• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Lost Ark

Bei WoW musst du in Stunden dein Gear farmen, Systeme farmen und erstmal Maxlevel sein mit dem Char.. dann "darfst" du dich erst ficken lassen ein paar Wochen, oder zahlst für einen Booster, damit er mir dir spielt usw.
Gibts die Levelbegrenzten Battlegrounds nicht mehr? Hab schon ne Weile nicht mehr gespielt, aber früher hat man kein MaxLevel für PvP gebraucht.

Gibts die Levelbegrenzten Battlegrounds nicht mehr? Hab schon ne Weile nicht mehr gespielt, aber früher hat man kein MaxLevel für PvP gebraucht.
Ja, es gibt BGs unter Maxlevel.. in 10er Brackets.. da nuken dann die X9er alles nieder, also 19, 29, 39... aber darum ging es mir nicht, ich meinte schon Arena und Rated Battlegrounds!

Ich habe noch einen Beitrag ;) ...

Für wen ist LA "gefährlich".. also für welches andere MMO?

Ich denke nicht, dass TESO-Spieler jetzt großartig langfristig wechseln, dafür ist der Fokus ein anderer, und sie bekommen "das" nicht bei LA!
Genau wie FF-Spieler, die sind sowieso extrem loyal (aus gutem Grund imho) und denen ist das ziemlich egal, was woanders passiert.

Aber gerade WoW (das 1/12 seiner maximalen Spielerschaft hat gerade) könnte das gut treffen.

WoW lebt ja auch von den Casuals, die da irgendwo "rumpimmeln" und Mobs hauen wollen ...die bilden die Mehrheit, zahlen aber halt 12 Euro... Nun brauchen sie für den Spielstil eben nichts zu zahlen. Und gleichzeitig kann man auch die Progression-Spieler und PVPler abgreifen.

Dann wäre das einzige Hindernis eben noch die Perspektive und das Kampfsystem.

Innerhalb der Themepark-MMOs gibts also schon auch noch arge Unterschiede! Am Ende kann es halt dazu führen, dass LA einen großen Teil des "Kuchens" für sich reserviert, und WoW dann in Zukunft tatsächlich in den Gamepass kommen "muss".. wenn sie nicht deutlich mehr liefern als LA!

Für GW2 gilt das selbe!

Ganz ehrlich: ich glaube, dass LA nach dem Hype nicht die riesige Rolle spielen wird.
Widerspricht aber den Entwicklungen in Asien und Russland imho. Es wird sich halt eine andere Nische teilen müssen, vielleicht mit BDO.
Schwierig zu sagen mit den Hype im Westen. New World ist ja auch quasi "tot"... auf der anderen Seite bekommt SWTOR sogar ein neues Addon!

Ich persönlich hoffe, dass WoW mit Microsoft wieder "richtig gut wird" und diese Nische ohne F2P und mit einem Gamepass-Modell füllt.. und auf der XBox kommt!

Jo.. es ist halt komplizierter als ein Meme ;) ...

Wir "schreien" das selbe wohl auch zu unseren Kids, wenn wir sie beim Kiffen mit 14 erwischen – oder zu unserem Kumpel, wenn er seine Kohle wieder in der Spielothek verballert... ich hätte noch ein paar Beispiele, bei denen Menschen dumme Dinge tun, weil man sie richtig triggert! :D Und F2P-MMOs sind da weit vorn!

PS: Und ja, auch ich würde sehr gern mehr meinen Prinzipen folgen. Das tut hier aber auch niemand wirklich! Immerhin laufen wir F2P und Modellen wie dem Gamepass auch hinterher.. und hinterher alle so: "Wie konnte das passieren?" ;D

Weil wir dumme Menschen sind. Bei mir nennst du das immer "ambivalent". Wir WÜRDEN gerne unseren auferlegten Prinzipien vehement folgen, aber merken dann irgendwann aber auch, dass wir auch nicht schlauer als der Rest sind und reden uns eine Ausnahme der Prinzipien dann einfach schön.

Jetzt gehts wieder, grade stand da etwas von "Entschuldigung.. bla bla konnte nicht verbinden.." Aber gut.. 5K ... Naaaa!

Zurück
Oben