• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Lost Ark

Verstehe die Frage auch nicht :D ... was wird er schon machen .. "irgend" etwas anderes? Was machst du während eines Downloads ... ? Man kann sogar ein anderes Spiel zocken, wenn man will ...

Neee. War ernst gemeint. Man kann ja nicht weg vom Rechner. Weil man sonst als AFk wieder weggeballert wird. Das ist ja MEIN Problem. Ich log mich unten ein. Und dann!?

Neee. War ernst gemeint. Man kann ja nicht weg vom Rechner. Weil man sonst als AFk wieder weggeballert wird. Das ist ja MEIN Problem. Ich log mich unten ein. Und dann!?
Klar kannst du vom Rechner weg, war eben am Berliner Platz was zu essen holen - in der Queue ist das glaube ich egal - bei der Charauswahl kann ichs dir nicht sagen - ich schaue ja immer schon halbwegs regelmäßig ob es noch tut

Hier noch eine Info zum Thema "P2W"... das betrifft jetzt nicht euch, die ein wenig Mobs hauen wollen zwischendurch und keine Ambitionen auf das Endgame haben! Aber WENN ihr das Spiel so spielen würdet, dann wäre es eben sicherlich nicht free!

Kurzes TDLR: Ohne Geld braucht man am Anfang zwischen 7-11 Monaten für den Progress, vergleichbar dann 4-7 als später Einsteiger...

Mit Geld: 1 Tag! Und ihr seid dann genau dort, wo die anderen nach 11 oder 7 Monaten sein werden.

Fies: Ihr könnt gar nicht das Gear "ahead of the curve" erreichen in der Zeit, die euch vor dem nächsten Content-Patch erwartet!

Heißt nicht, dass es für Rumpimmeln keinen Spaß macht... !

So siehts aus. Wer meint ein P2W draus machen zu muessen tut es, wer nicht hat auch Spass. Und das deutlich laenger. Ich bin total verknallt in das Spiel. Einzig die bekackte Queue ist ein Graus. Sonntag waren es 6h (!) auf Thirian. Meine Abhilfe: Rivals in FH5 :zahn: .... gekickt wird man bei Lost Ark afaik nach 30 Minuten. Und bei Rivals ist ein Blick auf den Rechner zwischendurch kein Problem.

Man muss halt dazu sagen, dass die Honeymoon-Phase halt immer so ist. Später, wenn man täglich einloggen muss um die nötigen Mats zu bekommen, damit man nicht ins "Hintertreffen" gerät, weil man sonst ein zu geringes Itemlevel hat um "mitgenommen" zu werden... also der chore-grind .. das muss sich in EU erst zeigen. War ja der größte Grund für den Abflug von Blizzard.

Es wird ja auch nicht ewig Spass machen, wenn man immer wieder den "geilsten Dungeon, den ich jemals erlebt habe" laufen muss, zum 200. Mal... für Ressourcen, die ein anderer "mal eben" für 100 Euro einkauft... das sind Dynamiken, die entstehen bei solchen MMOS.. und ich will da nichts mit zu tun haben.

Muss aber auch sagen, dass ich MMOS aufgrund der Community spiele, sonst ergibt sich mir der Grund überhaupt nicht (nur Solo? WTF?) ... und da habe ich eben meine Probleme.

Rumpimmeln als Diablo-Ersatz für 40-50 Stunden? Ja, kein Ding.. in er Zeit will das Spiel euch ja so gesehen so weit hooken, dass ich dann in die Treadmill geratet.

Zu den Warteschlangen: Die neuen Server sind instan, jedenfalls vor 30 Mins.!

Ich finds total faszinierend, über welche (zumindest in meinen Augen total unwichtigen) Details man sich ewig auslassen kann.

Bei dem so gelobten FF14 als Gegenbeispiel müsste ich viel mehr Geld ausgeben als hier um Spaß zu haben. 40€(+x) vs 0€ - und vermutlich macht FF14 erst spät halbwegs Spaß, wo ich beim gleichen Zeitinvestment bei LA schon die Lust verloren habe.

Es wird ja auch nicht ewig Spass machen, wenn man immer wieder den "geilsten Dungeon, den ich jemals erlebt habe" laufen muss, zum 200. Mal... für Ressourcen, die ein anderer "mal eben" für 100 Euro einkauft... das sind Dynamiken, die entstehen bei solchen MMOS.. und ich will da nichts mit zu tun haben.
Gibts bei SWTOR oder LA diese Art von P2W?
Wenn es so wie bei SWTOR (damals ©) nur mehr Komfortfunktionen sind, die man mit Gebühr freischaltet, stört mich das null. Weder dafür Geld zu bezahlen noch den Spaß am Spiel zu haben.
Wenn man sich mit genügend € tatsächlich mehr als nur Komfort oder Kosmetik-Kram freischalten kann, werde ich es sicher meiden. PoE hat das imo sehr gut gelöst. SWTOR damals auch (was ich noch von damals © erinnere).

