• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Cyberpunk 2077

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
@Fersy
MS hat mit denen bestimmt einen Deal.
Dadurch wurde alles zum Launch getan, damit es auf der Series X und PC als der traurige Rest.

Und bevor ich jetzt hier Geflamed werde: Die Kritik an CDPR ist vollkommen berechtigt!!

Aber es ist ein geiles Spiel. Punkt. Gebt euer Zeug doch einfach zurück. Und holt es euch, wenn es gepatched ist. Wobei ihr das eigentlich auf Last-Gen auch einfach sein lassen könnt, weil es schlicht NIE gut laufen wird. Dafür ist die Welt einfach „zu vertikal“.

Du nervst doch auch alle mit deiner Abneigung zu bestimmten Spielen und das auch noch in möglichst vielen unterschiedlichen Threads. Hier ist jetzt also eine gerechtfertigte Kritik nicht erwünscht... aha.

Jo, was ich bisher gespielt habe, fand ich richtig gut. Ich kann auch mit schlechterer Technik leben, aber die vielen Abstürze sind scheisse. Anscheinend läuft es bei vielen auf der PS5 nach 1.05 besser, ich hatte wohl kein Glück. Da mir das System recht egal ist und ich noch im einstelligen Stundenbereich bin, kann ich auch zur Series X wechseln. Würde das schon gerne zwischen den Feiertagen weiter spielen.

Warum? Spiel ist auf PC megagut. Das Gejammer ist kaum noch auszuhalten. Es gibt jetzt Refund. Dann gebt halt das Spiel zurück. Ich find es megageil.

Mit Abstand mittlerweile mein GotY, eine dermaßen geniale Spielwelt ist mir noch nicht untergekommen. Trifft aber halt auch so gut wie alle meine Vorlieben auf den Punkt.

Kritik an CDPR ist berechtigt, aber da halt auch bisschen auf dem Boden bleiben. Cyberpunk spielt in jeglicher Hinsicht in einer vollkommen anderen Liga als die meisten anderen Open World RPGs.

In Freundeskreis übrigens ähnlich. Alle PC-Spieler schwärmen wie blöde drüber und sind übelst hyped mit schon mehr als 50h und die Konsolenspieler (mit PS4/XB) verbreiten die Nachricht, dass es ein grundlegend beschissenes Spiel sein solle. Und DAS ist so nicht richtig. Mich ärgert das auch ein bissl. Wenn man auf Reddit mal die Threads bissl verfolgt, werden da Vergleiche gestellt, die NIE erfüllt werden können auf der PS4. Da werden RTX Szenen aus dem Trailer dann mit dem Vanilla-Stand der Konsole verglichen. Sind wir wieder beim „Entitlement“. Die meisten sind IMHO angefressen, dass sie zugucken müssen, wie andere das Spiel geil finden und reden es jetzt trotz Refund permanent schlecht. Neidgesellschaft.

Du nervst doch auch alle mit deiner Abneigung zu bestimmten Spielen und das auch noch in möglichst vielen unterschiedlichen Threads. Hier ist jetzt also eine gerechtfertigte Kritik nicht erwünscht... aha.
Was soll denn CDPR deiner Meinung nach noch tun? Den Leuten 100 Euro überweisen, dass sie mit ihrer Family Essen gehen können? Wie lange will man das Thema jetzt deiner Meinung nach breit treten?

Was wäre das Gejammer groß bei euch Konsoleros gewesen, hätte man es wieder verschoben...

Es geht hier doch null um irgendwelche inhaltlichen Geschichten, sondern das es auf Konsole nahezu unspielbar ist (auch auf PS5). Hab hier auch noch nicht gelesen das es grundlegend ein beschissenes Spiel sein soll, keine Ahnung wo du das gelesen hast, hier jedenfalls nicht.
Und wenn das anderswo der Fall ist dann diskutiere das doch bitte dort.

Soul hat doch nur geschrieben das der Ruf von CDPR unter dem Release gelitten hat und das ist doch so, warum der Beißreflex?

Nochmal für dich, CP2077 ist atmosphärisch ein absolut geniales Spiel das technisch auf den Konsolen in einem erbärmlichen Zustand ist (SX wohl ausgenommen, kann ich aber nicht selbst beurteilen). That’s it!

Wenn ich ein Spiel auf 7 Systemen herausbringe und es läuft auf 5davon eher schlecht als recht dann ist das halt ein valider Kritikpunkt und ein Versagen der Entwickler.

Kein Mensch will dir den Spaß an der offensichtlich gelungenen PC Version nehmen.

Es geht hier doch null um irgendwelche inhaltlichen Geschichten, sondern das es auf Konsole nahezu unspielbar ist (auch auf PS5). Hab hier auch noch nicht gelesen das es grundlegend ein beschissenes Spiel sein soll, keine Ahnung wo du das gelesen hast, hier jedenfalls nicht.
Und wenn das anderswo der Fall ist dann diskutiere das doch bitte dort.

