• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Cyberpunk 2077

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
schau mal hier, ist ein ganz guter vergleich:

@dark1x
Current situation with Cyberpunk seems to be:
  • PC version is best on medium to high-end gear.I enjoyed it.
  • Xbox Series X is second best and pretty solid.
  • Stadia or PS5 is probably third/fourth.

Zuletzt bearbeitet:
Spiel gefällt mir bisher richtig gut, allerdings ist die Spielwelt leider bei weitem nicht so toll, wie sie hätte sein können.

Die Stadtbewohner verhalten sich (vor allem auf den Straßen) ziemlich primitiv.
Und die Polizei trübt den Spaß doch ein wenig. Sobald man aus versehen nen Zivilisten streift, startet schon der Polizeispawn of Doom. Wenn mir das passiert lade ich eigentlich immer nen alten Savegame. Die ganze Polizeimechanik fühlt sich ziemlich schlecht an.

Wie @ChiefRayCrowNayBug schon geschrieben hatte, der Story Part und die meisten Nebenmissionen wirken gut durchdacht und halbwegs polished. Aber das ganze drumherum hätte noch sehr viel mehr Aufmerksamkeit gebraucht.

Aktuell kann ich aber damit leben, solange es die Ausnahme bleibt und nicht Dauerzustand wird, dass z.B. mein Auto beim rufen durch den Boden ins Nichts fällt.
Kurioserweise laufe ich trotzdem gern durch die Straßen, selbst wenn Fast-Travel oder das Auto verfügbar sind.

schau mal hier, ist ein ganz guter vergleich:

@dark1x
Current situation with Cyberpunk seems to be:
  • PC version is best on medium to high-end gear.I enjoyed it.
  • Xbox Series X is second best and pretty solid.
  • Stadia or PS5 is probably third/fourth.
Danke. Hier turnen mich 30 Bilder pro Sekunde direkt wieder ab :D Ich werde wohl einfach abwarten und es dann auf der PS5 weiterspielen. Läuft ja nicht weg.

ROFL

die item-Beschreibungen

Anhänge

• EEC7FE7A-AA56-4C7E-908B-AB5C1E26F955.jpeg
    EEC7FE7A-AA56-4C7E-908B-AB5C1E26F955.jpeg
    290,3 KB · Aufrufe: 20
  • 1B6CF686-65F7-4BEA-B6CD-A48B771C4AB4.jpeg
    1B6CF686-65F7-4BEA-B6CD-A48B771C4AB4.jpeg
    228,5 KB · Aufrufe: 21
Kumpel schrieb gerade, dass sein Refund für die PS4 abgelehnt wurde mit der Begründung, dass CDPR an Patches arbeitet. Hoffentlich hat @Fersy mehr Glück.

Nach wie vor keine Probleme.

Mit dem angekündigten Refund hat man sich auch keine Freunde gemacht. Wasn los bei CDP ? Hätte man besser zunächst nur PC veröffentlicht oder die Current/Last Gen vielleicht sogar komplett gestrichen.

Ja, leider.

Die Spielwelt finde ich so genau richtig. Ich finde das ganze Drumherum bei GTA total unnötig. Klar, dadurch ist es nicht ganz so lebendig aber ich nutze die ganzen Beschäftigungsmöglichkeiten außerhalb von Quests eh nicht. Läuft mir also rein.

Wenn ich eure Beschreibungen so lese, dann haben wir die Missionen echt sehr unterschiedlich erlebt. Das ist schon klasse.

Bin jetzt bei 30 Stunden, von denen ich die Hälfte nur Nebenquests und Unsinn gemacht habe. Ein paar Dildos habe ich auch gekauft.

A8D799B8-51DB-4F1D-A7FB-F35FA21D46E6.jpeg
Die Welt ist mittlerweile super nice, aber eben nicht zu 100% polished. Was ich aber definitiv GUT finde: Es ist keine dümmliche Sandbox, in der man nicht weiß, was man tun soll. Die Welt ist im Endeffekt nur eine tolle Fassade, um die Missionen ZU VERBINDEN. Aber sie ersetzt sie nicht. Ich sag es frei raus: Cyberpunk 2077 ist mein GOTY. Ich liebe die Thematik (großer Neuromancer und Shadowrun-Fan) und ich find es schlicht geil, dass es mal wieder ein echter Adult-Only-Titel ist, der Eier hat. Und da kann ich ohne Probleme über das „unpolished“ hinwegsehen. Mir dann auch scheiss egal, ob es hier und da mal glitched, solange das große Ganze und die Story passt.

