• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Apple TV 4. Generation

Wobei ich das verstehen kann. Ich konnte Serien auf dem MacBook Air meiner Frau nicht komplett genießen, weil ich OLED gewohnt bin und mich immer über die „grauen“ Balken geärgert habe. Da hätten 90% vermutlich auch gesagt: keine Ahnung was dein Problem ist.
 
ethernet Kabel dran :)

bei ted lasso müsste es eigentlich etwas auffallen, weil da sieht man das sogar aufm iPad manchmal. Sieht halt studiomäßig bzw. künstlich aus. Oder ich bin zu empfindlich:(
Ich finde die ganze Serie "studiomäßig!" – also von der Produktion her, ganz unabhängig vom Inhalt, der sich mir erst langsam öffnet (S1E7 oder so)... ich kann aber gern einmal darauf achten. Ich bin "eigentlich" auch relativ empfindlich, aber selbst das wäre ja subjektiv ...
 
Wobei ich das verstehen kann. Ich konnte Serien auf dem MacBook Air meiner Frau nicht komplett genießen, weil ich OLED gewohnt bin und mich immer über die „grauen“ Balken geärgert habe. Da hätten 90% vermutlich auch gesagt: keine Ahnung was dein Problem ist.
Ja, manchmal hat man so Dinger, am besten ist dann, man löst sich irgendwie davon mit "brute force", sonst kann man keine AAC mehr genießen mit seinen Bt-Cans, .. been there ;)...
 
Ich habe jetzt gefühlt tausend Tests gemacht (unter anderem ATV an Monitore angeschlossen) und dieser sche**** subtile Soap Opera Effekt ist tatsächlich bei mir da und keine Einbildung. Aber nur in Verbindung mit meinem Sony TV. Kann machen was ich will, egal welche Settings in TV oder ATV. Verdammt. Bin drauf und dran die 65" Kiste zu verkaufen....
 
Haste so ein High End-HDMI Kabel 2.1 am Start @Franky?

Hier traten mal Probleme auf, heute auf morgen, und erst das Kabel löste diese.
 
Haste so ein High End-HDMI Kabel 2.1 am Start @Franky?

Hier traten mal Probleme auf, heute auf morgen, und erst das Kabel löste diese.

Meinst du mit 2.1 Kabel traten Probleme auf? Weil ich habe so eins nicht. Aber ich hole mir trotzdem mal so eins... als letzte Möglichkeit. Vielleicht liegt es ja irgendwie am Kabel .. unwahrscheinlich.. aber wer weiß. Bin inzwischen eh verzweifelt :D

Außerdem habe ich überlegt, mir den ATV 4k 2. Generation zu holen ;) Ich find nämlich außerdem die FB vom 'alten' 4k schlimm... weil ohne das Kreuz.
 
Meinst du mit 2.1 Kabel traten Probleme auf? Weil ich habe so eins nicht. Aber ich hole mir trotzdem mal so eins... als letzte Möglichkeit. Vielleicht liegt es ja irgendwie am Kabel .. unwahrscheinlich.. aber wer weiß. Bin inzwischen eh verzweifelt :D

Außerdem habe ich überlegt, mir den ATV 4k 2. Generation zu holen ;) Ich find nämlich außerdem die FB vom 'alten' 4k schlimm... weil ohne das Kreuz.
Nee, ohne treten Fehler manchmal auf ;). Es gibt von der Telekom gute Ersatz remotes für das 4K. Aufgrund der schlimmen Remote nutze ich immer das iphone als Remote. Geht viel besser.
 
Es gibt ja die Apple TV plus app für Fire tv devices… wusste ich gar nicht. Vielleicht hole ich mir den cube und löse damit mein Problem.
 
Lass das. Niemand guckt Apple TV Zeug über Drittanbieter-Hardware. Aktueller 4k ATV it is.

ich habe gemerkt, dass ich ja (in der Küche ;)) einen Fire TV 4k Stick habe. Ich probiere es damit mal morgen :)

Aber ansonsten siehe oben: Hatte mir eh überlegt, den aktuellen 4k ATV zu holen... auch wegen der Remote. Aber wenn damit mein Problem nicht gelöst ist, bringt mir der auch nix ;)

Gute Nacht :verl:
 
Aber dann musst du die einen neuen TV kaufen, oder? Das ATV macht ja nur an deinem Sony (?) Probleme.
 
Habe gerade meinen 'alten' Fire TV 4k Stick am TV mit Apple TV App probiert: Hammer Bild und OHNE jeglichen subtilen Soap/Studio Effekt. :eek:

Freu mich darüber richtig ;)

Jetzt warte ich natürlich noch auf das HDMI Kabel was nachher kommt für den Apple TV

Ansonsten habe ich dann 2 Möglichkeiten überlegt:

1. Den neuen ATV 4k kaufen und hoffen, dass es damit nicht auftritt (und mich über die bessere FB freuen.. ich hasse das Ding ohne Steuerkreuz)

2. Den neuen Fire TV Cube Ende Oktober kaufen für 160 EUR (oder halt warten bis er im Angebot ist) und damit ATV+ nutzen über die App oder den aktuellen für lau. (Einfach weil ich über Ethernet Kabel gehen will.. daher kommt der Fire TV stick nicht in Frage)
 
Zurück
Oben