Genau DAS wäre das Entitlement der Gamer gewesen. Niemand hat das Recht den Release eines Spiels einzufordern. Niemand hat das Recht, dass das Spiel für PS4 und XBO überhaupt rauskommt. Wer das tut ist ein Trottel. Lass uns vor allem mal nicht so tun, als wären das Fehler gewesen, bei denen nicht von vornherein, also die Verschiebung von November auf Dezember, klar war, dass die nie und nimmer rechzeitig gefixt werden.
Ja, aber vermutlich haben die so noch überhaupt den Build für Xbox und PS4 hinbekommen
In einem Monat kannst nich mehr viel stemmen, aber halt noch 2-3 schlimmere Sachen kaschieren oder ggf. noch auf erstes Tester Feedback im Vorfeld hoffen und reagieren.
Du kannst mal davon ausgehen, dass grade jetzt gecruncht werden muss. Und ich geh jede Wette ein, dass jeder Entwickler wusste was Sache ist und das Mangement davor gewarnt hat, das Spiel in dem Zustand auf Konsole zu veröffentlichen. Von denen wird sich grade keiner feiern.
Ne, der Sekt im Glas wird gerade nicht munter vor sich hinperlen und Crunch, k.A. wenn das Management noch ein bisschen Anstand hat, dann gibt's jetzt keinen Crunch (außer für Support -.-). Das Ding ist draussen, die lange Entwicklungszeit hat sich amortisiert (wahrscheinlich auch dank Ausbeutung im Vorfeld, das darf man wirklich nicht außer Acht lassen), jetzt kann man schon durchschnaufen. Und jeder an dem Projekt Beteiligte hat das absolute Recht, Stolz auf Cyberpunk 2077 zu sein. Der Shitstorm ist in dieser Form echt beschämend imo.
Jeder Entwickler: Mit Sicherheit nicht. Wenn ich mich aber recht entsinne, meine ich, dass die Veröffentlichung mit den Mitarbeitern abgestimmt wurde (in welcher Form auch immer).
Wenn das Spiel erst zu Ostern auf den Markt gekommen wäre und dann deutlich weniger problembehaftet wäre, DANN hätten sich die Entwickler zurecht richtig feiern dürfen. Durch eine Managemententscheidung wird ihnen das nun verwehrt. Ich stell es mir jedenfalls extrem frustrierend vor, vier Jahre lang viel Fleiß und Herzblut in so ein Projekt zu stecken und dann vor so einem Scherbenhaufen zu stehen, weil das Management das so entschieden hat.
Was für ein Scherbenhaufen? Das zu behaupten ist ein Unding.
Bitte das Wort "fertig" nicht auf die Goldwage legen. Und ja, es ist absolut möglich, hab nun fast 30 Jahre fast nur "fertige" Spiele gezockt. Geht auch bei Cyberpunk. Und ja, auch wenn die noch drei Jahre QA machen, wird irgendwer trotzdem noch irgendwo nen Bug finden. Völlig klar, aber darum geht es gar nicht.
Es geht ja nicht nur um die grafische Qualität und die Performance.
Um was denn dann? Um die Abstürze, die Glitches? Also quasi die Probleme - ich will die jetzt nicht übertrieben schönreden, ich bin auch der Meinung, mit der Veröffenltichung auf PS4 / Xbox hat sich die CDR so keinen Gefallen getan - die eigentlich jeder Open World Titel aufgrund seiner Komplexität heute mit sich bringt? Ist kacke, als Releasekäufer rechne ich damit aber und komm dann damit klar. Wenn es dumm läuft, dann warte ich paar Patches und spiel es dann. Ärgerlich natürlich, wenn bis dahin der Preis gefallen ist, aber das ist mein Problem. Da mach ich dann doch kein Fass auf.
Nö, aber hätte natürlich damit rechnen müssen, dass meine Überspitzung hinsichtlich Switch und GTX770 nicht ankommt. Mein Fehler.
Geb denn noch 3-4 Jahre, dann läuft's auch auf der Switch
Und war bezogen auf "unfertiger Zustand, permanent einstuhlt"