• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Lost Ark

@Jaro
Der Post ist mir leider zu anstrengend, sorry.

Und ich glaube der einzige der FOMO hat bist du

Nee, hat wenig mit mir zu tun, aber auch wenig mit euch, die dann maybe 100 Stunden spielen, wahrscheinlich 10 Euro mal aus Anstand für nen Mount ausgeben und dann wieder verschwinden.

Das quasi komplette Businessmodell basiert einfach auf FOMO. Ein Whale finanziert dann hunderte Spieler, das ist ein Best-Of in Psychologie.

Könnte sicher Dutzende Abhandlungen darüber posten, hätte ich sie gesammelt.
 
Das quasi komplette Businessmodell basiert einfach auf FOMO. Ein Whale finanziert dann hunderte Spieler, das ist ein Best-Of in Psychologie.

Ja, aber das ist doch seit Jahren jedem bekannt der F2P Spiele ausprobiert/spielt und sich nur ein kleines bisschen mit der Materie beschäftigt hat.

Trotzdem dürfen uns die F2P Spiele, wie du ja auch sagst, trotzdem eine Weile Spaß machen.

Und das du in deinem Offtopic Beitrag das beste MMO überhaupt, nämlich Dark Age of Camelot, nicht erwähnt hast, disqualifiziert dich eh direkt :p
 
Naja. So unrecht hat der @Jaro nicht. Wie die Zecken stürzt man sich darauf und feiert ab, wie toll das doch alles sei. Aber würde es 10 Euro im Monat kosten, würde man diskutieren, ob das Spiel das wert sei. Ist schon bissl erbärmlich, wo wir mittlerweile hingekommen sind. Oder man diskutiert, warum Item X jetzt 3 Euro kostet, aber man stattdessen auch 50 Stunden für Grinden könnte. „Also bei 10 Euro, neeeee. Da würde ich das nicht ausprobieren!“
 
Alles ist nicht toll, aber schlecht ist das Spiel auch nicht - und man kann auch ohne Geld auszugeben damit Spaß haben.
Neee. Darum geht es nicht. Die Frage ist: Das Spiel scheint echt mega gut zu sein, aber würde es 10 Euro im Monat kosten, wäre ein Großteil wieder damit beschäftigen, zu argumentieren, dass das doch eigentlich zuviel sei.
 
Neee. Darum geht es nicht. Die Frage ist: Das Spiel scheint echt mega gut zu sein,
und das sehe ich keinesfalls so. Und wenn man erst „30“ Stunden spielen muss, damit es anfängt gut zu werden, dann wirken eben schon all die Mechanismen, die man schon in WoW nur mit ausreichend COPIUM ertragen kann, und von denen Blizzard langsam ablässt


Ich finde, es macht keinen ernsthaften Spaß, der mit meine Zeit wer ist. Es macht halt nur wenige Fehler, die man eindeutige identifizieren kann. Es fehlt die Seele.

Nimmt man dem Spiel irgendwie die COPIUM-Mechanismen, die Lootspirale, das Gating und FOMO, dann bleibt nichts über, um „mega“ zu sein. Es wirkt nur so.

So wie MC Donalds wie Nahrung wirkt.
 
Alles ist nicht toll, aber schlecht ist das Spiel auch nicht - und man kann auch ohne Geld auszugeben damit Spaß haben.
Ich sage ja nur, warum ich es nicht gut finde. Ich muss nicht sparen! Und selbst wenn, das Spiel ist eine große, solide ABM. Ich will in de wenigen Zeit lieber wirklich fasziniert werden. Schau ja auch keinen Tatort, nur weil der im öffentlichen läuft, um „irgendwas“ mit meinem Leben ab 20:00 zu machen.
 
Doch, denn eigentlich müsstest du es halten wie ich und vorher einsehen, dass dubdie Zeit anders nutzen kannst. Aber dein fomonsagte dir du musst es probieren und dann nen Roman dazu schreiben. :D
Das hab ich so eindeutig gesagt! Und ich probiere es halt, weil ich jedes MMO probiere. Aber über heute hinaus wird das nichts, langweilt mich ja jetzt schon! Heißt ja nicht, dass andere es ganz anders sehen können.
 
Was aber tatsächlich positiv ist: in den 10 Stunden, die ich bisher spiele, gab es nicht einmal den Hinweis, dass ich dies oder das kaufen kann oder soll. In der Hinsicht ist es bisher sehr unaufdringlich, dass kennt man ja auch anders.
 
Der Jaro erzählt wieder wie viel zeitverschwendung etwas ist in einer zehn seitigen Abhandlung, die natürlich keine zeitverschwendung ist :D
 
Der Jaro erzählt wieder wie viel zeitverschwendung etwas ist in einer zehn seitigen Abhandlung, die natürlich keine zeitverschwendung ist :D
Das ist doch absurd. Das Blaster ist seit 20 Jahren quasi mein soziales Medium. So gesehen, ist „Leben“ Zeitverschwendung? Und für mich ist selbst dieser soziale Austausch keine Verschwendung... oder ist für dich das Posten auf Twitter eine? Sozialer Austausch ist imho ein Bedürfnis.

Ja, "Belohnungszentrum füttern" und Ego durch Piffpaff anfixen ist auch eines, das macht dann LA ;)..
 
Das Blaster ist seit 20 Jahren quasi mein soziales Medium. So gesehen, ist „Leben“ Zeitverschwendung? Und für mich ist selbst dieser soziale Austausch keine Verschwendung...
Wo sind denn die 2 Euro im Monat? :D

Aber passt schon. Ich find es immer wieder faszinierend, wieviel Text content du rausballern kannst - vorallem in einem posting. Eigentlich könntest du lorem ipsum ablösen.
 
Zurück
Oben