Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Genau DAS wäre das Entitlement der Gamer gewesen. Niemand hat das Recht den Release eines Spiels einzufordern. Niemand hat das Recht, dass das Spiel für PS4 und XBO überhaupt rauskommt. Wer das tut ist ein Trottel. Lass uns vor allem mal nicht so tun, als wären das Fehler gewesen, bei denen nicht von vornherein, also die Verschiebung von November auf Dezember, klar war, dass die nie und nimmer rechzeitig gefixt werden.Was glaubst, wer dann alles auf die Barrikaden gegangen wäre?
Du kannst mal davon ausgehen, dass grade jetzt gecruncht werden muss. Und ich geh jede Wette ein, dass jeder Entwickler wusste was Sache ist und das Mangement davor gewarnt hat, das Spiel in dem Zustand auf Konsole zu veröffentlichen. Von denen wird sich grade keiner feiern. Wenn das Spiel erst zu Ostern auf den Markt gekommen wäre und dann deutlich weniger problembehaftet wäre, DANN hätten sich die Entwickler zurecht richtig feiern dürfen. Durch eine Managemententscheidung wird ihnen das nun verwehrt. Ich stell es mir jedenfalls extrem frustrierend vor, vier Jahre lang viel Fleiß und Herzblut in so ein Projekt zu stecken und dann vor so einem Scherbenhaufen zu stehen, weil das Management das so entschieden hat.Und die Entwickler hätten dann parallel zu XMAS-Corona noch bisschen crunchen dürfen, um uns Videospiel Junkies für 60 Tacken zu befriedigen. Hoffentlich haben die jetzt ein bisschen Ruhe (vermutlich nicht wg. dem bescheurten Shitstorm) und können sich selbst ein bisschen für dieses Meisterwerk feiern. Und dann nächstes Jahr frisch ans Werk, stabilisieren, coolen DLC produzieren und hoffentlich in 1-2 Jahren noch nen passenden Onlinemode.
Bitte das Wort "fertig" nicht auf die Goldwage legen. Und ja, es ist absolut möglich, hab nun fast 30 Jahre fast nur "fertige" Spiele gezockt. Geht auch bei Cyberpunk. Und ja, auch wenn die noch drei Jahre QA machen, wird irgendwer trotzdem noch irgendwo nen Bug finden. Völlig klar, aber darum geht es gar nicht.Die Entwicklung hat sich über eine Konsolengeneration gezogen, was glaubst du, was da an Anpassungen alleine während der Entwicklungszeit notwendig waren. Das ist absolut ein Kriterium und macht den Titel auch dadurch schlecht vergleichbar. Das Spiel lässt sich auch nicht ohne weiteres mit anderen Open World Titeln vergleichen, das Teil ist dermaßen lebendiger in so vielen kleinen Details, das ist unglaublich. Schafft imo in dieser Form nur noch Rockstar. Es ist auch nicht unfertig, es wird halt nur nie fertig sein, auch die Annahme ist komplett utopisch.
Es geht ja nicht nur um die grafische Qualität und die Performance.RDR2 war tatsächlich eine Überraschung in der Form, aber lässt sich schwer mit der stark vertikalen und (auf PC) bevölkerten Spielwelt vergleichen. Die grafischen Qualiäten von BotW hasste ja auch auf der PS4 / Xbox Version. Wenn man damit zufrieden bist: Go
![]()
Nö, aber hätte natürlich damit rechnen müssen, dass meine Überspitzung hinsichtlich Switch und GTX770 nicht ankommt. Mein Fehler.Vollkommen überzogen, sorry, in jeglicher Hinscht.
Genau DAS wäre das Entitlement der Gamer gewesen. Niemand hat das Recht den Release eines Spiels einzufordern. Niemand hat das Recht, dass das Spiel für PS4 und XBO überhaupt rauskommt. Wer das tut ist ein Trottel. Lass uns vor allem mal nicht so tun, als wären das Fehler gewesen, bei denen nicht von vornherein, also die Verschiebung von November auf Dezember, klar war, dass die nie und nimmer rechzeitig gefixt werden.
