Ist das 4K eigentlich, abgesehen vom tatsächlichen 4K-Output, noch in irgendeiner anderen Form besser las das 4er?
Ich überlege grad wirklich, ob ich das Blu-ray sammeln sein lasse und umsteige auf Digitale Käufe. Bei meinen Blu-rays kotzt mich schon an, dass ich sie nur im Wohnzimmer gucken kann. Mit dem digitalen Kauf eines Films via Apple TV könnte ich dann "überall" gucken.
Schade finde ich nur, dass die digitalen Versionen stellenweise vom Inhalt her den Discs hinterherlaufen. Extras sind natürlich klar, hier gibt es viel mehr Special Features auf Disc. Da ich diese aber eh kaum nutze, konzentriere ich mich auf den eigentlichen Film. Ja, die 4K-Stream-Variante ist von der Bildquali sicherlich etwas schwächer. Damit könnte ich noch leben. Richtig dumm finde ich nur, dass man einige Filme wie zum Beispiel "Zodiac - Directors Cut" oder "Bang Boom Bang" nicht in der aktuellsten Blu-ray-Fassung auch digital bekommt. Sehr schade.
Und ein bisschen habe ich auch die Angst, dass mein digitaler Kauf irgendwann "weg" ist, weil Apple sich irgendwann dazu entscheidet, keine Filme mehr zu verkaufen (als Beispiel). Wer weiß, was die Zukunft bringt? Als Gegenargument könnte man nun sagen: Jo, aber deine Blu-ray-Disc funktioniert in 40 Jahren vermutlich auch nicht mehr.