• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Film Zuletzt gesehener Film, Klappe die 9.

Three Billboards Outside…

Super gespielt, schön ironisch und ging zumindest mir sehr nah.
Aber Spaß am schauen hatte ich nicht. Ich merke einfach, dass ich solche Themen nicht mehr so gut vertrage und wegstecke. Da denke ich mich einfach zu tief rein. Wer hier bessere emotionale Distanz wahren kann, wird hier aber einen richtig guten Film vorfinden. Ich schau lieber weiter Marvel Filme. ;)

Shape of Water

Ein kleines Märchen im Noir Stil der 50er Jahre.
Kalter Krieg, Gewalt, Freundschaft, Verrat... All das und dazwischen geht es um Minderheiten, soziale Ausgrenzung und Trauma Bewältigung

Schöner Film mit toller Ausstattung und Atmosphäre aber auch etwas Luft nach oben

Drehbuch und Regie von und durch del toro, d.h. eines seiner Wunschprojekte neben den vielen Geld Projekten ;)

7.5/10

VENOM

Bisher meide ich viele Comic-Verfilmungen, Venom hat mich direkt gar nicht interessiert. Nun lief der neulich im Free-TV und ich bin tatsächlich kurz darauf hängen geblieben und musste feststellen, dass der mit Tom Hardy ist. Das ging komplett an mir vorbei. Nachdem aus dem "kurz reinzappen" 20 Minuten schauen wurde, haben wir ihn nächsten Tag bei Netflix gesehen und ich bin tatsächlich begeistert. Ich mag Tom Hardy auch einfach gern sehen.
Überraschende 7/10

Three Billboards Outside…

Super gespielt, schön ironisch und ging zumindest mir sehr nah.
Aber Spaß am schauen hatte ich nicht. Ich merke einfach, dass ich solche Themen nicht mehr so gut vertrage und wegstecke. Da denke ich mich einfach zu tief rein. Wer hier bessere emotionale Distanz wahren kann, wird hier aber einen richtig guten Film vorfinden. Ich schau lieber weiter Marvel Filme. ;)
Ich kenne das - manchmal schaue ich mir solche Filme gar nicht erst an, aber bei Billboard war das für mich Ok. Der Schluss gab mir doch etwas zurück. Was bei mir schlimmer wäre, wenn ich jetzt so ein Film wie Dancer in the Dark schauen würde. Das würde mich schon eher kaputt machen.

Aber Marvel Filme schauen wäre mir doch zu plump. Wie wäre es mit Doris Day oder Peter Sellers oder It's a Mad Mad Mad Mad World? :biggthump

Spencer (2021) von Pablo Larrain mit Kristen Stewart

Wie am Anfang des Films steht: Eine Fabel nach einer wahren Tragödie. Hier nehmen sich die Filmemacher die kreative Lizenz die Weihnachtstage aus der Sicht von Princess Diana zu zeigen, wo sie schon 10 Jahre Prinzessin ist und ihre Beziehung zu Prince Charles schon lange abgekühlt war.

Die Performance von Kristen Stewart ist super und scheinbar laut Augenzeugen, die mit der echten Diana zu tun hatten, fast perfekt.

7 von 10 Punkte.

Executive Decision (1996) von Stuart Baird mit Kurt Russell

Der beste Flugzeutentführungsfilm - einfach klasse und old-school action-thriller der 90er macht einfach spass! Besser geht's fast nicht mehr.

Ungerecht wie gut Halle Berry hier aussieht, so makellos und hübsch. :hail:

8 von 10 Punkte.

The Power of the Dog (2021) von Jane Campion mit Benedict Cumberbatch

Ein guter Film, der eigentlich ein Meisterwerk hätte sein müssen. Schon wieder ein Film, dessen Potential im Nachhinein gesehen, vergeigt wurde.

Cumberbatch und Smit-McPhee sind brilliant. Kirsten Dunst kann hier wohl nichts dafür, dass Jane Campion hier den Verstand verloren und die Rolle praktisch schlimmer als Klischee verkauft hat. Jesse Plemons ist sehr gut, hat aber fast nichts zu tun - auch schade.

Am Anfang war ich noch bisschen skeptisch (hoffentlich nicht so ein klischee-beladenes möchtegern Drama masketiert als Western). Die erdrückende Stimmung generiert durch Cumberbatch zog mich doch in den Bann. Schwachpunkt kommt mit der Darstellung des Charakters von Kirsten Dunst. Die scheint mir von Anfang an zu zerbrechlich, fragil, porzelanmässig drauf zu sein. COVID-19 hätte sie in fünf Sekunden umgebracht.

Danach kommt der beste Teil des Films. Verschnaufspause. Erleben wir eine Kehrtwende? Wohn führt das? Der Schluss hat auch so seine Probleme, auf die ich jetzt nicht so spezifisch eingehen möchte. Western kommen und gehen... dieser hier lebt leider nur von Cumberbatch und Smit-McPhee.

7.5 von 10 Punkte.

Cumberbatch als fieser Bruder umgeben von anderen sehr guten Schauspieler(innen) ergeben eine sehr sehenswerte Mischung. Dazu tolle Bilder, ein fieser, düsterer Score und im allgemeinen eine bedrückende Stimmung ABER der Film ist schon sehr langsam erzählt. Lange Einstellungen, lange Dialoge, sehr ruhiges Erzähltempo das er bis zum Schluß konsequent durchzieht. Film geht knapp über zwei Stunden fühlt sich aber irgendwie länger an. Ich war nie gelangweilt oder so, aber ne allgemeine Empfehlung kann ich dann doch nicht aussprechen. Wer sich eher zur Fraktion Marvel oder Popcornkino zählt, kann den getrost links liegen lassen. Alle anderen sollten aber mal nen Blick riskieren, denn der Film hat definitiv seinen Reiz

Total Recall

Lief als Klassiker Feature in neuer Abtastung gestern hier im hiesigen Kino, und nen Arnie Streifen noch mal auf der großen Leinwand zu sehen, konnte ich mir nicht entgehen lassen. Hab den auch ne ganze Weile nicht mehr gesehen, und muss sagen er ist sehr gut gealtert. Die Trickeffekte machen auch heute noch Spaß, dazu Schwarzenegger in seiner Prime, tolles Pacing und Frau Stone ist auch immer noch sexy as fuck! Konnte man sich echt gut nochmal geben, allemal besser als 95% der heute produzierten Actionfilme. Bild war in Ordnung, wenn auch etwas griselig, Sound leider ziemlich blechern, hatte was von nem zu lauten Stereofernseher.

Und nochmal ein Hoch auf die praktischen Effekte damals. Während man sich CGI aus den Neunzigern heute ja nicht mehr geben kann, funktionieren die Puppeneffekte auch heute noch wunderbar und sind noch genauso faszinierend wie damals. Tolles Makeup auch bei den Mutanten, das wirkt immer noch extrem hochwertig

Batman (2022)

Hat mir gut gefallen, auch wenn der Film für meinen Geschmack zu lang war. Für die Laufzeit ist dann am Ende doch zu wenig passiert. Fragwürdig fand ich die Spannerszene. Umso weniger man über den Film weiß, umso besser. Bild, Musik und Sound waren klasse. Da hat sich das Kinoticket echt gelohnt. Was aber fürchtlich genervt hat waren die Notausgangsschilder. Gefühlt haben mich da zwei Flutlichtmasten angestrahlt, da der Film ja relativ dunkel ist.

Zurück
Oben