Ich finds total faszinierend, über welche (zumindest in meinen Augen total unwichtigen) Details man sich ewig auslassen kann.

Du scheinst jemand zu sein, der ein MMO für 30 Stunden als Ersatz für ein ARPG ansieht. Das ist okay, aber du musst dir schon gefallen lassen, dass du quasi total irrelevant für das "Projekt" bist? Das ist in etwa so, als würde ich bei Forza 5 "nur" die Straßenschilder abfahren. Das kann MIR Spaß machen und total erfüllend sein, aber es entspricht mit dem Usecase des Spiels.

Bei dem so gelobten FF14 als Gegenbeispiel müsste ich viel mehr Geld ausgeben als hier um Spaß zu haben. 40€(+x) vs 0€ - und vermutlich macht FF14 erst spät halbwegs Spaß, wo ich beim gleichen Zeitinvestment bei LA schon die Lust verloren habe.

Die Aussage ist ja total aus dem Nichts gegriffen und reiner Whataboutismus, weil du mich jetzt auf dem Kieker hast, weil ich die Euphorie nicht teile ;). Der eine hat nach 10 Minuten Spaß, der andere nach 2 Stunden, der nächste nach 30.

Man kann nicht Spaß in Geld umrechnen bei Unterhaltungs-Medien. Gehst du auch so in einem Film? Na.. der hier ist 15 Minuten länger, lohnt sich mehr?

40 Euro, gar 100 oder 200 Euro ist bei einem Asia-F2P-Spiel NICHTS... google einmal nach den BDO-Whales. Einige geben 30-100.000 TSD+ Euros aus mit den Jahren. Für die 40 Euro bei FF bekommst du ein Spiel ohne Gates mit Content für hunderte Stunden (nein, unique content, nicht Grind-Content) und eine Story mit mehrfachen Preisen. Bei LA kannst du dir für das Geld Material .. für einen Helm? kaufen? Oder ein paar RNG-Lootboxen?

Wenn du schon von "Zeitinvestment" und "Lust verloren" sprichst, unterstreicht das ja nur: Du willst das Spiel abgreifen um kostenfrei etwas Diablo zu zocken – das ist komplett OKAY!!!! – nur hat es halt nichts mit dem MMO zu tun.

Du hast doch selbst ein paar gespielt, bitte stell dich doch jetzt nicht künstlich dumm bei dem Thema! Wer LA wirklich als MMO spielen will, den will ich "wachrütteln"... und dazu animieren, diese Scheiße nicht auch noch zu unterstützen! Nicht dich oder Pete!

Und deswegen kann man sich deswegen ewig auslassen, weil das eine Entwicklung ist, die schädlich ist. Fürs Gaming, für Kinder, für die Gesellschaft. Rate einmal, warum das Spiel in Benelux nicht erscheint? Richtig, weil Lootboxen dort unter Glücksspiel laufen.

Gibts bei SWTOR oder LA diese Art von P2W?
Wenn es so wie bei SWTOR (damals ©) nur mehr Komfortfunktionen sind, die man mit Gebühr freischaltet, stört mich das null. Weder dafür Geld zu bezahlen noch den Spaß am Spiel zu haben.
Wenn man sich mit genügend € tatsächlich mehr als nur Komfort oder Kosmetik-Kram freischalten kann, werde ich es sicher meiden. PoE hat das imo sehr gut gelöst. SWTOR damals auch (was ich noch von damals © erinnere).

Schau das Video, oder andere! Es wurde für den Westen beschnitten, aber im Endeffekt kannst du einfach nur Geld ausgeben und dir damit Monate gefarme sparen, WENN du es im Endgame und als MMO spielen willst … nicht wie Pete oder Thrawn als Klopper für die Mittagslause! Wenn du das so siehst wie sie, dann hast du einfach 50 Stunden Spaß for free – wenn dir das Spiel Spaß macht!

Ich fühle mich hier so, als würde ich vor den Risiken von Ectasy warnen, und die Leute aus dem Club kommen mir entgegen und alle so "Ahhh.. du Spaßverderber, ist doch nur ein wenig E.... ist doch kein Heroin! .. Man kann sich auch tagelang auslassen! Hab doch einfach Spaß... außerdem wird es da drin kostenlos verteilt!"...

Der @Thr4wn spielt es eigentlich nur, weil "Das ist bezahlt!!!". Würde es nur 5 Euro kosten, wären das ihm die 30-40 Stunden schon nicht wert. Und weil sein Bruder das - so schätze ich - auch spielt.

Gehst du auch so in einem Film? Na.. der hier ist 15 Minuten länger, lohnt sich mehr?
Jup :D
Bei nem 80 min Film muss der schon sehr außergewöhnlich sein, dass ich dafür Geld im Kino ausgebe!