Oft wird ja bemängelt, es sei keine Sandbox-Open-World. Und jetzt? Dann geh halt Minecraft spielen oder hör dir dümmliche Kinder-Witze in BotW an...

Was ich nicht mag ist das Auto fahren. Da kommt wohl kein Perk, der das automatisiert? Auto kommt ja auch automatisch, wenn man es ruft. ;)

Was ich nicht mag ist das Auto fahren. Da kommt wohl kein Perk, der das automatisiert? Auto kommt ja auch automatisch, wenn man es ruft. ;)
Ich Nutz nur noch Schnellreisesystem. Außer, ich will halt dummes Zeug machen. Auto fahren, mach ich echt wenig. Fühlt sich zu doof für Arcade an und zu schlecht für Sinulation.

Kumpel schrieb gerade, dass sein Refund für die PS4 abgelehnt wurde mit der Begründung, dass CDPR an Patches arbeitet. Hoffentlich hat @Fersy mehr Glück.
hab ich auch gerade bekommen...
bin trotzdem froh das ich auf die series x gewechselt bin, läuft wesentlich runder, sieht besser aus und nicht ein absturz bisher..

Heute auch angefangen, gefällt mir sehr gut. Optisch echt krass. Wenngleich einige Effekte ne ganz schöne Verzögerung haben. Läuft auch recht gut. 16 von 24 Kernen arbeiten und die 60fps sind fast dauerhaft locked. Das Spiel hat aber alles auf ultra gestellt am Start.

Ich mache mich jetzt wahrscheinlich unbeliebt, aber so richtig geil finde ich es (noch) nicht. Abseits der mittelmäßigen Technik auf Konsole (PS5), den Bugs und Abstürzen hätte ich nach all der Zeit und dem massiven Hype doch mehr erwartet. Gerade in Bezug auf KI, Gameplay und Open World. Was CP da abliefert ist doch sehr bieder und liegt ein deutliches Stück hinter den Referenzen in dem Bereich. Gerade das Verhalten der Passanten ist doch ziemlich Basic und wenig glaubwürdig. Da wird sich unmotiviert auf den Boden gekniet und ein bisschen rumgewackelt wenn irgendwas passiert. Rumdrehen ist auch nicht angesagt, oft verschwinden da Passanten oder Autos komplett. Killt für mich hin und wieder doch die Immersion. Und warum bin ich offensichtlich der einzige Motorradfahrer in Night City?

Auch Weiterentwicklungen in offenen Welten sind an CP2077 weitgehend vorbeigegangen. Ich hasse es wenn ich ständig auf die Minimap schauen muss wo ich hin muss. So kann man weder die schöne Stadt genießen noch wirklich flüssig fahren oder laufen, Wege können sich kaum einprägen weil man eigentlich kein Blick für die Architektur hat. Die etwas konfuse Architektur der Stadt trägt auch nicht unbedingt zur Orientierung bei.

wir brauchen uns nicht darüber zu unterhalten das CP bei den Stärken von CDPR wieder punkten kann. Die Dialoge sind Klasse, Charaktere interessant, die Geschichte spannend und die Welt glaubwürdig gebaut.
In den Hauptmissionen kann das besonders Punkten, hier passt vieles zusammen und die offene Welt und die Unzulänglichkeiten fallen kaum auf. Da ist das Spiel tatsächlich richtig klasse. Außerhalb der (Haupt-) Missionen werde ich nicht richtig warm damit. Unschön finde ich hierbei auch den totalen Symboloverkill auf der Map, quasi direkt nach Spielstart ist alles vollgeklatscht das jedes Assassins Creed vor Neid erblasst. Weniger wäre hier mehr gewesen bzw. ein sanfterer Einstieg.

Alles in allem wäre es wohl vernünftig zu warten und zu hoffen das CDPR nicht nur an der Technik den Schraubenzieher ansetzt, sondern gerade an der Ki und der offenen Welt nochmal nachlegt. Vieles benötigt hier imo noch ordentlich Politur.
Allerdings sind die erzählerischen Stärken auf so einem hohen Niveau das ich es wohl trotzdem spielen werde, so sich die Abstürze in Grenzen halten. Allerdings wohl recht geradlinig die Story um dann irgendwann später, nach weiteren 10 Patches, das komplette Spiel vollumfänglich zu genießen.

Ich lese hier die ganze Zeit mit und freue mich immer mehr darauf, das Spiel dann nächstes Jahr gepatched mit einer 3080ti zu zocken :D

Zurück
Oben