• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Apple TV 4. Generation

Jaro

Doctor Hobel
Für „nur“ Streaming macht der Aufpreis wirklich keinen Sinn. Bei mir z.B. ist es schon anders.

Das TV fungiert als Home-Hub für HomeKit, ich nutze AirPlay für F1TV und andere Apple Services.

Außerdem mag ich echt nicht so viel Werbung und würde Amazon auch nicht mehr unterstützen als notwendig.
 

Franky

Ludwig van
Für „nur“ Streaming macht der Aufpreis wirklich keinen Sinn. Bei mir z.B. ist es schon anders.

Das TV fungiert als Home-Hub für HomeKit, ich nutze AirPlay für F1TV und andere Apple Services.

Außerdem mag ich echt nicht so viel Werbung und würde Amazon auch nicht mehr unterstützen als notwendig.

Die Werbung stört mich gar nicht, ist ja auch nur für Amazon Serien etc.

Wäre ja auch beim ATV geblieben, wenn ich nicht dieses doofe Bildproblem gehabt hätte.

So bin ich aber durch dieses Problem noch glücklicher: Geld gespart, Fehler weg und Bildquali genial :)
 

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
Apple TV und Apple Music sind auf Xbox verfügbar und bald auch auf PC und auch auf die Photos der Icloud, wie ich das verstanden habe, wird man auf dem Windows PC bald zugreifen können.
 

mcpete

Wohnzimmertisch
Jo, gut, dass da zumindest rudimentär immer mehr passiert. Wobei es sich immer noch nicht richtig anfühlt die iCloud auf einem Windows-Rechner zu nutzen ;)
 

Jaro

Doctor Hobel
Ich glaube einfach, dass Apple hier tatsächlich "schlauer" geworden ist, und "einsieht", dass man nicht überall so erfolgreich sein kann. Aber, dass man durch Services eben auch verdienen kann.

Bester Beweis: Apple Music. Ist imho auf Platz 2 mittlerweile und läuft gut.

Das Apple TV (ich hatte alle ab der ersten Version) ist einfach zu teuer für die Funktion, anders als Watches, Airpods, iPhones und iPads sehen die meisten (zu recht) den Mehrwert nicht.

Ich meine, ich hatte ja sogar WiFi-Router von Apple mal im Einsatz ;) ..

man kann echt nicht vorhersagen, was fluppt: Airpods quasi Standard, Home Pods (die ersten) großer Flop..
 

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
Ich finde es fein, dass Firmen wie Apple, Microsoft und Google aber auch bereit sind neue Kategorien auszuprobieren. Google allerdings am wenigsten, denn die stampfen, wenn es nicht "gleich" läuft, die Dinge wieder zu rasch ein. Siehe aktuell Stadia. Und ich habe noch eine VR Brille zu Hause liegen, mittlerweile ohne Funktion, da Google das Service eingestellt hat.
 

Jaro

Doctor Hobel
Ich finde es fein, dass Firmen wie Apple, Microsoft und Google aber auch bereit sind neue Kategorien auszuprobieren. Google allerdings am wenigsten, denn die stampfen, wenn es nicht "gleich" läuft, die Dinge wieder zu rasch ein. Siehe aktuell Stadia. Und ich habe noch eine VR Brille zu Hause liegen, mittlerweile ohne Funktion, da Google das Service eingestellt hat.
Jo, klar hat Apple auch mal die Server-Serie, WiFi, Drucker usw. eingestampft ... MS ja sogar ein ganzes Smartphone-Business ;) ... aber Google ist da imho vorn, aber das betrifft ja meist Services, da ist das nicht so schlimm wie bei Hardware-Schrott (Stadia ist wohl beides ;) ).
 

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
Ich glaube die Technik hinter Stadia ist schon top. Aber eben keine Konkurrenz für einen Gamepass, oder vielleicht auch nicht für ein Geforce now. Aber wenn eine Hardware, wie zum Beispiel die technisch gute VR Brille zu Elektronikmüll wird, ist dies ärgerlich. Und stimmt, war bei der Einstellung des Windows Phones auch so. Das ist natürlich immer ärgerlich für den Konsumenten.
 

Jaro

Doctor Hobel
Wobei das auch per Update gegangen wäre vermutlich :)
Vermutlich schon, aber vielleicht "fehlt" auch etwas .. ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass Apple big money machen möchte damit, es ist eher ja ein Feature, bei dem man 20 Euro sparen muss.. aber auch da... ZWEI Versionen für 20 Euro unterschied? Ich hätte es einfach gehalten ... komische Entscheidung, wahrscheinlich von irgend einem Extrem-Controller ...
 

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
HDMI 2.1 ist dabei und Matter. Das war es dann wohl auch. HDMI 2.1 könnte z.B. fürs Gaming relevant werden.
 
Oben