• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Film Zuletzt gesehener Film, Klappe die 9.

Für mich ein Kriterium, ihn NICHT zu schauen.

Kinder fällt das glaub gar nicht auf, das ist nicht deren Thema, gehört imo in so Filmen überhaupt nicht rein. Unabhängig von jeglicher Spielart.

Edit: Gilt übrigens auch für beknackte sexistische Witze in Kinderfilmen. Auch schon öfter gehabt, hier nicht explizit.
 
Ja und um Menstruation.

Pubertät / Identität hat das Thema beinhaltet :) Kinder gucken gerade btw. noch mal Buzz Lightyear.

Versuch nachher noch bei Sandman nicht einzupennen. Ist top umgesetzt, ich krieg aber einfach keine Folge gerade auf die Reihe. Hier fand ich den Gender / Color Swap am einfach auch anstrengend - "weil-man-halt-an-das-original-gewöhnt-und-ein-alter-Sack-ist" - im Endeffekt aber auf vielen Ebenen top in die heutige Zeit transportiert und der großartigen Erzählung mit ihren starken Charakteren treu geblieben.
 
Pubertät / Identität hat das Thema beinhaltet :) Kinder gucken gerade btw. noch mal Buzz Lightyear.

Versuch nachher noch bei Sandman nicht einzupennen. Ist top umgesetzt, ich krieg aber einfach keine Folge gerade auf die Reihe. Hier fand ich den Gender / Color Swap am einfach auch anstrengend - "weil-man-halt-an-das-original-gewöhnt-und-ein-alter-Sack-ist" - im Endeffekt aber auf vielen Ebenen top in die heutige Zeit transportiert und der großartigen Erzählung mit ihren starken Charakteren treu geblieben.

ist in der Vorlage auch so ziemlich alles LGBTQ? Wirklich klasse Serie, aber dass jedes Paar Gay oder Lesbian sein muss…. Geht mir aufn Zeiger.
 
Ja, war da auch schon so. Edit: Eigentlich wird das hauptsächlich im Doll House Kontext thematisiert, die Endless sind alle recht androgyn / divers.
 
Weil ich nicht mehr dran gedacht habe, dass wir in unserem Forum mit < 10 aktiven Usern auch noch tatsächlich unterschiedliche Threads haben für die eigentlich durchaus zusammenhängenden Themen :)
 
Weil ich nicht mehr dran gedacht habe, dass wir in unserem Forum mit < 10 aktiven Usern auch noch tatsächlich unterschiedliche Threads haben für die eigentlich durchaus zusammenhängenden Themen :)
Doch. Das ist für manche Menschen wichtig. Und ja. Ich habe mir den Fall gemerkt, um ihn genau jetzt als Retourkutsche wieder raus zu kramen.

EDIT:
Wie @Caesar III und @Thr4wn so tun, als könnten sie nicht lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bullet Train

Erste Hälfte war so Möchtegern-Tarantino, aber die Action in der zweiten Hälfte hat überzeugt. :) Hab fast Bock den nochmal zu gucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dead Poets Society



Eigentlich dachte ich immer, dass ich den Film schon mal gesehen hatte.. aber da hab ich mich wohl getäuscht. Na ja, umso erfreulicher weil der Film echt gut ist. :D
Sehr inspirierende Figuren und Story, sehr gesellschaftskritisch und hat dabei kein Stück an Relevanz verloren trotz seiner 33 Jahre auf dem Buckel.
 
Zurück
Oben