• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Apple TV 4. Generation

Hab Glück gehabt. Endlich (nach Monaten Warterei) gab es jetzt ein gutes Angebot bei Conrad. Mit Gutscheinen, etc. bin ich bei knapp 133 € gelandet. Das ist in Ordnung.
 
Angeblich gibt es jetzt endlich die Prime Video App fürs ATV. Hat zufällig jemand das 4k ATV und kann bestätigen, dass da 4k HDR unterstützt wird? Dann wechsel ich vom Fire TV.
 
@mcpete: Geht einwandfrei. Allerdings kommt kein 5.1 Sound raus. Da hat amazon damals schon bei der Sony internen App lange Mist gebaut und es ewig nicht hinbekommen. Irgendwann ging es dann. Beim Sound sind die irgendwie kacke.

Hast du einen TV der genug Leuchtkraft für gutes HDR hat? Sonst bringt es nicht viel, eher im Gegenteil. Aber das geile beim ATV 4k (deswegen habe ich ihn mir gestern geholt): Du kannst alle Kombinationen an Ausgab einstellen. Bei mir steht er auf 4k SDR, 24p :) Wenn du kaufen willst. Am günstigsten heute noch bei conrad.de 189 EUR -10 EUR NIKOLAUS17 Gutschein = 179 EUR


EDIT: http://appleinsider.com/articles/17...1-stereo-sound-despite-streaming-4k-hdr-video
 
Danke. :)

Meiner hat 1000 Nits, HDR ist super (zumindest, wenn es gut in Spiel oder Film implementiert wurde).
 
Danke. :)

Meiner hat 1000 Nits, HDR ist super (zumindest, wenn es gut in Spiel oder Film implementiert wurde).

Schweinerei ;) Brauch auch einen guten HDR TV. Welchen hast du denn?

Wegen dem 5.1 Sound: Das kann übrigens wirklich Monate dauern. Hatten die damals bei der TV App auch nicht hinbekommen für Ewigkeiten.
 
Keine Ahnung warum das jetzt groß und fett geschrieben wurde. Ist mir aber auch egal. Am handy. Und zu faul, jetzt da rumzukorrigieren.
 
Habe seit gestern nun doch ein ATV 4k und bin sehr zufrieden. Eigentlich genau das, was ich mir gewünscht habe. Mit einem kleinen Schönheitsfehler: HDR wird nicht je nach Film zugeschaltet, sondern das Ding legt die Einstellung überall drüber, d.h. auch die Menüs und Non-HDR-Filme werden deutlich dunkler dargestellt. Total blöd. Verstehe nicht, warum man da keine andere Lösung findet. HDR müsste man doch automatisch erkennen können und dann aktivieren? Generell ist meine HDR-Begeisterung bei Filmen aber eh sehr begrenzt, ich hoffe, dass HDR10+ mehr bringt.

Bei Spielen ist es ne andere Geschichte, da möchte ich es nicht mehr missen. Hier hat die Xbox One X übrigens die Nase vorne.
 
War nicht aktiviert. Danke.

Ich hatte mir ja ATV 4k genau deshalb gekauft, weil ich SDR inkl. 24p als Ausgabe einstellen konnte. Das ist in der Beziehung wirklich Hammer. Es gibt glaube kein anderes Gerät bei dem man den Output so granular (:D) verändern kann. Es sind ja wirklich alle Optionen bzw. Kombinationen die es gibt drin.
 
Auch ungeil: Netflix ist nicht wirklich in der neuen TV App integriert. Bescheuert. Sicher wieder so ein Rechte-Ding. Dabei finde ich die App an sich super, funzt Klasse mit iTunes und Prime Video.
 
Zurück
Oben