Der @Thr4wn spielt es eigentlich nur, weil "Das ist bezahlt!!!". Würde es nur 5 Euro kosten, wären das ihm die 30-40 Stunden schon nicht wert. Und weil sein Bruder das - so schätze ich - auch spielt.
Ja, ich denke wenn es 5€ gekostet hätte, wäre die Wahrscheinlichkeit, dass ich es nicht anschaue, sehr hoch gewesen.

Die Aussage ist ja total aus dem Nichts gegriffen und reiner Whataboutismus, weil du mich jetzt auf dem Kieker hast, weil ich die Euphorie nicht teile ;).
Eigentlich nicht, war eines deiner Beispiele und der andere Thread ist ja auch aktiv, daher war es naheliegend. Aber wenn es dir dann besser gefällt von mir aus.

Du scheinst jemand zu sein, der ein MMO für 30 Stunden als Ersatz für ein ARPG ansieht. Das ist okay, aber du musst dir schon gefallen lassen, dass du quasi total irrelevant für das "Projekt" bist?
Wenn ich mir meine Tausenden von Stunden in WoW, GW2, DAoC oder den ganzen anderen MMOs so vor Augen führe - bestimmt :zahn:

Wenn du schon von "Zeitinvestment" und "Lust verloren" sprichst, unterstreicht das ja nur: Du willst das Spiel abgreifen um kostenfrei etwas Diablo zu zocken – das ist komplett OKAY!!!! – nur hat es halt nichts mit dem MMO zu tun.
Alles ist nur eine Kosten/Nutzen Rechnung, auch Entertainment - wieso sollte ich für etwas bezahlen, was mir keinen Spaß macht bzw. mich nicht interessiert?
Aber tatsächlich ist meine MMO Zeit vorbei - ich will so wenig wie möglich mit anderen Spielern interagieren. Trotzdem spiele ich MMOs - weil es auch Solo Content gibt - verrückt.

40 Euro, gar 100 oder 200 Euro ist bei einem Asia-F2P-Spiel NICHTS... google einmal nach den BDO-Whales. Einige geben 30-100.000 TSD+ Euros aus mit den Jahren. Für die 40 Euro bei FF bekommst du ein Spiel ohne Gates mit Content für hunderte Stunden (nein, unique content, nicht Grind-Content) und eine Story mit mehrfachen Preisen. Bei LA kannst du dir für das Geld Material .. für einen Helm? kaufen? Oder ein paar RNG-Lootboxen?

Nur weil das die Whales machen, die den kleinsten Teil der Spielzahlen ausmachen, kann das mir/uns doch völlig wurscht sein, oder? Solange man auch ohne solche Summen Spaß haben kann.

Vor allem wenn ich mir anschaue, wie hier Spiel um Spiel preordered wird nur um es dann 10h zu spielen - da ist sowas doch erfrischend :D

Ja, Whataboutism und so, aber mich stört bei der ganzen Geschichte auch wieder die generelle Entwicklung. Das Spiel hätte as-is auch einfach als Vollpreis-Spiel erscheinen und das Guild Wars 3 darstellen können. Will man aber nicht, weil - und entschuldigt meine Worte - der heutige Gamer auch einfach ein dummes, ignorantes Arschloch zu sein scheint. Und ihr seht es doch: Die Masse möchte verarscht werden. Eine 10 Euro-Paywall wäre dann schon zuviel gewesen, dass man dann doch lieber bei seinem Handy-Game bleibt oder sich das 300. kostenlose Mittelmaß-Spiel mit Grind gibt, um die 1 Euro In-App-Purchase zu sparen, weil man sich den Idle-Click als Quality-Time schön redet ("Ich will halt nur mal bissl grinden!"). Im großen Ganzen haben wir es doch bei den 100. Releases nur noch mit generischer Scheiße zu tun. Das Tooling und die Frameworks mit integriertem Asset-Store sind mittlerweile so gut, dass auch fast JEDES Spiel relativ "gut" released werden kann.

Was sieht die Industrie jetzt? Social Media war voll geballert mit Lost Ark. Streamer haben alle High-Prio-Keys bekommen und man wurde mit Werbung zugeschissen. Das Spiel scheint gut zu sein. Niemand mag das abstreiten, aber am Ende ist es yet another gambling machine. Wenn ihr eine gute Zeit habt, um an den Peak des Möglichen zu kommen: Fair enough. Aber das bringt halt im Großen und Ganzen nichts.

Was ich will!? Ich will dass das scheiß f2p aufhört. Ich MÖCHTE DAS NICHT. Dass die scheiß Lootboxen ein Ende finden. Dass ALLE Elemente, die nicht kosmetischer Natur sind und das Gameplay fördern und beschleunigen, schlicht verboten werden.

tldr; f2p gehört verboten.

Zurück
Oben