein schönes Penthouse mit Blick ĂŒber die Stadt und endless Pool, fĂŒr einen Appel und'n Ei 😍

@ChiefRayCrowNayBug
Alles ok. :)
Ich verstehe beide Seiten. Und ich finde, dass ihr Beiden recht habt.

Bei mir ist es noch eine GeForce GTX 1060 3 GB VRAM.
Habe 12 GB RAM und bei der CPU handelt es sich um ein i7-6700, 3,40GHz.

Zocke aber HauptsÀchlich nur mit der PS4 oder der One X.

Also das Argument, das man niemals eine PS4 und Xbox Version hĂ€tte auf den Markt bringen bzw. entwickeln sollen zieht in Anbetracht der Tatsache, das die beiden Plattformen zusammen mutmaßlich mit himmelweitem Abstand die grĂ¶ĂŸte potenzielle Zielgruppe darstellen und damit auch fĂŒr die Finanzierung der kompletten Entwicklung absolut essenziell gewesen sein dĂŒrften irgendwie nicht. Wenn es diese beiden Versionen nicht gegeben hĂ€tte und die damit ca. 200 mio (?, oder noch mehr?) potenziellen KĂ€ufer weggefallen wĂ€ren, wĂŒrde auch die PC Version heute gĂ€nzlich anders daher kommen.

Das genau diese KÀufer, die einen exorbitanten Teil des Umsatzes ausmachen im Vorfeld vorsÀtzlich getÀuscht wurden um eben diese Einnahmen nicht zu verlieren grenzt halt schon an Betrug.

Ich fĂŒr meinen Teil habe das Spiel auf der XSX seit ner Woche nicht mehr angefasst. So gut ich die Hauptmissionen in den ersten Stunden (ca. 10 Stunden gespielt) fand, der ganze Open World Mist geht mir schon wieder ziemlich auf die NĂŒsse. Das hier von "neuen Standards" in jeder Hinsicht gesprochen wird kann ich keinen Meter nachvollziehen. Abgesehen davon das die Nebenquests sicherlich viel Mehrwert und Tiefe bieten ist alles andere auf der Karte absolut generisch und öde. Und ich fĂŒr meinen Teil finde auch nicht, das Night City selber ein Highlight ist welches das weiterspielen rechtfertigen wĂŒrde. Mehr VertikalitĂ€t bla bla - Macht die Sache auch nicht grundsĂ€tzlich aufregender.

Wenn ich es zocke muss ich mich aktuell dazu zwingen und nach 2 Stunden hab ich dann auch wieder die Schnauze voll. Die ganzen Bugs treten zudem ganz immens auf die Immersionsbremse. AbstĂŒrze hatte ich auf der XSX bisher nicht. Ich denke wenn dann mal ein Next Gen Update kommt schaue ich es mir nochmal genauer an aber aktuell geht mit der pseudo reflektierte Hype um das Spiel genauso auf die Nerven wie der unreflektierte Hype.

oha, das ist aber eher sehr ĂŒbersichtlich, bin atm bei 20 ^^ auf den 3 StrĂ€ngen in der Übersicht irgendwas mit 45 / 15 / 10 %. Sind aber vermutlich nachher nicht auf 100%, eher eine Tendenz?

Ich bin mittlerweile bei etwa 40h und hab die Hauptstory immer noch nicht so richtig angefangen, hab da bisher nur ein paar wenige Hauptmissionen gemacht, sonst nur Nebenmissionen. :zahn:

Ich bin komplett ĂŒberfordert, wenn ich das Inventar, den Skilltree oder die Karte aufmache :zahn: Aber ich versuch mich mal weiter durchzufitzen.

Oh und ich liebe die VertikalitĂ€t des Spiels. Bin vorhin von einem Balkon auf den nĂ€chsten ĂŒber LĂŒftungen etc. Und dort gab's dann nen breach dings.

ZurĂŒck
Oben