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Konsole/PC Lost Ark

Also wie jedes MMO? :D
Ne, absolut nicht in dem Maße, sonst wäre JEDE Unterhaltung ja auch nur eine ABM. Technisch sicher richtig btw. Aber das LEBEN selbst ist dann ja auch eine. Was ist schon "Wert"? Für wen?

TESO: Itemlevel total egal. 100 % storydriven durch die kleinen Quests und Erkundung bis zum Endgame, und man verbessert sich sicht- und fühlbar im Kampf. Motivation hier aber eindeutig das Erkunden der Welt imho. Alles skaliert, also egal ob du Level 1 oder 100 !

FFXIV: Du kannst faktisch dein Gear bis zum Ende der Story komplett ignorieren, hier geht alles über Story und Worldbuilding. Gating ist die Story, aber du "willst" die wissen. Gear bekommst du immer bei Quest schon, interessiert nur wegen Style und gaaaanz spät bei schweren Raids, aber nie so wie woanders.

WoW und Co: Du fängst klein an, die Motivation ist dann der Fortschritt des eigenen Chars. Du willst das Level machen um stärker zu werden.

... nur um zwei andere Beispiele zu nennen. Und dann gibt es noch einen Haufen reiner PVP-MMOs, bei denen die Motivation nur vom Ego angetrieben wird, der "bessere" zu sein.


Und bei LA? Schon am Anfang in geiler Rüstung und mit zig. Effekten durch Gegnerhorden wüten? Wie soll sich das noch steigern? Richtig. Itemlevel ist hier das Hauptthema und Gate. Und dann rummachen in hunderten Systemen, bei denen sich Werte steigern! Das ist quasi Excel für Börsenprofis mit einem Spiel obendrauf. Das gefällt ganz vielen, habe das verstanden. Argumentiere ja nur, warum mir nicht!
 
Wo sind denn die 2 Euro im Monat? :D

Aber passt schon. Ich find es immer wieder faszinierend, wieviel Text content du rausballern kannst - vorallem in einem posting. Eigentlich könntest du lorem ipsum ablösen.

Kann dir was überweisen, wenn du was brauchst?

Fand das gar nicht so viel?

Was willst du damit sagen?

Komplizierte Themen haben doch auch komplizierte Texte.. oder ist da hier Twitter? Soll ich das dann in 10 Postings machen? Dann käme ich auf die Anzahl von z.B: Pete...

Verstehe das Argument nicht!
 
Und bei LA? Schon am Anfang in geiler Rüstung und mit zig. Effekten durch Gegnerhorden wüten? Wie soll sich das noch steigern? Richtig. Itemlevel ist hier das Hauptthema und Gate. Und dann rummachen in hunderten Systemen, bei denen sich Werte steigern! Das ist quasi Excel für Börsenprofis mit einem Spiel obendrauf. Das gefällt ganz vielen, habe das verstanden. Argumentiere ja nur, warum mir nicht!
Das sehe ich bei LA nicht. Da ist ein PoE wesentlich komplexer. Und auch wenn man anfangs schon viel Wumms hat: es wird Stufe für Stufe besser. Mir ist sowas lieber als das System hinter TESO. Aber das muss eben jeder selbst wissen. Die Story bei LA finde ich z.B. nicht besonders, die Nebenquests sind auch eher lahm. Aber um Mobs wegzufetzen ist das Spiel einfach herrlich ;)

PvP und so interessiert mich aber auch nicht. Bin Einzelspieler, selbst in einem MMO-Spiel.
 
Doch da oben schon wieder. Wie gesagt, vielleicht wirkt das auch nur so, weil ich keine brain-PC Schnittstelle habe. Du scheinbar schon, denn gefühlt ist die Geschwindigkeit nicht machbar. Und vielleicht bin ich da nur bissl neidisch oder so :D komplett irre, immer wieder
Hmm? Du bist doch DEV? Die tippen alle wie irre? Und ich habe ein Zwei-bis-Vier-Finger-Suchsystem und tausende Fehler drin ;) und oftmals mit Smartphone!
 
Und bei LA? Schon am Anfang in geiler Rüstung und mit zig. Effekten durch Gegnerhorden wüten? Wie soll sich das noch steigern? Richtig. Itemlevel ist hier das Hauptthema und Gate.
Es steigert sich halt beim Leveln durch die Ausbaustufen der Skills, die man in eine beliebige Richtung verändern kann - und halt auch durch die Inszenierung.

Die Tage diese Nachricht bekommen
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Sind halt immer wieder teilweise wirklich toll inszenierte Storysequenzen während und auch nach der Levelphase.

Natürlich geht es im Endgame dann irgendwann nur noch um das Steigern der Werte seiner Ausrüstung - aber das ist bei WoW und vielen anderen genauso.
Wer aber einfach nur gemütlich vor sich hin questen will, kann das hier machen.

Klar, könnte ich auch in GW2 machen, aber da müsste ich mir vermutlich erstmal mehrere Addons nachkaufen, dass muss ich hier halt nicht :)
 
Was bedeutet dass? Dass jetzt die Ausrüstung zählt und davor wars egal?
In Classic und BC hats gezählt, danach wurde das angepasst, bei MoP und WoD gab es Templates, bei BFA dann eine Skalierung .. und jetzt zählt es wieder 100%.... Wenn du also mehr Zeit in das Spiel steckst, dann bist du im PVP stärker.. das darf ja nicht sein, PVP - vor allem ranked - sollte immer zu 99% skillbasiert sein.

So wie in GW2, FFXIV und LA eben... und anderen.
 
Ist jetzt auch kein "Beinbruch" für neue Spieler mit einem Char... die "üben" durch das spielen und irgendwann bekommt man halt auch Gear, mit dem man anfangen kann.. und dann arbeitet man sich hoch... aber im Endeffekt wirst du gefickt erstmal!
 
In Classic und BC hats gezählt, danach wurde das angepasst, bei MoP und WoD gab es Templates, bei BFA dann eine Skalierung .. und jetzt zählt es wieder 100%.... Wenn du also mehr Zeit in das Spiel steckst, dann bist du im PVP stärker.. das darf ja nicht sein, PVP - vor allem ranked - sollte immer zu 99% skillbasiert sein.

So wie in GW2, FFXIV und LA eben... und anderen.

Okay - aber ja, wie eben in einigen anderen MMOs halt auch - wieso dann
als imho einziges, der großen MMOs
?
 
Bei GW2 reichen 10 Minuten für Level 5 oder so imho, dann kannst du zur "PVP"-Insel... bekommst alles Gear und alle Werte und ILVL sind angepasst: Musst da nie wieder weg und kannst 24/7 PVP spielen ... und den Rest ignorieren

Bei FF kannst du mit jedem JOB ab Level 30 auch ins PVP Hub, alles normalisiert, Gear spielt keine Rolle, hab Spaß...
 
Bei WoW musst du in Stunden dein Gear farmen, Systeme farmen und erstmal Maxlevel sein mit dem Char.. dann "darfst" du dich erst ficken lassen ein paar Wochen, oder zahlst für einen Booster, damit er mir dir spielt usw.
 
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