In einem Monat kannst nich mehr viel stemmen, aber halt noch 2-3 schlimmere Sachen kaschieren oder ggf. noch auf erstes Tester Feedback im Vorfeld hoffen und reagieren.Du kannst mal davon ausgehen, dass grade jetzt gecruncht werden muss. Und ich geh jede Wette ein, dass jeder Entwickler wusste was Sache ist und das Mangement davor gewarnt hat, das Spiel in dem Zustand auf Konsole zu veröffentlichen. Von denen wird sich grade keiner feiern.
Wenn das Spiel erst zu Ostern auf den Markt gekommen wäre und dann deutlich weniger problembehaftet wäre, DANN hätten sich die Entwickler zurecht richtig feiern dürfen. Durch eine Managemententscheidung wird ihnen das nun verwehrt. Ich stell es mir jedenfalls extrem frustrierend vor, vier Jahre lang viel Fleiß und Herzblut in so ein Projekt zu stecken und dann vor so einem Scherbenhaufen zu stehen, weil das Management das so entschieden hat.
Bitte das Wort "fertig" nicht auf die Goldwage legen. Und ja, es ist absolut möglich, hab nun fast 30 Jahre fast nur "fertige" Spiele gezockt. Geht auch bei Cyberpunk. Und ja, auch wenn die noch drei Jahre QA machen, wird irgendwer trotzdem noch irgendwo nen Bug finden. Völlig klar, aber darum geht es gar nicht.
Es geht ja nicht nur um die grafische Qualität und die Performance.
Nö, aber hätte natürlich damit rechnen müssen, dass meine Überspitzung hinsichtlich Switch und GTX770 nicht ankommt. Mein Fehler.
Und war bezogen auf "unfertiger Zustand, permanent einstuhlt" 
Die geht nach dem Autos Einsammeln später noch weiter. Viele Nebenmissionen sind ganze Questreihen, wo sich die Auftraggeber immer mal wieder melden.Gestern die delamain quest beendet.
Schöne Reihe, die eine Pick & deliver quest schön interessant verpackt![]()
Entweder wechsele ich zur Series X
Warum? Spiel ist auf PC megagut. Das Gejammer ist kaum noch auszuhalten. Es gibt jetzt Refund. Dann gebt halt das Spiel zurück. Ich find es megageil.
Es geht hier doch null um irgendwelche inhaltlichen Geschichten, sondern das es auf Konsole nahezu unspielbar ist (auch auf PS5). Hab hier auch noch nicht gelesen das es grundlegend ein beschissenes Spiel sein soll, keine Ahnung wo du das gelesen hast, hier jedenfalls nicht.
Und wenn das anderswo der Fall ist dann diskutiere das doch bitte dort.
Soul hat doch nur geschrieben das der Ruf von CDPR unter dem Release gelitten hat und das ist doch so, warum der Beißreflex?
Nochmal für dich, CP2077 ist atmosphärisch ein absolut geniales Spiel das technisch auf den Konsolen in einem erbärmlichen Zustand ist (SX wohl ausgenommen, kann ich aber nicht selbst beurteilen). That’s it!
Wenn ich ein Spiel auf 7 Systemen herausbringe und es läuft auf 5davon eher schlecht als recht dann ist das halt ein valider Kritikpunkt und ein Versagen der Entwickler.
Kein Mensch will dir den Spaß an der offensichtlich gelungenen PC Version nehmen.

Jetzt erwägen die Aktionäre sogar nen Class Action Lawsuit gegen CDPR
![]()
Investors reportedly considering class action lawsuit against CD Projekt Red
CD Projekt Red's own investors are reportedly exploring the possibility of suing the developer for misrepresenting Cybe…www.gamesindustry.biz