Ich hab auf der PS5 ca. 5 Std. gespielt und es war problemlos spielbar, spielt sich aber auf PC halt wesentlich besser. Nahezu unspielbar ist komplett übertrieben.

Soul hat doch nur geschrieben das der Ruf von CDPR unter dem Release gelitten hat und das ist doch so, warum der Beißreflex?

Weil es nervt und in der Form einfach unverdient ist. Lieferst ein Meisterwerk ab und kriegst dermaßen einen in die Fresse. Am wenigsten eckt man an, wenn man möglichst unauffällig belanglosen, uninspirierten Mist abliefert. Wie im Job und dann in Zukunft halt auch bei CDPR. Kudos.

Nochmal für dich, CP2077 ist atmosphärisch ein absolut geniales Spiel das technisch auf den Konsolen in einem erbärmlichen Zustand ist (SX wohl ausgenommen, kann ich aber nicht selbst beurteilen). That’s it!

Erbärmlich? Da ist es wieder. Es sieht im Vergleich(!) halt einfach schlechter aus.

Fuck! Das läuft auf einer 7 Jahre alten Hardware, die bei Release - wie jede Konsole - nicht wirklich state of the art ist.

Bugs ja, gibt's einige. Auch auf PC btw., gestern nen Soundschnippselhänger gehabt und nen Metallriff in Dauerschlefe für ne halbe Stunde. Nervig, aber was erwartet man bei einem Titel mit diesem Komplexitätsgrad? Wird gefixed, hatten wir schon öfter davon, wer ein möglichst geschmeidiges Erlebnis haben möchte MUSS warten. Bei solchen Titeln IMMER, auch in Zukunft.

Wenn ich ein Spiel auf 7 Systemen herausbringe und es läuft auf 5davon eher schlecht als recht dann ist das halt ein valider Kritikpunkt und ein Versagen der Entwickler.

Vielleicht auch ein Versagen der Erwartungshaltung

Kein Mensch will dir den Spaß an der offensichtlich gelungenen PC Version nehmen.

Wird denk ich mal nicht passieren ;)

Die PS5 Version stürzt ca. 1x die Stunde ab. Nicht nur bei mir, auch bei mcpete und Simmbo. Geht aber erst nach 10 Stunden so richtig los. Die ersten 10 Stunden hatte ich auch keinen Absturz und war technisch weitestgehend zufrieden.

Wenn ein Spiel 1x in der Stunde Abstürzt ist das für mich nicht hinzunehmen. Insbesondere wenn ich danach alle Settings wieder neu einstellen darf.

wir drehen uns aber im Kreis. Ihr findet das Spiel gut und technisch in akzeptablen Zustand, viele finden das Spiel auch gut aber in technisch eben keinem akzeptablen Zustand. Da werden wir noch 20 Seiten schreiben könne und keinen Konsens finden. Deswegen bin ich da auch raus aus der Diskussion und hoffe das wir irgendwann nur noch über die atmosphärischen Qualitäten von CP sprechen können.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt erwägen die Aktionäre sogar nen Class Action Lawsuit gegen CDPR :breit:

Ich kann nicht sagen wie viele Haufen ich bei so einem Mist kotzen könnte -.- Bei voller Ausbeutung der Mitarbeiter regt sich da keiner auf, aber wenns an den Geldbeutel geht, weil die Aktien mal bisschen einkrachen, dann wird man schön blöd. Mich kotzt unser gesamtes Dreckssystem mittlerweile dermaßen an.

@WeedFUX: Das ist schon sehr massiv, kann ich halt (noch) nicht nachvollziehen. Und ja, ist Scheiße, aber noch immer nicht Scheiße genug für den Affentanz der da gerade aufgeführt wird.

Und nochmal.Nach dem Patch scheint es auf der S, der one X und series x nochmal besser zu laufen. Auch auf der Orginal one. Allerdings läuft es auf der one nach dem Patch noch immer nur zwischen 20-30fps. Davor aber teilweise nur mit 10-15 in einigen Szenen. Immerhin die Framerate verdoppelt. Die one x version läuft jetzt fast immer zwischen 25-30= spielbar. Die Series S durchgehend auf 30 und series X auch durchgehend auf 30 mit der höchsten Qualität und im Performance Modus zwar weiterhin mit Einbrüchen, aber nicht mehr in die 40er, eher zwischen 50-60fps. Aber eben mehr NPCs/Autos auf den Straßen als die Ps5 Version.

Ich glaube jetzt kann man sich das schon holen, zumindest für die Microsoft Konsolen.

Ich warte noch ein paar patches ab

Wobei ich schon am schauen bin, ob ich mir nicht ein kleines Haus in Griechenland am Meer kaufe... Da gehen grade alle pleite und es gibt massig Angebote. Mal sehen, vielleicht kriege ich ja doch mal in Hamburg ein schönes Penthouse mit Blick über die Stadt und endless Pool, für einen Appel und'n Ei 😍

Zurück
Oben